Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Maximilian Beier
Geburtsdatum 17.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Maximilian Beier [14]

11.08.2024 - 20:03 Uhr
Maximilian Beier [14] |#1721
22.05.2026 - 00:06 Uhr
Zitat von prueglbueschl
Zitat von zbool

Man muss nicht jede Meinung teilen. Aber man kann trotzdem sachlich bleiben, ohne die Meinung des anderen in den Dreck zu ziehen oder persönlich zu werden. Genau das passiert hier aber teilweise und das ist ehrlich gesagt ziemlicher Bullshit. Alle mutig hinterm Bildschirm.

Also ich habe jetzt alle deine Beiträge zu Beier gelesen und gegen fast jeden, der eine andere Meinung hat, teilst du danach eine persönliche Spitze aus. Wie auch hier. Ich würde sagen, in ca. 47 % deiner Beiträge machst du das. Damit gebe ich mich als Fan mit Ambition aber mal so gar nicht zufrieden.

Das ist doch schön. Dann hoffe ich, dass du meinen Grundgedanken dahinter auch verstanden hast. Ich teile in jedem Kommentar persönliche Spitzen aus? Dann hast du meine Kommentare offenbar nicht richtig gelesen. Und falls ich hier und da etwas ausgeteilt habe, dann eher als Reaktion bzw. Konter, nicht als ursprünglicher Angriff.

Einige User gehen zudem gerne nur auf einzelne Punkte meiner Kommentare ein und blenden den Rest aus. Genau wie @Coq-au-vin . Mir zu unterstellen, ich würde hier einen Anspruchsturm aufbauen, obwohl diese Wortwahl bzw. dieser Anspruch aus der Chefetage kommt und ich mich lediglich darauf beziehe, ist schon etwas wild.

Ich erfinde diesen Anspruch ja nicht selbst. Ich nehme nur die Aussagen ernst, die der Verein selbst immer wieder formuliert hat.

Und wenn Beier in jedem 3. Spiel einen Scorerpunkt sammelt, ist das für mich zu wenig, ja. Für dich oder andere ist es vllt. ausreichend, viel oder sogar sehr viel. Für mich ist es das nicht.

•     •     •

....................................... Mr. X .......................................
... Konstantelia .......... Karetsas ........ Sancho .............
....................... Nmecha .......... Jobe .............................
... Mr. X ........... Schlotti .......... Anton .......... Ryerson ...
..................................... Kobel .......................................
■■■ Season 26/27 ■■■
Maximilian Beier [14] |#1722
22.05.2026 - 00:45 Uhr
Zitat von zbool
Und wenn Beier in jedem 3. Spiel einen Scorerpunkt sammelt, ist das für mich zu wenig, ja. Für dich oder andere ist es vllt. ausreichend, viel oder sogar sehr viel. Für mich ist es das nicht.

Dann ist ja gut, dass er bei 44 Einsätzen und 20 Scorern nicht 3 Spiele für einen Scorer braucht!
Maximilian Beier [14] |#1723
22.05.2026 - 01:20 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Zitat von zbool

Dann ist ja gut, dass er bei 44 Einsätzen und 20 Scorern nicht 3 Spiele für einen Scorer braucht!

Laut tm.de alle 274min einen Scorer. Umgerechnet alle 3 Spiele im Durchschnitt. Wo liegt nun der Fehler?

•     •     •

....................................... Mr. X .......................................
..................................... Kobel .......................................
■■■ Season 26/27 ■■■
Maximilian Beier [14] |#1724
22.05.2026 - 01:51 Uhr
Zitat von zbool
Zitat von timdahofnarr

Zitat von zbool

Laut tm.de alle 274min einen Scorer. Umgerechnet alle 3 Spiele im Durchschnitt. Wo liegt nun der Fehler?

Lesen und Verstehen. Alle 274 Minuten ein TOR! Nicht Scorer.
Maximilian Beier [14] |#1725
22.05.2026 - 08:06 Uhr
Beier könnte auch 40 Scorer pro Saison sammeln. Es wäre immer noch manchem zu wenig, weil seine Art Fußball zu spielen nicht die eleganteste ist. Weil er technisch nicht der versierteste ist. Weil... Irgendein Grund findet sich.

Ich bin mir z. B. ziemlich sicher, dass ein so limitierter Thomas Müller bei uns ständig in der Luft zerrissen worden wäre, weil er den Ansprüchen an unseren feinen Fuß schlicht nicht genügt hätte.

Wie auch immer: ich bin Maxi-Fan. Mag seine Art und sein manchmal unkonventionelles Spiel. Und freue mich wie Bolle, dass er für die WM nominiert wurde. Hat er sich sehr verdient.
Maximilian Beier [14] |#1726
22.05.2026 - 08:43 Uhr
Ich glaube viele unterschätzen noch, wie wichtig Maxi Beier für den BVB werden kann. Er ist kein klassischer Strafraumstürmer, sondern ein moderner Offensivspieler mit extrem viel Tempo, starken Tiefenläufen und hoher Intensität gegen den Ball.
Gerade sein Pressing und seine Laufarbeit sind für Dortmund gerade unter Kovac enorm wertvoll. Dazu ist er flexibel einsetzbar und kann mehrere Positionen im Angriff spielen.

Was mir besonders gefällt: Er arbeitet immer für das Team und wirkt taktisch schon sehr reif. Wenn er im Abschluss noch konstanter wird, kann er in den nächsten Jahren ein ganz wichtiger Spieler für den BVB werden.

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“ George Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNick84 am 22.05.2026 um 09:12 Uhr bearbeitet
Maximilian Beier [14] |#1727
22.05.2026 - 09:45 Uhr
@timdahofnarr: true.. mein Fehler... Dennoch bleibt meine Meinung, dass Beier zu wenig Akzente setzt.

@Doppelpass_09: Beier und Müller zu vergleichen ist eine Beleidigung gegenüber Müller. Soll erstmal Beier so performen über Jahre wie Müller! Btw. im selben Alter hatte Müller in 51 Spielen 26 Tore und 14 Assists!! Wenn dies ein Beier jemals erreichen würde, glaube mir, würde nahezu niemand seinen Mund aufreissen. Dummes Beispiel

•     •     •

■■■ Season 26/27 ■■■
Maximilian Beier [14] |#1728
22.05.2026 - 09:48 Uhr
An alle aber besonders an dich @zbool ich kann verstehen das du Anspruch an die Spieler hast und das ist auch richtig aber du versucht jetzt egal wie deinen Punkt zu bestätigen und lässt dabei aus der Sicht der anderen Fakten aus, wie z.B. mit Sofascore den solche Seite bewerten Spielern an gewissen eigenen Algorithmen die man vorher festgelegt hat die für die Seite wichtig ist.
Dadurch zementierst du nur deinen eigenen Eindruck das du im jeden Preis deinen Standpunkt durchdrücken willst durch eine Seite die dich bestätigt.
Den Beier hat bei Sofascore eine Durchschnittsbewertung von 6.80 aber wenn du mal auf Fotmob gehst, dann siehst du das Maxi dort ein Durchschnittsrating von 7.05 hat, dadurch solltest du sehen das solche Seiten nicht zu verlässig sind und du nur versuchst anhand von einer Seite deine Sichtweise durchzudrücken.

Dann auch das du versuchst hast mit wie viele Spiele er braucht für ein Scorer da hast du nämlich auch ein Fehler gemacht, weil wenn es dir um Scorer geht dann macht er im Durchschnitt alle 113 Minuten einen Scorer und nicht wie du schreibst alle 274 Minuten, weil dort beziehst du dich wahrscheinlich auf die Tore, aber selbst das ist falsch weil wenn du die Spielminuten durch die Tore teilst dann kommt man auf 226 Minuten das wird sogar auf Sofascore gezeigt auf die du dich beziehst in deiner Argumentation.

Dann schreibst du in deinem vor knapp einer Woche warum er nicht von Nagelsmann eingeladen wurde, da sieht man das du Aussagen vom Nagelsmann nicht verfolgst, weil Beier ist für ihn ein Konterspieler aber da hat Deutschland nicht nur ein Spieler von sondern mehrere wie ein Karim oder auch Kevin Schade und diese beiden wollte Nagelsmann auch mal mit dabei haben und gucken wie Sie sich in der Gruppe Nationalmannschaft präsentieren, deswegen war auch seit der Oktober Länderspielpause nicht mit dabei, weil im November war Karim dort und in der letzten Kevin Schade.

Ich mache dir da zwar kein Vorwurf das du das nicht auf dem Schirm hattest, weil es die Natio ist wo das Interesse eh nicht so groß aktuell, aber dann solltest du nicht versuchen damit deinen Punkt zu untermauern.

Wo ich dir recht gebe ist das er nicht perfekt in das System passt da wo er meistens eingesetzt worden ist nämlich auf den Halbpositionen, weil da gebe ich dir recht als auch die meisten anderen hier er kann keine eigene Akzente setzen weil ihm die Kreativität fehlt.

Zum Schluss kann ich dir raten hör auf deinen Standpunkt durchdrücken zu wollen, weil dadurch machst du es dir echt schwer, weil wenn du nur anhand von Sofascore deinen Standpunkt vertreten würdest dann wäre das ok, aber weil du dich dann bei Scorern, wozu auch Vorlagen dazugehören, auf TM beziehst entsteht wie gesagt der Eindruck den du hier bei den meisten hinterlässt, besonders wenn die Zahlen dann noch falsch sind.
Und selbst wenn du nur die Tore meinst liegst du wie gesagt falsch und widersprichst sogar die Seite auf die du dich beziehst um deinen Standpunkt zu bestätigen.
Maximilian Beier [14] |#1729
22.05.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von zbool

@timdahofnarr: true.. mein Fehler... Dennoch bleibt meine Meinung, dass Beier zu wenig Akzente setzt.

@Doppelpass_09: Beier und Müller zu vergleichen ist eine Beleidigung gegenüber Müller. Soll erstmal Beier so performen über Jahre wie Müller! Btw. im selben Alter hatte Müller in 51 Spielen 26 Tore und 14 Assists!! Wenn dies ein Beier jemals erreichen würde, glaube mir, würde nahezu niemand seinen Mund aufreissen. Dummes Beispiel

Seit einer Woche bleibt deine Meinung. Nicht, weil sie durch neue Argumente stärker geworden wäre, sondern weil du sie einfach nicht mehr verändern willst. Du bist hier offensichtlich nicht wirklich in einer Diskussion. Du suchst dir eine Zahl, baust daraus eine fertige Meinung und verteidigst sie dann gegen alles, was danach kommt. Wenn jemand dir erklärt, warum diese Grundlage wackelig ist, bleibt am Ende trotzdem nur: "Ja, mein Fehler, aber meine Meinung bleibt."

Der Müller Vergleich macht es dann auch nicht besser. Niemand muss Beier mit Thomas Müller gleichsetzen. Müller ist einer der außergewöhnlichsten deutschen Offensivspieler der letzten 20 Jahre. Wenn das der Maßstab ist, kannst du fast jeden jungen Offensivspieler direkt abräumen. Schon alleine, weil er nicht mit Arjen Robben und Franck Ribery zusammen die Offensive bildet. Es ging doch eher darum, dass Spieler unterschiedliche Profile haben, nicht immer die elegantesten Fußballer sind, sich entwickeln und man nicht jeden 23 Jährigen sofort so bewerten sollte, als müsste er schon eine komplette Karriereleistung nachweisen. Beier ist noch jung und hat bereits jetzt einen Einfluss auf unser Spiel, den er sich durch harte Arbeit und schnelle Adaption erarbeitet hat. Er spielt bereits jetzt eine Rolle in der aktuell mit Abstand zweitbesten Mannschaft in Deutschland. Das hat er schon in Hannover und Hoffenheim geschafft, er hat ein höheres Level relativ schnell angenommen und sich in den relevanten Bereichen verbessert. Genau das, was jetzt auch in Dortmund, insbesondere in der Rückrunde, geschehen ist.

Mir fällt jedenfalls kein Spieler in Dortmund ein, der sich so progressiv im Laufe seiner Karriere entwickelt hat und dabei noch vollkommen verletzungsunanfällig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coq-au-vin am 22.05.2026 um 10:18 Uhr bearbeitet
Maximilian Beier [14] |#1730
22.05.2026 - 10:25 Uhr
Ich verstehe die Diskussionen hier nicht. Der Junge ist 23 und reißt sich in jedem Spiel den ***** für uns auf. Der ist in 32 BL spielen in unserem, sorry, Kacksystem auf 9 Tore und 9 Vorlagen gekommen und das als oftmals Schienenspieler.

Ich glaub wenn der Junge Jadon oder Yamal heißen würde dann würden die Hater ihm 7 Mio Handgeld und 8 Mio/Jahr anbieten

Mir wäre ein 2ter Beier auf rechts lieber als ein Sancho der sich nach jeder Aktion erstmal die Hose/Frisur richten muss und bei Ballverlust nicht nach hinten rennt.

Bleibt mal objektiv
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.