| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 6 | - | ||
![]() | Championship | 2 | 5 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
10.02.2025 - 10:34 Uhr
Man darf trotzdem nachdem vorher ein Foulspiel war nicht den Gegner grad umräumen wie es einem passt.
Selbstverständlich war die Karte für die Aktion gegen Ermin.
Selbstverständlich war die Karte für die Aktion gegen Ermin.
10.02.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von Crocodile
Gelb für das Abräumen war es sicher nicht. Denn dann hätte der Schiri ein Foul erkannt und es wäre dann auch ein Elfmeter gewesen.
Gelbr war sicher für reklamieren/meckern.
Zitat von Helmdex
Absolut, die Gelbe gabs für das Abräumen des Braunschweigers, weil Bormuth den Ball wegköpft, bevor Max dran kommt.
Das Foul an Wanitzek hat uns vor einem (zweiten) 11er bewahrt.
Zitat von livinglobster
Ich denke die gelbe Karte war eher für seinen Einsatz gegen den Braunschweiger. Wenn da vorher kein Foul gegen Bormuth (?) gepfiffen worden wäre, wäre das ein ganz klarer Elfer gewesen
Zitat von buma76
Weshalb hat er eigentlich die gelbe Karte bekommen? Ich glaube, weil er sich beim Schiedsrichter beklagt hat. Falls ja, hat er jetzt 2/3 gelbe Karten wegen nichts bekommen. Schon beim Düsseldorfspiel wirft er den Ball vor dem Schiedsrichter nach hinten weg und kriegt dafür gelb. Gestern wegen vermeintlicher Meckerei an einem Zeitpunkt an dem bzgl. des Elfers nichts entschieden war..einfach unnötig
Ich finde, dass er sich grundsätzlich auf seine TW-Leistung fokussieren sollte und nicht wegen irgendwelcher Sperenzchen den dicken Max markieren. Nichtsdestotrotz kann er das alles noch lernen, nur irgendwann sollte er damit anfangen.
Weshalb hat er eigentlich die gelbe Karte bekommen? Ich glaube, weil er sich beim Schiedsrichter beklagt hat. Falls ja, hat er jetzt 2/3 gelbe Karten wegen nichts bekommen. Schon beim Düsseldorfspiel wirft er den Ball vor dem Schiedsrichter nach hinten weg und kriegt dafür gelb. Gestern wegen vermeintlicher Meckerei an einem Zeitpunkt an dem bzgl. des Elfers nichts entschieden war..einfach unnötig
Ich finde, dass er sich grundsätzlich auf seine TW-Leistung fokussieren sollte und nicht wegen irgendwelcher Sperenzchen den dicken Max markieren. Nichtsdestotrotz kann er das alles noch lernen, nur irgendwann sollte er damit anfangen.
Ich denke die gelbe Karte war eher für seinen Einsatz gegen den Braunschweiger. Wenn da vorher kein Foul gegen Bormuth (?) gepfiffen worden wäre, wäre das ein ganz klarer Elfer gewesen
Absolut, die Gelbe gabs für das Abräumen des Braunschweigers, weil Bormuth den Ball wegköpft, bevor Max dran kommt.
Das Foul an Wanitzek hat uns vor einem (zweiten) 11er bewahrt.
Gelb für das Abräumen war es sicher nicht. Denn dann hätte der Schiri ein Foul erkannt und es wäre dann auch ein Elfmeter gewesen.
Gelbr war sicher für reklamieren/meckern.
Es gab keinen 11er, weils davor ein Stürmerfoul an Wanne war. Ohne das hätte es einen 11er gegeben. Die Gelb fürs so Einsteigen gabs halt trotzdem zurecht.
10.02.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von ksc1894
Vielleicht sollte man dem neuen Torwart aus dem Kosovo eine Chance geben. Weiss ist bisher alles andere als ein sicherer Rückhalt in dieser Saison. Auch gestern wieder kein gutes Spiel.
Vielleicht sollte man dem neuen Torwart aus dem Kosovo eine Chance geben. Weiss ist bisher alles andere als ein sicherer Rückhalt in dieser Saison. Auch gestern wieder kein gutes Spiel.
Ganz ehrlich: Wenn, dann Himmelmann in die Bude. Mehr Erfahrung und Ruhe geht fast gar nicht. Der Kerl hat an die 200 Spiele in der 2. Liga gemacht.
Auf der anderen Seite tu ich mich (noch) schwer, alles an Weiß aufzuhängen. Wenn man ihn jetzt aus dem Tor nehmen würde, wäre das sicher auch ein falsches Zeichen.
Schwierig alles...
10.02.2025 - 15:49 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Ganz ehrlich: Wenn, dann Himmelmann in die Bude. Mehr Erfahrung und Ruhe geht fast gar nicht. Der Kerl hat an die 200 Spiele in der 2. Liga gemacht.
Auf der anderen Seite tu ich mich (noch) schwer, alles an Weiß aufzuhängen. Wenn man ihn jetzt aus dem Tor nehmen würde, wäre das sicher auch ein falsches Zeichen.
Schwierig alles...
Zitat von ksc1894
Schwierig alles...
Ich glaube er hat bald keine andere Wahl mehr.
Der Druck wird größer und wenn man schaut was es jedes Spiel für Lesernoten bei der BNN gibt dann hat er bei den Fans gar keinen Rückhalt mehr.
Evtl. war die Verpflichtung des 4.Torwarts in der Winterpause doch gar nicht so schlecht?
10.02.2025 - 15:58 Uhr
https://youtu.be/69TBZKEIf8I?si=m91vFxzh4DCjhQ9g&t=175
Sorry, aber wenn man so einen nicht halten kann, welchen will er denn noch halten? Der war echt schlecht geschossen und Weiß fällt da wie eine Bahnschranke und lässt ihn durch die Hosenträger durch! Einfach nur enttäuschend!
@DutchOven
Es gibt Torhüter, die solche Kackspiele schon mal retten, dann gehts wenigstens 0:0 aus. Und wer weiß, wenn er den hält geht ein Ruck durch die Mannschaft und man gewinnt vllt. sogar.
Sorry, aber wenn man so einen nicht halten kann, welchen will er denn noch halten? Der war echt schlecht geschossen und Weiß fällt da wie eine Bahnschranke und lässt ihn durch die Hosenträger durch! Einfach nur enttäuschend!
@DutchOven
Es gibt Torhüter, die solche Kackspiele schon mal retten, dann gehts wenigstens 0:0 aus. Und wer weiß, wenn er den hält geht ein Ruck durch die Mannschaft und man gewinnt vllt. sogar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 10.02.2025 um 16:02 Uhr bearbeitet
10.02.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von DutchOven
Statt sich an Max abzuarbeiten,würden manche hier lieber unserem Sturm mal zeigen wo das Tor steht,da kannste echt bald nimmer zusehen was die vorne fabrizieren oder halt auch nicht .
Am Max liegt es am wenigsten .
Statt sich an Max abzuarbeiten,würden manche hier lieber unserem Sturm mal zeigen wo das Tor steht,da kannste echt bald nimmer zusehen was die vorne fabrizieren oder halt auch nicht .
Am Max liegt es am wenigsten .
Max steht wie alle 11 Spieler in der Verantwortung.
Den muss er halten und fertig.
Das hat auch nichts mit der Chancenverwertung zu tun.
Der Welpenschutz ist nach 21 Spielen auch mal aufgebraucht.
10.02.2025 - 16:22 Uhr
Es ist doch jetzt echt nicht euer Ernst, die Leistung eines Torhüters (oder gar einen Torwartwechsel) aufgrund eines nicht gehaltenen Elfmeters zu bewerten ?!
Da würde ich definitiv andere Szenen zur Analyse heranziehen. Unterm Strich hat Weiß da Stärken und Schwächen wie jeder andere 2.Liga-Torhüter auch. Die derzeitige Misere ist meines Erachtens kein Torwartproblem, sondern mangelnde Qualität auf anderen Positionen, die durch die überdurchschnittliche Punkteausbeute in der Hinrunde übertüncht wurde. Deswegen lasst doch den Weiß sich weiter entwickeln
Da würde ich definitiv andere Szenen zur Analyse heranziehen. Unterm Strich hat Weiß da Stärken und Schwächen wie jeder andere 2.Liga-Torhüter auch. Die derzeitige Misere ist meines Erachtens kein Torwartproblem, sondern mangelnde Qualität auf anderen Positionen, die durch die überdurchschnittliche Punkteausbeute in der Hinrunde übertüncht wurde. Deswegen lasst doch den Weiß sich weiter entwickeln
10.02.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Schwierig alles...
Zitat von ksc1894
Schwierig alles...
Die Lautrer lachten sich kaputt, als wir den Himmelmann verpflichtet haben. O-Ton aus meinem Umfeld (Lautern-Fans): da kannste auch nix ins Tor stellen und es wäre besser.
Ich selbst kann Himmelmann nur ganz schwer einschätzen weil ich ihn bewusst spielen gesehen habe, glaube aber nach den Erzählungen aus meinem Umfeld nicht, dass das viel besser werden würde.
Unser Problem liegt viel in der Verteidigung im Feld, da wird mMn auch ein erfahrerer TW nur bedingt viel mehr halten oder verhindern können.
10.02.2025 - 16:46 Uhr
Zitat von fidelitas73
Es ist doch jetzt echt nicht euer Ernst, die Leistung eines Torhüters (oder gar einen Torwartwechsel) aufgrund eines nicht gehaltenen Elfmeters zu bewerten ?!
Es ist jetzt nicht dein Ernst zu denken wir würden seine Leistung nur aufgrund eines nicht gehaltenen Elfers bewerten? Er hat natürlich auch andere Schwächen, aber er hat schon den Ruf kein Elfer-Killer zu sein und sollte langsam mal anfangen leichte Elfer zu halten! Gestern war eine gute Gelegenheit und sie wurde kläglich vergeben. Manchmal frag ich mich was in Köpfen von Fans wie dir vorgeht? Willst du etwa, dass er weitere 10 Elfer durchlässt oder willst du, dass er endlich mal einen hält?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 10.02.2025 um 16:46 Uhr bearbeitet
10.02.2025 - 17:08 Uhr
Als Trainer wäre meine Antwort: wichtiger ist es, Elfmeter zu verhindern. Da würde ich ansetzen. Denn ob ein Elfmeter reingeht oder nicht, hat meistens etwas mit Glück zu tun und weniger mit dem Können eines Torwarts
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland