Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1091
03.02.2025 - 22:43 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von rednose

Laut BNN erhoffen sie sich wohl die gleiche Entwicklung wie bei Urbig und, dass es bei ihm ja auch schnell ging und man gewappnet sein muss.
Laut Freis ist Max Weiß ähnlich stark einzuordnen wie Urbig.

Der Artikel liest sich echt so, als ob sie mit einer 5 Mio. Ablöse im Sommer rechnen.

So viel zum Thema "Ära prägen" Lachend Naja, wenn er in der Rückrunde an Urbigs Leistung im ersten Jahr anknüpft kann es uns allen nur Recht sein.

Zum "Ära prägen" Teil: Muss ja nicht unbedingt sein, dass er selbst weg will. Aber wenn der KSC ein Angebot bekommt, das man als KSC nicht abschlagen kann, kann dem jungen Torhüter auch ans Herz gelegt werden, zu wechseln... Transfererlöse generieren und so. Die niedrige Millionensumme (wenn ich mich recht erinnere) von Wolfsburg war dem KSC ja zu wenig.

Aber bevor man sich über einen möglichen Abgang oder gar die Ablösesumme den Kopf zerbricht, sollten wir vielleicht einfach die Rückrunde abwarten.
Max Weiß (1) |#1092
03.02.2025 - 22:44 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von Damianlohr

Diese Statistik kann man dann aber auch heranziehen, bei den abgewehrten Torschüssen ist er auf Platz 3.
https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/spieler/gehaltene-torschuesse

Gesamt ist ungenau, Prozente genauer:
https://www.fotmob.com/de/leagues/146/stats/season/23795/players/_save_percentage/2-bundesliga-players

#13 also und Urbig Letzter grins

Tore verhindert gar drittletzter:
https://www.fotmob.com/de/leagues/146/stats/season/23795/players/_goals_prevented/2-bundesliga-players
Minusbereich ist gar nicht gut und hier befindet er sich leider. Hoff. wird es in der Rückrunde besser!

Hier könnte man aber auch wieder diese Statistik heranziehen wo er auf Platz 7 ist.
https://www.fotmob.com/de/leagues/146/stats/season/23795/players/saves
Er ist noch lange nicht ein kompletter Torwart, aber es ist auch seine 1. Saison als Stammspieler. Man muss ihn langsam aufbauen, dann wird er das Vertrauen auch zurück zahlen.
Max Weiß (1) |#1093
03.02.2025 - 22:52 Uhr
Zitat von Helmdex
Zitat von FCPhoenix

Zitat von rednose

Laut BNN erhoffen sie sich wohl die gleiche Entwicklung wie bei Urbig und, dass es bei ihm ja auch schnell ging und man gewappnet sein muss.

Der Artikel liest sich echt so, als ob sie mit einer 5 Mio. Ablöse im Sommer rechnen.

So viel zum Thema "Ära prägen" Lachend Naja, wenn er in der Rückrunde an Urbigs Leistung im ersten Jahr anknüpft kann es uns allen nur Recht sein.

Zum "Ära prägen" Teil: Muss ja nicht unbedingt sein, dass er selbst weg will. Aber wenn der KSC ein Angebot bekommt, das man als KSC nicht abschlagen kann, kann dem jungen Torhüter auch ans Herz gelegt werden, zu wechseln... Transfererlöse generieren und so. Die niedrige Millionensumme (wenn ich mich recht erinnere) von Wolfsburg war dem KSC ja zu wenig.

Aber bevor man sich über einen möglichen Abgang oder gar die Ablösesumme den Kopf zerbricht, sollten wir vielleicht einfach die Rückrunde abwarten.

Absolut richtig, so war es auch nicht gemeint. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er ne AK im Vertrag hat und es dann tatsächlich irgendwann ganz schnell gehen könnte. Aber alles Spekulatius, bin auch für Rückrunde abwarten, da ist noch viel Luft nach oben bei ihm.
Max Weiß (1) |#1094
04.02.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von Helmdex

Zitat von FCPhoenix

Zitat von rednose

Absolut richtig, so war es auch nicht gemeint. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er ne AK im Vertrag hat und es dann tatsächlich irgendwann ganz schnell gehen könnte. Aber alles Spekulatius, bin auch für Rückrunde abwarten, da ist noch viel Luft nach oben bei ihm.

Sein marktwert ist ja alleine in dieser Saison schonmal gut gestiegen und wird dies auch noch aber bitte noch ein jahr warten.
Max Weiß (1) |#1095
09.02.2025 - 23:16 Uhr
Richtig ungeschickt heute den Mann abgeräumt. Wenn es da vorher kein foul gibt an unserem Spieler, verursacht er bös ungeschickt wie der Kommentator es auch sagte einen Elfer zu Beginn.

Ist nicht so, dass Max in einer Umgebung ist, wo er keine Fehler machen darf. Findet hier auch viel Verständnis muss ich sagen. Wäre schön, wenn er einen Elfer mal hält. Hätte schon viele Möglichkeiten.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Max Weiß (1) |#1096
10.02.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von Helmdex

Zitat von FCPhoenix

Zitat von rednose

Er ist jung und gut, aber auch unkonstant. Aber sollte er meinen im Sommer in die BL zu wechseln, wird er kurz und kleingeschossen und sitzt auf der Bank...sollte in der Rückrunde echt konstanter werden. Aber er ist halt jung, abwarten.

•     •     •

- - -

Geht's raus und spielt's Fußball!
Max Weiß (1) |#1097
10.02.2025 - 09:55 Uhr
Weshalb hat er eigentlich die gelbe Karte bekommen? Ich glaube, weil er sich beim Schiedsrichter beklagt hat. Falls ja, hat er jetzt 2/3 gelbe Karten wegen nichts bekommen. Schon beim Düsseldorfspiel wirft er den Ball vor dem Schiedsrichter nach hinten weg und kriegt dafür gelb. Gestern wegen vermeintlicher Meckerei an einem Zeitpunkt an dem bzgl. des Elfers nichts entschieden war..einfach unnötig
Ich finde, dass er sich grundsätzlich auf seine TW-Leistung fokussieren sollte und nicht wegen irgendwelcher Sperenzchen den dicken Max markieren. Nichtsdestotrotz kann er das alles noch lernen, nur irgendwann sollte er damit anfangen.

•     •     •

Nicht schubsen, habe Joghurt im Rucksack.
Max Weiß (1) |#1098
10.02.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von buma76
Weshalb hat er eigentlich die gelbe Karte bekommen? Ich glaube, weil er sich beim Schiedsrichter beklagt hat. Falls ja, hat er jetzt 2/3 gelbe Karten wegen nichts bekommen. Schon beim Düsseldorfspiel wirft er den Ball vor dem Schiedsrichter nach hinten weg und kriegt dafür gelb. Gestern wegen vermeintlicher Meckerei an einem Zeitpunkt an dem bzgl. des Elfers nichts entschieden war..einfach unnötig
Ich finde, dass er sich grundsätzlich auf seine TW-Leistung fokussieren sollte und nicht wegen irgendwelcher Sperenzchen den dicken Max markieren. Nichtsdestotrotz kann er das alles noch lernen, nur irgendwann sollte er damit anfangen.

Ich denke die gelbe Karte war eher für seinen Einsatz gegen den Braunschweiger. Wenn da vorher kein Foul gegen Bormuth (?) gepfiffen worden wäre, wäre das ein ganz klarer Elfer gewesen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Max Weiß (1) |#1099
10.02.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von buma76

Ich denke die gelbe Karte war eher für seinen Einsatz gegen den Braunschweiger. Wenn da vorher kein Foul gegen Bormuth (?) gepfiffen worden wäre, wäre das ein ganz klarer Elfer gewesen

Absolut, die Gelbe gabs für das Abräumen des Braunschweigers, weil Bormuth den Ball wegköpft, bevor Max dran kommt.
Das Foul an Wanitzek hat uns vor einem (zweiten) 11er bewahrt.
Max Weiß (1) |#1100
10.02.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von Helmdex
Zitat von livinglobster

Zitat von buma76

Absolut, die Gelbe gabs für das Abräumen des Braunschweigers, weil Bormuth den Ball wegköpft, bevor Max dran kommt.
Das Foul an Wanitzek hat uns vor einem (zweiten) 11er bewahrt.

Gelb für das Abräumen war es sicher nicht. Denn dann hätte der Schiri ein Foul erkannt und es wäre dann auch ein Elfmeter gewesen.

Gelbr war sicher für reklamieren/meckern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.