SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Matthias Ginter
Geburtsdatum 19.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5258
3235
1522
5-1

Matthias Ginter [28]

04.05.2022 - 14:40 Uhr
Matthias Ginter [28] |#201
29.07.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von Sektion79
Beim SC Freiburg scheint es auf eine Vertragsverlängerung mit Matthias Ginter (32) hinauszulaufen. Ein neuer Deal ist lediglich „eine Frage des Timings“, berichtet die ‚Sport Bild‘. Ginters aktueller Vertrag läuft zum Saisonende aus.
Unfassbar wichtig.

Gut, das Gintes uns nicht mehr verlassen wird, war aber vorher schon klar .

Ja, drei Jahre trau ich ihm noch Top Niveau zu.
Matthias Ginter [28] |#202
09.08.2026 - 13:40 Uhr
Matze spricht im Kicker über seine Enttäuschungen und Bild greift es heute auf.
Matthias Ginter [28] |#203
13.08.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von NilsFan

Ich kann die Enttäuschung von Matze überhaupt nicht verstehen.
Klar, von der Leistung hätte er dabei sein müssen.

Sein letztes Länderspiel war am 12.06.2023 und seit dem nicht mehr nominiert.

3 Jahre von Nagelsmann nicht berücksichtig und dann hat er auf eine Nominierung gehofft?

Er hatte sicher einen schönen Urlaub und nicht noch eine Enttäuschung mit dem frühen Ausscheiden.
Matthias Ginter [28] |#204
13.08.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von Thekenprolet
Zitat von NilsFan

3 Jahre von Nagelsmann nicht berücksichtig und dann hat er auf eine Nominierung gehofft?

Er hatte sicher einen schönen Urlaub und nicht noch eine Enttäuschung mit dem frühen Ausscheiden.

Er wollte unbedingt nochmal zur WM, war auch davor für jede WM, die er in seiner Karriere mitnehmen konnte, nominiert, spielt dann die vielleicht beste Halbserie seiner Karriere und bekommt dann (auch noch direkt nach einem verlorenen Finale) von dem Trainer, der immer wieder das Leistungsprinzip ausgerufen hat, eine Absage. Kein Bisschen verständlich?

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Matthias Ginter [28] |#205
13.08.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von Gulasch
Zitat von Thekenprolet

Zitat von NilsFan

Er wollte unbedingt nochmal zur WM, war auch davor für jede WM, die er in seiner Karriere mitnehmen konnte, nominiert, spielt dann die vielleicht beste Halbserie seiner Karriere und bekommt dann (auch noch direkt nach einem verlorenen Finale) von dem Trainer, der immer wieder das Leistungsprinzip ausgerufen hat, eine Absage. Kein Bisschen verständlich?

Thekenprolet ging es glaube ich eher darum, dass er sich noch so große Hoffnungen gemacht hat, obwohl er seit 3 Jahren ignoriert wurde. Enttäuscht kann man schließlich nur sein, wenn man daran geglaubt hatte. Eigentlich hat aber doch niemanden mehr daran geglaubt. Weil Nagelsmann eben Nagelsmann ist.
Matthias Ginter [28] |#206
13.08.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von Gulasch

Zitat von Thekenprolet

Zitat von NilsFan

Thekenprolet ging es glaube ich eher darum, dass er sich noch so große Hoffnungen gemacht hat, obwohl er seit 3 Jahren ignoriert wurde. Enttäuscht kann man schließlich nur sein, wenn man daran geglaubt hatte. Eigentlich hat aber doch niemanden mehr daran geglaubt. Weil Nagelsmann eben Nagelsmann ist.

Naja, er wurde auf die vorläufige Liste von Nagelsmann gesetzt. Mit Kloppo kann es nur besser werden. Vor allem wird der sich trauen auch mal den Bayern Block etwas aufzubrechen.
Matthias Ginter [28] |#207
13.08.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von Gulasch

Zitat von Thekenprolet

Zitat von NilsFan

Schon klar, dass hier im Forum teilweise so gedacht wird, aber es sollte doch wohl klar sein, dass ein Matthias Ginter (zum Glück) ganz anders denkt.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Matthias Ginter [28] |#208
13.08.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von Thekenprolet
Zitat von NilsFan

Also wie man seine Enttäuschung nicht verstehen kann, kann ich wiederum nicht verstehen.
Rückblickend betrachtet ist es mit Sicherheit weniger schlimm, aber es wäre trotzdem seine vierte WM gewesen. Unabhängig von der Spielzeit, das schaffe nicht so viele.
Und es wird einfach unfassbar frustrierend sein, das er für so eine noble Entscheidung und in der heutigen Zeit fast einmaligen Fußballmärchen auf Natio Ebene so bestraft wird.
Das vergangene Jahr war und wird wahrscheinlich die individuell beste Season gewesen sein die Ginter je gespielt hat. Sie wurde leider nicht durch den Ersten Internationalen Titel seine Herzens Clubs gekrönt aber an seiner Leistung lag es definitiv nicht.
Ich finde im übrigens, das man definitiv verargumentieren kann, das Ginter von der individuellen Leistung über die Season hinweg eventuell der beste Deutsche Verteidiger im vergangenen Jahr war. Tah und Schlotterbeck waren jetzt beide nicht berauschen und danach kommt lange nichts.
Und das Ginter hier keine Startelf Forderungen gestellt haben dürfte klar sein nachdem der sich 3mal auf die Bank gesetzt hat.

Außerdem wissen wir natürlich auch nicht was Nagelsmann im Hintergrund so gesagt oder versprochen hat. Wir wissen nur das er erst am Tag der finale Kadervorstellung erfahren hat, das er nicht dabei ist.
Und wenn dann ein so zurückhaltender und netter Typ wie Matze Sätze sagt wie:
Zitat von Matthias Ginter
„Zu allem Anderen kann ich aktuell auch nichts Ehrliches sagen, vielleicht irgendwann mal.“
„Über die Art und Weise, wie das generell drei Jahre lang abgelaufen ist, will ich nicht sprechen.“

Dann lässt das für mich schon Tief blicken.
Bei Baumann ist es rausgekommen das er bis zum letzten Bundesliga Spieltag geglaubt hat das er die Nummer 1 ist nur weil Nagelsmann ihm das versprochen hat und danach aus dem Fernsehen erfahren musste das er es doch nicht ist. Wem Nagelsmann das wohl sonst noch versprochen hat?
Matthias Ginter [28] |#209
14.08.2026 - 22:24 Uhr
Zitat von Nebelpanda
Und es wird einfach unfassbar frustrierend sein, das er für so eine noble Entscheidung und in der heutigen Zeit fast einmaligen Fußballmärchen auf Natio Ebene so bestraft wird.
Was für eine noble Entscheidung? Vielleicht weiß ich zu wenig über die Geschichte, aber ich weiß nicht, auf welche Entscheidung und welches Märchen hier angespielt werden soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.