SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Matthias Ginter
Geburtsdatum 19.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5258
3235
1522
5-1

Matthias Ginter [28]

04.05.2022 - 14:40 Uhr
Matthias Ginter [28] |#131
03.07.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von Mickistevic82
Hat noch jemand mitbekommen, dass Matze letzte Woche auf Malle war, zusammen mit Florian Neuhaus? Angeblich hat er leicht angetrunken ein schmählied auf seinem ehemal Gladbach Trainer Adi Hütter zum besten gegeben

Das entspricht meines Wissens nicht der Wahrheit. Matze war, wie eben auch Neuhaus, auf der Hochzeit Mittelstädts auf Mallorca. Diesen Sachverhalt erwähnte die Bild unter einem Artikel über ein Video, in welchem der angetrunkene Neuhaus zu sehen ist, welcher "Schmählieder" und sonstige weniger intelligente Dinge zum Besten gab.
Daraus entstand eine Vermischung und eine angebliche Involvierung Matzes, über welche jedoch nie berichtet wurde, und welche auch nicht dokumentiert ist.
Matthias Ginter [28] |#132
03.07.2025 - 16:57 Uhr
Im Gladbach Forum berichtet ein "Zeuge", dass Ginter ebenfalls mit am Ballermann war und "Adi Hütte ist ein H..." gesungen haben soll. Matzes Frau habe ihn dann zur Besinnung gebracht.
Keine Ahnung ob das stimmt. Letztendlich wird man es nie erfahren.
Matthias Ginter [28] |#133
03.07.2025 - 17:34 Uhr
Ja, das hatte ich gelesen, ich betrachte anonyme Quellen in einem Internetforum in Bezug auf persönliche Vorwürfe, insbesondere aber anonyme Quellen aus einem Gladbachforum in Bezug auf Vorwürfe gegenüber Matthias Ginter,, hierbei insbesondere anonyme Quellen aus einem Gladbachforum, welche sich abends auf der Schinkenstraße herum treiben, in Bezug auf persönliche Vorwürfe gegenüber Matthias Ginter als so irrelevant, dass ich an diese keine Sekunde meiner Lebenszeit verschwende.
Matthias Ginter [28] |#134
03.07.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von freiburg1904
Im Gladbach Forum berichtet ein "Zeuge", dass Ginter ebenfalls mit am Ballermann war und "Adi Hütte ist ein H..." gesungen haben soll. Matzes Frau habe ihn dann zur Besinnung gebracht.

Wenigstens war er offensichtlich so schlau, sich dabei nicht filmen zu lassen. Insgesamt schon eine sehr witzige Story, aber natürlich auch ein Bärendienst den die Jungs da Florian Neuhaus erwiesen haben. Aber gut dafür spielt er jetzt 1,2,3,4 Wochen in Trainingsgruppe II, er hat das Sommerloch gefüllt und ich denke der nächste Ballermann Hit könnte auf dem Video und Florian Neuhaus basieren.

Schön zu sehen, dass unsere Fußballer am Ende doch nur Menschen sind, die nach dem Genuss von einige Getränken keinen Unterschied mehr machen, ob sie mit ihrer Kreisliga-Mannschaft, oder als Profis auf Malle sind.
Matthias Ginter [28] |#135
03.07.2025 - 22:39 Uhr
Zitat von freiburg1904

Zumindest am vergangenen Samstag war er mit seiner Frau in Stuttgart bei Ed Sheeran. Habe ihn dort vor dem Konzert im Umlauf und während des Konzerts in meinem Block gesehen. Ganz bodenständig im normalen Sitzplatzbereich und nicht etwa im VIP-Bereich oder in der Loge.
Matthias Ginter [28] |#136
24.07.2025 - 20:12 Uhr
Ich denke, nach dem heutigen Kicker Interview sollten wir über eine fristlose Kündigung nachdenken.
Wie er darüber spricht, wie er nach der letzten Saison nicht zufrieden war ist einfach haltlos. Weiß er nicht, wofür der SC Freiburg steht? Dazu sollen wir noch das Besondere nicht mehr als Bonus sehen??? Um Europa spielen ist also jetzt Standard, obwohl wir das seit 6 Jahren durchgehend machen? Das ist eindeutig nicht mehr mein SC und diese gestiegene Erwartungshaltung passt überhaupt nicht.
Hätte Katsudon das Interview gegeben, wäre er schon längst lebenslänglich gebannt worden. Ich hoffe hier geht man ähnlich vor.
Matthias Ginter [28] |#137
24.07.2025 - 20:27 Uhr
Zitat von Dannyscf
Ich denke, nach dem heutigen Kicker Interview sollten wir über eine fristlose Kündigung nachdenken.
Danke für den Beitrag. Ich bin heute gefühlt sowieso nur am lachen, aber das hat mir nun endgültig den Rest gegeben 😅

Einfach schön, was hier gerade für ne tolle Stimmung im Forum ist. Und das, obwohl wir alle um unseren Doan bangen und hoffen...
Matthias Ginter [28] |#138
26.07.2025 - 13:00 Uhr
Vielleicht existieren ja auch einfach Unterschiede zwischen den Ambitionen eines Fussballprofis und der Erwartungshaltung Dritter, eventuell lassen sich Nuancen zwischen den sportlichen Ansprüchen eines Spielers an sich selbst und seine berufliche Karriere und den Wünschen eines Fans erkennen, welcher Fussball als bereicherndes Element seiner Freizeit betrachtet, und eine gute Zeit verbringen möchte.
Eventuell sind persönlicher Ehrgeiz und Fremderwartungen zwei völlig verschiedene Dinge, vielleicht gibt es bereits in deren Rechtfertigung fundamentale Unterschiede, vielleicht finden sich diese Unterschiede nicht zuletzt in Verantwortlichkeiten und Zutun, sondern sind auch psychischer oder gar moralischer Natur. Wer weiss....
Matthias Ginter [28] |#139
11.08.2025 - 07:50 Uhr
Matze Ginter war im Podcast "Leadertalk" der Journalisten und Coaches Mounir Zitouni zu gast: https://open.spotify.com/show/35Rm1CclUZPAac6sZMtRy6.

Sehr reflektiertes und hörenswertes Gespräch; einiges bekanntes, aber gerade sein Führungsverständnis, seine Rolle in Freiburg und auch seine Reflexion von Momenten in der Karriere, in denen es nicht so lief, sind beeindruckend. Absolute Bereicherung hier in Freiburg, das ist schon sensationell, ihn im Kader zu haben, geht nach seiner Rückkehr nun auch wieder in das vierte Jahr.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Matthias Ginter [28] |#140
11.08.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von Zlatan9
Matze Ginter war im Podcast "Leadertalk" der Journalisten und Coaches Mounir Zitouni zu gast: https://open.spotify.com/show/35Rm1CclUZPAac6sZMtRy6.

Sehr reflektiertes und hörenswertes Gespräch; einiges bekanntes, aber gerade sein Führungsverständnis, seine Rolle in Freiburg und auch seine Reflexion von Momenten in der Karriere, in denen es nicht so lief, sind beeindruckend. Absolute Bereicherung hier in Freiburg, das ist schon sensationell, ihn im Kader zu haben, geht nach seiner Rückkehr nun auch wieder in das vierte Jahr.

Wirklich hörenswert, lieben Dank für deinen Hinweis.
Matze ist ein toller Mensch und Fußballer. ❤
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.