Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#461
15.01.2021 - 10:53 Uhr
https://www.caughtoffside.com/2021/01/15/outcasted-arsenal-midfielder-rejects-chance-to-join-club-for-e30m-wants-much-bigger-move/

Laut diesem Artikel hat Guendouzi eine weitere Zusammenarbeit abgelehnt. Kann ich leider sogar nachvollziehen.Weinend
Mattéo Guendouzi |#462
15.01.2021 - 12:30 Uhr
Ich verstehe die Aussage, dass wenn man 30 Mio. ausgibt erstmal eine Wertsteigerung hinbekommen muss.
Dass das nicht ganz leicht ist, stimme ich zu.
Dennoch ist Guendouzi deutlich vielversprechender als Piatek (24 Mio.) und Tousart (25 Mio.).
Wobei man für eine Stürmer für Piatek wahrscheinlich immer bisschen Geld erlösen können wird.
Tousart dagegen ist ein reines Millionengrab.
Und da setzt mMn. auch die Kritik an Preetz an. Wie kann man so viel Geld für diese Spieler ausgeben, um nun keines mehr zu haben, um einen tatsächlich sehr guten Spieler nicht mehr holen zu können.
Wär das nicht alles so traurig, könnte ich den ganzen Tag über so viel Unvermögen lachen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Mattéo Guendouzi |#463
15.01.2021 - 13:38 Uhr
https://www.caughtoffside.com/2020/12/23/mesut-ozil-names-fellow-arsenal-outcast-most-underrated-footballer-hes-played-with/

Mesut Özil ist zwar niemand, dessen Äußerungen (mein Präsident..., ihr wisst schon) ich grundsätzlich vorbehaltlos beipflichten würde; bemerkenswert finde ich dieses Statement aber schon.
Immerhin hat er mehr als ein Jahrzehnt Profierfahrung und eine Menge Länderspiele...

Über die jüngste Meldung von sky über das angebliche 30 Mio. Angebot von Arsenal, dass Hertha abgelehnt hat, bin ich als ausgewiesener Guendouzi-Fan natürlich wenig begeistert.
Ich würde, wenn ich 30 Mio + Gehalt stemmen könnte, über ein solches Angebot nicht lange nachdenken.
Ich bin aber auch nur Anhänger des Spielers und des Vereins und nicht dessen Manager und Kaderplaner.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass viele User Bauchschmerzen haben, in Anbetracht vieler anderer Baustellen dieses dicke Paket zu schnüren.
Interessant wäre für mich die Klärung, welche Meldung denn nun stimmt:
1. Arsenal hat Guendouzi für 30 Mio Ablöse angeboten und Hertha (Preetz) hat abgelehnt
2. Arsenal hat Guendouzi angeboten und dieser hat eine Festverpflichtung abgelehnt

Beides würde ich persönlich schade finden, für beides gäbe es aber durchaus nachvollziehbare Gründe.

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ewigdabei am 15.01.2021 um 13:40 Uhr bearbeitet
Mattéo Guendouzi |#464
15.01.2021 - 17:18 Uhr
So sehr mir es gefallen wuerde, aber Guendouzi waere doch absolut verrueckt, sich von Hertha fest verpflichten lassen zu wollen. Das muss man doch ehrlich sagen. Wir haben aktuell null Argumente, die fuer uns sprechen.
Als man Piatek und Tousart verpflichten wollte, konnte man wenigstens noch von den tollen, neuen Moeglichkeiten schwaermen. Jetzt zieht ja nicht mal mehr das.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Mattéo Guendouzi |#465
15.01.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von lordpuffy
https://www.caughtoffside.com/2021/01/15/outcasted-arsenal-midfielder-rejects-chance-to-join-club-for-e30m-wants-much-bigger-move/

Laut diesem Artikel hat Guendouzi eine weitere Zusammenarbeit abgelehnt. Kann ich leider sogar nachvollziehen.Weinend

Das bestätigt indirekt auch die Gerüchte, die schon beim Wechsel Guendouzis zu Hertha aufgekommen sind. Da hieß es nämlich, Guendouzi hat eine Leihe zu Hertha erst abgelehnt und erst nach der 2. Anfrage von Hertha doch zugesagt, nachdem Arsenal ihm VERSICHERT hat, dass Hertha KEINE Kaufoption bekommt. Für ihn war und ist Hertha also wirklich nichts weiter als eine Durchgangsstation und eine Möglichkeit, sich zu präsentieren und die Spielpraxis zu sammeln, die er bei Arsenal in dieser Saison vermutlich nicht bekommen hätte. Verdenken kann ich es ihm nicht und von daher verstehe ich es auch, dass er nach der Saison entweder zu Arsenal zurück oder vielleicht zu einem anderen, ähnlich großen Verein will.
Mattéo Guendouzi |#466
15.01.2021 - 18:10 Uhr
Das ist nichts neues bezüglich der Bereitschaft von Guendouzi, wurde bei der Verpflichtung berichtet, dass der Spieler keine Option wollte.
Was doch auch völlig verständlich ist. Er spielte bereits erfolgreich in der stärksten Liga und ist nicht aus sportlichen Gründen in Ungnade gefallen. Artetas Stuhl ist nicht der Festeste und die Hoffnung nach dem Jahr Bundesliga wieder in die PL zu kommen, falls es zum Trainerwechsel kommt ist nachvollziehbar. Er war bereits da wo Hertha sportlich hin will.
Wir sind gerade das Exil in dem er beweisen soll, dass die Dinge die zur Trennung führten Vergangenheit sind.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firefred am 15.01.2021 um 18:23 Uhr bearbeitet
Mattéo Guendouzi |#467
15.01.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von SerbCon
Das ist ja schon regelrecht erschreckend, mit welcher Leichtigkeit Ausgaben von um die 30 Mio von einigen Usern abgeknickt werden. Guendouzi ist ein Versprechen für die Zukunft, das aber auch erst einmal eingelöst werden will. Zumal man immer im Hinterkopf haben sollte, dass von knapp 100 Mio Investitionen nur Cunha vollends überzeugt hat (...)

Ich verlagere meine Antwort (da OT) gleich mal in den Thread "Kaderplanung".

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Mattéo Guendouzi |#468
15.01.2021 - 22:12 Uhr
Ich halte eine Diskussion um eine Verpflichtung von Guendouzi aktuell ohnehin für obsolet, solange gar nicht klar ist ob wir diese Saison überhaupt die Klasse halten. Das ist ja nunmal die traurige Realität.

Ein Abstieg ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich aber im Bereich des möglichen. Zumindest etwas womit wir uns diese Saison wohl mehr auseinandersetzen werden müssen als mit der Verpflichtung von einem von Europas Top-Talenten im ZM. Bevor das nicht weit weg ist, handelt es sich dabei um pure Träumerei, meiner Ansicht nach.
Mattéo Guendouzi |#469
16.01.2021 - 08:30 Uhr
Eine Verpflichtung war schon immer nur ein Traum durch die Herthabrille, selbst wenn wir uns für die CL qualifiziert hätten, wären da die Chancen bei unter 10%. Der Junge ist mit Sicherheit einer der besten Box-to-box-Spieler der Alterklasse und hat schon verdammt viel Erfahrung. Aus meiner Arsenalsicht würde ich ihn nicht für 30 Mio. € verhökern und eher auf ein Wettbieten hoffen. Mattéo war sich eben seiner Spielzeit hier sehr sicher und das er sich gut ins Schaufenster stellen kann, das jetzt der Erfolg ausbleibt, damit war rein vom Papier ja nicht zu rechnen. Juve und PSG waren ja schonmal interessiert, da rief Arsenal noch andere Preise auf, aber gut da gabs auch noch nicht Corona und die Situation mit Arteta.

Wir als Hertha können uns das sowieso nicht leisten. In der Kaderplanung wird doch zurecht immer die inhomogene Zusammenstellung bemängelt und wenn wir 30 Mio. hin legen würden, hätten wir überhaupt kein Geld mehr um die anderen Stellen anzugehen. Lieber erstmal alle Mannschaftsteile auf ein ähnliches Level hieven anstatt eine Position top zu besetzen.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Mattéo Guendouzi |#470
23.01.2021 - 20:51 Uhr
Über die letzten Spiele muss ich sagen, dass ich ihn nicht blind für 30 Mio. nehmen würde, selbst wenn er wollte. Klar hat er Potenzial, ist spielstark und offensivdenkend, und er könnte sich auch zu einem Leader entwickeln. Aber da sind auch so viele Aktionen, wo er es erzwingen will und auf mich ehrlich gesagt wirkt, als würde er sich für zu gut für das Team halten (nicht, dass er damit Unrecht hätte, aber die Einstellung ist dennoch doof), dass ich ihn nicht für unersetzbar halte auch für einen geringeren Preis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.