Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#471
23.01.2021 - 20:55 Uhr
Er hat sich leider nach und nach dem Niveau der Mannschaft angepasst und ist ebenfalls in seinen Leistungen abgefallen, dennoch ist er sicherlich nach wie vor einer der besten hier.
Mattéo Guendouzi |#472
23.01.2021 - 22:04 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Er hat sich leider nach und nach dem Niveau der Mannschaft angepasst und ist ebenfalls in seinen Leistungen abgefallen, dennoch ist er sicherlich nach wie vor einer der besten hier.

Dazu fällt mir leider nur folgendes Zitat ein

Zitat von der, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf

Sollte dies nicht passieren, werden auch die tollen Neuzugänge nach einer gewissen Zeit zu „Durchschnittsspielern“, weil es die Grundregel auch im Fußball gibt: Du bist nur so gut wie Dein Umfeld. Die Spieler passen sich zweifelsohne dem Niveau des Clubs an – nicht umgekehrt. Da das Hertha BSC Umfeld um Preetz, Schiller, Herrich und Keuter unterer Durchschnitt ist, wird Hertha BSC in diese Konstellation niemals Richtung Europa, auch wenn bessere Spieler da sind. Spieler performen bei solchen Vereinen immer weit unter Wert.

Es ist auffällig, wie auch bei Matteo zunehmend die Kurve nach unten zeigt, zunehmend falsche Entscheidungen getroffen werden. Und da ist er bei weitem nicht der Einzige.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geronimo1000 am 23.01.2021 um 22:05 Uhr bearbeitet
Mattéo Guendouzi |#473
23.01.2021 - 22:49 Uhr
Statt, wie ich glaubte und hoffte, Matteo Guendouzi die Mannschaft auf ein anderes Niveau zu heben vermag, schafft es dieses Team, ihren besten Mittelfeldspieler auf ihr Leistungsniveau hinabzuziehen.
Das ist einfach nur bitter.
Guendouzi ist am Ende der Saison mit 100 % Sicherheit weg.
Ich könnte brechen....

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ewigdabei am 23.01.2021 um 22:52 Uhr bearbeitet
Mattéo Guendouzi |#474
23.01.2021 - 23:01 Uhr
Zitat von Ewigdabei
Statt, wie ich glaubte und hoffte, Matteo Guendouzi die Mannschaft auf ein anderes Niveau zu heben vermag, schafft es dieses Team, ihren besten Mittelfeldspieler auf ihr Leistungsniveau hinabzuziehen.
Das ist einfach nur bitter.
Guendouzi ist am Ende der Saison mit 100 % Sicherheit weg.
Ich könnte brechen....

Ist unbestritten ein toller Spieler, habe nicht umsonst seinen Namen auf mein Trikot beflocken lassen, aber.. muss ich doch sagen das ich mittlerweile bisschen enttäuscht bin von mir. Mir ist das zu einfach zu sagen er passt sich dem Nivou der Mannschaft an und er kann ja nix dafür das alle anderen so schlecht sind. Also erstmal finde das ein Spieler seiner Klasse gerade in so einer Situation zeigen muss das er ein großer ist oder ein großer werden kann. Er war heute an zwei Toren aus meiner Sicht direkt beteiligt. Es steht außer Frage das er zu unseren stärksten Spieler gehört und ich will nicht wissen was wir ohne ihn machen würden, aber mir ist das einfach zu billig zu sagen der arme Junge kann ja gar nix dafür das die anderen zu schlecht sind, er war die letzten Spiele auch einfach nicht gut und ich habe mehr erwartet von ihm
Mattéo Guendouzi |#475
23.01.2021 - 23:15 Uhr
Guendouzi hat aus meiner bescheidenen Sicht derzeit Probleme, weil er zu oft nicht das schnelle Passspiel zum Mitspieler sucht, sondern erst mal mit dem Ball am ersten Gegenspieler vorbei will.
Klappt das, besteht eine Chance auf ein schnelles, offensives Spiel inkl. Torchancegenerierung und das macht er auch ab und an sehr gut. Aber leider hat er einige ziemlich überflüssige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.

Defensiv stellt er kein gehobenes Bundesliga-Niveau dar. Er schaut sehr oft in Richtung Ball und nicht in Richtung eines möglichen Gegenspielers. Auch - aber nicht nur - gegen Bremen war dies bei zwei Gegentoren der Fall.

Seine Mentalität ist gut (schliesslich will er es oft reißen). In diesem Detail erinnert er mich an den jungen Granit Xhaka.

Der bekam bei Lucien Favre ein gutes Jahr lang deswegen nicht so richtig ein Bein auf den Boden, bis er begriff, dass er viel einfacher spielen muss. Diese Erkenntnis und die folgende konsequente Umsetzung würde Guendouzi auch voran bringen in seiner Entwicklung.

Was er nicht so hat is die defensive Robustheit eines Xhaka. Aber für mich gibt es keinen Leader in der Abwehr, der einen wie Guendouzi defensiv auf dem Platz coacht, ihn mal auch in den Senkel stellt und seinen Ehrgeiz anstachelt, auch defensiv zu denken.

Von u.a. dieser Entwicklung wird es abhängen, ob er - ob seiner technischen und mentalen Veranlagung - wirklich ein echter Mehrwertsspieler werden kann.

Hier braucht es tägliche Basisarbeit im Training. Defensive Stabilität kann man so viel einfacher trainieren als offensive Kreativität. Ob Labbadia hierzu der richtige Coach ist, kann ich nicht beurteilen, einem Dardai traue ich das aber zu.

Soweit meine bescheidene Beurteilung des unfertigen Spielers Guendouzi.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Mattéo Guendouzi |#476
23.01.2021 - 23:41 Uhr
Zitat von rossini
Guendouzi hat aus meiner bescheidenen Sicht derzeit Probleme, weil er zu oft nicht das schnelle Passspiel zum Mitspieler sucht, sondern erst mal mit dem Ball am ersten Gegenspieler vorbei will.
Klappt das, besteht eine Chance auf ein schnelles, offensives Spiel inkl. Torchancegenerierung und das macht er auch ab und an sehr gut. Aber leider hat er einige ziemlich überflüssige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.

Defensiv stellt er kein gehobenes Bundesliga-Niveau dar. Er schaut sehr oft in Richtung Ball und nicht in Richtung eines möglichen Gegenspielers. Auch - aber nicht nur - gegen Bremen war dies bei zwei Gegentoren der Fall.

Seine Mentalität ist gut (schliesslich will er es oft reißen). In diesem Detail erinnert er mich an den jungen Granit Xhaka.

Der bekam bei Lucien Favre ein gutes Jahr lang deswegen nicht so richtig ein Bein auf den Boden, bis er begriff, dass er viel einfacher spielen muss. Diese Erkenntnis und die folgende konsequente Umsetzung würde Guendouzi auch voran bringen in seiner Entwicklung.

Was er nicht so hat is die defensive Robustheit eines Xhaka. Aber für mich gibt es keinen Leader in der Abwehr, der einen wie Guendouzi defensiv auf dem Platz coacht, ihn mal auch in den Senkel stellt und seinen Ehrgeiz anstachelt, auch defensiv zu denken.

Von u.a. dieser Entwicklung wird es abhängen, ob er - ob seiner technischen und mentalen Veranlagung - wirklich ein echter Mehrwertsspieler werden kann.

Hier braucht es tägliche Basisarbeit im Training. Defensive Stabilität kann man so viel einfacher trainieren als offensive Kreativität. Ob Labbadia hierzu der richtige Coach ist, kann ich nicht beurteilen, einem Dardai traue ich das aber zu.

Soweit meine bescheidene Beurteilung des unfertigen Spielers Guendouzi.

Mir geht Guendouzi oft tierisch auf den Keks. Du bewertest das sehr gut. Begnadeter Fußballer aber ich finde er spielt oft so sinnlos und was er taktisch macht verstehe ich auch nicht.
Mattéo Guendouzi |#477
23.01.2021 - 23:44 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Mir geht Guendouzi oft tierisch auf den Keks. Du bewertest das sehr gut. Begnadeter Fußballer aber ich finde er spielt oft so sinnlos und was er taktisch macht verstehe ich auch nicht.

Taktisch kann ich das nicht bewerten, weil ich nicht weiß, welche taktischen Aufgaben ihm das Trainerteam mit auf den Weg gibt.

Ich will jetzt nicht auf Labbadia schon wieder herumhacken, aber ich sehe kein Konzept im Mittelfeldspiel der Hertha, das funktioniert. Ob das an den Vorgaben oder an Undiszipliniertheiten liegt... da hab ich zu wenige Endrücke und Informationen.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Mattéo Guendouzi |#478
24.01.2021 - 00:09 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von ZeroGrabbity

Taktisch kann ich das nicht bewerten, weil ich nicht weiß, welche taktischen Aufgaben ihm das Trainerteam mit auf den Weg gibt.

Ich will jetzt nicht auf Labbadia schon wieder herumhacken, aber ich sehe kein Konzept im Mittelfeldspiel der Hertha, das funktioniert. Ob das an den Vorgaben oder an Undiszipliniertheiten liegt... da hab ich zu wenige Endrücke und Informationen.

Ich verstehe halt nicht was Guendouzi stellenweise auf der AV macht. Es gab schon Spiele das steht er sonst wo der Ball ist auf dem weg nach vorne und er fordert den Ball. Die Mitte ist auch ständig unbesetzt
Mattéo Guendouzi |#479
24.01.2021 - 00:19 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Mir geht Guendouzi oft tierisch auf den Keks.

Ist das dann wie bei Netz, denn du auch schon runter gemacht hast?

Zitat von ZeroGrabbity
Begnadeter Fußballer aber ich finde er spielt oft so sinnlos und was er taktisch macht verstehe ich auch nicht.

Guendouzi ist nachwievor einer, der den Laden am Laufen hält und das meine ich wortwörtlich.
Dass du das nicht verstehst, ist bedauerlich, aber nicht verwunderlich.

•     •     •

Mattéo Guendouzi |#480
24.01.2021 - 00:37 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von ZeroGrabbity

Mir geht Guendouzi oft tierisch auf den Keks.

Ist das dann wie bei Netz, denn du auch schon runter gemacht hast?

Zitat von ZeroGrabbity

Begnadeter Fußballer aber ich finde er spielt oft so sinnlos und was er taktisch macht verstehe ich auch nicht.

Guendouzi ist nachwievor einer, der den Laden am Laufen hält und das meine ich wortwörtlich.
Dass du das nicht verstehst, ist bedauerlich, aber nicht verwunderlich.

Dann erklär' es ihm doch bitte. Wär das nicht konstruktiver , als ihn persönlich anzugehen?
Ich meine... Du musst nicht, aber es wär doch cool. Erkenntnisgewinn ist immer cool.
Probier's doch mal. Ich wär offen und gespannt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.