Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#491
27.01.2021 - 20:10 Uhr
Sehr feiner Stiel. Scheint doch nicht so ein Chaot zu sein wie er von der englischen Presse dargestellt wurde. Wäre sicher ein Gewinn ihn länger zu binden und eine Investition in die Zukunft.
Mattéo Guendouzi |#492
27.01.2021 - 20:21 Uhr
Das ist sehr nett und zeugt von Respekt.

Mich wundert viel mehr das kein anderer Spieler aber so eine Dankesrede gepostet hat weder an MP noch an BL, will da nichts hineininterpretieren aber kein einziger außer unser Leihspieler.
Mattéo Guendouzi |#493
27.01.2021 - 20:27 Uhr
Playing for Hertha Berlin, on a loan spell, French U21 international deep-lying midfielder Matteo Guendouzi (21, in the pic on the left) is growing into more and more of a major target for PSG, according to Daily Mirror. Some Ligue 1 giants delegates are currently in London, in order to negotiate with Arsenal upon the 1999-born playmaker; to this end, 27-year old German international midfielder/winger Julian Draxler has been offered Gunners, upon a swap deal trade.
Matteo könnte im Tausch mit Draxler zu PSG gehen. Dadurch wird dann natürlich die Leihe abgebrochen.
Mattéo Guendouzi |#494
27.01.2021 - 20:29 Uhr
Zitat von Moppy
Playing for Hertha Berlin, on a loan spell, French U21 international deep-lying midfielder Matteo Guendouzi (21, in the pic on the left) is growing into more and more of a major target for PSG, according to Daily Mirror. Some Ligue 1 giants delegates are currently in London, in order to negotiate with Arsenal upon the 1999-born playmaker; to this end, 27-year old German international midfielder/winger Julian Draxler has been offered Gunners, upon a swap deal trade.
Matteo könnte im Tausch mit Draxler zu PSG gehen. Dadurch wird dann natürlich die Leihe abgebrochen.
glaub nicht, dass das so einfach geht nach dem Motto: Schuldigkeit getan,jetzt schaut wo ihr bleibt. Ich vermute, dass Leihen nur im gegenseitigen Einvernehmen beendet werden können. Alles andere wäre doch fast abstrus.
Mattéo Guendouzi |#495
27.01.2021 - 22:26 Uhr
Dieses Gerücht entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Auch Draxler war ja Thema in Berlin und Hertha hat sich per Leihe mit Guendouzi verstärkt. Und jetzt hätte auf einmal der Hauptstadtklub zweimal das Nachsehen...

In Zeiten von Corona könnten diese Spieler-Schachereien tatsächlich zunehmen. Normalerweise glaub ich solche Spieler-Tauschgeschäft-Stories keinen Moment.

Ob eine Leihe abgebrochen werden kann, hängt doch von der Vertragsgestaltung ab - oder vom Geld, das geboten wird.

Borussia hat sich damals gegen die Forderung von Chelsea gestemmt, Christensen nach dem ersten Leihjahr wieder zurück zu geben. Daraufhin hat Chelsea die Borussia kalt von der Liste der Vereine gestrichten, die Spieler aus dem Pool von Chelsea bekommen. Vorher hatte Gladbach 2014 Thorgan Hazard geliehen und 2015 fest verpflichtet. 2015 kam Christensen als 2-Jahres-Leihe und sollte auf Wunsch von Chelsea im Sommer 2016 wieder zurück. Gladbach bestand auf das zweite Leihjahr und Chelsea war damals so sauer, dass es seitdem kein weiteres Geschäft mehr gab.

Nur so als Anekdote smile

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Mattéo Guendouzi |#496
27.01.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Moppy

glaub nicht, dass das so einfach geht nach dem Motto: Schuldigkeit getan,jetzt schaut wo ihr bleibt. Ich vermute, dass Leihen nur im gegenseitigen Einvernehmen beendet werden können. Alles andere wäre doch fast abstrus.

Wenn Guendouzi tatsächlich verkauft werden sollte, glaub ich würden wir wirklich in die Röhre gucken, weil das Vertragskonstrukt unter dem die Leihe statt fand nicht mehr existieren würde, ich denke da gibts dann wenig Basis für das Aufrechterhalten der Leihe. Was jetzt die Statuten der Fifa/Uefa darüber sagen in welcher Schnelligkeit Verträge verändert werden können, ohne die Spiellizenz einzubüßen, das würde mich interessieren.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Mattéo Guendouzi |#497
27.01.2021 - 22:43 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Colossus

Zitat von Moppy

Wenn Guendouzi tatsächlich verkauft werden sollte, glaub ich würden wir wirklich in die Röhre gucken, weil das Vertragskonstrukt unter dem die Leihe statt fand nicht mehr existieren würde, ich denke da gibts dann wenig Basis für das Aufrechterhalten der Leihe. Was jetzt die Statuten der Fifa/Uefa darüber sagen in welcher Schnelligkeit Verträge verändert werden können, ohne die Spiellizenz einzubüßen, das würde mich interessieren.

Hertha hat doch ganz klar kommuniziert, dass Guendouzi diese Saison bei uns zu Ende spielt. Wenn ich also Preetz' Worten Glauben schenken darf (und ich wüsste nicht, wieso dies nicht der Fall sein sollte), dann entscheidet eben Hertha mit, ob Guendouzi vorzeitig die Leihe beenden darf oder nicht.
Wäre wir sportlich nicht in so einer prekären Situation, würde Guendouzi selbst unbedingt jetzt zu PSG wechseln wollen, würde Arsenal uns ordentlich auszahlen und würde uns eine brauchbare Alternative zur Verfügung stehen (also nicht nur Löwen), dann wäre der Leihabbruch vielleicht realistisch, aber so sehe ich keinen Grund, Guendouzi ziehen zu lassen.

•     •     •

Mattéo Guendouzi |#498
27.01.2021 - 22:44 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Colossus

Zitat von Moppy

Ich bin keiner, der sich im Recht besonders gut auskennt, aber wir haben einen Leihvertrag mit Guendouzi und Arsenal, den alle Parteien unterzeichnet haben. Ich denke nicht, dass hertha sich eine Klausel hat aufbrummen lassen , dass Guendouzi bei Verkauf früher gehen muss. Von daher hat dieser Vertrag eine Bindung und muss eingehalten werden, esseidenn alle Parteien stimmen der Auflösung zu. Das wird sicherlich nicht passieren.

Ich sehe die Sache ziemlich entspannt.
Mattéo Guendouzi |#499
27.01.2021 - 22:46 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Colossus

Zitat von Moppy

Es wird doch im Leihvertrag sicherlich Klauseln geben, die einen solchen Fall beinhalten. Vermutlich würde es eine Entschädigungszahlung für Hertha geben. Ein Abgang wäre allerdings trotzdem ein heftiger Schag.
Mattéo Guendouzi |#500
27.01.2021 - 22:52 Uhr
Zitat von Martinsson91

Ich bin keiner, der sich im Recht besonders gut auskennt, aber wir haben einen Leihvertrag mit Guendouzi und Arsenal, den alle Parteien unterzeichnet haben. Ich denke nicht, dass hertha sich eine Klausel hat aufbrummen lassen , dass Guendouzi bei Verkauf früher gehen muss. Von daher hat dieser Vertrag eine Bindung und muss eingehalten werden, esseidenn alle Parteien stimmen der Auflösung zu. Das wird sicherlich nicht passieren.

Ich sehe die Sache ziemlich entspannt.

Ein Leihabbruch durch Verkauf gibt es nicht.
Aber in manchem ganzjährigen Leihvertrag behält sich der leihende Vertragspartner das Recht vor, unter gewissen Bedingungen die Leihe abzubrechen, z.B. wenn ein Leihspieler zu wenig zum Einsatz kommt, aber nicht nur dann (z.B. wenn der leihende Verein bei Vertragsabschluss erwägt, den Spieler in die eigene erste Elf zu holen). Solche Klauseln sind meist mit einem Datum versehen, bis wann diese Klausel aktiviert werden könnte.
Das muss aber auf jeden Fall entsprechend bei der Vertragsgestaltung vereinbart werden.

Solange davon nichts bekannt ist, dass eine solche Klausel existiert und aktiviert werden kann, gibt es für Hertha keine "Notwendigkeit", einem Leihabbruch zuzustimmen.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.