| Geburtsdatum | 14.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Fenerbahce |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | CL-Quali | 5 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Mattéo Guendouzi
05.10.2020 - 09:19 Uhr
14.01.2021 - 11:18 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Ein Last-Minute-Transfer, an dem man bereits zuvor interessiert war und sich da noch eine Absage eingeholt hatte. Und für die Mittelmäßigkeit von Reine-Adelaïde gibt es sicher Belege? In Nizza ist der aktuell Stammspieler, mit 4 Scorerpunkten in 10 Spielen (plus einem in 4 EL-Spielen), also einer besseren Quote als Guendouzi.
Zitat von falkhauser
An dieser Stelle würde ich gerne in Erinnerung rufen, dass Guendouzi nur ein Last-Minute Notnagel war.
Preetz wollte eigentlich den mittelmäßigen Reine-Adeleide für diese Position. Hertha und Lyon waren sich einig: 25 Millionen Euro. Dieser Spieler hat sich aber geweigert, am letzten Tag des Transferfensters zum Medizincheck zu erscheinen. Daraufhin wurden in Guendouzi aus London geliehen.
Wenn es nach Preetz gegangen wäre, hätte man also einen Tousart 2.0 an der Backe und weitere 25 Millionen Euro verbrannt.
Quelle: www.tagesspiegel.de
Dabei gab es, im Blick auf die Spieler, anfangs Hoffnung. Da ist zum Beispiel Mattéo Guendouzi, von Arsenal gekommen. Der hat Spielanlagen, wie man sie in der ersten Liga ganz selten sieht, bei Hertha ewig nicht mehr. Das muss man auch mal sagen: Michael Preetz sei Dank.
Der Tagesspiegel schreibt "Michael Preetz sei Dank" (für Guendouzi). Und ja, ohne Guendouzi wäre Hertha inzwischen höchstwahrscheinlich auf einem Abstiegsplatz. An dieser Stelle würde ich gerne in Erinnerung rufen, dass Guendouzi nur ein Last-Minute Notnagel war.
Preetz wollte eigentlich den mittelmäßigen Reine-Adeleide für diese Position. Hertha und Lyon waren sich einig: 25 Millionen Euro. Dieser Spieler hat sich aber geweigert, am letzten Tag des Transferfensters zum Medizincheck zu erscheinen. Daraufhin wurden in Guendouzi aus London geliehen.
Wenn es nach Preetz gegangen wäre, hätte man also einen Tousart 2.0 an der Backe und weitere 25 Millionen Euro verbrannt.
Ein Last-Minute-Transfer, an dem man bereits zuvor interessiert war und sich da noch eine Absage eingeholt hatte. Und für die Mittelmäßigkeit von Reine-Adelaïde gibt es sicher Belege? In Nizza ist der aktuell Stammspieler, mit 4 Scorerpunkten in 10 Spielen (plus einem in 4 EL-Spielen), also einer besseren Quote als Guendouzi.
Du kannst Erfolg und Einfluss nicht nur über Scorerpunkte definieren.
14.01.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von OpusLuciferi
Zitat von falkhauser
An dieser Stelle würde ich gerne in Erinnerung rufen, dass Guendouzi nur ein Last-Minute Notnagel war.
Quelle: www.tagesspiegel.de
Dabei gab es, im Blick auf die Spieler, anfangs Hoffnung. Da ist zum Beispiel Mattéo Guendouzi, von Arsenal gekommen. Der hat Spielanlagen, wie man sie in der ersten Liga ganz selten sieht, bei Hertha ewig nicht mehr. Das muss man auch mal sagen: Michael Preetz sei Dank.
Der Tagesspiegel schreibt "Michael Preetz sei Dank" (für Guendouzi). Und ja, ohne Guendouzi wäre Hertha inzwischen höchstwahrscheinlich auf einem Abstiegsplatz. An dieser Stelle würde ich gerne in Erinnerung rufen, dass Guendouzi nur ein Last-Minute Notnagel war.
Abermals die Frage: Was belegt, dass RA "mittelmäßig" ist und man Geld verbrannt hätte?
14.01.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von falkhauser
Preetz wollte am Deadline-Day einen Spieler für das zentrale Mittelfeld kaufen. Reine-Adelaide ist nicht erschienen, daraufhin wurde Guendouzi eingeflogen. Götze ist eine ganz andere Geschichte.
Preetz wollte am Deadline-Day einen Spieler für das zentrale Mittelfeld kaufen. Reine-Adelaide ist nicht erschienen, daraufhin wurde Guendouzi eingeflogen. Götze ist eine ganz andere Geschichte.
Da Adelaide und Guendouzi ganz verschiedene Spielertypen sind, sehe ich da erstmal keinen Zusammenhang.
14.01.2021 - 11:42 Uhr
Zitat von falkhauser
Zitat von physsus
Da Adelaide und Guendouzi ganz verschiedene Spielertypen sind, sehe ich da erstmal keinen Zusammenhang.
Es sollte ein Spieler für das zentrale Mittelfeld kommen. Reine-Adeleide war der Wunschspieler von Preetz, für den er ewig mit Lyon verhandelt hat. Die Leihe von Guendouzi war die Notlösung.Zitat von falkhauser
Noch einmal, Guendouzi ist ein defensiver Mittelfeldmann während Adelaide ein offensiver Mittelfeldmann ist. Schau dir doch einfach mal die Profioe beider Spieler an.
Wenn ich keinen Innenverteidiger bekomme, dann hole ich doch auch keinen Aussenverteidiger als Ersatz.
14.01.2021 - 11:59 Uhr
Zitat von falkhauser
Leider kann man hier nur einen Artikel verlinken. Sonst würde ich viel mehr Quellen angeben.
Leider kann man hier nur einen Artikel verlinken. Sonst würde ich viel mehr Quellen angeben.
Du brauchst nicht mehr Quellen angeben, weil die schlichtweg nicht das aussagen, was du hier vermitteln willst.
Dass Adelaide hier Wunschkandidat war, ist doch klar und wird nicht bezweifelt.
Es geht doch nur darum, dass du nicht wissen kannst, ob Guendouzi nicht zusätzlich gekommen wäre, wenn Adelaide/Götze doch verpflichtet worden wären, weil Guendouzi und Adelaide halt verschiedene Positionen abdecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 14.01.2021 um 12:00 Uhr bearbeitet
14.01.2021 - 13:58 Uhr
Du verstehst glaube ich nicht was @physsus meint. JRA ist ein deutlich offensiverer Spielertyp als Guendouzi und hätte hier eine Position weiter vorne gespielt. Die Frage ob Guendouzi trotz JRA gekommen wäre ist durchaus berechtigt, insbesondere weil man offenbar bis zu zuletzt versucht hat die offensivere Rolle, für die JRA vorgesehen war, zu füllen und das trotz Guendouzi.
Deine Quellen sind insofern wertlos weil sie selbstständig Rückschlüsse ziehen ohne Einblick in die Planung.
Deine Quellen sind insofern wertlos weil sie selbstständig Rückschlüsse ziehen ohne Einblick in die Planung.
14.01.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von Demento
Du verstehst glaube ich nicht was @physsus meint. JRA ist ein deutlich offensiverer Spielertyp als Guendouzi und hätte hier eine Position weiter vorne gespielt. Die Frage ob Guendouzi trotz JRA gekommen wäre ist durchaus berechtigt, insbesondere weil man offenbar bis zu zuletzt versucht hat die offensivere Rolle, für die JRA vorgesehen war, zu füllen und das trotz Guendouzi.
Korrekt und sollte es hier eine entweder/oder Entscheidung gewesen sein, dann muss da was im scouting extrem schief laufen da beide wie erwähnt unterschiedliche Spielertypen sind.
Zum Spieler: Gefällt mir ganz gut aber ich sehe uns einfach nicht so weit um uns Spieler für über 20 Mio zu holen. Das haben wir zwar schon getan aber da war ich nicht glücklich mit. Jetzt nachdem man diese sportlich ein wenig besser beurteilen kann, nur noch mehr. Das ist schlichtweg verschwendet so eine hohe qualitative Fallhöhe im Kader zu haben. Wie soll so eine Einheit entstehen?
14.01.2021 - 15:10 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die notgedrungen Lastminute-Leihe von Guendouzi nicht einzig und allein eine Reaktion auf den gescheiterten Adelaide-Transfer war.
Guendouzi ist sowas von jung, dass ich vielmehr davon ausgehe, dass man darauf gebaut hat, dass er als Kreativlösung mit Cunha ausreicht.
Das passt auch gar nicht ins Bild, da in Verkennung der Notwendigkeit eines weiteren 8er auch erst Löwen zurückbeordert wurde.
Wir alle sind uns sicher einig, dass man hier im Nachhinein auf jeden Fall zwei ZM hätte holen müssen, um dem lahmenden Mittelfeld Konkurrenzfähigkeit einzuhauchen.
Ein Guendouzi-Verbleib dürfte selbst bei gutem Aufwärtstrend nahezu ausgeschlossen sein.
Guendouzi ist sowas von jung, dass ich vielmehr davon ausgehe, dass man darauf gebaut hat, dass er als Kreativlösung mit Cunha ausreicht.
Das passt auch gar nicht ins Bild, da in Verkennung der Notwendigkeit eines weiteren 8er auch erst Löwen zurückbeordert wurde.
Wir alle sind uns sicher einig, dass man hier im Nachhinein auf jeden Fall zwei ZM hätte holen müssen, um dem lahmenden Mittelfeld Konkurrenzfähigkeit einzuhauchen.
Ein Guendouzi-Verbleib dürfte selbst bei gutem Aufwärtstrend nahezu ausgeschlossen sein.
14.01.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die notgedrungen Lastminute-Leihe von Guendouzi nicht einzig und allein eine Reaktion auf den gescheiterten Adelaide-Transfer war.
Mit Löwen haben wir ja 2 Mittelfeldspieler geholt. M.M.n auch mehr als genug. Unser Problem ist eher, dass sich die meisten Positionen unter Labbadia von alleine aufstellen. Schwolow, Boyata, Tousart, Guendouzi, Cunha und Dodi sind gesetzt. Unter Bruno leider auch Stark, Darida und Pekarik wenn sie fit sind.
Da kann man noch so viel Konkurrenzkampf herstellen, wenn Spieler wie Löwen, Ascascibar, Klünter, Redan, Netz, Zeefuik und Ngankam nie in der Startelf stehen und maximal als Lückenfüller für die letzten 20min angesehen werden.
14.01.2021 - 18:42 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Hertha BSC hätte offenbar bereits im Winter Leihgabe Mattéo Guendouzi dauerhaft unter Vertrag nehmen können. Wie ‚Sky‘ berichtet, bot der FC Arsenal den Mittelfeldspieler für einen Fix-Betrag von 30 Millionen Euro an. Der deutsche Hauptstadtklub lehnte aber ab.
12345
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich