Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#2141
20.08.2021 - 00:54 Uhr
Da der wechseln wohl so gut wie durch ist. Wünsche ich Cunha alles gute. Ihn habe ich sogar geglaubt das er an den Verein hängt.

Denke einfach Cunha und Dardai hat einfach nicht gepasst. Aber bin gespannt ob Cunha mit Simeone klar kommt.

So kann Bobic zumindest den Kader mehr nach sein Vorstellung ändern. Wenn wir durch den Cunha Verkauf 2-3 neue bekommen wäre das ja auch nicht schlecht für uns und Cunha kann in der CL spielen was für ihn ja auch nicht schlecht ist. Wenn an Ende alle Seiten glücklich sind ist es doch super
Matheus Cunha |#2142
20.08.2021 - 01:47 Uhr
Ich hatte gerade über 20 Minuten einen Text geschrieben über dieses Thema, aber Leider hat sich die Seite aktualisiert und alles war weg...

Ich bin sehr unglücklich darüber, dass er uns verlässt und vorallem über die Art und Weise wie der Verein ihn quasi wegekelt und den Zeitpunkt (damit einhergehend die Ablösesumme).
Aber nunja, leider hat man sich ihn als Buhmann ausgemacht, den man zu Geld machen kann.

Ich bin mir 100% sicher, dass er in 2 Jahren mindestens das Doppelte wert sein wird, denn das Potenzial hat er allemal. Es liegt halt auch am Trainer so einem
Ausnahmekönner auch mal eine lange Leine zu geben und ihn nicht seiner Stärken zu berauben oder ihn in gefühlt jedem Interview ihn als Hauptschuldigen für das Versagen der Mannschaft hinzustellen. Was für mich einfach ein Zeichen von fehlender Wertschätzung ist.

Während Spieler die um einiges teurer waren, an die man noch mehr Erwartungen hatte seit 2 Jahren nichts zeigen und nie kritisiert werden vom Verein, kriegt Matheus ständig in den Medien sein Fett weg und das oft völlig unverhältnismäßig.
Der Junge ist gerade mal frische 22 und trägt gefühlt die gesamte Last des Vereins auf seinen Schultern.
Wenn die Mannschaft versagt ist er meist der Buhmann gewesen.
Ich glaube wenn man ihn einfach in Ruhe arbeiten lässt ist er zu grossen Dingen im Stande und er würde es Spiel für Spiel auf den Platz bringen können
,sowie er es unter Bruno gezeigt hat. Und da hat auch seine Defensivarbeit gepasst, also er war dazu im Stande, als im Verein noch nicht dran gearbeitet wurde sein Selbstvertrauen und die Wertschätzung die man ihm entgegenbringen sollte zu zerstören Zwinkernd

In meinen Augen braucht man als Verein mit Ambitionen einen solchen Spieler in seiner Offensive, der das Spiel alleine entscheiden kann und der DAS GESICHT eines Teams sein kann. Aber leider ist es wohl der falsche Zeitpunkt und die falschen Verantwortlichen was dafür sorgen wird, dass der fähigste Herthaner seit Marcelinho uns nun verlassen muss. Bei der aktuellen Situation und Konstellation würden wir auch einen Neymar für unter Marktwert abgeben.

Nur zum Verständnis: Matheus hat auch Fehler gemacht in seiner Zeit bei uns und ich fand vieles auch nicht gut,aber wer war mit 21/22 ohne Flausen im Kopf? Ich finde der Verein und die Medien haben sehr viel dafür getan, dass es für jeden jungen Spieler schwer wäre Bestleistung zu bringen. Und wenn man einfach dafür sorgt, dass er in Ruhe spielen kann und ihn nicht dreimal täglich medial schlachtet und anbietet gleichzeitig,dann würde er es auch wieder mit Leistungen zurückzahlen können.
Für mich ist das Argument im Übrigen schwach, dass sein Transfer alternativlos sei um weitere Spieler zu verpflichten. Man kann nicht den besten Spieler des Kaders, mit dem höchsten Marktwert und dem mit Abstand höchsten Marktwertsteigerungspotenzial,mit einer langen Vertragslaufzeit und seinem Standing abgeben für eine Summe die UNTER seinem MW liegt. Nur um am Ende mittelmäßige Spieler überteuert zu kaufen...

Ich wünsche Matheus das aller Beste für seine Karriere und hatte gehofft, dass wenn er gehen muss es nicht Atletico wird. Sich dort durchzusetzen traue ich ihm zu, da er Pressing, entgegen der Meinung vieler Hertha-Fans, sehr gut beherrscht, aber ich hätte ihn mir lieber bei einem Verein und einem Trainer mit einer Offensiven Spielidee gewünscht.
Sei es drum, ich hoffe du bist in 2 Jahren gar das 5-Fache wert und beweist es allen. Danke für die schönen Tore und deinen Einsatz im Blau-Weißen Trikot.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Matheus Cunha |#2143
20.08.2021 - 03:12 Uhr
Zitat von Hertha_united

Zitat von Donhelli

Quelle: twitter.com
Sevilla have reached an agreement with Wolves to sign Rafa Mir, done deal confirmed. Atletico Madrid had everything in place for Mir but then decided to move on Vlahovic or Matheus Cunha.

Ergänzend dazu; Laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ hat Man city ein Angebot über 80 Millionen Euro für Dusan Vlahovic vom AC Florenz abgegeben. Mit dem Spieler und dessen Berater habe man sich bereits mündlich geeinigt... sollte es stimmen; wäre natürlich City eine sehr verlockende Adresse für Vlahovic und wird auch Florenz mehr bieten können

Wenn Valhovic 80 mio Wert ist, könnte Cunha genauso 60 mio wert sein. Schade dass ein Spanischer Club ihn unbedingt will und nicht ein Englische, wo das Geld deutich lockerer sitzt.

https://twitter.com/_goalpoint/status/1428060260602945537?s=21
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 20.08.2021 um 03:14 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#2144
20.08.2021 - 06:54 Uhr
Zitat von muffelino
Glaube für beide Seiten kann das auch was Gutes haben. Für Cunha sowieso, weil es ein deutlich spannenderer Karriereschritt als Leeds ist und für uns könnte sich diese Cunha Abhängigkeit lösen.

Dazu müsste es aber einen halbwegs ausgeglichenen Kader und ein passendes Spielsystem geben, beides ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht der Fall und so wahnsinnig viel wird in dieser Transferperiode und den folgenden Monaten wohl auch nicht mehr passieren.
Matheus Cunha |#2145
20.08.2021 - 08:07 Uhr
Zitat von ColeWorld
Quelle: twitter.com
#Atleti is one step away from Matheus #Cunha. Personal terms agreed with striker, club is now working with #Hertha on the final details. #Calciomercato #Transfers #Liga #Bundesliga #AtleticoMadrid
Cunha ist sich mit Atletico einig. Geht nur noch um die Ablöse

Rudy Galetti ist aber auch schon das ein oder andere Mal übers Ziel hinausgeschossen.
Jedoch kann ich mir das ganze durchaus vorstellen, so schade ich es dennoch finde. Vorallem weil meine Infos sind, dass Cunha hier eigentlich gar nicht weg wollte und Hertha diesen Abgang angetrieben hat. Auch das kann die Einstellung Cunhas erklären. Wenn der Verein, den man ins Herz schließt, dich loswerden will, weil a) das Geld gebraucht wird und b) führende Positionen nicht mit der Art und Weiße des Spielers selber klarkommen. Ich bin extrem enttäuscht.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Matheus Cunha |#2146
20.08.2021 - 08:12 Uhr
Sehe auch noch kein Spielsystem, vor allem keine eingespielte Mannschaft da alle Positionen die vakant sind/waren viiiiieeeeellll zu spät erledigt wurden/werden. Das Cunha geht steht für mich fest, Schade als Spieler, aber hat leider nie so richtig gepasst für ihn bei uns.
Mit dem Geld werden hoffentlich noch die offenen Stellen erledigt, für mich nur zu spät, wie immer
Matheus Cunha |#2147
20.08.2021 - 08:16 Uhr
Schade, sofern Cunha, unser bester Fußballer, ginge. Wenn man nun auf dem überhitzten Transfermarkt nicht fündig wird, was bei der Knappheit der Zeit durchaus passieren könnte, dann sehe ich grau bis schwarz....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Matheus Cunha |#2148
20.08.2021 - 08:18 Uhr
Zitat von Flashnike
Schade, sofern Cunha, unser bester Fußballer, ginge. Wenn man nun auf dem überhitzten Transfermarkt nicht fündig wird, was bei der Knappheit der Zeit durchaus passieren könnte, dann sehe ich grau bis schwarz....

Preetz hätte ich das durchaus zugetraut, aber Bobic wird nicht 30 Millionen (oder mehr) für Cunha kassieren und dann nichts machen, der hat definitiv einen Plan was er mit dem Geld anstellt.
Matheus Cunha |#2149
20.08.2021 - 08:32 Uhr
Ehrlich gesagt juckt es mich emotional gar nicht wenn er geht, dafür sind seine Leistungen und Launen zu wankemütig.

Klar ist er ein feiner Fussballer, der war er in Leipzig auch. Was aber nützt es dir wenn du ihn taktisch dauerhaft in kein Korsett bekommst? In Madrid ist er micht der Star, vielleicht für ihn auch besser, vielleicht ist dort seine Lieblingsposi für ihn frei.

Ich meine mal ehrlich, aufm Flügel war ja auch nicht dolle mit ihm. Ich kann schon verstehen das Hertha in einem Dilemma ist, er ust der einzige mit Wert und muss im Schaufenster stehen. Aber ich verstehe azch das Dardai mit seiner Bereitschaft und seinem Willen nicht viel anfangen kann.

Von daher sollte man das Kapitel dann auch beenden, glaube aber nicht das es aufgrund fehlender gegenseitiger Liebe oder Wertschätzung zu Ende geht. Denke keiner hat was gegen Cunha und er hat nichts gegen Hertha.
Matheus Cunha |#2150
20.08.2021 - 08:37 Uhr
Habe ich was verpasst oder ist der Vertrag schon unterschrieben und alles in trockenen Tüchern.

Ich finde es etwas pietätslos den Braten schon zu verspeisen, bevor er erledgt wurde.

Erst mal abwarten ob alles gut geht, dann kann man einen Abgesang machen.

Sollte er gehen, wäre es Schade. Allerdings haben wir auch nicht den Trainer, der mit ihm richtig umgehen kann und ihn richtig einsetzt.

Aber mal abwarten, ob er wirklich weg ist.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.