Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#2101
18.08.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von Marcolinho44

Ich hoff einfach nur dass dann auch Ersatz verpflichtet wird der Qualitativ an Cunha rankommt, Radonjic und Cornet wären okay aber irgendwie auch nicht völlig zufriedenstellend.

Warum sollte Atletico 30mio ausgeben, wenn sie auch für weniger diesen Cunha-Ersatz holen könnten? zwinker

Ich schätze mal, dass Jovetic bereits am ehesten in diese Rolle schlüpfen wird.

•     •     •

Matheus Cunha |#2102
18.08.2021 - 17:55 Uhr
Natürlich verliert man mit Cunha Qualität. Ich hätte ihn gerne weiterhin in Berlin gesehen, aber wenn er sich dem Team nicht unterordnen möchte, dann ist er bei der neuen Hertha halt falsch. Die Laufwerte aus dem Spiel gegen Köln sind wirklich verheerend und definitiv ein Grund, warum nicht weiter rausgeschoben werden konnte. Sowas geht vielleicht in der Kreisliga, aber im professionellen Fussball wirst du da eigentlich immer runtergenommen.

Deshalb wäre ich zwar traurig wenn er geht, könnte aber mit einer Ablöse ab 30 Millionen gut leben. Dafür bekommt man sicherlich 2-3 talentierte Kicker, die auch bock haben sich richtig reinzuhängen und die Teamchemie nicht stören. Die Tweets letztes Jahr zu Weihnachten sind mir immer noch ein Dorn im Auge.

Wenn es dann am Ende Cornet, Radonjic, Maina + 1-2 Überraschungen am Deadline Day werden, bin ich zufrieden.
Matheus Cunha |#2103
18.08.2021 - 18:00 Uhr
30 Mio. Das ist vorbei. Ab 20 wird er verkauft sagt Fussballdaten.
Matheus Cunha |#2104
18.08.2021 - 18:05 Uhr
Zitat von NNigbur
Die sich mit Sicherheit auf den Sky Artikel beziehen, die sich auf sich selbst beziehen. Soll heißen: Glaub ich im Leben nicht. Gerade bei einem Verkäufer der Marke Bobic.
Matheus Cunha |#2105
18.08.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von vanscap
Natürlich verliert man mit Cunha Qualität. Ich hätte ihn gerne weiterhin in Berlin gesehen, aber wenn er sich dem Team nicht unterordnen möchte, dann ist er bei der neuen Hertha halt falsch. Die Laufwerte aus dem Spiel gegen Köln sind wirklich verheerend und definitiv ein Grund, warum nicht weiter rausgeschoben werden konnte. Sowas geht vielleicht in der Kreisliga, aber im professionellen Fussball wirst du da eigentlich immer runtergenommen.

Deshalb wäre ich zwar traurig wenn er geht, könnte aber mit einer Ablöse ab 30 Millionen gut leben. Dafür bekommt man sicherlich 2-3 talentierte Kicker, die auch bock haben sich richtig reinzuhängen und die Teamchemie nicht stören. Die Tweets letztes Jahr zu Weihnachten sind mir immer noch ein Dorn im Auge.

Wenn es dann am Ende Cornet, Radonjic, Maina + 1-2 Überraschungen am Deadline Day werden, bin ich zufrieden.

Unterschreibe ich so. Cunha ist ein toller Spieler keine Frage, aber in unser aktuellen Lage brauchen wir Jungs die sich den Allerwertesten aufreißen und nicht feine Techniker mit Starallüren. In einer funktionierenden Mannschaft ist er sicher Gold wert, aber wir können uns auch nicht immer darauf verlassen, dass er mal einen guten Tag hat. Für das Geld zwei Flügelspieler und einen Kreativen Offensivmann holen und gut ist.

•     •     •

Hahohe
Matheus Cunha |#2106
18.08.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von NNigbur

Die sich mit Sicherheit auf den Sky Artikel beziehen, die sich auf sich selbst beziehen. Soll heißen: Glaub ich im Leben nicht. Gerade bei einem Verkäufer der Marke Bobic.

Das glaube ich auch nicht bei Fredi. Ich denke im Hintergrund wird schon heiß verhandelt und Bobic will jede Mio. für uns rausholen.
Matheus Cunha |#2107
18.08.2021 - 19:03 Uhr
Zitat von vanscap

Von den 4-5 Spielern wird vielleicht einer kommen, mit etwas Glück zwei, mit etwas Pech keiner. Das deckt sich auch mit Friedrich's Aussagen: die meinen, sie hätten ihren Job getan, ab jetzt ist alles nur noch Nice-to-have.

Wärst du mit 1-2 Spielern aus deiner Liste auch noch zufrieden (im Tausch gegen Cunha)? Ich bleibe hier hart, für keinen der Namen, die bei uns so kursieren, würde ich einen Cunha verkaufen.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Matheus Cunha |#2108
18.08.2021 - 19:15 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von vanscap

Von den 4-5 Spielern wird vielleicht einer kommen, mit etwas Glück zwei, mit etwas Pech keiner. Das deckt sich auch mit Friedrich's Aussagen: die meinen, sie hätten ihren Job getan, ab jetzt ist alles nur noch Nice-to-have.

Wärst du mit 1-2 Spielern aus deiner Liste auch noch zufrieden (im Tausch gegen Cunha)? Ich bleibe hier hart, für keinen der Namen, die bei uns so kursieren, würde ich einen Cunha verkaufen.

Wir brauchen stand jetzt vermutlich 2 Flügelspieler. Die sind mit einem Cunha Abgang problemlos finanzierbar. In den Köpfen von Bobic und Friedrich stecke ich nicht drin, wurde aber solche Aussagen nicht überinterpretieren. Es sieht jeder dass wir noch Bedarf haben und die Gerüchte zeigen das auch. Es scheint aber als hätten die Verantwortlichen Schwierigkeiten oder Bedenken mit der Finanzierung. Da wurde ein Cunha Abgang Abhilfe schaffen.
Ich bewerte seine Rolle bei uns ohnehin nicht so hoch. Selbstverständlich ist er ein toller Spieler, wahrscheinlich unser bester, nur haben wir uns viel zu lange auf ihn verlassen. Bevor wir Spieler wie Cunha zu Weltstars ausbilden, benötigen wir eine funktionierende Mannschaft und die haben wir Stand jetzt nicht. Man sollte auch nicht den selben Fehler wie MP machen und Spieler nicht zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen.

•     •     •

Hahohe
Matheus Cunha |#2109
18.08.2021 - 23:29 Uhr
Quelle: www.goal.com
Clube espanhol prepara oferta para tirar o atacante campeão olímpico do Hertha Berlim. Atleti ainda pagaria bônus de R$ 30,85 milhões por desempenho...

...Ainda há a intenção do clube espanhol em desembolsar cinco milhões de euros (R$ 30,85 milhões na cotação atual) como forma de bônus pelo desempenho do atleta...

A transferência, ao todo, pode movimentar 35 milhões de euros (R$ 217,02 milhões na cotação atual), desde que o atleta atinja possíveis metas por objetivos na proposta que deve ser apresentada pelo Atlético de Madrid.
Laut goal.com/br/ bereitet Atl. Madrid nun ein Angebot in Höhe von 30 Mio. Euro vor, welches zudem einen Bonus von weiteren 5 Mio. Euro enthält, sofern der Spieler gewisse Ziele erreicht.
Matheus Cunha |#2110
19.08.2021 - 06:48 Uhr
Zitat von Jojomojo

Wir brauchen stand jetzt vermutlich 2 Flügelspieler. Die sind mit einem Cunha Abgang problemlos finanzierbar. In den Köpfen von Bobic und Friedrich stecke ich nicht drin, wurde aber solche Aussagen nicht überinterpretieren. Es sieht jeder dass wir noch Bedarf haben und die Gerüchte zeigen das auch. Es scheint aber als hätten die Verantwortlichen Schwierigkeiten oder Bedenken mit der Finanzierung. Da wurde ein Cunha Abgang Abhilfe schaffen.
Ich bewerte seine Rolle bei uns ohnehin nicht so hoch. Selbstverständlich ist er ein toller Spieler, wahrscheinlich unser bester, nur haben wir uns viel zu lange auf ihn verlassen. Bevor wir Spieler wie Cunha zu Weltstars ausbilden, benötigen wir eine funktionierende Mannschaft und die haben wir Stand jetzt nicht. Man sollte auch nicht den selben Fehler wie MP machen und Spieler nicht zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen.

Damit hast du alles Wesentliche auf den Punkt getroffen.
Im ersten Drittel letzte Saison hat er sein Potential für uns auf den Platz gebracht. Seitdem nicht mehr und das ist immer ärgerlich. Aber so wie sich das entwickelt hat, glaub ich, dass es eher so weitergeht wie in den letzten Monaten und weniger wie Anfang letzte Saison. Insofern ist der Zeitpunkt zum Verkauf gekommen und wenn man die 30+5 bekommt darf man sich über einen ordentlichen Batzen Geld freuen.

Ich hab sowieso den Eindruck, dass der Dardaische Malocherfußball gar nicht so schlecht in die aktuelle Bundesliga passt. Zumindest wenn man sich spielerisch nicht deutlich abheben kann und Gefahr läuft im unteren Tabellendrittel zu bleiben. Und zu der Art von Fußball passt Cunha nicht und ein 6km-Cunha schon dreimal nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.