| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
19.08.2021 - 23:57 Uhr
Für Cunha fantastisch. Hat sich innerhalb von anderthalb Jahren aus Leipzig nach Madrid gespielt. Für Hertha könnte das auch ein guter Deal werden, abhängig von der Ablöse. 36 Millionen und damit die Verdopplung der einst bezahlten Ablöse sollten der Anspruch sein, alles darüber wäre überragend.
Schade, dass die Hoffnungen auf einen neuen Marcelinho so schnell erlischen mussten, nichtsdestotrotz hoffe ich dass es jetzt so schnell wie möglich über die Bühne geht.
Schade, dass die Hoffnungen auf einen neuen Marcelinho so schnell erlischen mussten, nichtsdestotrotz hoffe ich dass es jetzt so schnell wie möglich über die Bühne geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meister_Joda am 19.08.2021 um 23:57 Uhr bearbeitet
19.08.2021 - 23:58 Uhr
Zitat von ColeWorld
Quelle: twitter.com
#Atleti is one step away from Matheus #Cunha. Personal terms agreed with striker, club is now working with #Hertha on the final details. #Calciomercato #Transfers #Liga #Bundesliga #AtleticoMadrid
Cunha ist sich mit Atletico einig. Geht nur noch um die AblöseSehr gute News, da Atletico scheinbar auch gewillt ist eine Ablöse im für Hertha akzeptablen Bereich zu zahlen. Ich denke, Cunha wird am Wochenende bereits auf der Bank platznehmen und dann Anfang nächster Woche in Madrid aufschlagen. Schade, dass es so zu Ende geht, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
19.08.2021 - 23:59 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Finde ich auch extrem schade. Wenigstens konnte ich ihn vor Corona einmal live im Stadion sehen. Mit Abstand der beste Spieler, den ich von uns je live im Stadion gesehen habe...
19.08.2021 - 23:59 Uhr
Glaube für beide Seiten kann das auch was Gutes haben. Für Cunha sowieso, weil es ein deutlich spannenderer Karriereschritt als Leeds ist und für uns könnte sich diese Cunha Abhängigkeit lösen.
Wenn dann noch die Taler passen und wir 2-3 neue Spieler holen können klingt das für mich gut und ich wäre zufrieden
Wenn dann noch die Taler passen und wir 2-3 neue Spieler holen können klingt das für mich gut und ich wäre zufrieden
20.08.2021 - 00:16 Uhr
Für Vlahovic wollte Atletico ja angeblich 70 Millionen bezahlen, könnte für Hertha jetzt zum besten Zeitpunkt gekommen sein. Vielleicht deswegen auch heute die bedachten Worte von Friedrich von wegen: "lange Vertragslaufzeit"; "Spieler von uns"; "gute Leistung".
Ich kann mir vorstellen das Bobic uns hier eine ordentliche Summe generieren kann. Schade um Cunha, aber ehrlicherweise habe ich schon lange keine gute Leistung mehr bei uns gesehen.
Ich kann mir vorstellen das Bobic uns hier eine ordentliche Summe generieren kann. Schade um Cunha, aber ehrlicherweise habe ich schon lange keine gute Leistung mehr bei uns gesehen.
20.08.2021 - 00:21 Uhr
Zitat von ColeWorld
Quelle: twitter.com
#Atleti is one step away from Matheus #Cunha. Personal terms agreed with striker, club is now working with #Hertha on the final details. #Calciomercato #Transfers #Liga #Bundesliga #AtleticoMadrid
Cunha ist sich mit Atletico einig. Geht nur noch um die AblöseNaja, "nur" noch um die Ablöse... das ist ja nun meist doch DAS Entscheidende
Also ich denke viele Spieler waren sich schon mit einem Verein über einen Vertrag einig, aber zwischen den Vereinen selbst klappte es dann doch nicht.
Wie dem auch sei, das Thema Cunha bewegt mich nun doch zu meinem ersten, aktiven Beitrag (lese schon seit vielen Jahren mit
) : Er ist ein begnadeter Fussballer und für viele der Grund ins Stadion zu gehen, Fan zu werden, ein Trikot zu kaufen usw. ...
Auch kann er diese besonderen und einzigartigen Momente (Aktionen) schaffen.
Auf der anderen Seite kann er aber auch eine ganze Mannschaft "abhängig" machen, runter ziehen - ja irgendwie den "Teamspirit verhindern".
Aus den genannten Gründen kann ich sowohl seinem Verbleib, als auch einem Abgang Positives abgewinnen!
ABER:
30 Mio. Marktwert (zuletzt steigende Tendenz)
22 Jahre jung
Vertrag bis 2025
Olympiasieger
enormes Talent/Potenzial
usw.
Ganz ehrlich, da holen andere Vereine locker mal 50, 60 oder noch (deutlich) mehr Millionen raus...
Da würde mir - so gut uns 30, 35 oder sogar 40 Mio. auch tun würden - doch irgendwie die Relation nicht gefallen!!
Sollten aber tatsächlich NUR bei einem Abgang von Cunha die so sehr ersehnten "Außenspieler" möglich sein, dann bitte lieber heute als morgen den Transfer vollziehen - dann aber auch wirklich (mindestens) drei anständige Transfers davon tätigen: Rado, Cornet und Doan (o. Ä.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommynator am 20.08.2021 um 00:26 Uhr bearbeitet
20.08.2021 - 00:26 Uhr
Hoffen wir mal das der gute Fredi so viel wie möglich raus holt... Wir können es zur Verstärkung unseres Kaders gut gebrauchen.
20.08.2021 - 00:26 Uhr
Hoffen wir mal das der gute Fredi so viel wie möglich raus holt... Wir können es zur Verstärkung unseres Kaders gut gebrauchen.
20.08.2021 - 00:32 Uhr
Gab es das schon mal? Dass wir einen Spieler öffentlich anzählen und rausekeln, nur damit er dann mit Kusshand beim Meister der spanischen Liga unterkommt? Irgendwas scheinen die Spanier an ihm zu sehen, was Bobic und Dardai verwehrt bleibt.
Freut mich für Cunha. Das dürfte ein Kaliber seiner Sorte sein. Alles Gute!
20.08.2021 - 00:38 Uhr
Zitat von FantasticDan
Gab es das schon mal? Dass wir einen Spieler öffentlich anzählen und rausekeln, nur damit er dann mit Kusshand beim Meister der spanischen Liga unterkommt? Irgendwas scheinen die Spanier an ihm zu sehen, was Bobic und Dardai verwehrt bleibt.
Ja was soll man da machen oder sagen... Lieber sehe ich einen Cunha im Trikot von Atletico als wie damals einen Marcelinho im Trikot von Wolfsburg.
Natürlich ist Cunha ein genialer Spieler, aber irgendwie passt es bei uns anscheinend nicht richtig. Die spanische Liga und Atletico wird ihn in mehrere Bereichen besser passen.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles gute, schade dass ich ihn nie live im Stadion gesehen habe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien