| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
19.08.2021 - 06:52 Uhr
Zitat von miasanhertha
Damit hast du alles Wesentliche auf den Punkt getroffen.
Im ersten Drittel letzte Saison hat er sein Potential für uns auf den Platz gebracht. Seitdem nicht mehr und das ist immer ärgerlich. Aber so wie sich das entwickelt hat, glaub ich, dass es eher so weitergeht wie in den letzten Monaten und weniger wie Anfang letzte Saison. Insofern ist der Zeitpunkt zum Verkauf gekommen und wenn man die 30+5 bekommt darf man sich über einen ordentlichen Batzen Geld freuen.
Ich hab sowieso den Eindruck, dass der Dardaische Malocherfußball gar nicht so schlecht in die aktuelle Bundesliga passt. Zumindest wenn man sich spielerisch nicht deutlich abheben kann und Gefahr läuft im unteren Tabellendrittel zu bleiben. Und zu der Art von Fußball passt Cunha nicht und ein 6km-Cunha schon dreimal nicht.
Zitat von Jojomojo
Wir brauchen stand jetzt vermutlich 2 Flügelspieler. Die sind mit einem Cunha Abgang problemlos finanzierbar. In den Köpfen von Bobic und Friedrich stecke ich nicht drin, wurde aber solche Aussagen nicht überinterpretieren. Es sieht jeder dass wir noch Bedarf haben und die Gerüchte zeigen das auch. Es scheint aber als hätten die Verantwortlichen Schwierigkeiten oder Bedenken mit der Finanzierung. Da wurde ein Cunha Abgang Abhilfe schaffen.
Ich bewerte seine Rolle bei uns ohnehin nicht so hoch. Selbstverständlich ist er ein toller Spieler, wahrscheinlich unser bester, nur haben wir uns viel zu lange auf ihn verlassen. Bevor wir Spieler wie Cunha zu Weltstars ausbilden, benötigen wir eine funktionierende Mannschaft und die haben wir Stand jetzt nicht. Man sollte auch nicht den selben Fehler wie MP machen und Spieler nicht zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen.
Wir brauchen stand jetzt vermutlich 2 Flügelspieler. Die sind mit einem Cunha Abgang problemlos finanzierbar. In den Köpfen von Bobic und Friedrich stecke ich nicht drin, wurde aber solche Aussagen nicht überinterpretieren. Es sieht jeder dass wir noch Bedarf haben und die Gerüchte zeigen das auch. Es scheint aber als hätten die Verantwortlichen Schwierigkeiten oder Bedenken mit der Finanzierung. Da wurde ein Cunha Abgang Abhilfe schaffen.
Ich bewerte seine Rolle bei uns ohnehin nicht so hoch. Selbstverständlich ist er ein toller Spieler, wahrscheinlich unser bester, nur haben wir uns viel zu lange auf ihn verlassen. Bevor wir Spieler wie Cunha zu Weltstars ausbilden, benötigen wir eine funktionierende Mannschaft und die haben wir Stand jetzt nicht. Man sollte auch nicht den selben Fehler wie MP machen und Spieler nicht zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen.
Damit hast du alles Wesentliche auf den Punkt getroffen.
Im ersten Drittel letzte Saison hat er sein Potential für uns auf den Platz gebracht. Seitdem nicht mehr und das ist immer ärgerlich. Aber so wie sich das entwickelt hat, glaub ich, dass es eher so weitergeht wie in den letzten Monaten und weniger wie Anfang letzte Saison. Insofern ist der Zeitpunkt zum Verkauf gekommen und wenn man die 30+5 bekommt darf man sich über einen ordentlichen Batzen Geld freuen.
Ich hab sowieso den Eindruck, dass der Dardaische Malocherfußball gar nicht so schlecht in die aktuelle Bundesliga passt. Zumindest wenn man sich spielerisch nicht deutlich abheben kann und Gefahr läuft im unteren Tabellendrittel zu bleiben. Und zu der Art von Fußball passt Cunha nicht und ein 6km-Cunha schon dreimal nicht.
Cunha läuft nur 6 km pro Spiel?
19.08.2021 - 06:58 Uhr
Cunha ist im letzten Spiel tatsächlich in 65 Minuten 6.16km gelaufen. Jovetic z.b. in der selben Zeit 7,5km
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HD3vil am 19.08.2021 um 06:59 Uhr bearbeitet
19.08.2021 - 08:47 Uhr
Zitat von HD3vil
Cunha ist im letzten Spiel tatsächlich in 65 Minuten 6.16km gelaufen. Jovetic z.b. in der selben Zeit 7,5km
Nach meinen Berechnungen würde er damit über 90 Minuten gerade einmal auf 7,87 Kilometer kommen. Ein durchschnittlicher Fußgänger macht in derselben Zeit bei gleichbleibender Geschwindigkeit 7,5 Kilometer. Da kann man schnell Arbeitszeugnis mit Armutszeugnis verwechseln.
Ich denke inzwischen auch all das bedeutet, dass Cunha geht. Bin ich darüber traurig? Ja, sogar sehr, schließlich ist Cunha ein toller Fußballer, den ich gerne länger in unserem blau-weißen Trikot gesehen hätte. Bin ich unter den aktuellen Umständen froh darüber? Ja, denn irgendwann bleiben die Optionen aus. Cunha wurden viele, viele Chancen gegeben, ich kann mir sogar vorstellen, dass er sie unter günstigeren Umständen auch wahrgenommen hätte, aber so scheint das nicht mehr zusammen zu passen und es wird für Cunha und Hertha besser sein getrennte Wege zu gehen. Schade drum, aber ändern konnte man es wohl eher nicht.
Mal sehen, wie er sich bei Atletico machen wird (steht ja noch nicht fest, aber mit dem letzten Spiel glaube ich fest an einen Abgang und irgendwie hatte ich immer Atletico zu ihm im Kopf, weil es einfach gut passen würde (meiner Meinung nach besser als alles andere)). Ich glaube ehrlich gesagt sogar Simeone wird ihn hinkriegen. Und wenn er es nicht kann, dann wird es wohl auch kein anderer schaffen...
19.08.2021 - 08:55 Uhr
Unter Simeone muss er diese Einstellung aber schleunigst ändern
19.08.2021 - 08:59 Uhr
Zitat von chris2207
Ist das Geld erstmal geflossen nicht mehr unser Problem.
Im übrigen dürfte Cunha seine generelle Arbeitsauffassung auch ein wesentlicher Grund sein warum er in Leipzig nicht mehr gebraucht wurde.
19.08.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Quelle: https://www.goal.com/br/not%C3%ADcias/atletico-de-madrid-se-interessa-por-matheus-cunha-e-sinaliza/14qrp9x5p23a61ilegyq7ewlan
Clube espanhol prepara oferta para tirar o atacante campeão olímpico do Hertha Berlim. Atleti ainda pagaria bônus de R$ 30,85 milhões por desempenho...
...Ainda há a intenção do clube espanhol em desembolsar cinco milhões de euros (R$ 30,85 milhões na cotação atual) como forma de bônus pelo desempenho do atleta...
A transferência, ao todo, pode movimentar 35 milhões de euros (R$ 217,02 milhões na cotação atual), desde que o atleta atinja possíveis metas por objetivos na proposta que deve ser apresentada pelo Atlético de Madrid.
Laut goal.com/br/ bereitet Atl. Madrid nun ein Angebot in Höhe von 30 Mio. Euro vor, welches zudem einen Bonus von weiteren 5 Mio. Euro enthält, sofern der Spieler gewisse Ziele erreicht....Ainda há a intenção do clube espanhol em desembolsar cinco milhões de euros (R$ 30,85 milhões na cotação atual) como forma de bônus pelo desempenho do atleta...
A transferência, ao todo, pode movimentar 35 milhões de euros (R$ 217,02 milhões na cotação atual), desde que o atleta atinja possíveis metas por objetivos na proposta que deve ser apresentada pelo Atlético de Madrid.
Nehme ich mittlerweile mit Kusshand. Ich habe selten so einen guten Spieler im Hertha-Trikot spielen sehen aber Einstellung und Charakter sind der Mannschaft nicht dienlich und scheinbar brauchen wir außerdem das Geld für weitere Transfers auf den Außen.
Fänd's schön, wenn wir da bald Vollzug melden könnten und dieses Kapitel dann ein für alle mal endet. Schade, wie es am Ende gelaufen wird aber insgesamt war der Cunha-Deal am Ende natürlich dennoch ein profitabler.
19.08.2021 - 10:28 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Bietet Atletico 30 Millionen Euro für Matheus Cunha?
(....)
Sportvorstand Fredi Bobic erhofft sich eine Einnahme von mindestens 30 Millionen Euro. Eine Offerte von Zenit St. Petersburg schlug der Spieler aus, er sieht sich in einer Top-Liga – und möglichst auf der Champions-League-Bühne. Atletico Madrid gilt als Interessent, bemüht sich aber auch um Dusan Vlahovic (AC Florenz). Am Mittwochnachmittag hieß es aus Spanien, Atletico bereite eine 30-Millionen-Offerte vor (plus 5 Millionen Boni).
(....)
Sportvorstand Fredi Bobic erhofft sich eine Einnahme von mindestens 30 Millionen Euro. Eine Offerte von Zenit St. Petersburg schlug der Spieler aus, er sieht sich in einer Top-Liga – und möglichst auf der Champions-League-Bühne. Atletico Madrid gilt als Interessent, bemüht sich aber auch um Dusan Vlahovic (AC Florenz). Am Mittwochnachmittag hieß es aus Spanien, Atletico bereite eine 30-Millionen-Offerte vor (plus 5 Millionen Boni).
19.08.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von Donhelli
(....)
(....)
Das bewegt sich doch in die richtige Richtung. Trifft man sich dann irgendwo bei 32 Mio. + 5 Mio. Boni + eine Weiterverkaufsbeteiligung, macht man nichts falsch. Wichtig ist, dass es jetzt schnell geht.
19.08.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von Price
Das bewegt sich doch in die richtige Richtung. Trifft man sich dann irgendwo bei 32 Mio. + 5 Mio. Boni + eine Weiterverkaufsbeteiligung, macht man nichts falsch. Wichtig ist, dass es jetzt schnell geht.
Zitat von Donhelli
(....)
(....)
Würde ich mir auch wünschen! Bitte keine Hängepartie, bis zum Ende des Transferfensters oder noch schlimmer, einen komplett enttäuschten Cunha behalten müssen, der sich schon in der CL gesehen hat und jetzt mit uns um einen Platz im gesicherten Mittelfeld spielen muss. Das wäre für beide Seiten der Gau.
19.08.2021 - 15:08 Uhr
Die Aussagen von Friedrich auf der PK waren meiner Meinung nach sehr eindeutig, auch wenn er versucht, möglichst nichts zu sagen.
Er will zu Atletico nichts sagen, Cunha hat stand jetzt lange Vertrag, es sind noch 2 Wochen, manchmal kommt ein Angebot, dass den Stein ins Rollen bringt.
Hört sich für mich so an, als ob man bei Hertha spätestens in der nächsten Woche mit einem Abgang rechnet.
Er will zu Atletico nichts sagen, Cunha hat stand jetzt lange Vertrag, es sind noch 2 Wochen, manchmal kommt ein Angebot, dass den Stein ins Rollen bringt.
Hört sich für mich so an, als ob man bei Hertha spätestens in der nächsten Woche mit einem Abgang rechnet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien