Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1511
05.03.2026 - 14:19 Uhr
nach dem vorherigen Post hatte ich mir mal aus reinem Interesse die ersten Seiten dieses Thread angesehen, als Wanis Wechsel zu uns damals bekannt gegeben wurde.

Ich hab mich vor allem über den ein oder anderen Namen, die man teilweise und zum Glück auch heute noch hier lesen darf, gefreut... deshalb:
ein Potpourri diverser Aussagen, zu einem damals 23 jährigen Kicker, der vom Rivalen kam und bei seinem Lieblingsclub den (vollständigen) Durchbruch in der dritten Liga angehen wollte.
Und bei dem wohl niemand erwartet hätte, dass er der wichtigste Transfer der letzten Jahrzehnte werden würde smile

*Wichtig: ich hab einfach mal ein paar Aussagen der ersten Wochen bis 1-2 Jahre rausgesucht, die mir ins Auge gesprungen sind..
wenn da jemand in der Einschätzung völlig daneben gegriffen hat, soll das kein lustig machen sein oder ähnliches..
Ich finde es eher spannend drüber zu lesen, vor allem wenn man damals schon gewusst hätte, wie sich die ein oder andere Aussage über die Jahre bewahrheiten würde oder völlig Gegenteilig widerlegt wird, trotzdem hab ich drauf geschaut eher die positiven Beiträge zu zitieren.

Zitat von livinglobster

Seh ich auch so, Marvin gefällt mir richtig gut in seinen Ansätzen, wenn der noch den richtigen Schritt macht wird er ein richtig guter. An ihm werden wir bald noch richtig viel Spaß haben, da bin ich recht sicher

Zitat von gelöschter_User

Willkommen daheim

Die 10? Das ist eine Bürde

Zitat von ksc-boy

Herzlich willkommen,
Hoffentlich verletzungsfrei (letzte 2 Saisons insgesamt fast 1/3 der spiele verletzt)

Zitat von save71

Auf den bin ich echt gespannt, freue mich auch auf ihn herzlich willkommen im Wildpark

Zitat von nur-der-KSC

Und ja, willkommen Marvin. Ich freue mich auCh auf dich. Du wirst sicher deine Tore machen, bzw. Genügend davon vorbereiten.

Zitat von Benedikto1894

Stimmt nicht ganz, er hat schon 80 drittliga Spiele vorzuweisen, in denen er an 22 Toren direkt beteiligt war. Nur vom Papier her ist er für mich ein starker Transfer und ich hoffe er kann bei uns den nächsten stritt machen.

Zitat von karlsruhe_ftw

Die Verpflichtung freut mich richtig! Herzlich Willkommen beim KSC und viel Erfolg!

Zitat von gelöschter_User

Ich hoffe dann mal, er ist auch sein Geld wert? Die zeiten haben sich ganz schön verändert, wenn ich mal bedenke das für Hennings damals nur 15000 Euro ausgegeben wurde und Nazarow etwa genau so viel, ist das schon ganz schön heftig für 0.1 Mill. für ein Regional Liga Spieler.

Zitat von save71

Ausserdem sollten wir von ihm am Anfang nicht zuviel verlangen bestimmt ein grosses Talent, hat aber bisher nur Regionalliga gespielt, war jetzt ein halbes Jahr lang verletzt und hatte auch in der letzten Saison eine nicht ganz leichte Verletzung

Gerade nach seinen ersten Jahren bei uns ging es des Öfteren mal darum, ob er zum Auslaufenden Vertrag nicht dem Ruf des Geldes folgen würde und so manch einer sah ihn schon weg..
Aber gerade bezüglich dieser Thematik geht der schönste Beitrag von damals an @livinglobster
Zitat von livinglobster

Sehe Wanitzek nächstes Jahr leider nicht mehr bei uns, eher bei einem Verein wie Paderborn, Köln, Bielefeld oder Mainz und ich könnte es ihm kein Stück verübeln. Ich bin ihm jetzt schon dankbar für alles was er hier geleistet hat und dass er uns auch in der dritten Liga die Treue gehalten hat (......). Er wäre da eine tolle Führungs- und Integrationsfigur, vielleicht sogar mit einem zusätzlichen Stück Stoff am Arm.

<3 MW10 <3

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 05.03.2026 um 14:23 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1512
05.03.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von Annold
.......
Gerade nach seinen ersten Jahren bei uns ging es des Öfteren mal darum, ob er zum Auslaufenden Vertrag nicht dem Ruf des Geldes folgen würde und so manch einer sah ihn schon weg..
Aber gerade bezüglich dieser Thematik geht der schönste Beitrag von damals an @livinglobster
Zitat von livinglobster

Sehe Wanitzek nächstes Jahr leider nicht mehr bei uns, eher bei einem Verein wie Paderborn, Köln, Bielefeld oder Mainz und ich könnte es ihm kein Stück verübeln. Ich bin ihm jetzt schon dankbar für alles was er hier geleistet hat und dass er uns auch in der dritten Liga die Treue gehalten hat (......). Er wäre da eine tolle Führungs- und Integrationsfigur, vielleicht sogar mit einem zusätzlichen Stück Stoff am Arm.

<3 MW10 <3

Was bin ich froh, mich hier zum Großteil geirrt zu haben und dass MW10 uns die Treue gehalten hat, obwohl es Angebote gegeben haben soll, die mit Sicherheit sehr lukrativ waren

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marvin Wanitzek [10] |#1513
05.03.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von Annold

.......
Zitat von livinglobster

<3 MW10 <3

Was bin ich froh, mich hier zum Großteil geirrt zu haben und dass MW10 uns die Treue gehalten hat, obwohl es Angebote gegeben haben soll, die mit Sicherheit sehr lukrativ waren

ich empfand dieses Zitat als durchweg positiv, weil es eben genau diese nicht zu erwartende Liebesgeschichte zwischen ihm und seinem Verein, entgegen der Norm in diesem Geschäft, widerspiegelt.
Plus: dem "zusätzlichen Stück Stoff"..

Daher: gut, dass (natürlich nicht nur) du dich in dem Punkt geirrt hast..

und dafür lagst du ja mit der anderen Einschätzungen ("... wird er ein richtig guter. An ihm werden wir bald noch richtig viel Spaß haben, da bin ich recht sicher")
100% on point smile

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 05.03.2026 um 15:54 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1514
09.03.2026 - 14:35 Uhr
Ist stand jetzt mit 13 Treffern gemeinsam mit Källmann und Lidberg auf Platz 1 der Torschützenliste. Dabei waren 4 Treffer vom Punkt.

Ging etwas unter weil er v.a. die letzten Woche soviel scorte und mMn seine Leistungen diese Saison zwischendurch schon schlechter fand. Aber jetzt ist er wieder voll da! Das Zusammenspiel mit Lou ist super und hat uns echt gefehlt

•     •     •

Wie ein Traum, der nie vergeht
Marvin Wanitzek [10] |#1515
09.03.2026 - 19:34 Uhr
Kickbase schreibt auf Instagram unter ein Foto von Marvin:

„Ich heiße Marvin.
Oh ehrwürdiger Marvin, gewährst du mir nun meine Wünsche?
Bitte liefere mir den nächsten grünen Balken, sichere dir den MVP-Titel und mach mich zum Spieltagssieger.
Ich heiße Marvin.
Mit über 1.000 Punkten Vorsprung auf den zweitbesten Spieler der Liga (Laurin Curda) unterstreicht der KSC-Kapitän mal wieder sein Standing als unangefochtener 2.Liga-Goat - unglaubliche Performance!“

Dem ist nichts hinzuzufügen 😜👍🏻

https://www.instagram.com/p/DVq-Kp5iGqB/?igsh=NXM5Y2NueWtsNXln
Marvin Wanitzek [10] |#1516
09.03.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von Benedikto1894

„Ich heiße Marvin.
Bitte liefere mir den nächsten grünen Balken, sichere dir den MVP-Titel und mach mich zum Spieltagssieger.
Ich heiße Marvin.
Mit über 1.000 Punkten Vorsprung auf den zweitbesten Spieler der Liga (Laurin Curda) unterstreicht der KSC-Kapitän mal wieder sein Standing als unangefochtener 2.Liga-Goat - unglaubliche Performance!“

Warum gibt es eigentlich noch keine Diskussionen zur wmNominierung ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 09.03.2026 um 19:42 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1517
09.03.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Benedikto1894

„Ich heiße Marvin.
Ich heiße Marvin.

Dazu müssen sich die Polen erstmal in den Playoffs durchsetzen 😜
Marvin Wanitzek [10] |#1518
09.03.2026 - 19:46 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Benedikto1894

„Ich heiße Marvin.
Ich heiße Marvin.

Kickbase liebt MW10.. völlig zurecht natürlich smile
Ich liebe es deren Lobhudelei über unseren Captain zu lesen.
Auch kein Wunder, wenn man sieht, mit welchen Abständen er die letzten Runden über im Vergleich zu seinen Verfolgern abgeschlossen hat.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Marvin Wanitzek [10] |#1519
15.03.2026 - 15:30 Uhr
Der Fisch stinkt vom Kopf, auch in der Mannschaft.
Marvin Wanitzek [10] |#1520
15.03.2026 - 15:31 Uhr
Mit seinen gestikulierenden Armen heute ein bisschen der Gondorf für arme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.