Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1481
08.02.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz
Die letzten Wochen machen mich wirklich nachdenklich....... aktuell ist Wani ein Schatten seiner selbst - aber sicher, trifft ja nicht nur bei ihm zu, dennoch er ist unser Leader, aber aktuell durch irgendwas total gehemmt

Er hat natürlich einen unendlich dicken Langzeitbonus. Betrachtet man aber nur das heutige Spiel, war das ne glatte 6, das mieseste Spiel seit er bei uns ist. So schlecht und emotionslos kannst du höchstens absichtlich spielen...
Marvin Wanitzek [10] |#1482
08.02.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von mirblutetdasherz

Die letzten Wochen machen mich wirklich nachdenklich....... aktuell ist Wani ein Schatten seiner selbst - aber sicher, trifft ja nicht nur bei ihm zu, dennoch er ist unser Leader, aber aktuell durch irgendwas total gehemmt

Er hat natürlich einen unendlich dicken Langzeitbonus. Betrachtet man aber nur das heutige Spiel, war das ne glatte 6, das mieseste Spiel seit er bei uns ist. So schlecht und emotionslos kannst du höchstens absichtlich spielen...

Hat heute nahtlos an den Auftritt in BS angeknüpft.

Aber absichtlich schlecht spielen ist gerade bei ihm sichherlich weit daneben.
Marvin Wanitzek [10] |#1483
08.02.2026 - 16:34 Uhr
wird Zeit für die Bank.
er kickt schon die gesamte Saison lang den letzten Dreck zusammen. die paar Abstauber reichen da nicht.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Marvin Wanitzek [10] |#1484
08.02.2026 - 16:54 Uhr
Also ich glaube er trauert auch so langsam der Möglichkeit nach, in der Bundesliga spielen zu können. Insgeheim hat er wahrscheinlich die Vertragsverlängerung bereut. Ob die Chemie in der ´Mannschaft wirklich so gut ist wie immer propagiert?
Marvin Wanitzek [10] |#1485
08.02.2026 - 17:01 Uhr
mir ist irgendwie heute sehr aufgefallen dass er teils mehr lv gespielt hat als Herold da letzterer immer vorne hing .
allgemein steht er neben sich allerdings finde ich bemerkenswert dass viele das Münster spiel wohl schon wieder vergessen haben.
Marvin Wanitzek [10] |#1486
08.02.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von ROLOPA
Zitat von Pilsi57

Also ich glaube er trauert auch so langsam der Möglichkeit nach, in der Bundesliga spielen zu können. Insgeheim hat er wahrscheinlich die Vertragsverlängerung bereut. Ob die Chemie in der ´Mannschaft wirklich so gut ist wie immer propagiert?

Ob der Wani in Liga eins in seinem Alter so einen Markt hat? Ich denke nicht.

Denke Ende letzter Saison war die Chance da. Aber er hat sie nicht genutzt.
Marvin Wanitzek [10] |#1487
08.02.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von Pilsi57
Also ich glaube er trauert auch so langsam der Möglichkeit nach, in der Bundesliga spielen zu können.

Wäre wohl auch nicht für den KSC so verkehrt gewesen, wobei ich bezweifle dass er sich in der 1 Liga durchsetzen würde mit solchen Schwankungen.

Bei allem Respekt vor Wanni. Unser ganzes Spiel ist auf ihn zugeschnitten, wenn er scheisse spielt geht nichts, es gibt keinen Plan B. Keine Flexibilität, keine Kreativität, immer der gleiche Stiefel der runtergespielt wird. Wanni muss es richten. Er müsste sich erstmal verletzen oder gelb gesperrt sein damit man mal was neues sieht. Eichner muss immer gezwungen werden (siehe Scholl).
Marvin Wanitzek [10] |#1488
08.02.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von StillWatching
mir ist irgendwie heute sehr aufgefallen dass er teils mehr lv gespielt hat als Herold da letzterer immer vorne hing .
allgemein steht er neben sich allerdings finde ich bemerkenswert dass viele das Münster spiel wohl schon wieder vergessen haben.

Das Münster Spiel war ein Freistoß und ein 11er. Der Freistoß war gut, davor aber auch jahrelange kenen getroffen. Dazu ein 11er. Ja. Dinger gemacht, sonst wenig gezeigt. Danach mit heute teils ganz miese Leistungen. Soll jetzt jeder 8 Wochen jubeln weil er2 Standards gemacht hat? Kritik ist hier angebracht. Bin ein Riesenfan, aber auch er hatte heute keinerlei Dynamik und Fehlpässe ohne Ende.

Er hätte Buli vor 3/4 Jahren spielen können, der Zug ist abgefahren. Er sollte ins Zentrum weil er mittlerweile extrem langsam ist. Da auf links mit 20 Pässen durchspielen ist vorhersehbar und klappt immer weniger…
Marvin Wanitzek [10] |#1489
08.02.2026 - 18:43 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von StillWatching

Das Münster Spiel war ein Freistoß und ein 11er. Der Freistoß war gut, davor aber auch jahrelange kenen getroffen. Dazu ein 11er. Ja. Dinger gemacht, sonst wenig gezeigt. Danach mit heute teils ganz miese Leistungen. Soll jetzt jeder 8 Wochen jubeln weil er2 Standards gemacht hat? Kritik ist hier angebracht. Bin ein Riesenfan, aber auch er hatte heute keinerlei Dynamik und Fehlpässe ohne Ende.

Er hätte Buli vor 3/4 Jahren spielen können, der Zug ist abgefahren. Er sollte ins Zentrum weil er mittlerweile extrem langsam ist. Da auf links mit 20 Pässen durchspielen ist vorhersehbar und klappt immer weniger…

Er war er für mich heute einer der schwächsten Spieler auf dem Platz. Sein Formtief kann einem schon zu denken geben. Sind halt alles Menschen und man weiß halt auch nicht, was das sonst noch in einem Leben passiert.
Marvin Wanitzek [10] |#1490
13.02.2026 - 21:46 Uhr
So, jetzt mach ich mich mal ein bisschen unbeliebt hier.

Ich glaube, es war keine gute Idee MW zum Captain zu machen. Wirkt auf mich immer bemüht, aber strahlt nicht die Autorität und Selbstbewusstsein aus, die es brauch.

Ich sehe ihn oft auf dem Feld meckern, mit den Armen rudern wie verrückt. Hat alles so ein bisschen merkwürdigen Anschein, wenn ich mir das als so anschaue. Nehmen die sein Auftreten ernst in der Mannschaft? Ist er der Typ, mit dem du dich nicht anlegst? Ist er der Typ, der im Zweifel mal einen rasiert, dass es Grad so knallt? Ich glaub es nicht. Er ist everybodys darling. Schwiegermutters Liebling. Der Musterspieler. Kann der überhaupt richtig böse und autoritär Ansagen machen auf dem Platz?

Erinnere mich auch an Interviews von ihm, die stets einen leicht unterwürfigen Tonfall hatten mit Aussagen wie, wir haben Comeback Mentalität, wir können immer ein Tor schießen. Wir sind da, wenn wir zurück liegen, dann legen wir erst richtig los. Ich hab mir jedes mal gedacht, geht es auch mal anders rum?! Muss ich immer erst einen oder mehrere kassieren bevor das Gerudere losgeht? Wirkt alles ein bisschen zu lieb.

Ich glaub der Wanne ist ein unheimlich guter Spieler. Der beste den wir haben und seit langem hatten.
Aber ich glaube nicht, dass er ein guter Anführer ist.

Und das schadet sowohl der Mannschaft als auch ihm. Die Last ist zu groß, er ist zu viel Kopfmensch. Da fehlt es an Ausstrahlung. Zuversicht. Eine Art beschwingliche Arroganz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.