| Geburtsdatum | 07.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marvin Wanitzek [10]
17.06.2017 - 16:11 Uhr
13.02.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von Filou-ka
So, jetzt mach ich mich mal ein bisschen unbeliebt hier.
Ich glaube, es war keine gute Idee MW zum Captain zu machen. Wirkt auf mich immer bemüht, aber strahlt nicht die Autorität und Selbstbewusstsein aus, die es brauch.
Ich sehe ihn oft auf dem Feld meckern, mit den Armen rudern wie verrückt. Hat alles so ein bisschen merkwürdigen Anschein, wenn ich mir das als so anschaue. Nehmen die sein Auftreten ernst in der Mannschaft? Ist er der Typ, mit dem du dich nicht anlegst? Ist er der Typ, der im Zweifel mal einen rasiert, dass es Grad so knallt? Ich glaub es nicht. Er ist everybodys darling. Schwiegermutters Liebling. Der Musterspieler. Kann der überhaupt richtig böse und autoritär Ansagen machen auf dem Platz?
Erinnere mich auch an Interviews von ihm, die stets einen leicht unterwürfigen Tonfall hatten mit Aussagen wie, wir haben Comeback Mentalität, wir können immer ein Tor schießen. Wir sind da, wenn wir zurück liegen, dann legen wir erst richtig los. Ich hab mir jedes mal gedacht, geht es auch mal anders rum?! Muss ich immer erst einen oder mehrere kassieren bevor das Gerudere losgeht? Wirkt alles ein bisschen zu lieb.
Ich glaub der Wanne ist ein unheimlich guter Spieler. Der beste den wir haben und seit langem hatten.
Aber ich glaube nicht, dass er ein guter Anführer ist.
Und das schadet sowohl der Mannschaft als auch ihm. Die Last ist zu groß, er ist zu viel Kopfmensch. Da fehlt es an Ausstrahlung. Zuversicht. Eine Art beschwingliche Arroganz.
So, jetzt mach ich mich mal ein bisschen unbeliebt hier.
Ich glaube, es war keine gute Idee MW zum Captain zu machen. Wirkt auf mich immer bemüht, aber strahlt nicht die Autorität und Selbstbewusstsein aus, die es brauch.
Ich sehe ihn oft auf dem Feld meckern, mit den Armen rudern wie verrückt. Hat alles so ein bisschen merkwürdigen Anschein, wenn ich mir das als so anschaue. Nehmen die sein Auftreten ernst in der Mannschaft? Ist er der Typ, mit dem du dich nicht anlegst? Ist er der Typ, der im Zweifel mal einen rasiert, dass es Grad so knallt? Ich glaub es nicht. Er ist everybodys darling. Schwiegermutters Liebling. Der Musterspieler. Kann der überhaupt richtig böse und autoritär Ansagen machen auf dem Platz?
Erinnere mich auch an Interviews von ihm, die stets einen leicht unterwürfigen Tonfall hatten mit Aussagen wie, wir haben Comeback Mentalität, wir können immer ein Tor schießen. Wir sind da, wenn wir zurück liegen, dann legen wir erst richtig los. Ich hab mir jedes mal gedacht, geht es auch mal anders rum?! Muss ich immer erst einen oder mehrere kassieren bevor das Gerudere losgeht? Wirkt alles ein bisschen zu lieb.
Ich glaub der Wanne ist ein unheimlich guter Spieler. Der beste den wir haben und seit langem hatten.
Aber ich glaube nicht, dass er ein guter Anführer ist.
Und das schadet sowohl der Mannschaft als auch ihm. Die Last ist zu groß, er ist zu viel Kopfmensch. Da fehlt es an Ausstrahlung. Zuversicht. Eine Art beschwingliche Arroganz.
Kann man so sehen. Aber ist mir zehn Mal lieber als Capitano als JeGo der immer nur die anderen angemotzt hat und sich nach seiner aktiven Karriere den Bock des Jahrhunderts geleistet hat.
Wer ist denn bei uns Anführer? Ich vermisse sie auch auf dem Feld. Franke lacht heute nur statt mal einen auszupacken, wirkt insgesamt auch wie ein Schönling statt Anführer. So einen richtigen Typen haben wir nicht im Team.
21.02.2026 - 17:04 Uhr
Führung war mega...nicht einfach den so mitzunehmen und perfekt zu platzieren.
Schade, dass er den Elfer verschoss. Statt 4:0 gab es später noch das unnötige 1:3. Und 3 Scorer hätte er seit genau einem Jahr wieder, damals beim 3:1 gegen Magdeburg.
Schade, dass er den Elfer verschoss. Statt 4:0 gab es später noch das unnötige 1:3. Und 3 Scorer hätte er seit genau einem Jahr wieder, damals beim 3:1 gegen Magdeburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 21.02.2026 um 17:05 Uhr bearbeitet
21.02.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von kampion
Man merke ihm dann an, dass er gefrustet vom Elfer war und noch unbedingt den Hattrick so machen wollte. Wirkte dann zum Ende hin etwas zu verbissen und mannschaftsundienlich. Keine allgemeine Kritik an ihm, ich hoffe nur er zieht sich an den 2 Toren hoch und vergisst den Elfer schnell.
22.02.2026 - 07:00 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Man merke ihm dann an, dass er gefrustet vom Elfer war und noch unbedingt den Hattrick so machen wollte. Wirkte dann zum Ende hin etwas zu verbissen und mannschaftsundienlich. Keine allgemeine Kritik an ihm, ich hoffe nur er zieht sich an den 2 Toren hoch und vergisst den Elfer schnell.
Zitat von kampion
Nach ein, zwei Mal drüber schlafen kann er das sicher richtig einordnen. Und der verschossene Elfer kitzelt ihn nochmal für nächste Woche. Optimal gelaufen
22.02.2026 - 08:31 Uhr
Scheiß mal auf den 11 gestern, aber schießt Wanne nicht gefühlt jeden zweiten Elfer halbhoch in die Mitte? Schauen sich die Torhüter nicht seine Elfer an? Schaut er immer gut den keeper aus und legt ihn dann in die Mitte oder blind?
Bin zumindest kein Fan davon. Seitentasche ist eig immer Tor. Genug gebruddelt
Bin zumindest kein Fan davon. Seitentasche ist eig immer Tor. Genug gebruddelt
22.02.2026 - 11:47 Uhr
Besonders viele sind es ja eh nicht:
https://www.transfermarkt.de/marvin-wanitzek/elfmetertore/spieler/119581
Und die letzten gingen
gegen Kiel mittig drüber
gegen Nürnberg rechts unten rein
gegen Münster mittig rein (nach eindeutiger Torwartentscheidung für rechts)
gegen Berlin links an den Pfosten
gegen Regensburg links oben rein
gegen Rostock rechts halbhoch rein
gegen Magdeburg mittig rein
Daraus kann ich kein Muster ablesen.
https://www.transfermarkt.de/marvin-wanitzek/elfmetertore/spieler/119581
Und die letzten gingen
gegen Kiel mittig drüber
gegen Nürnberg rechts unten rein
gegen Münster mittig rein (nach eindeutiger Torwartentscheidung für rechts)
gegen Berlin links an den Pfosten
gegen Regensburg links oben rein
gegen Rostock rechts halbhoch rein
gegen Magdeburg mittig rein
Daraus kann ich kein Muster ablesen.
22.02.2026 - 11:55 Uhr
wanitzek hat jetzt seit 2. märz 2024, also mit kommendem spiel seit fast exakt zwei jahren, jedes einzelne zweitligaspiel über die volle distanz gemacht, 67 insgesamt. gab es sowas bei einem offensiven mittelfeldspieler jemals?
22.02.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von Residenz
wanitzek hat jetzt seit 2. märz 2024, also mit kommendem spiel seit fast exakt zwei jahren, jedes einzelne zweitligaspiel über die volle distanz gemacht, 67 insgesamt. gab es sowas bei einem offensiven mittelfeldspieler jemals?
+ Pokal und Testspiele
01.03.2026 - 15:21 Uhr
Ein Phänomen!
Gefühlt war der große Teil der Runde nix bei ihm.
Wenn man jetzt auf die Scorerliste schaut sieht man aber: Platz 1
Mal wieder.
Fußballgott Wanitzek!
Gefühlt war der große Teil der Runde nix bei ihm.
Wenn man jetzt auf die Scorerliste schaut sieht man aber: Platz 1
Mal wieder.
Fußballgott Wanitzek!
02.03.2026 - 09:19 Uhr
Im Sky Interview mit Ambrosius hat der Reporter gesagt er stünde jetzt auf Platz 2 der Scorer-Liste in Liga 2 nach Simon Terrodde. Das stimmt laut TM.de Statistik zwar nicht, aber MW10 könnte es diese Saison noch schaffen einen anderen Rekord zu holen. Meiste Scorer für einen einzigen Verein in Liga 2. Da steht nur noch Fabian Klos über ihm (130 vs. 126).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland

Wir freuen uns auf viele Scorer, Marvin!