Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1361
23.11.2025 - 15:47 Uhr
Verliert in den gefährlichen Zonen eigene Hälfte zuviel Bälle oder spielt Fehlpässe
Heute hat er sich dem Niveau der Mannschaft angeschlossen
Marvin Wanitzek [10] |#1362
23.11.2025 - 16:07 Uhr
Zitat von Tonicascarino
Verliert in den gefährlichen Zonen eigene Hälfte zuviel Bälle oder spielt Fehlpässe
Heute hat er sich dem Niveau der Mannschaft angeschlossen

Seit Förster da ist, genau das gleiche wie damals bei Stindl. schon sehr auffällig
Marvin Wanitzek [10] |#1363
23.11.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von Kaleron
derzeit kann er auch auf der Bank Platz nehmen.

Und sollte ersetzt werden durch wen?
Marvin Wanitzek [10] |#1364
23.11.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von fidelitas73
Zitat von Kaleron

Bei der derzeitigen Leistung ist es egal. Wanitzek braucht dringend ne Pause.
Marvin Wanitzek [10] |#1365
23.11.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von fidelitas73

Zitat von Kaleron

Mangels Alternative: Nein
Nach 2-3 schwächeren Spielen wechselt man auch nicht den Kapitän aus
Marvin Wanitzek [10] |#1366
23.11.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von fidelitas73
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von fidelitas73

Zitat von Kaleron

Wanni ist unverzichtbar. Und wenn er nur ein , zwei Momente im Spiel hat passiert meistens was. Vorlage heute zum 1:0 z.B. man muss ihm auch mal eine Schwächephase in der Saison zugestehen, hatte er letztes Jahr zu Beginn der RR ebenfalls. Haben leider keinen Nebel oder Conte der dann mal für ihn einspringt und das Spiel machen kann. Förster kann’s leider nicht aktuell. Hoffe auf Li in Zukunft.
Marvin Wanitzek [10] |#1367
23.11.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Samy1874
Zitat von fidelitas73

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von fidelitas73

Zitat von Kaleron

Wanni ist unverzichtbar. Und wenn er nur ein , zwei Momente im Spiel hat passiert meistens was. Vorlage heute zum 1:0 z.B. man muss ihm auch mal eine Schwächephase in der Saison zugestehen, hatte er letztes Jahr zu Beginn der RR ebenfalls. Haben leider keinen Nebel oder Conte der dann mal für ihn einspringt und das Spiel machen kann. Förster kann’s leider nicht aktuell. Hoffe auf Li in Zukunft.

Man braucht momentan eigentlich keine einzelnen Spieler besonders kritisieren. 3/4 bringen ihr Leistungsvermögen nicht auf den Rasen.

Und ja. Für mich ist die 3er/5er Kette gescheiter!
Marvin Wanitzek [10] |#1368
23.11.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von fidelitas73
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von fidelitas73

Zitat von Kaleron

Ich mein das nicht böse. Ich hab den Eindruck, dass er überspielt ist und zu viel Druck auf ihm lastet. Nicht erst seit 3 Spielen. Weil alle "warten", bis ihm was einfällt oder er nen geilen Ball reinhaut. Natürlich ist es so gut wie unmöglich, einen gleichwertigen Ersatz zu finden, der Wanis Geistesblitze hat. Wenn er sie aber nicht hat, was auch vorkommt, ist es egal. Egloff am ehesten.
Marvin Wanitzek [10] |#1369
23.11.2025 - 18:00 Uhr
Ich kann manche Ansichten nachvollziehen, stelle mir jedoch (nicht nur bei Wanitzek) die Frage:
wer soll stattdessen spielen?

Das frage ich mich häufig auch nach schlechten Spielen von Anderen.
Wir haben einfach kaum Alternativen, und wenn, sind sie verletzt.
Unser Kader hat einfach zu viele 50:50-Hoffnungsträger wie Simic (an dem seehr lange festghalten wurde), Scholl, Fukuda, Opitz, Laghrissi, Wäschenbach, Dühring, Kritzer, Förster (der war ja nicht vereinslos, weil der gesamte deutsche Profifußball pennt).

Wirtschaftliche Konsolidierung hin oder her, so wird der Aufstieg ein 5-Jahres-Plan bleiben, und zwar für immer. Das erzählen die Controller nämlich nun auch schon seit Qualenbereuther.

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiesBaden am 23.11.2025 um 18:02 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1370
23.11.2025 - 19:58 Uhr
Ich hab es schon mal vor Wochen geschrieben. Die Abhängigkeit von der Leistung des Kapitäns ist viel zu krass. Wanitzek gut, KSC gut. Wanitzek nicht gut, KSC nicht gut. Darüber sollte man mal nachdenken. Dass auch Wanitzek mal ein Formtief hat, ist normal, aber dass man es bis heute noch nicht hinbekommen hat, sich davon zu befreien, ist ein weiteres Puzzleteil einer überschaubaren Kaderplanung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustinTime11 am 23.11.2025 um 19:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.