Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#521
20.08.2022 - 21:11 Uhr
Ich liebe den Typen einfach. Seine Treue, sein Einsatz, seine Qualität! Für immer KSC!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marvin Wanitzek [10] |#522
20.08.2022 - 21:35 Uhr
Vorbild für Einsatz und Identifikation.
Ach was würde man ihm mal die 1.Bundesliga gönnen….
Mit dem richtigen Club natürlich
Marvin Wanitzek [10] |#523
20.08.2022 - 21:50 Uhr
Unser Glück bei Wanni ist einfach das er oft unter dem Rader läuft und deswegen Teams aus Liga 1 ihn nicht so wirklich auf dem Schirm haben

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marvin Wanitzek [10] |#524
20.08.2022 - 23:04 Uhr
Zitat von Sebastl2707
Vorbild für Einsatz und Identifikation.
Ach was würde man ihm mal die 1.Bundesliga gönnen….
Mit dem richtigen Club natürlich

Wanitzek dürfte von mir aus auch mit jedem anderen Club 1. Liga spielen, das hat er sich verdient. Wäre vermutlich nicht Mal sonderlich böse, wenn's am Ende sogar der VfB wär.
Natürlich ist die Optimallösung, wenn er den KSC in die erste Liga führt grins
Marvin Wanitzek [10] |#525
20.08.2022 - 23:12 Uhr
Wanitzek könnte schon längst bei einem besseren Club spielen, wo er auch das doppelte oder dreifache verdienen könnte. Traue ihm auch die Bundesliga zu.

Er spielt doch nur noch hier, weil die Verbundenheit zur Region und Identifikation zum KSC da ist. Und das ist einfach schön zu sehen, dass es sowas noch gibt.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass solange wir in den oberen beiden Ligen spielen, er nicht mehr gehen wird.

Bin einfach froh, dass Wani bei uns ist! Er steigert sich von Jahr zu Jahr und ist hier zum Mann geworden. Spätestens nächstes Jahr muss er auch die Binde kriegen.
Marvin Wanitzek [10] |#526
20.08.2022 - 23:13 Uhr
Wieso hat er eigentlich heute nach dem Zusammenprall die gelbe Karte bekommen ?

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Marvin Wanitzek [10] |#527
21.08.2022 - 00:31 Uhr
Zitat von gebimb
Wieso hat er eigentlich heute nach dem Zusammenprall die gelbe Karte bekommen ?

Ich habe vermutet, dass es als sein Foul gewertet wurde - oder er hat sich zu lautstark beschwert, dass es keinen Freistoß für uns gab.
Marvin Wanitzek [10] |#528
21.08.2022 - 10:28 Uhr
Mit der neuen Umstellung im Mittelfeld kommt er besser zur Geltung, finde ich. Weiter so!
Marvin Wanitzek [10] |#529
23.08.2022 - 08:21 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Mit der neuen Umstellung im Mittelfeld kommt er besser zur Geltung, finde ich. Weiter so!

Findest du? Marvin ist für mich seit der Umstellung deutlich weniger direkt an offensiven Aktionen beteiligt. Allerdings kommt seine Laufstärke und Übersicht als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive besser zum Tragen. Ist halt immer die Frage, was man von ihm als Spieler und von der neuen Position erwartet.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marvin Wanitzek [10] |#530
23.08.2022 - 09:26 Uhr
Ich denke das kann über unser Mittelfeld im allgemeinen sagen. Die Systemumstellung lässt uns kompakter stehen. Dadurch wirkt das Mittelfeld auch deutlich präsenter. Die Laufstärke unserer beiden 8ter kommt stark zum tragen. Wir haben Regensburg regelrecht überrannt und belagert. Wanitzek ist für mich der beste Mittelfeldspieler der 2. Bundesliga. Nicht aufgrund seiner defensive, nicht aufgrund seiner offensive, nicht aufgrund seiner Standards. Er ist für mich das Gesamtpaket welches du im Mittelfeld min. 1 mal haben willst. Der Kimmich der 2. Bundesliga. Ich weiß ein etwas wilder Vergleich...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.