Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#531
23.08.2022 - 19:08 Uhr
Zitat von KSC_Arsenal
Ich denke das kann über unser Mittelfeld im allgemeinen sagen. Die Systemumstellung lässt uns kompakter stehen. Dadurch wirkt das Mittelfeld auch deutlich präsenter. Die Laufstärke unserer beiden 8ter kommt stark zum tragen. Wir haben Regensburg regelrecht überrannt und belagert. Wanitzek ist für mich der beste Mittelfeldspieler der 2. Bundesliga. Nicht aufgrund seiner defensive, nicht aufgrund seiner offensive, nicht aufgrund seiner Standards. Er ist für mich das Gesamtpaket welches du im Mittelfeld min. 1 mal haben willst. Der Kimmich der 2. Bundesliga. Ich weiß ein etwas wilder Vergleich...

Für mich eher der goretzkA Typ

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marvin Wanitzek [10] |#532
23.08.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von KSC_Arsenal

Ich denke das kann über unser Mittelfeld im allgemeinen sagen. Die Systemumstellung lässt uns kompakter stehen. Dadurch wirkt das Mittelfeld auch deutlich präsenter. Die Laufstärke unserer beiden 8ter kommt stark zum tragen. Wir haben Regensburg regelrecht überrannt und belagert. Wanitzek ist für mich der beste Mittelfeldspieler der 2. Bundesliga. Nicht aufgrund seiner defensive, nicht aufgrund seiner offensive, nicht aufgrund seiner Standards. Er ist für mich das Gesamtpaket welches du im Mittelfeld min. 1 mal haben willst. Der Kimmich der 2. Bundesliga. Ich weiß ein etwas wilder Vergleich...

Für mich eher der goretzkA Typ

so in der art. nur bessergrins
Marvin Wanitzek [10] |#533
23.08.2022 - 19:40 Uhr
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Goretzka/Kimmich und Wanitzek. Kimmich ist Stuttgarter und kam über RB Leipzig zu den Bayern. Sein Traum war es immer, die Meisterschale in den Händen zu halten. Goretzka kommt aus Bochum, über Schalke geriet er an den FCB. Sein Herz hängt aber eindeutig an Bochum. Beide sind letztlich aus sportlichen und sicherlich auch finanziellen Motiven beim FCB gelandet. Ist ja auch ok.

Wanitzek hingegen kommt aus Bruchsal und ging den Weg über die TSG Hoffenheim und den VfB zum KSC. Aber nur, weil er vom KSC kein Angebot erhielt. Er war aber schon immer KSC Fan und hat sich mit dem Tragen des KSC Trikots einen Traum erfüllt. Selbst als er in Hoffenheim in der Jugend angefangen hat, ist er nach dem Training noch in den Wildpark gefahren, um dort mit anzufeuern. Das ist etwas völlig Anderes, als bei den beiden Bazis.

Dass Marvin es nicht nur geschafft hat, als Profi bei seinem Herzensverein zu spielen (und hier ist der Begriff endlich mal angebracht) sondern es ihm zusätzlich auch noch gelingt die anspruchsvollen Mittelfeld-Träume der KSC-Fans zu erfüllen, das ist ganz abgesehen von dem sportlichen Aspekt eine Hammer-Geschichte, wie es sie nur selten gibt im ProfiFußball. Und ich finde es überragend, dass wir beim KSC uns darüber und über unsern Wanne freuen dürfen.
Marvin Wanitzek [10] |#534
23.08.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von Couchinski
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Goretzka/Kimmich und Wanitzek. Kimmich ist Stuttgarter und kam über RB Leipzig zu den Bayern. Sein Traum war es immer, die Meisterschale in den Händen zu halten. Goretzka kommt aus Bochum, über Schalke geriet er an den FCB. Sein Herz hängt aber eindeutig an Bochum. Beide sind letztlich aus sportlichen und sicherlich auch finanziellen Motiven beim FCB gelandet. Ist ja auch ok.

Wanitzek hingegen kommt aus Bruchsal und ging den Weg über die TSG Hoffenheim und den VfB zum KSC. Aber nur, weil er vom KSC kein Angebot erhielt. Er war aber schon immer KSC Fan und hat sich mit dem Tragen des KSC Trikots einen Traum erfüllt. Selbst als er in Hoffenheim in der Jugend angefangen hat, ist er nach dem Training noch in den Wildpark gefahren, um dort mit anzufeuern. Das ist etwas völlig Anderes, als bei den beiden Bazis.

Dass Marvin es nicht nur geschafft hat, als Profi bei seinem Herzensverein zu spielen (und hier ist der Begriff endlich mal angebracht) sondern es ihm zusätzlich auch noch gelingt die anspruchsvollen Mittelfeld-Träume der KSC-Fans zu erfüllen, das ist ganz abgesehen von dem sportlichen Aspekt eine Hammer-Geschichte, wie es sie nur selten gibt im ProfiFußball. Und ich finde es überragend, dass wir beim KSC uns darüber und über unsern Wanne freuen dürfen.

Genauer gesagt kommt er aus Ubstadt-Weiher (nahe Bruchsal) und ist dort auch verwurzelt cool
Er hat inzwischen das Elternhaus erweitert und wohnt darin mit seiner Familie.
Marvin Wanitzek [10] |#535
23.08.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von Couchinski

Kann das nur bestätigen. Bin, als die alte Haupttribüne noch gestanden ist, bei seiner Familie gesessen. Eltern, Onkel, Bruder und Freundin da waren wirklich alle dabei und haben mit dem KSC und natürlich ihrem Marvin mitgefiebert.

War wirklich eine lustige Truppe.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --

Dieser Beitrag wurde zuletzt von novembersun am 23.08.2022 um 22:32 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#536
23.08.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von Couchinski

So sehr ich Wani schätze, und so überragend ich seine Leistungen oft finde, finde ich die Vergleiche doch etwas unfair.
Hätte Wani das Potential für Bayern und dort die Chance bzw. fast Gewissheit Meister zu werden, hätte er wohl auch nicht nein gesagt. Vermute ich mal.
Marvin Wanitzek [10] |#537
23.08.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von Couchinski

Sehr sehr sehr lesenswerter Beitrag..

Wani verkörpert sowohl das spielerische Element, als auch die Identifikation (und mehr als das) mit dem Verein.
Und er wird einfach uuunglaublich konstant immer stärker.

Einen Mann wie ihn würde sich manche Fans einiger Clubs wünschen.

Dass er die Möglichkeit für Bayern oder Dortmund vermutlich wahrgenommen hätte?

(sehr) Wahrscheinlich.
Aber das sind ja auch Sphären, die mit der unseren nicht im Ansatz zu vergleichen sind.

Dass da aber Mal die ein oder andere Anfrage, von anderen Vereinen, auch mit besser Bezahlung, eingetrudelt sein könnte, wäre für mich nicht sehr verwunderlich..

Umso wichtiger Wani für seine Treue und seinen Einsatz zu danken.

Er ist für mich DER Spieler in unserem Team.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 23.08.2022 um 23:15 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#538
24.08.2022 - 10:12 Uhr
denke wann weiss dass er sich hier zu einer wirklichen legende entwickelt gerade und das steht wahrscheinlich in einem absoluten Mehrwert für seine Karriere als womöglich irgendwo mal noch 1-2 Jahre Bundesliga zu spielen ohne Stammplatz Garantie
Marvin Wanitzek [10] |#539
24.08.2022 - 11:37 Uhr
Ich glaube mit etwas Abstand und mit der Diskussion die rund um Kimmich und Goretzka entstanden ist, ist der Vergleich völliger Käse. Was ich damit bezwecken wollte ist einen Spieler zu nennen den ich als das perfekte Gesamtpaket im Mittelfeld sehe. Und das ist für mich Kimmich. Den Menschen Wanitzek habe ich noch nicht mal in Betracht gezogen bei meinem Vergleich. Denn uns allen ist bewusst das Wanitzek für den KSC brennt und das macht ihn für uns nochmal so viel besonderer. Er ist und bleibt die größte Konstante in den letzten 5 Jahren und das hoffentlich noch 5 weitere. Für mich wäre er selbst bei einem Abgang in Liga. 1, den ich ihm Gönne, jetzt schon eine absolute Legende!
Marvin Wanitzek [10] |#540
24.08.2022 - 11:48 Uhr
Zitat von KSC_Arsenal
Ich glaube mit etwas Abstand und mit der Diskussion die rund um Kimmich und Goretzka entstanden ist, ist der Vergleich völliger Käse. Was ich damit bezwecken wollte ist einen Spieler zu nennen den ich als das perfekte Gesamtpaket im Mittelfeld sehe. Und das ist für mich Kimmich. Den Menschen Wanitzek habe ich noch nicht mal in Betracht gezogen bei meinem Vergleich. Denn uns allen ist bewusst das Wanitzek für den KSC brennt und das macht ihn für uns nochmal so viel besonderer. Er ist und bleibt die größte Konstante in den letzten 5 Jahren und das hoffentlich noch 5 weitere. Für mich wäre er selbst bei einem Abgang in Liga. 1, den ich ihm Gönne, jetzt schon eine absolute Legende!

Wesentlich besser als Kimmich passt in meinen Augen Gerrard, da der noch eher dieses Komplettpaket inkl. Torgefahr bis in den Sechzehner hinein verkörperte.
Zudem auch läuferisch, kämpferisch, technisch stark, mit hervorzuhebender Spielintelligenz/-übersicht und zusätzlich als I-Tüpfelchen mit gutem Weitschuss. Natürlich das alles auf einem etwas anderen Level, aber beide verbindet zudem auch die absolute Treue zu Ihrem Verein.

Den (gerechtfertigen!) Lobhudeleien hier schließe ich mich gerne an und sage auch "Einfach Danke Danke Danke, Wanne!" grins

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.