Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1441
25.01.2026 - 16:32 Uhr
Auch Wannitzek sollte wieder lernen im Spielaufbau die leichten Bälle zu Spielen das 1:1 geht auf seine Kappe! Anstatt auf Herold zu spielen will er zu Müller in die Mitte ablegen! Das war einfach Fahrlässig! Hätte diesen Pass ein Burnic oder so Gespielt wäre das Geschrei wieder groß!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Marvin Wanitzek [10] |#1442
25.01.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von Thommsk
Zitat von KAroASS

Zitat von Thommsk

Zitat von Filou-ka

Zitat von JustinTime11

Zitat von pizzafunghi

Schwacher Auftritt heute von Wanne, nach dem absoluten Sahnetag letzt Woche. Kommt halt auch mal vor - umso besser, dass das die Mannschaft kompensieren konnte. Außerdem wurde er gleich zu Beginn des Spielks auch echt übel abgeräumt, zum Glück ist da nix passiert.

Warum Sahnetag? Weil er zwei Standards verwandelt? Aus dem Spiel heraus war er in Münster auch nicht gut. Gestern wieder nicht. Wenn sich aber einer eine Leistungsdelle erlauben kann, dann er.

Ja, leider momentan nicht gut. Wenn ich mir die Flanke/Freistoß auf prtajin gerade von skyttä anschaue. Kann mich gar nicht erinnern, wann Wanne mal so taugliche Freistöße/Ecken was auch immer gebracht hat.

Und wer soll die vorne Einnicken? Zurzeit haben wir keine Gordons, Mauersbergers und Hofmanns die immer gefährlich waren bei Standards.

Ach so, deswegen braucht man ja gar nicht erst zu flanken.

Herold klopft doch genug Bälle rein und Ecken haben wir auch pro Spiel mehr als eine.

Ja, Herolds Ecken waren auch um Längen besser.
Wanne hat doch aber eigentlich den besten Fuß von allen, vielleicht der Liga.
Die Ecken und indirekten Freistöße - ein Graus. Vielleicht habe ich da grad eine zu pessimistische Brille auf, aber gefühlt sind 50 % zu kurz und werden vom ersten/zweiten Mann schon vor der Spielertraube abgefangen oder schlagen meilenweit weg von einem unserer Spieler im Strafraum ein.

Ganz ehrlich: total unempirisch, nicht verifiziert, einfach Bauchgefühl der letzten Spiele.
Vielleicht täusche ich mich auch.
Marvin Wanitzek [10] |#1443
25.01.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von JustinTime11

Zitat von pizzafunghi

Schwacher Auftritt heute von Wanne, nach dem absoluten Sahnetag letzt Woche. Kommt halt auch mal vor - umso besser, dass das die Mannschaft kompensieren konnte. Außerdem wurde er gleich zu Beginn des Spielks auch echt übel abgeräumt, zum Glück ist da nix passiert.

Warum Sahnetag? Weil er zwei Standards verwandelt? Aus dem Spiel heraus war er in Münster auch nicht gut.

Kicker Note 2, BNN Redaktionsnote 2, BNN Lesernote 1, 7, Sofascore 8,6.
Edit: ich ergänze noch um eine 9,1 von 10 bei fotmob.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pizzafunghi am 25.01.2026 um 17:51 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1444
26.01.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von wchristian81
Auch Wannitzek sollte wieder lernen im Spielaufbau die leichten Bälle zu Spielen das 1:1 geht auf seine Kappe! Anstatt auf Herold zu spielen will er zu Müller in die Mitte ablegen! Das war einfach Fahrlässig! Hätte diesen Pass ein Burnic oder so Gespielt wäre das Geschrei wieder groß!

Bin bei dir und setze noch einen drauf: Für mich war Wani der Schwächste im Mittelfeld gegen Hertha. Müller hatte zwar paar katastrophale Bälle dabei, aber hat defensiv alles reingeworfen.

Für mich ist trotz seinem Impact aus dem Münsterspiel seine Formdelle noch nicht vorbei. Ich hoffe und glaube daran, dass er das wieder hinbekommt. Bis dahin dürften auch Mal andere Jungs vorangehen - Förster hat einen ersten Schritt gemacht, Egloff und Lou kommen langsam wieder zurück.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Marvin Wanitzek [10] |#1445
26.01.2026 - 14:56 Uhr
Unverständlich warum Wanne den Ball vorm 1:1 Sessa vor die Füße spielt obwohl links Herold völlig frei ist und direkt los sprinten kann. Aber manchmal gibt es solche unerklärlichen Blackouts, selbst bei "Fußballgöttern".
Marvin Wanitzek [10] |#1446
31.01.2026 - 16:07 Uhr
Wie Eiche machte auch er heute häufig einen abwesenden unbeteiligten Eindruck.

Er war jetzt in zahlreichen Spielzeiten nicht nur bei uns, sondern über die gesamte 2. Liga betrachtet absolut herausragend.

Vermutlich fällt es deshalb besonders auf, daß er in dieser Spielzeit bislang nicht an die gewohnte Qualität anknüpfen kann.

Vielleicht eine Talsohle, möglicherweise ist er aber langsam über seinen Zenit raus.

Wäre nichts Ungewöhnliches.
Marvin Wanitzek [10] |#1447
02.02.2026 - 12:10 Uhr
absolut erschreckendes Sky Interview nach dem Spiel, der Junge hat überhaupt kein Bock mehr, man sieht ihm förmlich an dass er die Fragen eher "politisch korrekt" beantwortet und nicht so wie er wirklich denkt
Marvin Wanitzek [10] |#1448
02.02.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von BlauWeis_inFFM
absolut erschreckendes Sky Interview nach dem Spiel, der Junge hat überhaupt kein Bock mehr, man sieht ihm förmlich an dass er die Fragen eher "politisch korrekt" beantwortet und nicht so wie er wirklich denkt

Meinst du er weiß warum er so schwach spielt?
Marvin Wanitzek [10] |#1449
02.02.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von ROLOPA

Zitat von BlauWeis_inFFM

Meinst du er weiß warum er so schwach spielt?

Ja weis er. Lass Egloff für Förster spielen und dann sehen wir am Sonntag nen anderen KSC und nen anderen Wanne. Simic für Schleuße und kwon für Müller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phoenix8 am 02.02.2026 um 12:35 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1450
02.02.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von BlauWeis_inFFM

woran machst du das fest?
ich habe mir das Interview eben nochmal angeschaut und kann nach dem Lesen deiner Ausführung überhaupt nicht erkennen weshalb du zu dieser verhältnismäßig drastischen Schlussfolgerung kommst (bemessen an begriffen wie "absolut erschreckend" und "überhaupt keinen Bock mehr").

Gerade die letzte Frage, nach einer möglichen "Grundsätzlichkeit des Problems" beantwortet er ja klar und deutlich mit "nein", das wäre die Frage gewesen, zu der er ausführen müsste, wenn er tatsächlich anders denken würde, als er da spricht.

Der Rest ist der "gewohnte Sprech", wie er nach Niederlagen mit schlechter Leistung eben immer geäußert wird, dem ich inhaltlich aber trotzdem folgen kann, dass die Bereitschaft in allen Mannschaftsteilen zu gering vorhanden war, ist ja Fakt und spricht er auch aus.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.