Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Pourié
Geburtsdatum 08.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2451
2031
3--
12-

Marvin Pourié [9]

13.05.2019 - 10:15 Uhr
Marvin Pourié [9] |#1761
20.08.2020 - 18:57 Uhr
Zitat von turbine
Habe den Frad nochmal ausgekramt. Können ja mal über ihn quatschen. Lange nix gelaufen hier.

Kreuzer raus!!! ach neee

Eichner raus!!! Moment, ich hab’s gleich.

Pourié raus!!!! War’s auch nicht. Ach egal

TURBINE RAUS!!! grins

•     •     •

Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

#freeTinaToledo
Marvin Pourié [9] |#1762
24.08.2020 - 00:11 Uhr
https://www.karlsruhe-insider.de/news/karlsruhe-mehrere-fussballclubs-haben-pourie-im-visier-57321/
Marvin Pourié [9] |#1763
24.08.2020 - 02:00 Uhr

Geile Quelle.
Kannte ich bisher nicht. Überzeugt allein schon durch sprachliche Brillanz. tongue
Marvin Pourié [9] |#1764
24.08.2020 - 08:22 Uhr
Ich denke MP wird bald wieder in der dritten Liga stürmen. Die Frage ist nur, wie groß ist der "Finanzielle Schaden" den er hinterlässt. Am besten wäre es, wenn er komplett wechselt.

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Marvin Pourié [9] |#1765
24.08.2020 - 08:34 Uhr
Zitat von Sibisevic
Ich denke MP wird bald wieder in der dritten Liga stürmen. Die Frage ist nur, wie groß ist der "Finanzielle Schaden" den er hinterlässt. Am besten wäre es, wenn er komplett wechselt.

Den Komplettwechsel könnte wohl nur Uerdingen in der 3. bezahlen. Selbst 100-150k Ersparnis pro Jahr wären schon gut. Reicht höchstwahrscheinlich nicht für einen neuen A-Spieler, aber das Geld könnte man gut in die Jugend stecken.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marvin Pourié [9] |#1766
24.08.2020 - 08:59 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Sibisevic

Den Komplettwechsel könnte wohl nur Uerdingen in der 3. bezahlen. Selbst 100-150k Ersparnis pro Jahr wären schon gut. Reicht höchstwahrscheinlich nicht für einen neuen A-Spieler, aber das Geld könnte man gut in die Jugend stecken.

Es geht auch darum, dass das leidige Thema für den KSC endlich beendet ist!

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Marvin Pourié [9] |#1767
24.08.2020 - 10:29 Uhr
Zitat von Sibisevic
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sibisevic

Im Prinzip muss die Ablöse das hergeben was wir an Gehaltsdifferenz ihm noch bezahlen müssen damit wir zu null aus der Sache rauslaufen. Ansonsten macht ein Verkauf keinen Sinn dann lieber nochmal ein Jahr verleihen und schauen was passiert. Sollte er nochmal einen ähnlichen Lauf haben wie in unserer Aufstiegssaison gibt es nächstes Jahr nach Corona vielleicht wieder bessere Möglichkeiten.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Marvin Pourié [9] |#1768
24.08.2020 - 10:36 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Sibisevic

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sibisevic

Im Prinzip muss die Ablöse das hergeben was wir an Gehaltsdifferenz ihm noch bezahlen müssen damit wir zu null aus der Sache rauslaufen. Ansonsten macht ein Verkauf keinen Sinn dann lieber nochmal ein Jahr verleihen und schauen was passiert. Sollte er nochmal einen ähnlichen Lauf haben wie in unserer Aufstiegssaison gibt es nächstes Jahr nach Corona vielleicht wieder bessere Möglichkeiten.

Damit verschiebst du das Problem in die Zukunft und ich bezweifel, dass ein ausleihender Verein jetzt mehr von Gehalt übernehmen würde als wenn man ihn direkt abgibt. Selbst wenn er jetzt in der 3. nochmal 20 Hütten für wen auch immer knipsen würde, bleibt´s dabei dass der KSC ihn loswerden möchte und im nächsten Jahr wären es nur noch 1 Jahr Restlaufzeit, die Interessenten wären hier wieder in einer besseren Verhandlungsposition als der KSC.

So oder so wird es ein Verlustgeschäft für den KSC, wichtig wäre den Verlust möglichst gering zu halten

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marvin Pourié [9] |#1769
24.08.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Scrapmaster

Zitat von Sibisevic

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sibisevic

Damit verschiebst du das Problem in die Zukunft und ich bezweifel, dass ein ausleihender Verein jetzt mehr von Gehalt übernehmen würde als wenn man ihn direkt abgibt. Selbst wenn er jetzt in der 3. nochmal 20 Hütten für wen auch immer knipsen würde, bleibt´s dabei dass der KSC ihn loswerden möchte und im nächsten Jahr wären es nur noch 1 Jahr Restlaufzeit, die Interessenten wären hier wieder in einer besseren Verhandlungsposition als der KSC.

So oder so wird es ein Verlustgeschäft für den KSC, wichtig wäre den Verlust möglichst gering zu halten

Das ist so aber bezahlen müssen wir die Differenz zu seinem Gehalt so oder so ob wir das gleich machen oder schrittweise. Nur aktuell sehe ich keinen Verein in der 3. Liga der Ablöse für ihn bezahlt und ihm mehr als 150.000 Gehalt bezahlt. Bedeuted wir legen ca. 400.000 drauf um ihn loszuwerden. Dann kannst du das auch in Etappen machen und hoffen das die Situation sich für die Vereine ab der Saison 21/22 etwas entspannt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Marvin Pourié [9] |#1770
24.08.2020 - 12:47 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Scrapmaster

Zitat von Sibisevic

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sibisevic

Ich glaube nicht, dass der KSC in eine viel schlechtere Verhandlungsposition kommen kann als die, in der er sich gerade befindet. Ich glaube aber auch kaum, dass sie großartig besser werden würde.
Ich selbst kann nicht abschätzen, ob ganz abgeben oder verleihen praktischer ist. Wird auch davon abhängen, was für Kompromisse OK mit anderen Vereinen bei den beiden Optionen finden kann.

Grundsätzlich hätte abgeben den Vorteil, dass wir ihn endgültig los sind und er uns zukünftig weder finanziell noch anderweitig belastet. Der Vorteil einer Leihe wiederum wäre wohl, dass man in dieser Saison, in der die Mittel gering sind, nichts mit dem Gehalt der nächsten Saison zu tun hätte. Um diesen Teil könnte man sich dann im nächsten Jahr kümmern, in dem man entweder durch den Klassenerhalt ein zwei Positionen höher in der Fernsehgeldtabelle steht oder im Falle eines Abstiegs MPs Vertrag mit ziemlicher Sicherheit mit weniger Gehalt verbunden ist, sofern sein Vertrag denn überhaupt für die Dritte gilt (ist dazu eigentlich etwas bekannt?).

Ich kenne mich allerdings zu wenig mit der Thematik aus, um eine Einschätzung abgeben zu können, welche Option besser ist (oder ob es noch weitere gibt, die ich nicht bedacht habe).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.