Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Pourié
Geburtsdatum 08.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2451
2031
3--
12-

Marvin Pourié [9]

13.05.2019 - 10:15 Uhr
Marvin Pourié [9] |#1751
20.08.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von bsjunge
das ist jetzt der 1751 Beitrag zum Thema Pourie. Es wurde von jedem KSC Forenteilnehmer etwas abgesondert, sogar ein paar übereifrige Eintracht Fans sind hier unterwegs. WARUM macht euer Pate den Thread nicht einfach zu? Oder ist das Sommerloch schon viel zu groß bei euch?
Blau gelbe Grüße bei dieser Hitze..

Ein Diskussionsforum, in dem rege diskutiert wird, deshalb einfach schließen. Finde den Sinn ... Unschuldig
Marvin Pourié [9] |#1752
20.08.2020 - 10:17 Uhr
Warum zumachen? Ich finde die Diskussion völlig legitim, aktuell und manchmal sogar interessant. Auch an der Meinung von WruceBillis kann ich nichts Unanständiges rauslesen. Es ist halt seine Meinung. Und er ist sachlich.

Vor einem Jahr hätten wir übrigens alle ähnlich argumentiert. In einem Forum diskutiert man um Meinungen auszutauschen, nicht um Recht zu haben.

Und ich freue mich über Gastbeiträge anderer immer besonders, da sie die Außensicht einbringen.
Marvin Pourié [9] |#1753
20.08.2020 - 10:22 Uhr
Zitat von bsjunge
das ist jetzt der 1751 Beitrag zum Thema Pourie. Es wurde von jedem KSC Forenteilnehmer etwas abgesondert, sogar ein paar übereifrige Eintracht Fans sind hier unterwegs. WARUM macht euer Pate den Thread nicht einfach zu? Oder ist das Sommerloch schon viel zu groß bei euch?

Es ist doch niemand gezwungen hier mitzulesen, geschweige denn mitzudiskutieren. Und so langsam sollte man ja auch wissen, dass hier wahrscheinlich nur über einen Themenkomplex diskutiert wird. Wenn man also keinen Bock darauf hat, einfach den Thread nicht anklicken...
Marvin Pourié [9] |#1754
20.08.2020 - 10:35 Uhr
Zitat von stopcock86
Zitat von bsjunge

Es ist doch niemand gezwungen hier mitzulesen, geschweige denn mitzudiskutieren. Und so langsam sollte man ja auch wissen, dass hier wahrscheinlich nur über einen Themenkomplex diskutiert wird. Wenn man also keinen Bock darauf hat, einfach den Thread nicht anklicken...

nee,nee so war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken das ihr euch teilweise selber an die Gurgel gegangen seit. Das muss nicht sein. Außerdem kann man ein Thema auch zu Tode quatschen. Da Pourie bei uns auch ein Thema war, bin ich natürlich interessiert wie er vollkommen anders bei euch wegkommt als bei uns.
Auch bei uns herrscht das Sommerloch also lese ich regelmäßig etwas über unsere abgewanderten Spieler (oder von uns ausgeliehenen)

•     •     •

alter Löwe
Marvin Pourié [9] |#1755
20.08.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von bsjunge
Zitat von stopcock86

Zitat von bsjunge

nee,nee so war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken das ihr euch teilweise selber an die Gurgel gegangen seit. Das muss nicht sein. Außerdem kann man ein Thema auch zu Tode quatschen. Da Pourie bei uns auch ein Thema war, bin ich natürlich interessiert wie er vollkommen anders bei euch wegkommt als bei uns.
Auch bei uns herrscht das Sommerloch also lese ich regelmäßig etwas über unsere abgewanderten Spieler (oder von uns ausgeliehenen)

Einen Thread zumachen über einen Spieler der bilanziell noch bei uns ist? Das hat zb bei Bakary Jatta Sinn ergeben, hier aber ungefähr gar nicht, über kaum einen anderen unserer Spieler gibt es derzeit so viel zu diskutieren. An die Gurgel geht sich hier keiner, da gab es hier schon ganz andere Themen. Die Diskussion ist mitunter etwas emotional, mich persönlich stört das nicht, solange es halbwegs fair bleibt und keiner extrem beleidigt wird, das sehe ich hier nicht. Jens moderiert hier ausgesprochen gut und sanktioniert rechtzeitig
Und warum MP9 bei uns so viel schlechter wegkommt als bei euch ist einfach und schnell erklärt. Lies den Thread von vorne nach hinten, da entdeckst du eine typische Entwicklung:
Er wird verpflichtet und eher kritisch gesehrn
Er integriert sich, trifft am Fließband und "findet hier sein zu Hause
Er wird geliebt, verehrt, glorifiziert
Er verlängert seinen Vertrag und wird gefeiert, hat eigentlich nur der Autokorso gefehlt
Er hebt völlig ab, stellt seine Leistung in Interviews heraus und redet sich um Kopf und Kragen
Er verliert seinen Stammplatz, da ein neuer Sherrif in der Stadt ist und deutlich schärfer schießt
Er motzt gegen Trainer und Mannschaft und möchte unbedingt weg
Braunschweig holt ihn und dort ist man mit ihm überwiegend zufrieden
Alle hoffen auf eine Verpflichtung - vermutlich auf allen Seiten
Corona macht uns allen einen Strich durch die Rechnung (behaupte ich mal, ich gehe davon aus, dass man sich bei normaler Einnahmensituation auf eine Ablöse geeinigt hätte)
Marvin kommt zurück und das erste was er macht ist in einem Interview gegen seinen Vorgesetzen zu ätzen
Er wird endgültig aussortiert und provoziert

Spätestens seit seinen Schüssen gegen OK ist seine Zeit hier abgelaufen und wir alle sind froh, wenns ein Wechsel endlich durch ist

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marvin Pourié [9] |#1756
20.08.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von bsjunge
Zitat von stopcock86

Zitat von bsjunge

Wenn jetzt sogar Braunschweiger sich das Schließen des Karlsruhers Pourie Thread wünschen, muss das Sommerloch wirklich sehr groß sein. Solange MP Spieler des KSC ist, sollte der Thread offen bleiben. Da schließe ich mich der Meinung an, wen es nicht interessiert, soll halt nicht reinklicken. Zudem ist doch die Posse interessant und MP hält unseren Offiziellen gegen, Respekt - er lässt sich nichts gefallen. Dass er leider aus über 10 Jahren nichts dazulernt, ist für ihn Schade, auf der anderen Seite macht es ihn aus. Er hätte hier nochmal Anschluss finden können, aber dafür wäre eine Selbstreflektion wichtig gewesen. Aber auch unser SD gibt alles andere als eine gute Figur ab, das hätte man geschickter angehen können. MP ist ein guter Fußballer und gerade bei Hofmanns Unsicherheit über den Verbleib, eine Option wert gewesen. Jetzt ist es wie es ist und die benötigte Ruhe wird erst einkehren, wenn der Transfer getätigt wurde.
Marvin Pourié [9] |#1757
20.08.2020 - 13:27 Uhr
Aus der Sicht derer, die beim KSC verantwortlich sind für die Truppe:

das ist ein Schulbeispiel dafür, wie es NICHT geht. Und selbst wenn der Spieler aus Werne noch so viele Tore schiessen würde: wenn Du überzeugt bist, dass Fußball ein Mannschaftssport ist - den kannst Du nicht mehr bringen, da würden sich ja alle anderen fragen, was das soll. Und Du machst das Team kaputt. Also: klare Linie fahren, so wie OK und CE das machen.
Jeder macht Fehler, aber hier liegt mAn die Schuld zu großen Teilen beim Spieler aus Werne. Dafür kann man sich entschuldigen, das muß dann auch gelten. Man kann aber auch weiter provozieren - das bestätigt dann die Handlungsweise der Verantwortlichen. Gut so.

An manche unserer Freunde aus Braunschweig: warum macht eigentlich der Braunschweiger Pate den Thread nicht zu?

Ach so, das kann der gar nicht, das darf nur der Karlsruher Pate. Tja, wenn das so ist, dann überlassen wir das doch tatsächlich dem Karlsruher Paten, Und der hat sich geäussert. Für mich nachvollziehbar. Gut so.

Und hoffen baldigst auf den finalen Post hier im Thread.

PS: mit dem Bus durch Europa fahren ist schön. Allerdings nicht, wenn Du alleine drin sitzt.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Marvin Pourié [9] |#1758
20.08.2020 - 15:41 Uhr
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von mir.Zunge raus

Ich mach`s kurz. ES WIRD ZEIT

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Marvin Pourié [9] |#1759
20.08.2020 - 16:15 Uhr
Marvin Pourié [9] |#1760
20.08.2020 - 17:27 Uhr
Habe den Frad nochmal ausgekramt. Können ja mal über ihn quatschen. Lange nix gelaufen hier.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.