| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
15.08.2018 - 13:52 Uhr
Zitat von miasanhertha
Plattenhardt trabt die linke Außenbahn hoch. Wenn ein Gegner in der Nähe ist, dreht er um und passt zurück, wenn keiner da ist, schlägt er ne gefährliche Flanke. Ansonsten steht er relativ defensiv und macht die Seite zu.
Ich kenne keinen Spieler in unserem Kader, der derart auf ein Schienenspiel begrenzt ist. Wie oft in einem Spiel siehst du Plattenhardt in die Mitte ziehen? Ich kann doch den eindimensionalesten Spieler nicht auf die komplexeste Position stellen, in der es offenbar in alle Richtungen gehen kann. Und man beide Füße braucht.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee? Nur weil Hektor das bei Köln macht und die beiden Nationalmannschaftskonkurrenten waren? So ein Käse wirklich. Hektor, Lahm, Weiser, Kimmich sind alles Außenverteidiger, die in die Mitte ziehen konnten, deren Spiel variabel war.
Plattenhardt trabt die linke Außenbahn hoch. Wenn ein Gegner in der Nähe ist, dreht er um und passt zurück, wenn keiner da ist, schlägt er ne gefährliche Flanke. Ansonsten steht er relativ defensiv und macht die Seite zu.
Ich kenne keinen Spieler in unserem Kader, der derart auf ein Schienenspiel begrenzt ist. Wie oft in einem Spiel siehst du Plattenhardt in die Mitte ziehen? Ich kann doch den eindimensionalesten Spieler nicht auf die komplexeste Position stellen, in der es offenbar in alle Richtungen gehen kann. Und man beide Füße braucht.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee? Nur weil Hektor das bei Köln macht und die beiden Nationalmannschaftskonkurrenten waren? So ein Käse wirklich. Hektor, Lahm, Weiser, Kimmich sind alles Außenverteidiger, die in die Mitte ziehen konnten, deren Spiel variabel war.
Bin da ganz bei dir.
Wenn Plattenhardt etwas nicht besitzt, dann ist das Polyvalenz. Den Gedanken bitte schnell aus den Kopf schlagen.
Er ist regelmäßig einer unserer laufschwächsten Spieler (knapp vor Jarstein und unserer IV), hat ein schlechtes Kopfballspiel und ist handlungsschnell wie eine Schnecke.
Wenn er ins DM rückt... na dann gute Nacht.
15.08.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von paratlan
Erstmal abwarten, was die Tage passiert. Beim Platte-Verbleib bin ich persönlich 50/50. Aber ein Geis brauchen wir nun wirklich nicht. Ist keine Verstärkung für uns.
Erstmal abwarten, was die Tage passiert. Beim Platte-Verbleib bin ich persönlich 50/50. Aber ein Geis brauchen wir nun wirklich nicht. Ist keine Verstärkung für uns.
Ok, man muss ja nicht gleich der Meinung sein, dass er des Rätsels Lösung wäre, aber gegenüber einem Lustenberger, und auch gegenüber einem Skjelbred, ist er ja wohl allemal eine Verbesserung (insbesondere in offensiver Hinsicht).
Ich wünsche mir jedenfalls, dass Platte möglichst schnell einen neue Bleibe findet, ganz egal wo und ob für Bares oder im Tausch gegen andere Beine.
15.08.2018 - 15:39 Uhr
Das sehe ich auch so , zu sagen das Geis keine Kaderverbesserung wäre , wenn man Lusti und Schelle im Kader hat , zeugt nicht gerade von fußballerischen Sachverstand! I Die besagten 25 Mio wird es wo England nun dicht ist für Platte nicht mehr geben , sollte man jetzt noch 17-20 bekommen , sollte man schon zufrieden sein!
15.08.2018 - 15:42 Uhr
Kicker schreibt gerade, dass Heidel Gespräche mit einem Linksverteidiger führt. Dieser soll ein paar Mio kosten.
Sorry, ich kann weder Link noch Zitat posten.
Sorry, ich kann weder Link noch Zitat posten.
15.08.2018 - 16:03 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Schalke will und wird in erster Linie noch ein paar Millionen Euro in einen weiteren Linksverteidiger investieren, darauf wies Heidel am Mittwoch noch einmal hin. Mit einigen Kandidaten würden bereits "konkrete Gespräche" geführt. Für eine Position also, auf der aktuell wirklich Bedarf besteht.
Das ist das einzige Zitat. Bevor man da jetzt eine Verbindung zu Plattenhardt herstellen sollte, würde ich den Gang zur Glaskugel bevorzugen. Die Aussagekraft bewegt sich da auf einem ähnlichen Niveau.
15.08.2018 - 16:12 Uhr
Ich halte Juan Bernat für eine wahrscheinliche Verpflichtung von Schalke. Er spielt genau die gesuchte Person und ist, denke ich mal, billiger als Plattenhardt oder Max. Dafür sprechen würde, dass Tedesco in München war oder ist. Klar könnte es sich auch um Rudy handeln, muss es aber nicht. Außerdem wären glaube ich sowohl Bayern als auch Bernat von einem Wechsel nicht abgeneigt. Plattenhardt spielt auch heute gegen Halle mit, was einen Transfer in den nächsten paar Tagen zunächst unwahrscheinlicher macht.
16.08.2018 - 06:58 Uhr
Zitat von FriGoals
Ich halte Juan Bernat für eine wahrscheinliche Verpflichtung von Schalke. Er spielt genau die gesuchte Person und ist, denke ich mal, billiger als Plattenhardt oder Max. Dafür sprechen würde, dass Tedesco in München war oder ist. Klar könnte es sich auch um Rudy handeln, muss es aber nicht. Außerdem wären glaube ich sowohl Bayern als auch Bernat von einem Wechsel nicht abgeneigt. Plattenhardt spielt auch heute gegen Halle mit, was einen Transfer in den nächsten paar Tagen zunächst unwahrscheinlicher macht.
Wenn Wendell jetzt zum PSG wechseln sollte, benötigt auch Leverkusen einen neuen Linksverteidiger. Da der Markt ja bekanntlich auf der LV dünn gesäht ist und PSG mit Sicherheit kein Taschengeld überweisen wird, könnte auch Leverkusen seinen Hut in den Ring werfen. Leverkusen hätte auch drei Spieler, die ich mir als Verrechnung vorstellen könnte. Mir persönlich würde Jedvaj für die gesuchte Rechte Innenverteidigung gefallen. Dazu plant man wohl nicht unbedingt mit Dragovic und Baumgartlinger, die auch ins Anforderungsprofil passen würden.
Leverkusen könnte so die komplette Außenverteidigung von Hertha verpflichten. Zudem kennt Marvin Den IV Tah aus der Nationalmannschaft, was eine schnelle Eingewöhnung wahrscheinlicher machen könnte !
16.08.2018 - 19:06 Uhr
Quelle: mobil.berliner-kurier.de
Ganz gebannt scheint die Gefahr aber noch nicht: Zwar hat sich ein Wechsel nach England durch das bereits frühzeitig geschlossene Transferfenster auf der Insel zerschlagen. Italien macht heute Abend die Schotten dicht. Dafür könnte es Platte noch bis zum 31. August nach Spanien oder Frankreich ziehen. Ebenso lange sind Wechsel innerhalb der Bundesliga möglich. Besonders Schalke fahndet nach einem Ersatz für Thilo Kehrer. Die Knappen-Kasse ist durch den 37-Millionen-Euro-Verkauf des Verteidigers an Paris Saint-Germain prall gefüllt.
Dennoch ist nun von einem Platte-Verbleib auszugehen. Der 26-Jährige hat immer betont, wie wohl er sich in Berlin und bei Hertha fühlt. Hier spürt er das Vertrauen des Trainers und der Mitspieler. Daran hat sich auf dem Platz nichts geändert. Die Zeit ist reif, dass Marvin wieder eine neue Hertha-Platte auflegt.
Der Kurier rechnet inzwischen eher mit einem Verbleib von Plattenhardt. Dennoch ist nun von einem Platte-Verbleib auszugehen. Der 26-Jährige hat immer betont, wie wohl er sich in Berlin und bei Hertha fühlt. Hier spürt er das Vertrauen des Trainers und der Mitspieler. Daran hat sich auf dem Platz nichts geändert. Die Zeit ist reif, dass Marvin wieder eine neue Hertha-Platte auflegt.
Ob S04 oder ggf Bayer 04 ihn als Kandidaten sehen ist zumindest aufgrund der von Preetz genannten Schmerzgrenze von 25 Mio. meiner Meinung nach eher fraglich. Ich denke eher nicht das er Platte jetzt noch innerhalb der Liga für deutlich weniger abgeben würde.
16.08.2018 - 19:40 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Buli-Verein 25 Mio für Platte zahlt. Irgendetwas ist aber noch am köcheln, sonst hätte Preetz schon den Königstransfer vollzogen
16.08.2018 - 19:40 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Buli-Verein 25 Mio für Platte zahlt. Irgendetwas ist aber noch am köcheln, sonst hätte Preetz schon den Königstransfer vollzogen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland