| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
22.08.2018 - 11:11 Uhr
Zitat von Price
Das ist mir deutlich zu einfach dargestellt. Platte hat ja immer einen gewissen Anteil seiner Scorer-Punkte über den ruhenden ball gesammelt. Das kann er einerseits natürlich sehr gut - andererseits könnten das andere aber auch. Ein bestimmter Teil seiner Scorer würde sich also einfach auf den neuen Standard-Schützen übertragen.
Das zweite was mir an dieser Herangehensweise nicht gefällt, ist, dass hier überhaupt keinen Blick auf das spielerische gelegt wird. Dass unser Spiel in den letzten jahren nicht sonderlich ansehnlich war liegt imho auch daran, dass uns ein geeigneter ZM fehlt. Maxi hat, wenn er gespielt hat, nicht unbedingt dafür gesorgt, dass unser Spiel schlechter geworden ist...
Ich habe ja nie gesagt, dass man die gesamte Summe reinvestieren muss. Das wäre wirklich nicht sonderlich klug. Auch bin ich nicht der Meinung, dass ein Leckie eine solche Begehrlichkeit weckt, als dass man ihn für eine solche hohe Summe verkaufen könnte. Lazaro ist für die zukünftige Entwicklung unserer Mannschaft meiner Meinung nach deutlich wichtiger als Plattenhardt.
Ich finde nicht, dass meine Meinung festgefahren ist. Ich kann mich auch mit einem Plattenhardt-Verbleib anfreunden ohne jetzt in große Abstiegssorgen zu geraten. Für mich wäre es allerdings eine verpasste Chance, die durchaus wehtut - gerade mit Fokus auf unsere Spielkultur.
So simpel wie du sie aufstellst, so falsch ist sie in meinen Augen. Atletico beispielsweise ist unter anderem zu heutiger stärke gekommen, indem sie genau den Weg gegangen sind, dass sie die starken Spieler für viel Geld verkauft haben, um danach den Kader auf mehreren Positionen qualitativ zu verstärken. Plattenhardt war auch nicht so weit, als er zu uns kam. Das ist die Aufgabe eines Ausbildungsvereins: Spieler ins kalte Wasser zu werfen und danach Spieler im richtigen Moment zu verkaufen. Das sollte unser Geschäftsmodell sein und hat im Fall Brooks hervorragend funktioniert.
Doch den gibt es. Genau diese Haltung macht mir wie gesagt Angst. Durch sowas schleicht sich bei uns die Stagnation ein. Eine solide Saison die einen ticken besser war als die davor konnte auch letztes Jahr erwartet werden. Ist aber nicht so gekommen und deshalb war für mich die wichtigste Aufgabe in diesem Transfersommer unsere größte Baustelle anzugehen - einen torgefährlichen ZM zu verpflichten. Wenn der finanzielle Handlungsspielraum nicht da war, dann kann man Preetz keinen Vorwurf machen. Ein Plattenhardt-Transfer wäre übrigens alles andere als hastig - er wird hier seit Monaten diskutiert. Jetzt so zu tun, als wäre man von einem Abgang komplett vor den Kopf gestoßen ohne irgendwas mit dem Geld anstellen zu können entspricht schlicht nicht der Realität.
Zitat von ber-olymp
Wenn wir Plattenhardt abgeben verlieren wir doch an Torgefahr. Wie vieler Scorer versprichst du dir denn vom kommenden Spieler, zehn oder mehr? Das Plattenhardt pro Saison sieben Scorer macht wissen wir inzwischen. Ich will hier jetzt nicht die kaputte Schallplatte spielen weshalb ich nicht weiter darauf eingehe.
Sagen wir Maxi macht dann seine drei Scorer. Du willst also für (sehr wohlwollend) geschätzte 6 Scorer mehr einen unserer Schlüsselspieler ziehen lassen. Wobei realistisch betrachtet eher drei bis vier Scorer mehr Sinn ergeben. Dafür dann aber 5 Dinger mehr im eigenen Netz.
Wenn wir Plattenhardt abgeben verlieren wir doch an Torgefahr. Wie vieler Scorer versprichst du dir denn vom kommenden Spieler, zehn oder mehr? Das Plattenhardt pro Saison sieben Scorer macht wissen wir inzwischen. Ich will hier jetzt nicht die kaputte Schallplatte spielen weshalb ich nicht weiter darauf eingehe.
Sagen wir Maxi macht dann seine drei Scorer. Du willst also für (sehr wohlwollend) geschätzte 6 Scorer mehr einen unserer Schlüsselspieler ziehen lassen. Wobei realistisch betrachtet eher drei bis vier Scorer mehr Sinn ergeben. Dafür dann aber 5 Dinger mehr im eigenen Netz.
Das ist mir deutlich zu einfach dargestellt. Platte hat ja immer einen gewissen Anteil seiner Scorer-Punkte über den ruhenden ball gesammelt. Das kann er einerseits natürlich sehr gut - andererseits könnten das andere aber auch. Ein bestimmter Teil seiner Scorer würde sich also einfach auf den neuen Standard-Schützen übertragen.
Das zweite was mir an dieser Herangehensweise nicht gefällt, ist, dass hier überhaupt keinen Blick auf das spielerische gelegt wird. Dass unser Spiel in den letzten jahren nicht sonderlich ansehnlich war liegt imho auch daran, dass uns ein geeigneter ZM fehlt. Maxi hat, wenn er gespielt hat, nicht unbedingt dafür gesorgt, dass unser Spiel schlechter geworden ist...
Zitat von ber-olymp
Wir haben auch andere Spieler die uns Geld einbringen können und es muss nicht Platte sein der geht. Ein Leckie scheint auch begehrlichkeiten zu wecken und ein Lazaro anscheinend auch. Alles Spieler die keine große Lücke hinterlassen. Nehme es mir nicht übel, ich find dich etwas festgefahren in deiner Meinung das Platte unbedingt gehen muss um einen guten Spieler verpflichten zu können. Wir würden sicherlich nicht Platte für 25 Millionen verkaufen und dann auch für 25 Millionen einen Spieler holen. Für etwas weniger kriegst du auch Spieler die uns helfen können ohne dabei zu viel Qualität abgeben zu müssen und eher bei gleichbleibender Qualität mehr hinzuzufügen.
Wir haben auch andere Spieler die uns Geld einbringen können und es muss nicht Platte sein der geht. Ein Leckie scheint auch begehrlichkeiten zu wecken und ein Lazaro anscheinend auch. Alles Spieler die keine große Lücke hinterlassen. Nehme es mir nicht übel, ich find dich etwas festgefahren in deiner Meinung das Platte unbedingt gehen muss um einen guten Spieler verpflichten zu können. Wir würden sicherlich nicht Platte für 25 Millionen verkaufen und dann auch für 25 Millionen einen Spieler holen. Für etwas weniger kriegst du auch Spieler die uns helfen können ohne dabei zu viel Qualität abgeben zu müssen und eher bei gleichbleibender Qualität mehr hinzuzufügen.
Ich habe ja nie gesagt, dass man die gesamte Summe reinvestieren muss. Das wäre wirklich nicht sonderlich klug. Auch bin ich nicht der Meinung, dass ein Leckie eine solche Begehrlichkeit weckt, als dass man ihn für eine solche hohe Summe verkaufen könnte. Lazaro ist für die zukünftige Entwicklung unserer Mannschaft meiner Meinung nach deutlich wichtiger als Plattenhardt.
Ich finde nicht, dass meine Meinung festgefahren ist. Ich kann mich auch mit einem Plattenhardt-Verbleib anfreunden ohne jetzt in große Abstiegssorgen zu geraten. Für mich wäre es allerdings eine verpasste Chance, die durchaus wehtut - gerade mit Fokus auf unsere Spielkultur.
Zitat von ber-olymp
Wir wollen doch alle das die Hertha erfolgreich ist. Das geht nunmal nur wenn du die starken Spieler bei dir hältst und einer dieser Spieler ist Platte. Diese Rechnung ist denke ich recht simpel.
Ihn zu verscherbeln für vergleichweise wenig Geld macht keinen Sinn. Wenn er gehen sollte dann nur bei einem unmoralischen Angebot, falls er bleibt ist es das beste was unserer Hertha passieren kann, auch wenn du den Fritz- Walter- Madaillen Träger gerne spielen sehen würdest, ich sags nochmal der Bursche ist nicht soweit.
Wir wollen doch alle das die Hertha erfolgreich ist. Das geht nunmal nur wenn du die starken Spieler bei dir hältst und einer dieser Spieler ist Platte. Diese Rechnung ist denke ich recht simpel.
Ihn zu verscherbeln für vergleichweise wenig Geld macht keinen Sinn. Wenn er gehen sollte dann nur bei einem unmoralischen Angebot, falls er bleibt ist es das beste was unserer Hertha passieren kann, auch wenn du den Fritz- Walter- Madaillen Träger gerne spielen sehen würdest, ich sags nochmal der Bursche ist nicht soweit.
So simpel wie du sie aufstellst, so falsch ist sie in meinen Augen. Atletico beispielsweise ist unter anderem zu heutiger stärke gekommen, indem sie genau den Weg gegangen sind, dass sie die starken Spieler für viel Geld verkauft haben, um danach den Kader auf mehreren Positionen qualitativ zu verstärken. Plattenhardt war auch nicht so weit, als er zu uns kam. Das ist die Aufgabe eines Ausbildungsvereins: Spieler ins kalte Wasser zu werfen und danach Spieler im richtigen Moment zu verkaufen. Das sollte unser Geschäftsmodell sein und hat im Fall Brooks hervorragend funktioniert.
Zitat von ber-olymp
Und du hast Recht! Ich bin mit dem Kader zufrieden, es gibt überhaupt gar keinen Grund dies nicht zu sein. Eine solide Saison die einen ticken besser ist als die vom letzten Jahr darf von dieser Mannschaft erwartet werden. Ich weiß nicht welche Erwartungshaltung du hast. Mich würde das zufrieden stellen. Der Weg den Hertha geht ist lang und brauch Geduld. Hastige Transfers würden das ganze aufgebaute wohl nur wieder einreißen.
Und du hast Recht! Ich bin mit dem Kader zufrieden, es gibt überhaupt gar keinen Grund dies nicht zu sein. Eine solide Saison die einen ticken besser ist als die vom letzten Jahr darf von dieser Mannschaft erwartet werden. Ich weiß nicht welche Erwartungshaltung du hast. Mich würde das zufrieden stellen. Der Weg den Hertha geht ist lang und brauch Geduld. Hastige Transfers würden das ganze aufgebaute wohl nur wieder einreißen.
Doch den gibt es. Genau diese Haltung macht mir wie gesagt Angst. Durch sowas schleicht sich bei uns die Stagnation ein. Eine solide Saison die einen ticken besser war als die davor konnte auch letztes Jahr erwartet werden. Ist aber nicht so gekommen und deshalb war für mich die wichtigste Aufgabe in diesem Transfersommer unsere größte Baustelle anzugehen - einen torgefährlichen ZM zu verpflichten. Wenn der finanzielle Handlungsspielraum nicht da war, dann kann man Preetz keinen Vorwurf machen. Ein Plattenhardt-Transfer wäre übrigens alles andere als hastig - er wird hier seit Monaten diskutiert. Jetzt so zu tun, als wäre man von einem Abgang komplett vor den Kopf gestoßen ohne irgendwas mit dem Geld anstellen zu können entspricht schlicht nicht der Realität.
Du gehst aber davon aus das der Neuzugang dann seine Scorer machen wird. Da machst du es dir meiner Meinnung nach zu einfach. Bei Marvin weißt du was du kriegst, bei einem Neuzugang musst du beten das er einschlägt. Platte ist halt da wenn man ihn braucht. In der Vorbereitung keinen einzigen Scorer und beim Pflichtspiel bringt er die Mannschaft gleich mal auf Kurs.
Du verlässt dich doch darauf das andere im Team die Standards genau so gut treten wie Platte. Ich bezweifle es das die das können. Gegen Braunschweig haben die mich nämlich mit den Standards nicht überzeugt. Weder Tino noch Kalou. Ich hatte das schoneinmal in einem anderen Post gesagt, Standards sind eine seiner großen Qualitäten. Wenn wir anfangen die Qualitäten von Spieler zu relativieren bleibt selbstverständlich nicht viel positives übrig.
Ich verweise darauf das wir bislang nur 4 Spiele gewonnen haben in denen wir Maxi über 90 Minuten auf der LV Position hatten. Ich will damit nicht sagen das er nicht gut ist oder alleine daran Schuld trägt, sondern das er noch nicht bewiesen hat das er offensiv wie defensiv den gleichen Ertrag bringt wie Platte. Für mich ist ein Sieg wichtiger, als schön zu Spielen.
Leckie hat auch nach meiner Meinung nicht das Ablösepotential eines Plattehardts aber ausreichend um soviel zu generieren das man die Mannschaft punktuell verstärken kann.
Lazaro hat bis jetzt nur angedeutet was er kann, aber die Granate ist er meiner Meinung nach noch nicht. Da haben mich in der Vorbereitung Spieler wie DJ und Dardai mehr überzeugt. Ein Abgang von Tino würden wir um einiges besser verkraften. Seine Leistungen sind einfach noch viel zu schwankend als das man sich auf ihn zu 100% verlassen könnte. Gehen soll er nicht, wäre aber weniger Schmerzhaft als der Abgang von Platte der kontant gut ist.
Selbst Atletico hielt über einen langen Zeitraum den Kern der Mannschaft zusammen. Das sind nunmal Spieler wie Godin, Juanfran, Felipe Luis. Die wichtigen Spieler sind oftmals die, die wenig spektakulär erscheinen aber da sind wenn man sie brauch und den höchsten Ertrag bringen. Es gab mal eine sehr schöne Dokumentation über Juventus in der sie erklärten weshalb der Abgang von Zidane sie nicht so sehr schmerzte und das andere Spieler den eigentlichen Kern der Mannschaft bildeten. Dort waren es Tudor, Conte, Tacchinardi usw. . Nach Zidanes Abgang wurden sie Meister und kamen ins Finale der Copa Italia, mit dem wohl besten Spieler seiner Zeit wurde man im vorangegangen Jahr nur zweiter in der Liga und schied im Viertelfinale des Pokals aus. Ich will dir damit nur verständlich machen dass das vermeintlich spektakuläre auftreten einiger Spieler im Kader nicht zwangsläufig zu einem ertragreicheren Spiel führt und der Ertrag sollte immer oberste Priorität genießen.
Mit hastig meine ich dass du den Eindruck vermittelst als wenn man Platte nun unbedingt verkaufen müsse um einen weiteren Spieler im ZM zu holen der mehr Scored. Es wirkt auf mich etwas panisch und absolut übertrieben. Platte ist eine wichtige Stütze die so leicht nicht zu ersetzen ist, auch nicht von Mittelstädt.
@Demento
Ich will Maxi die Qualität und das Potential nicht absprechen. Aber wo ich nicht mitgehe ist das er mit 21 bereits weiter sei als Platte in dem Alter. Plattenhardt hat zu seiner Zeit sämtliche U- Nationalmannschaften durchlaufen und war mit 21 bereits unumstrittener Stammspieler bei einem Bundesligisten. Das er unter Luhukay nicht gesetzt war ist ne andere Geschichte, das der Trainer damals allerdings ziemlich falsch lag zeigt der heutige Stand der Dinge.
Maxi wird sich steigern müssen wenn er an Platte vorbei will und der scheint mir nicht so ungeduldig zu sein wie Jordan. Außerdem fand ich das die Beiden auf einer Seite defensiv und bei Pressingsituationen sehr stark zusammen agieren, wenn er weiter die offensive Postionen bespielen darf, kann er nur von lernen und sein Repertoire erweitern. Gönnen würde ich es ihm, aber er ist bei weitem noch nicht so weit. Das kannst du natürlich anders sehen.
22.08.2018 - 11:14 Uhr
Zitat von Price
Zitat von ber-olymp
Zitat von ber-olymp
Zitat von ber-olymp
Zitat von ber-olymp
Grundsätzlich bin ich hier erstmal bei Price. Es ist für uns unverzichtbar regelmäßig große Ablösen zu erzielen, um diese möglichst geschickt zu reinvestieren und so wachsen zu können. Auch bin ich nicht der Meinung, dass Lazaro verzichtbarer gewesen wäre als Platte.
Was ich aber nicht verstehe ist, welche Forderung daraus abgeleitet werden soll.
Platte ist ein deutscher WM Teilnehmer im besten Alter, spielt eine rar besetzte Position, hat einen langfristigen Vertrag und ein durchaus interessanten Skillset. Beim heutigen Transfermarkt halte ich das aufgerufene Preisschild in Höhe von 25mio+ für absolut angemessen. Ich wäre keinen Cent davon abgewichen, insbesondere angesichts der Tatsache, dass wir für Weiser und Genki schon Mittel eingeholt hatten, die das nötige Minimum an Handlungsfähigkeit gewährleistet haben.
Es ist doch so, dass man zurecht darauf gehofft hat, dass die in Kohle erstickenden Engländer zugreifen. Dann hätte man genug Geld und Zeit gehabt, um einen soliden Konkurrenten für Mitte auf LV/LM, einen torgefährlichen ZM und den gewünschten RIV/RV zu verpflichten.
Leider hat sich das englische Transferfenster geschlossen, ohne dass ein entsprechendes Angebot für Platte gekommen ist. Dass ein Angebot in dieser Höhe aus den anderen Ligen kommt ist relativ unwahrscheinlich, weil nur in der PL selbst die Abstiegskandidaten genug Mittel dafür zur Verfügung haben. Es ist also statistisch betrachtet sehr unwahrscheinlich, dass der Transfer noch stattfindet.
Also hat man die Situation angenommen und Lösungen gefunden, die man finanzieren kann.
Ich glaube, wenn man es sich hätte aussuchen können, wäre Platte jetzt bei Everton oä und wir hätten 25mio mehr gehabt um unseren Kader aufzuwerten. Das ist aber nicht passiert. Deswegen nicht von einem angemessenen Preis abzuweichen ist mMn absolut richtig, wir sind schließlich kein Gebrauchtwagenverkäufer und Platte ist und bleibt ein absoluter Leistungsträger bei uns.
Also, abhaken und das beste draus machen..
22.08.2018 - 11:20 Uhr
Schonmal drüber nachgedacht, dass Platte nicht nach England gewechselt ist, weil das Preisschild zu hoch angesetzt war? Dass sich hier viele auf die 25 Mio. versteifen, kann ich ja sogar ein bisschen nachvollziehen (wäre ja schön so viel Geld zu bekommen) - realistisch hat sich das aber irgendwie nie angehört. Preetz wollte den Rausch des englisches Marktes ausnutzen, was schlussendlich aber nicht funktioniert hat. Dass man den Marktwert jetzt nicht öffentlich anpasst, ist auch klar - trotzdem sollte man das intern tun und 20 Mio. sind für mich ein guter Wert.
Es hört sich aber momentan so an, als würde Luis nicht wechseln und so hätte sich ein Plattenhardt-Transfer erledigt. Auch nicht tragisch aber schade...
Es hört sich aber momentan so an, als würde Luis nicht wechseln und so hätte sich ein Plattenhardt-Transfer erledigt. Auch nicht tragisch aber schade...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 22.08.2018 um 11:22 Uhr bearbeitet
22.08.2018 - 12:17 Uhr
Was gegen einen (nicht unverhältnismäßig teuren) Verkauf spricht:
-Plattenhardt ist fast nie verletzt oder gesperrt und gehört auch leistungstechnisch mit großem(!) Abstand zu den konstantesten Herthanern und ist zugleich der erfahrenste Spieler in unserer Abwehr (wenn man Lusti und Peka als mutmaßliche BUs mal ausklammert). Er ist also ein absoluter Stabilitätsfaktor in einem zunehmend jungen Team. Lazaro als ein Vertreter der jungen, talentierten und kreativen Spieler hat früh deutlich betont, dass er gegen einen Wechsel ist. Platte sei u.a. spielerisch enorm wichtig für die Mannschaft. Warum? Go figure.
-als einziger Abwehrspieler außer phasenweise mal Weiser (zuletzt nicht mehr und jetzt weg) und Rekik (zuletzt seltener) einer unserer besten Scorer und angeblich dazu einer der besten (zeitweise sogar DER beste) Pre-Assist-Geber der Liga. In der Summe sprechen wir hier also sogar von über 10 Torbeteiligungen pro Saison, auch wenn die offizielle Statistik "nur" 7 davon angibt
-Seine Standardstärke ist ein Pfund und Standards sind definitiv nicht zu vernachlässigen ABER die wiederholte Versteifung auf eine angebliche Standard-Inselbegabung ist selbst für den jüngeren Zeitraum krasse Fake-News. Selbst beim WM-Spiel hat man gesehen, dass Marvin aus sehr wenigen Offensivaktionen brandgefährliche Aktionen einleiten kann - und da hat er KEINEN EINZIGEN Standard geschossen aber sehr wohl den besten deutschen Standard initiiert; im Rückspiel gegen Leipzig beide Tore aus dem Spiel heraus eingeleitet; zieht zudem zunehmend auch mal aus zweiter Reihe selbst auf's Tor , präzise aber ungefährlich gegen Mexiko, glücklich aber saugefährlich gegen Braunschweig)
-klarer Imagefaktor für einen Graue-Maus-Verein und zugleich Fanliebling in einem durchaus nicht sympathieverwönten Club. Unser erster Deutscher Nationalspieler seit lan-gen Jahren. Über niemand wurde in den letzten Jahren mehr berichtet. Niemand weckt mehr (angebliche) Begehrlichkeit und bringt uns regelmäßiger in Verbindung mit Clubs wie Everton, Leipzig, Bayern oder Atlético. Niemand wird selbst hier auf tm.de höher taxiert. Niemand hat letzte Saison öfter seinen Namen auf verkauften Trikots verewigt (gleichauf mit Selke und Kalou). Seine Tore gehören dazu zu den geilsten überhaupt. Hat bspw auch schon mal Dortmund oder Bayern einen direkten Freistoß eingeschenkt und ein Spiel mitentschieden, wo noch wochenlang danach drüber geredet wurde.
Fazit: Wir wollen viele junge Spieler ausbilden und trotzdem möglichst konstant ohne Abstiegssorgen die Saison meistern. Wir wollen MEHR Zuschauer neu gewinnen und binden. Wir wollen in jeder Hinsicht größer werden. Wenn wir das wollen aber im gleichen Zug mit Weiser auch noch Platte verkaufen (der noch deutlich länger und stärker für die Aufwärtsentwicklung des Clubs steht), dann muss es sich schon so richtig lohnen. Und ja: Da braucht man mE gar nicht unter 20-25 Mio zu reden (man bekommt ja auch einen echten Gegenwert nicht geschenkt). Dafür haben wir mit Brooks und Weiser schon genug Tafelsilber verkauft, um Platte nicht verramschen zu müssen. Ich hätte bei einem richtig guten Deal und tollen Neuzugängen nicht viel gesagt aber wie auch Dárdai sagt, bin ich so ebenfalls glücklich.
-Plattenhardt ist fast nie verletzt oder gesperrt und gehört auch leistungstechnisch mit großem(!) Abstand zu den konstantesten Herthanern und ist zugleich der erfahrenste Spieler in unserer Abwehr (wenn man Lusti und Peka als mutmaßliche BUs mal ausklammert). Er ist also ein absoluter Stabilitätsfaktor in einem zunehmend jungen Team. Lazaro als ein Vertreter der jungen, talentierten und kreativen Spieler hat früh deutlich betont, dass er gegen einen Wechsel ist. Platte sei u.a. spielerisch enorm wichtig für die Mannschaft. Warum? Go figure.
-als einziger Abwehrspieler außer phasenweise mal Weiser (zuletzt nicht mehr und jetzt weg) und Rekik (zuletzt seltener) einer unserer besten Scorer und angeblich dazu einer der besten (zeitweise sogar DER beste) Pre-Assist-Geber der Liga. In der Summe sprechen wir hier also sogar von über 10 Torbeteiligungen pro Saison, auch wenn die offizielle Statistik "nur" 7 davon angibt
-Seine Standardstärke ist ein Pfund und Standards sind definitiv nicht zu vernachlässigen ABER die wiederholte Versteifung auf eine angebliche Standard-Inselbegabung ist selbst für den jüngeren Zeitraum krasse Fake-News. Selbst beim WM-Spiel hat man gesehen, dass Marvin aus sehr wenigen Offensivaktionen brandgefährliche Aktionen einleiten kann - und da hat er KEINEN EINZIGEN Standard geschossen aber sehr wohl den besten deutschen Standard initiiert; im Rückspiel gegen Leipzig beide Tore aus dem Spiel heraus eingeleitet; zieht zudem zunehmend auch mal aus zweiter Reihe selbst auf's Tor , präzise aber ungefährlich gegen Mexiko, glücklich aber saugefährlich gegen Braunschweig)
-klarer Imagefaktor für einen Graue-Maus-Verein und zugleich Fanliebling in einem durchaus nicht sympathieverwönten Club. Unser erster Deutscher Nationalspieler seit lan-gen Jahren. Über niemand wurde in den letzten Jahren mehr berichtet. Niemand weckt mehr (angebliche) Begehrlichkeit und bringt uns regelmäßiger in Verbindung mit Clubs wie Everton, Leipzig, Bayern oder Atlético. Niemand wird selbst hier auf tm.de höher taxiert. Niemand hat letzte Saison öfter seinen Namen auf verkauften Trikots verewigt (gleichauf mit Selke und Kalou). Seine Tore gehören dazu zu den geilsten überhaupt. Hat bspw auch schon mal Dortmund oder Bayern einen direkten Freistoß eingeschenkt und ein Spiel mitentschieden, wo noch wochenlang danach drüber geredet wurde.
Fazit: Wir wollen viele junge Spieler ausbilden und trotzdem möglichst konstant ohne Abstiegssorgen die Saison meistern. Wir wollen MEHR Zuschauer neu gewinnen und binden. Wir wollen in jeder Hinsicht größer werden. Wenn wir das wollen aber im gleichen Zug mit Weiser auch noch Platte verkaufen (der noch deutlich länger und stärker für die Aufwärtsentwicklung des Clubs steht), dann muss es sich schon so richtig lohnen. Und ja: Da braucht man mE gar nicht unter 20-25 Mio zu reden (man bekommt ja auch einen echten Gegenwert nicht geschenkt). Dafür haben wir mit Brooks und Weiser schon genug Tafelsilber verkauft, um Platte nicht verramschen zu müssen. Ich hätte bei einem richtig guten Deal und tollen Neuzugängen nicht viel gesagt aber wie auch Dárdai sagt, bin ich so ebenfalls glücklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 22.08.2018 um 12:20 Uhr bearbeitet
22.08.2018 - 12:25 Uhr
@Flascheleer kann man so stehen lassen. Das mit den Pre-Assist würde ich gerne mal belegt irgendwo sehen. Einzig das Argument der Zuschauerbindung verstehe ich nicht so ganz. Wir haben schließlich MIT Platte letzte Saison Zuschauer verloren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 22.08.2018 um 12:42 Uhr bearbeitet
22.08.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von Price
@Flascheleer kann man so stehen lassen. Das mit den Pre-Assist würde ich gerne mal belegt irgendwo sehen. Einzig das Argument mehr der Zuschauerbindung verstehe ich nicht so ganz. Wir haben schließlich MIT Platte letzte Saison Zuschauer verloren...
@Flascheleer kann man so stehen lassen. Das mit den Pre-Assist würde ich gerne mal belegt irgendwo sehen. Einzig das Argument mehr der Zuschauerbindung verstehe ich nicht so ganz. Wir haben schließlich MIT Platte letzte Saison Zuschauer verloren...
naja...das ist kein Argument, nur weil etwas miteinander korreliert gibt es keine Kausalität.(siehe lustige Scheinkorrelationen) Oder willst du damit sagen, dass uns 4mio Zuschauer verlassen haben, weil plattenhardt gespielt hat? Der Grund des Zuschauerrückgangs ist viel komplexer.
Natürlich sorgt ein Zuschauerliebling eher für mehr als für weniger Zuschauer. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass der Effekt nicht groß ist, da das Zuschauerthema eben wahnsinnig komplex ist. Spieler aus der eigenen Jugend als Ersatz können sich aber auch ganz flott zu Zuschauerlieblingen hochspielen...und für die würde man ja Platz machen. Und ein prominenter Name, den man vllt verpflichten könnte, kann Zuschauer ebenfalls anziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von miasanhertha am 22.08.2018 um 12:49 Uhr bearbeitet
22.08.2018 - 12:48 Uhr
Zitat von miasanhertha
naja...das ist kein Argument, nur weil etwas miteinander korreliert gibt es keine Kausalität. Oder willst du damit sagen, dass uns 4mio Zuschauer verlassen haben, weil plattenhardt gespielt hat? Der Grund des Zuschauerrückgangs ist viel komplexer.
Zitat von Price
naja...das ist kein Argument, nur weil etwas miteinander korreliert gibt es keine Kausalität. Oder willst du damit sagen, dass uns 4mio Zuschauer verlassen haben, weil plattenhardt gespielt hat? Der Grund des Zuschauerrückgangs ist viel komplexer.
Ich habe ja gemeint, dass das nicht in Verbindung miteinander steht...Das das Problem nicht auf Plattenhardt zurückzuführen ist, versteht sich ja von selbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 22.08.2018 um 12:51 Uhr bearbeitet
22.08.2018 - 13:21 Uhr
In der GK gibt es übrigens ein aktuelles Gerücht zu Atletico Madrid. Quelle SZ
22.08.2018 - 13:29 Uhr
Zitat von hertha4fever
Das ist ja der Grund, wieso hier gerade diskutiert wird. Trotzdem erscheint es mir komisch, dass die SZ hier über Informationen verfügt...
22.08.2018 - 13:39 Uhr
Ich glaube bei bestem Willen nicht, das Marvin uns noch verlässt. Klar, sollte es wirklich zu einem konkreten Angebot noch kommen, wäre das keine einfache Geschichte, aber ich denke, inzwischen ist das alles auch zu kurzfristig. Wenn man Platte verkauft, würde dieser Deal wohl sich auch noch einige Tage ziehen und wir müssten auch noch zusehen, jemanden zu holen, der ordentliche Qualität mitbringt, um Platte zu ersetzen. Ich glaube nicht, dass wir ihn verkaufen, Geld horten, um dann im nächsten Sommer was zu machen. Das wäre einfach zu riskant. Ich denke zu 99% dass er bleibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland