Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1081
14.08.2018 - 17:43 Uhr
Zitat von thommy65
Zitat von BlueWhiteWall

ein guter Freund und eingefleischter Schalker meinte eben zu mir das Platte zum Mediziencheck in Gelsenkirchen sein soll heute ?!? Kann das sein ? War er heute denn beim Training. Weiß jemand was !? schreckliche Vorstellung

Mist... Bedarf hätten sie schon, Babas (einziger LV) Leihe ist zu Ende und er geht wohl zu Chelsea zurück...

Die Leihe von Baba ist erst 2019 zu Ende, unklar ist ob es Vereinbarungen gibt die danach eine Kaufpflicht für ihn auslösen könnten. Oczipka fällt auch nicht die ganze Saison aus, vom dem her halte ich eine Verpflichtung von Plattenhardt für eher unwahrscheinlich.
Marvin Plattenhardt |#1082
14.08.2018 - 18:47 Uhr
Zitat von dreamliner

Zitat von thommy65

Zitat von BlueWhiteWall

ein guter Freund und eingefleischter Schalker meinte eben zu mir das Platte zum Mediziencheck in Gelsenkirchen sein soll heute ?!? Kann das sein ? War er heute denn beim Training. Weiß jemand was !? schreckliche Vorstellung

Mist... Bedarf hätten sie schon, Babas (einziger LV) Leihe ist zu Ende und er geht wohl zu Chelsea zurück...

Die Leihe von Baba ist erst 2019 zu Ende, unklar ist ob es Vereinbarungen gibt die danach eine Kaufpflicht für ihn auslösen könnten. Oczipka fällt auch nicht die ganze Saison aus, vom dem her halte ich eine Verpflichtung von Plattenhardt für eher unwahrscheinlich.

Heidel hat bei der letzten PK allerdings relativ klar angedeutet, dass noch ein LV kommen soll. Es kann auch gut sein, dass Tedesco Oczipka eher in der linken Innenverteidigung sieht als ein linker Wingback. Ich habe ihn (Plattenhardt) nicht genau verfolgt, daher ein paar Frageneue von mir:
Ist Plattenhardt als linker Wingback (3/5 Verteidigung) geeignet oder eher nicht?
Wie viel müsste Schalke zahlen?
Ist er dieses Geld wert?
Kann er vielleicht auch in einer 3/5 Verteidigung als linker Innenverteidiger funktionieren?
Würde mich über Antworten freuen, daher schonmal "Danke" im voraus!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_Fan_Alex am 14.08.2018 um 18:47 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1083
14.08.2018 - 18:58 Uhr
Für mich ist Platte eher in der 4er Kette als auf der Wingback Position zuhause.

Seine Stärke ist es, die linke Defensivseite zuzumachen und sehr gefährliche Flanken und Standards reinzugeben. Dafür ist er weder besonders(!) schnell (aber auch nicht langsam), noch super dribbelstark oder ein Laufmonster.

Preislich wird es wohl bei ~25 Mio liegen.

Ist er das Geld wert? Schwer zu sagen. Wenn er auf 6-10 Scorer durch gute Flanken kommt, könnte man das so sehen.
Marvin Plattenhardt |#1084
14.08.2018 - 19:05 Uhr
Zitat von S04_Fan_Alex

Ist Plattenhardt als linker Wingback (3/5 Verteidigung) geeignet oder eher nicht?
Wie viel müsste Schalke zahlen?
Ist er dieses Geld wert?
Kann er vielleicht auch in einer 3/5 Verteidigung als linker Innenverteidiger funktionieren?
Würde mich über Antworten freuen, daher schonmal "Danke" im voraus!

1: Ob er für die Position geeignet ist kann dir bisher keiner so recht beantworten aber er würde diese Position auch bei uns spielen. Für diese Position müssen die Spieler ja besonders laufstark sein und da waren andere Spieler in der Vergangenheit bei uns deutlich stärker. Also ich würde mal sagen geeignet ja aber um ideal zu sein bedürfe es noch ein Stück Arbeit.

2: Kann mir nicht vorstellen das man für ihn weniger als für Brooks letztes Jahr fordert (20 Mio).

3: In der heutigen Zeit ist er die Summe sicherlich auch wert. Wobei er umso wertvoller wird je häufiger man seine Stärken (Flanken, Standards) nutzt. Da Schalke in der letzten Saison häufiger über Standards zum Erfolg kam würde das sicherlich viel Sinn ergeben.

4: Naja, er könnte da sicherlich "funktionieren" aber a) er ist nur 1,81 groß und das ist sicherlich alles andere als hilfreich bei Kopfballduellen und b) würde man ihm damit seiner Stärken berauben und die liegen klar auf dem Flügel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 14.08.2018 um 19:06 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1085
14.08.2018 - 19:33 Uhr
Na ob da was dran ist? Abwarten. Ich kann mir einen Wechsel nicht vorstellen auch wenn es sicherlich Interessenten gibt, die einen LV benötigen. Zumal würde ich keine 25 Mio für ihn auf den Tisch legen. 20 Mio wäre für mich das Maximalste. Sollte der Lange aber mehr rausschlagen, gerne. Nach wie vor würde ich mich aber über einen Verbeleib freuen auch wenn das definitiv der ideale Zeitpunkt wäre für einen Verkauf.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Marvin Plattenhardt |#1086
14.08.2018 - 19:45 Uhr
Da bin ich auch mal gespannt, ob da was dran ist smile Offensichtlich ist ja, dass Preetz am Verkauf durchaus interessiert ist. Wie ihr sagt, nach der WM ist jetzt der beste Zeitpunkt. Noch kauft ein Plattenhardt-Interessent auch etwas Perspektive, in 2 Jahren nicht mehr.

Was Plattenhardt will, ist unklar. Klar gesagt hat er nur, dass er gerne im Nationalteam bleiben will. Da muss er nun direkt dran bleiben und kann nicht noch 1-2 Jahre auf einen Transfer warten, der seiner Entwicklung förderlich ist. Auf die NM sind die Chancen im Team von Schalke sicher besser als bei uns. Er steht mehr im Fokus als in Berlin und kann sich in dieser Saison sogar in der CL zeigen. Besser gezahlt wird da auch. Sowohl Gehälter als auch Ablösen gewegen sich auf Schalke in einer anderen Größenordnung als bei Hertha.

Und: Als Spieler von Pal Dardai kommt man im Tedesco-Fußball sicher sehr gut zurecht. Da gibt's ja durchaus Parallelen smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marvin Plattenhardt |#1087
14.08.2018 - 19:52 Uhr
Gibt's dazu mittlerweile auch irgendeine Art echte Quelle? Ich denke mal, so langsam dürften manche Medien Wind davon bekommen haben, dass Plattenhardt a) tatsächlich nicht beim Nachmittagstraining war und b) in Gelsenkirchen gesichtet wurde - wenn es denn so gewesen wäre.
Da das scheinbar nicht der Fall ist bleibe ich mal skeptisch und vermute Wunschdenken.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 14.08.2018 um 19:53 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1088
14.08.2018 - 20:12 Uhr
Zitat von HerrThaner
Gibt's dazu mittlerweile auch irgendeine Art echte Quelle? Ich denke mal, so langsam dürften manche Medien Wind davon bekommen haben, dass Plattenhardt a) tatsächlich nicht beim Nachmittagstraining war und b) in Gelsenkirchen gesichtet wurde - wenn es denn so gewesen wäre.
Da das scheinbar nicht der Fall ist bleibe ich mal skeptisch und vermute Wunschdenken.

Sehe ich ganz genauso. Ein Typ wie Plattenhardt wäre in Gelsenkirchen höchstwahrscheinlich irgendjemandem aufgefallen. Da es immer noch keine stichhaltige Quelle gibt, zweifel ich das Ganze auch ziemlich stark an. Dementsprechend gehe ich auch nicht davon aus, dass es wie hier vermutet, morgen zu großen Neuigkeiten auf der Zu- und Abgangsseite kommen wird.
Marvin Plattenhardt |#1089
14.08.2018 - 20:19 Uhr
Zitat von kypdurron

...

Und: Als Spieler von Pal Dardai kommt man im Tedesco-Fußball sicher sehr gut zurecht. Da gibt's ja durchaus Parallelen smile

Du meinst bestimmt, weil die tiefstehende Viererkette Berlin der relativ hochstehenden Dreierformation Schalkes (dritthöchster Ligawert) ähnliche Anforderungsprofile bieten.

Ansonsten:
Glaube nicht, werte Berliner, dass es da eine große Schnittmenge gibt. Plattenhardt ist natürlich ein richtig Guter für die Liga, aber er würde sehr wahrscheinlich Schalkes Rekordzugang werden müssen, um es zu realisieren und es sieht eher nicht danach aus, dass Schalke das machen würde.
Was ja nicht heißt, dass es nicht trotzdem so kommt, aber weder ist Schalkes Not so groß, dass sie da den aufgerufenen Preis von 25 Mio zahlen müssten, noch muss Berlin da runter gehen, so mein Eindruck.
Marvin Plattenhardt |#1090
14.08.2018 - 21:58 Uhr
Ich würde mich nicht zu früh freuen. Schalke ist zumindest an Rudy interessiert, Tedesco wurde am Münchener Flughafen gesehen. Damit wären auch nochmal 15mio gebunden.

Des Weiteren ist Schalke nicht bekannt solche Summen auszugeben (außer für Toptalente). Platte würde wohl mindestens die Brooks Ablöse kosten. Wir müssen da einfach noch abwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.