Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marvin Ducksch [17]

29.06.2019 - 09:35 Uhr
Marvin Ducksch [17] |#141
10.05.2021 - 12:58 Uhr
Bitte lies meinen Kommentar nochmal:
Ich habe nicht Duksch für irgendwas verantwortlich gemacht, sondern nur gesagt, dass er in einigen besseren Spielen das Tor nicht getroffen hat, aber ihn grundsätzlich für seine vielen herausgespielten Chancen gelobt. Duksch weiß im Gegensatz zu den übrigen Stürmern sich diese regelmäßig zu erspielen. Dennoch ist seine Quote vor dem Tor zeitweise wirklich nicht gut gewesen.

Ich habe ebenfalls gesagt, dass Voraussetzung sein muss, dass zwei neue Stürmer kommen. Vorher kann man ihn schlichtweg nicht abgeben.

5 mio für Duksch mit einem Vertrag bis 2022 im derzeitigem Markt Gefüge? Das ist leider sowas von unrealistisch. Für Duksch wirst du maximal die Ablöse wieder einspielen.

Auch nächste Saison soll ja das Ziel der Aufstieg sein. Sorry, aber da ist eine Besetzung mit Doumbouya nicht zielführend. Man sieht leider extrem, dass da erheblicher fußballerischer Nachholbedarf besteht. Mir reicht der eine Märchenstürmer im Kader völlig aus.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThaHandofHannover am 10.05.2021 um 13:04 Uhr bearbeitet
Marvin Ducksch [17] |#142
10.05.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Bitte lies meinen Kommentar nochmal:
Ich habe nicht Duksch für irgendwas verantwortlich gemacht, sondern nur gesagt, dass er in einigen besseren Spielen das Tor nicht getroffen hat, aber ihn grundsätzlich für seine vielen herausgespielten Chancen gelobt. Duksch weiß im Gegensatz zu den übrigen Stürmern sich diese regelmäßig zu erspielen. Dennoch ist seine Quote vor dem Tor zeitweise wirklich nicht gut gewesen.

Ich habe ebenfalls gesagt, dass Voraussetzung sein muss, dass zwei neue Stürmer kommen. Vorher kann man ihn schlichtweg nicht abgeben.

5 mio für Duksch mit einem Vertrag bis 2022 im derzeitigem Markt Gefüge? Das ist leider sowas von unrealistisch. Für Duksch wirst du maximal die Ablöse wieder einspielen.

Auch nächste Saison soll ja das Ziel der Aufstieg sein. Sorry, aber da ist eine Besetzung mit Doumbouya nicht zielführend. Man sieht leider extrem, dass da erheblicher fußballerischer Nachholbedarf besteht. Mir reicht der eine Märchenstürmer im Kader völlig aus.

Mir nicht, die Anlagen des Doumbouyas sind da da von "ein Märchenstürmer reicht" zu reden ist , sagen wir es mal deplatziert. Es ist doch im Grunde doch nur Medial Geformt und was die schreiben ist oftmals eh nur Käse.

Das ein Doumbouya als Stürmer Einwechsler Frischen Wind bringen kann ist doch gut. Teuer ist er auch nicht und wer weiß wie er unter Zimmermann zum Einsatz kommt. Kocak hat ihm ja auch deftig den Wind aus den Segeln genommen in einer Phase wo es bei Moussa lief.

Bevor man 2 Stürmer holt muss man gucken was man mit Sulejmani, Ducksch , Doumbouya oder Weydandt macht. ´Wenn man 2 neue Stürmer holt muss man mindestens 1 abgeben. In dem Fall muss man abwegen ob man viel Geld möchte (Ducksch) und ja da gehe ich von einer hohen Ablöse aus sonst macht ein Verkauf keinen sinn , oder auf hohes Gehalt verzichten möchte (Weydandt) oder wi ezufrieden man mit Sulejmani wäre.

Gib Doumbouya doch erstmal die Chance eine gesamte Saison richtig involviert zu sein bei 96. Von den Anlagen kann er in die Fußstapfen eines Moa treten , daran erinnert er mich nämlich sehr stark. Man muss auch abwarten wie das neue Mittelfeld bei 96 wird. Das Aktuelle ist nicht das kreativste in meinen Augen und erarbeitet zu wenig Chancen.
Marvin Ducksch [17] |#143
10.05.2021 - 15:00 Uhr
Lass uns einfach dabei bleiben, dass der Sturm eine Baustelle sein wird, die es zu schließen gilt. Weder Weydandt, noch Sulejmani, noch Doumbouya werden Spieler sein, die uns nachhaltig in die Spitzengruppe schießen. Das ist einfach so.

Man braucht sowieso neue Offensivkräfte und wenn man Duksch abgibt, wird das nicht leichter zu lösen sein. Da halte ich es mit Martin Kind: „Du musst vor einem Verkauf eines guten Spielers die Alternativen kennen“. Aus dem Kaderbestand sind diese mau. Punkt.

Doumbouya mit Abdealloue zu vergleichen ist gewagt. Ehrlich gesagt sehe ich keine Parallelen, aber das ist halt auch nur meine bescheidene Meinung. Man kann so einen Spieler gut und gerne als Kaderspieler einplanen, seriös gesehen, sollte man aber keine Riesen Hoffnungen haben.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Marvin Ducksch [17] |#144
10.05.2021 - 15:19 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Lass uns einfach dabei bleiben, dass der Sturm eine Baustelle sein wird, die es zu schließen gilt. Weder Weydandt, noch Sulejmani, noch Doumbouya werden Spieler sein, die uns nachhaltig in die Spitzengruppe schießen. Das ist einfach so.

Man braucht sowieso neue Offensivkräfte und wenn man Duksch abgibt, wird das nicht leichter zu lösen sein. Da halte ich es mit Martin Kind: „Du musst vor einem Verkauf eines guten Spielers die Alternativen kennen“. Aus dem Kaderbestand sind diese mau. Punkt.

Doumbouya mit Abdealloue zu vergleichen ist gewagt. Ehrlich gesagt sehe ich keine Parallelen, aber das ist halt auch nur meine bescheidene Meinung. Man kann so einen Spieler gut und gerne als Kaderspieler einplanen, seriös gesehen, sollte man aber keine Riesen Hoffnungen haben.

"Das ist einfach so" ? Warten wir es doch einfach mal ab statt gleich alle möglichen Optionen zu als nicht Diskussionsreif abzucanceln. "Das ist einfach so" gibt keinerlei Diskussionsmöglichkeiten finde ich nicht gut zwinker Was machst su / sagst du wenn unter Zimmermann plötzlich einer der Spieler die plötzlich durch startet und 10 + Tore schießt ? Nur weil unter Kocak Spieler stagnierten oder nicht richtig zum Zuge kamen heißt es nicht das sie zu schlecht sind oder nicht nen Schub bekommen können zwinker Hier sollte man abwarten welche Transfers fürs Mittelfeld getätigt werden und wie die Taktische Ausrichtung des Trainers sein wird.

Als Alternativen zu Ducksch würden mir nur Krüger (Aue) oder Albers (Jahn) einfallen die in ihren Teams gute Werte abgeliefert haben. Krüger ist allerdings eher 11er statt 9er zwinker Ein Verkauf von Ducksch wäre aktuell das Todesurteil für unsere Offensive.

Diskussionen mit "Punkt" zu beenden finde ich jetzt recht unpassend da du damit deine Meinung über alle anderen stellst und andere Standpunkte für dich unzählbar sind. Vielleicht solltest du da ein wenig die Wortwahl austauschen damit eine gesunde Diskussionsbasis möglich ist.

Kennst du das "er stand auf wie der Pheönix aus der Asche". Vielleicht überrascht dich ja der ein oder andere spieler 2021/22 den du als untauglich befindest zwinker
Marvin Ducksch [17] |#145
10.05.2021 - 16:08 Uhr
Ich lasse dir sehr gerne deine Meinung und wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich persönlich auf unseren Sturm (insbesondere ohne Duksch) bezogen daran wenig zu rütteln gibt. Qualitativ reicht das in meinen Augen einfach nicht für diese Liga aus. Das hat dann auch wenig mit Kocak zu tun.

Damit bin ich auch raus.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThaHandofHannover am 10.05.2021 um 16:09 Uhr bearbeitet
Marvin Ducksch [17] |#146
15.05.2021 - 15:11 Uhr
Der Hamburger SV sucht nach dem Abgang von Simon Terodde (33, wechselt zu Schalke 04) einen neuen Torjäger. Marvin Ducksch wird es wohl nicht an die Elbe verschlagen, denn der 27-Jährige passt nicht in das vom HSV erstellte Stürmer-Profil, berichtet die ‚Hamburger Morgenpost‘. Zuvor wurde der Hannover 96-Profi bei den Hamburgern angeboten.
Der hsv will angeblich Hofmann vom KSC, Dursun steht auch noch auf der Liste.
Marvin Ducksch [17] |#147
16.05.2021 - 21:08 Uhr
Laut Sportbuzzer hat sich Ducksch
eine Bänderverletzung zugezogen und wird das letzte Saisonspiel verpassen.

Damit steigen die Chancen von Henne sicherlich sich die Einsatzprämie doch noch abzugreifen, gut gemacht Herr Kocak, Plan ist aufgegangen.

Dabei könnte man im letzten Spiel schön mal unsere jungen Wilden ranlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_is_the_colour am 16.05.2021 um 21:11 Uhr bearbeitet
Marvin Ducksch [17] |#148
16.05.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour

Damit steigen die Chancen von Henne sicherlich sich die Einsatzprämie doch noch abzugreifen, gut gemacht Herr Kocak, Plan ist aufgegangen.

Bei aller berechtigten Kritik - und ja, auch ich bin froh, wenn das Missverständnis Kocak Vergangenheit ist-
aber jetzt wird es doch ein bißchen albern.
Ist KK etwa auf den Platz gerannt und hat Duksch umgehauen, damit Henne im letzten Spiel auf alle Fälle von Beginn an spielt? Ich glaube kaum, dass man ihm da einen "Plan" unterstellen kann.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Marvin Ducksch [17] |#149
16.05.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von chilene

Bei aller berechtigten Kritik - und ja, auch ich bin froh, wenn das Missverständnis Kocak Vergangenheit ist-
Ist KK etwa auf den Platz gerannt und hat Duksch umgehauen, damit Henne im letzten Spiel auf alle Fälle von Beginn an spielt? Ich glaube kaum, dass man ihm da einen "Plan" unterstellen kann.

unabhängig was mit Duksch ist, erstmal gute Besserung, aber was Henne angeht, Du würdest Dich auch über Prämien freuen, wenn Du die bekommst. Die Fehler wurden schon viel früher gemacht.

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Marvin Ducksch [17] |#150
16.05.2021 - 22:20 Uhr
Zitat von chilene

Das habe ich auch nicht behauptet, nur man hätte ihn auch schon die letzten Spiele mal draußen lassen können, wenns nach dem Leistungsprinzip geht und nach der Vereinsvorgabe zukünftig verstärkt auf junge Talente aus den eigenen Reihen zu setzen, aber da hatte Kocak halt einen anderen Plan.

Als albern bezeichne ich da eher deine Interpretation meiner Aussage
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_is_the_colour am 16.05.2021 um 22:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.