Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marvin Ducksch [17]

29.06.2019 - 09:35 Uhr
Marvin Ducksch [17] |#131
15.02.2021 - 19:52 Uhr
Hannover 96 muss vorerst ohne seinen treffsichersten Angreifer Marvin Ducksch auskommen. Der mit zehn Toren erfolgreichste Profi seines Teams erlitt im Heimspiel gegen den SC Paderborn einen Muskelfaserriss an der rechten hinteren Oberschenkelmuskulatur. Der ergab eine MRT-Untersuchung am Montag. Der 26-jährige Ducksch steht Zweitligist 96 somit „bis auf Weiteres“ nicht zur Verfügung.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Marvin Ducksch [17] |#132
08.05.2021 - 18:05 Uhr
Es kam gerade bei der „Mopo“ die Info, dass Marvin Ducksch dem HSV von H96 angeboten wurde.

Gibt es Gründe für eine Abgabe? Die Scorerwerte lesen sich eigentlich sehr gut.
Marvin Ducksch [17] |#133
08.05.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Niyez

Es kam gerade bei der „Mopo“ die Info, dass Marvin Ducksch dem HSV von H96 angeboten wurde.

Ja der Grund nennt sich MOPO Zunge raus

Es geht wohl um diesen Artikel der Mopo

Quelle: Mopo
Hannovers Ducksch wurde dem HSV angeboten
Nach MOPO-Informationen wurde dem HSV jetzt Marvin Ducksch von Hannover 96 angeboten. Der 27-Jährige (13 Saisontore) hat an der Leine noch einen Vertrag bis 2022, zuletzt galten Union Berlin und Schalke als interessiert.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 08.05.2021 um 18:13 Uhr bearbeitet
Marvin Ducksch [17] |#134
08.05.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Niyez

Klar, mag nicht immer alles stimmen.
War aber auch verwundert, wieso man einem Konkurrenten einen guten Spieler für die nächste Saison abgeben sollte.
Marvin Ducksch [17] |#135
08.05.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von Niyez
Zitat von handycap

Zitat von Niyez

Klar, mag nicht immer alles stimmen.
War aber auch verwundert, wieso man einem Konkurrenten einen guten Spieler für die nächste Saison abgeben sollte.

Bei der Mopo stimmen im Schnitt 7% weniger als bei der HAZ, oder NP bei denen maximal 12% stimmen.

Von wem wurde denn der Spieler angeboten?
Sollte es sich dabei um einen Herrn namens Oblok, oder Fumor handeln, könnte es allerdings tatsächlich so sein.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Marvin Ducksch [17] |#136
09.05.2021 - 00:06 Uhr
Im Augenblick würde es mich nicht einmal überraschen, wenn dem wirklich so wäre, aber auch nur, weil in Hannover leider grundsätzlich alles möglich ist.

Es gibt ja leider verschiedene Szenarien, die man bedenken muss.

1. Spieler taugt was, aber Vertrag läuft nächste Saison aus ,also lieber jetzt noch Geld generieren
2. Spieler vergibt zu viele Chancen und der Vertrag läuft nächstes Jahr aus, also lieber jetzt zu Geld machen, egal wieviel.
3. Unterschiedsspieler, wir müssen ihn behalten und möglichst frühzeitig verlängern.
4. Wir kümmern uns um gar nicht's und gucken was die nächste Saison bringt und ob man ihn vielleicht doch irgendwie einbinden kann.

Tendenziell würde ich am ehesten auf Variante 4 tippen, weil meine Seele in Bezug auf meine Liebe in den letzten x Jahren einfach zu sehr geschunden wurde.
Meine persönlich liebste Variante ist allerdings Nr. 3.
Für mich ist er ein Qualitätsspieler, der, auch wenn er immer sehr lust- und teilnahmslos wirkt, den Unterschied ausmacht, bzw. ausmachen kann.
Meiner Meinung nach kann man Duksch in zig verschiedenen Systemen ohne Qualitätsverlust aufstellen, sofern er Mitspieler hat, die fußballerisch was drauf haben.
Es mag vielleicht sehr blöd und auch sehr abwertend klingen, aber ich meine es tatsächlich nicht mal so böse wie ich es jetzt schreibe.
Auf mich wirkt ein MD nicht als die hellste Kerze auf der Torte, allerdings hat er für mich ein Fußballverständnis wie kaum ein anderer bei uns auf dem Platz.
Er hat einfach eine Gabe die ihm ermöglicht Dinge zu realisieren, bevor andere sie auch nur erahnen können.
Wenn er Mitspieler hat, die auch nur ansatzweise ähnlich denken, kann er einen riesen Unterschied machen.
Er erkennt Räume und Laufwege wie kaum ein anderer in unserem Team. Er hat nen Riecher und bringt sich ständig in Position.
Was ihm definitiv fehlt ist das nötige Selbstbewusstsein,
um diesen Lewandowskichen Killerinstinkt zu haben. Leider fehlen auch die Mitspieler, um noch häufiger in diese Situation zu kommen.
Für meine Begriffe ist es ein absolutes No Go ihn jetzt zu verkaufen. Stattdessen sollte man so schnell wie möglich gucken, dass man Spieler ran holt, mit denen er seine Qualitäten auf den Platz bringen kann.
Marvin Ducksch [17] |#137
09.05.2021 - 02:07 Uhr
Zitat von Lumax1896
...Fußballverständnis wie kaum ein anderer bei uns auf dem Platz.
Er hat einfach eine Gabe die ihm ermöglicht Dinge zu realisieren, bevor andere sie auch nur erahnen können.
Wenn er Mitspieler hat, die auch nur ansatzweise ähnlich denken, kann er einen riesen Unterschied machen.
Er erkennt Räume und Laufwege wie kaum ein anderer in unserem Team. Er hat nen Riecher und bringt sich ständig in Position.
Was ihm definitiv fehlt ist das nötige Selbstbewusstsein,
um diesen Lewandowskichen Killerinstinkt zu haben. Leider fehlen auch die Mitspieler, um noch häufiger in diese Situation zu kommen.

Genau so sehe ich ihn auch. Er könnte noch viel viel besser sein, wenn er, wie in Kiel, in einer funktionierenden Mannschaft spielen würde, in der tatsächlich auch Kombinationsspiel möglich wäre. Ich würde behaupten, ich habe fast alles seine Spiele für Kiel in der 2. Liga gesehen. Grad mit Mühling, Drexler und Schindler gab es echt ein tolles Spielverständnis. Das fehlt bisher bei 96. Man könnte da noch viel mehr bei ihm rausholen.
Zugegeben, selbst in seiner tollen Kiel-Saison hat er noch viel liegen lassen. Aber bei 18 Toren und 11 Vorlagen konnte man nicht meckern.

Ich wäre grundsätzlich auch dafür, ihn zu halten.

Mir ist jedoch nicht ganz klar, wie man sich im Mittelfeld noch verstärken will, ohne Ablöse zu bezahlen. Sehe ich als ein Ding der Unmöglichkeit. Da ist niemand auf dem Markt, auch nicht international. Patrick Sontheimer als die große Lösung? Ich weiss nicht. Außerdem kein 6er. Bliebe nur sowas wie bei Bijol – Leihe plus KO bei nem Spieler mit hohem Gehalt, wo man die KO sowieso nie erfüllen können wird.

Wenn man ein bißchen was ausgeben wollte für nen vielversprechenden Transfer im Mittelfeld (mit gutem Auge möglich) oder – eher zwei Transfers –, dann würde man wahrscheinlich doch Einnahmen benötigen? Und da wären wir bei Maina oder Ducksch. Niemand anders könnte Einnahmen bringen. Bei beiden läuft zudem der Vertrag 2022 aus.

Wenn man sich auch ohne Einnahmen toll verstärken kann – bitte, gerne. Ich glaube daran nicht. Die zwei Transfers bisher mögen signalisieren, dass da viel geht. Ist aber ne Täuschung. Im Mittelfeld gibt's nahezu nix zu holen.

Es wird nen Kompromiss brauchen, befürchte ich. Entweder Ducksch und Maina behalten und dafür ein abermals nicht gutes Mittelfeld hinnehmen, oder einen der beiden abgeben bei akzeptablem Angebot. Linton Maina ist ganz offensichtlich der, der mehr Geld bringen könnte und bisher aufgrund seiner Verletzungsanfällig weniger wichtig für die Mannschaft war als Ducksch, an dem neben Haraguchi ganz einfach die Offensive hing.
Würde mir weh tun, aber vielleicht würde ich am Ende dann auch Maina wählen, wenn jemand Geld generieren muss. Wenn er mal über ein paar Jahre ohne große Verletzungsprobleme auskommen könnte, wäre er ne absolute Granate. Das wünsche ich ihm. Und in dem Fall sähe es halt dumm aus, ihn für 3 Mio oder so gehen zu lassen. Aber gut, manchmal muss man sowas tun. So man denn überhaupt gute Mittelfeldspieler kennt, die für etwas Ablöse zu haben sind. Da würde ich nicht drauf wetten zwinker

Wie auch immer: Ja, Ducksch ist wichtig. Einzig Branimir Hrgota könnte Ducksch ersetzen. Auch spielstark, spielintelligent. Der ist zwar ablösefrei, könnte aber aufsteigen. Und wenn er's nicht tut, würden da auch leicht potentere Vereine dazwischenfunken. Hundertprozentig.

Also wäre ich wohl auch für nen Ducksch-Verbleib, letztendlich.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Marvin Ducksch [17] |#138
09.05.2021 - 02:17 Uhr
Wenn ich lese das Ducksch derm HSV angeboten wurde muss ich ja schmunzeln. Wer bot den hier den Marvin dort an ? Also das ist Käse. 96 würde Ducksch nciht abgeben ohne einen passenden Nachfolger zu haben.

Dursun wird definitiv nicht mehr zu 96 kommen wollen da sein Kumpel/Trainer nicht mehr da ist.

Geld generieren ist ja die eine Sache aber Ducksch ist unsere Lebensversicherung und man sollte mit seinem Torjäger verlängern statt ihn abzugeben. 2 Jahre sehr gute Scorerwerte auch wenn er viel liegen lassen hat.. Das darf man nicht vergessen.

Nach Haraguchi würde man den nächsten Spieler verlieren der für Tore oder Torgefahr stünde. Wen willst du denn anstelle von Ducksch holen oder aufstellen ? Weder Sulejmani noch Henne Weydandt könnten ihn ersetzen und Doumbouya diese last auferlegen wäre problematisch.

Ducksch spült jetzt auch nicht die Millionen in die Kassen die man sich wünschen würde. Ich denke für 1-2 Millioen würde er wechseln können und dafür nen Ersatz finden das wird schwer...
Marvin Ducksch [17] |#139
09.05.2021 - 19:11 Uhr
Bei Duksch darf man aber nicht vergessen, dass er grade in den eigentlich besseren Phasen der Saison auch Teil des Problems war. Auf der einen Seite ist er einer der Spieler, die sich unfassbar viele Chancen erarbeitet, andererseits aber, wird er in der Chancenverwertung nie ein Topmann sein. So haben die zahlreichen vergebenen Chancen einer eh schon labilen Mannschaft immer mal wieder extreme Probleme bereitet und schlussendlich zu Punktverlusten geführt.

Wahr ist aber auch, dass es schon bemerkenswert zu sehen war, wie wenige Chancen Henne hatte im Vergleich zu Duksch. Weil der einfach besser am Spiel teilnimmt.

Tendenziell kann man über einen Abschied nachdenken. Ist halt aber sone Sache, wenn in Weydandt und Sulejmani nur zwei Stürmer übrig sind, die beide nicht zum oberen Regal gehören. Ehrlich gesagt taugen beide maximal als Einwechseler.

Was die Leute an Doumboya sehen, kann ich sowieso nicht verstehen. Mir hat die bisherige Spielzeit gereicht.

Fazit: Um Duksch gehen lassen zu können, bräuchten wir zwei neue Stürmer, die im Gegensatz zu Weydandt und Sulejmani auch mitspielen und den Unterschied ausmachen können.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThaHandofHannover am 09.05.2021 um 19:12 Uhr bearbeitet
Marvin Ducksch [17] |#140
09.05.2021 - 20:09 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Bei Duksch darf man aber nicht vergessen, dass er grade in den eigentlich besseren Phasen der Saison auch Teil des Problems war. Auf der einen Seite ist er einer der Spieler, die sich unfassbar viele Chancen erarbeitet, andererseits aber, wird er in der Chancenverwertung nie ein Topmann sein. So haben die zahlreichen vergebenen Chancen einer eh schon labilen Mannschaft immer mal wieder extreme Probleme bereitet und schlussendlich zu Punktverlusten geführt.

Wahr ist aber auch, dass es schon bemerkenswert zu sehen war, wie wenige Chancen Henne hatte im Vergleich zu Duksch. Weil der einfach besser am Spiel teilnimmt.

Tendenziell kann man über einen Abschied nachdenken. Ist halt aber sone Sache, wenn in Weydandt und Sulejmani nur zwei Stürmer übrig sind, die beide nicht zum oberen Regal gehören. Ehrlich gesagt taugen beide maximal als Einwechseler.

Was die Leute an Doumboya sehen, kann ich sowieso nicht verstehen. Mir hat die bisherige Spielzeit gereicht.

Fazit: Um Duksch gehen lassen zu können, bräuchten wir zwei neue Stürmer, die im Gegensatz zu Weydandt und Sulejmani auch mitspielen und den Unterschied ausmachen können.

Sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn er die Chancen alle genutzt hätte die er auch in Kilel liegen lassen hat.... dann würde er gar nicht erst bei 96 spielen... Den Punktverlust kann man nicht Ducksch anlasten der dadruch resultiert da Fußball noch immer ein Teamsport ist. Da kannste auch andere nennen wie Henne, Valle oder Twumasi. Zahlreiche Chancen ungenutzt ließ und gar nicht erst zum Abschluss kam.

Doumbouya macht seine ersten Schritte im Profifußball. Was gibt es da zu meckern ? Man muss bedenken das 96 ein totes Mittelfeld hat und die Bälle teilweise gar nicht erst vorne ankommen. Was gibt es da zu meckern ? Von hinten kommen lange Bälle gepfeffert die plan und ziellos sind. Es wird nicht nachgerückt sondern nur zugeschaut. Es war nicht alles Gold was glänzt aber er hat schon gute Aktionen gehabt in seinen ersten Spielen. Lass den Burschen erstmal ne ganze Saison spielen bevor man ihn bewertet oder abwertet.

Und Ducksch abgeben.. wen willst du denn dann holen der ihn ersetzt ?Es gibt niemanden mit einer ähnlichen Quote der verfügbar oder bezahlbar ist. Gibst du Ducksch neben Genki auch noch ab, dann kannst du den Laden schließen weil wir die die beiden an 40 unserer 50 Tore direkt beteilitgt waren. Genki 9/7 und Ducksch 14/10.

Ein verkauf muss teuer werden damit man guten Ersatz holen kann für Ducksch. Unter 5 Millionen geht da nichts in meinen Augen. Denn 59 Spiele 47 Scorer Punkte in 2 Saisons ist schon eine bockstarke Bilanz. Und wenn wir ducksch erst 22 ablösefrei gehen lassen. wieso sollten wir unseren Top Stürmer verschenken ? Da sehe ich noch keinen Sinn drin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.