Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marvin Ducksch [17]

29.06.2019 - 09:35 Uhr
Marvin Ducksch [17] |#111
30.11.2020 - 18:31 Uhr
Zitat von Alex-
Zitat von Arekon96

Zitat von AttaboomTTV

Selbe Situation von Dursun. 1 gegen 1 gegen Dornebusch mit dem Unterschied das Dursun das ding einfach eiskalt rein macht. So einfach kann es im Fußball gehen... Wobei man sagen muss das Peine Ost Defensiv ein Hühnerhaufen glich. Wenn Ducksch allerdings von den 7 Chancen gegen Aue oder Kiel 4 macht ist er der große Held ...

So ungerecht und hart kann Fußball sein.

Allerdings muss man aber auch sagen das wenig bis kaum was nachrückt um mal selbst ein Tor zu machen. Kaiser, Bijol sind ungefährlich im Mittelfeld. Da kommt nichts bei rum Torchancen Technisch. Bei Schindler, Maina, Haraguchi, Twumasi , Sulejmani, Weydandt oder Ochs kommt auch gar nichts bei rum.

Der einzige Spieler der sich bei 96 richtige Torchancen erarbeitet oder in Szene gesetzt wird ist eben Ducksch. Wir sind einfach abhängig von ihm! So hart das auch klingt, aber wenn Ducksch nicht da ist haben wir keine richtigen Torchancen.

Mit Guidetti hatte Ducksch einen Nebenmann der sich eben genauso Torchancen erlaufen hat. Da muss 96 einfach wieder hin. Vielleicht ist Doumbouya doch ein Kandidat den Kocak mal rein bringen sollte. Versuch macht klug. Das Dou Weydandt/Ducksch harmoniert mir persönlich zu wenig.

Ich glaube der Hauptgrund für die Abhängigkeit für die Abhängigkeit von Ducksch ist das unfassbaren Pech, welches wir auf den Flügelpositionen haben. Dieser Kader ist als Hauptformation mit zwei Flügelstümern und einem Mittelstürmer gedacht.
Twumasi, Maina, Evina und Stehle auf den Flügeln und Schindler als Backup für die RF und RV Positione. Leider ist Twumasi nicht an seinem Leistungslimit angekommen und Maina ist immer wieder mal für 1-2 Wochen raus. Evine fällt sehr lange aus.
Ein Einspielen in dieser Formation ist so unmöglich und Kocak muss immer wieder auf Formationen zurück greifen, für welche der Kader nicht gemacht ist.
In einem Sturm aus Ducksch, Twumasi und Maina vor Haraguchi muss im Normalfall kein einzelner Spieler die Tore machen. Aber bis da alle Abläufe sitzen braucht es eben Zeit, welche wir nicht haben. Weder in der Vorbereitung (da waren die kaum zusammen) noch während der Saison(Verletzungen, Sperren Spiele).
Und da liegt auch eben ein Grund für die aktuelle Situation. Deshalb bringt es auch wenig Kocak jetzt zu entlassen und den nächsten da ran zu setzen.

Tut mir leid, ich sehe da kein Pech. Die Langzeitverletzung von Evina lasse ich noch gelten, aber ansonsten hätten wir immer die Möglichkeit gehabt, ein 4-3-3 aufzustellen. Dass Twumasi Trainingsrückstand hat, ist auch kein Pech. Spätestens beim Medizincheck sollte so etwas auffallen. Wenn man bis Ende November keine funktionierenden Abläufe einstudieren kann, ist das auch kein Pech. So etwas geht natürlich nicht von 0 auf 100, aber wenn zum jetzigen Zeitpunkt häufig nicht einmal gute Ansätze zu erkennen sind, dann wird das auch perspektivisch nicht deutlich besser werden, in keinem Fall vor Beginn der Rückrunde. Tatsächlich würde ich mich auch über etwas mehr Kontinuität freuen. Aber wenn die Verantwortlichen und die Spieler jeweils scheinbar nicht wirklich gut zusammenarbeiten können, fehlt es schon an der Grundlage für Kontinuität.

Twumasi ist körperlich definitiv fit, ist manchmal gefährlich und spielt manchmal grauenhafte Pässe. Es ist, als hätte er die Basics verlernt. Das ist nichts, was man bei einem Medizincheck feststellen kann.
Immer die Möglichkeit? Schindler spielt aktuell so richtig schlecht. Pässe von über 8 Metern sind ein Glücksspiel und seine Flanken segeln meistens in den Nachthimmel. Der kann keine Alternative für die Offensive sein. Dann regen sich alle wieder auf, warum wir keine Kombinationen hinbekommen.
Twumasi kommt wie gesagt nicht in Gang, Evina ist verletzt und Maina fehlt alle drei Wochen mindestens eine Woche.
Diese drei Entwicklungen konnte man so unmöglich voraussehen und deshalb rede ich von Pech.
Wie will man da ein System mit Flügeln etablieren? Und bitte fang jetzt nicht an Haraguchi, Ducksch oder Sulejmani auf die Flügel zu schieben...
Marvin Ducksch [17] |#112
30.11.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von Siemensmeyer20

duksch hat vertrauen verloren in sich selbst. von den beiden lwzzten spielen 7 hunderte vergeben.

sorry herr duksch das hat nichts mut 2. oder 1m bundesliga zu tun. hat man scheissse aber bei ihnen nicht nur scheissse auch leider unvermögen.

Moin ich vertippe mich auch manchmal, aber es wäre nur schöner wenn du Korrektur lesen könntest. Es sind bei dir keine langen Texte, darum sollte das ja schnell gehen einmal ein bisschen zu kontrollieren was du schreibst. Satzzeichen wären auch schön anzuschauen zwinker

Es ist absolut nicht böse gemeint, es macht dann einfach nur mehr Spaß Beiträge zu lesen.
Marvin Ducksch [17] |#113
01.12.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von KareemAbdulJabbar
Da fehlen Einem nur noch die Worte.
Gebt nun mal den Anderen eine faire Chance.
Duksch hätte heute 2mal treffen müssen.

Warum auf Duksch hier so rumgeprügelt wird, ist mir teilweise unverständlich.
Natürlich hat er einige Chancen ausgelassen, die ein Weltklassestürmer unter Umständen gemacht hätte,
aber mal bedenken, bei 96 spielen keine Weltklassestürmer.
Beim Spiel gegen Kiel ist der Ball bei der ersten Chance bedingt durch den Rasen unglücklich aufgesprungen,
bei der zweiten Chance wurde der Torwart von Kiel aber schon vorbildlich getunnelt, leider hat er seinen Hintern noch rechtzeitig herunter bekommen, so das der Ball über das Tor ging.
Natürlich wurden beim Spiel gegen Aue einige Chancen ausgelassen, aber als Duksch ausgetauscht wurde,
lief im Sturm gar nichts mehr, absolut nichts mehr.
Ja, ich bin auch immer dafür, anderen eine Chance zu geben,
aber wenn von denen nichts kommt,
was soll man dann machen?

a
Marvin Ducksch [17] |#114
19.12.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Tuniz4life
Duksch ist leider kein "Batman". Er hat sehr gut als "Robin" funktioniert, zu der Zeit als Guidetti die Rolle des "Batman" ausgefüllt hat.

Duksch spielt meiner Meinung nach gute letzte Pässe. Vielleicht sollte man seine Rolle in der Mannschaft neu vergeben.
Wenn er nicht mehr unter dem Druck steht, an Toren gemessen zu werden, dann könnte er als Assistgeber wertvoller für die Mannschaft sein. Dafür bräuchten wir aber eben einen neuen "Batman"

Ich zitiere mich selbst mal, verlinke den folgenden Artikel und frage mich warum das so lang gedauert hat, bis die Verantwortlichen das gemerkt haben.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/impulsgeber-statt-torjager-hannover-96-sturmer-marvin-ducksch-erfindet-sich-neu/

Meiner Meinung nach spielt kein anderer Spieler aus unserem Kader so gute Pässe und Flanken wie Duksch.
Deswegen denke ich schon seit längerem, dass man ihm die Rolle als Torjäger abnehmen sollte. Ich bin überzeugt, dass seine Leistung deutlich besser werden, wenn er den Druck des "Treffen-müssen" nicht mehr hätte.
Marvin Ducksch [17] |#115
19.12.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von Tuniz4life

Zitat von Tuniz4life

Duksch ist leider kein "Batman". Er hat sehr gut als "Robin" funktioniert, zu der Zeit als Guidetti die Rolle des "Batman" ausgefüllt hat.

Duksch spielt meiner Meinung nach gute letzte Pässe. Vielleicht sollte man seine Rolle in der Mannschaft neu vergeben.
Wenn er nicht mehr unter dem Druck steht, an Toren gemessen zu werden, dann könnte er als Assistgeber wertvoller für die Mannschaft sein. Dafür bräuchten wir aber eben einen neuen "Batman"

Ich zitiere mich selbst mal, verlinke den folgenden Artikel und frage mich warum das so lang gedauert hat, bis die Verantwortlichen das gemerkt haben.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/impulsgeber-statt-torjager-hannover-96-sturmer-marvin-ducksch-erfindet-sich-neu/

Meiner Meinung nach spielt kein anderer Spieler aus unserem Kader so gute Pässe und Flanken wie Duksch.
Deswegen denke ich schon seit längerem, dass man ihm die Rolle als Torjäger abnehmen sollte. Ich bin überzeugt, dass seine Leistung deutlich besser werden, wenn er den Druck des "Treffen-müssen" nicht mehr hätte.

Deswegen wollte ich ihn schon seit Wochen auf der 10 sehen. Meinetwegen auch hängend etc.
Aber nicht im Zentrum. Denn das tut mMn weder dem Spieler noch der Person Ducksch gut.

Dann spielen wir halt 2 OM oder Genki pendelt zwischen 8 und 10.

Warum nicht mal versuchen?
Zu verlieren gäbe es ja nun wirklich nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 19.12.2020 um 14:11 Uhr bearbeitet
Marvin Ducksch [17] |#116
19.12.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von Tuniz4life

Zitat von Tuniz4life

Deswegen wollte ich ihn schon seit Wochen auf der 10 sehen. Meinetwegen auch hängend etc.
Aber nicht im Zentrum. Denn das tut mMn weder dem Spieler noch der Person Ducksch gut.

Dann spielen wir halt 2 OM oder Genki pendelt zwischen 8 und 10.

Warum nicht mal versuchen?
Zu verlieren gäbe es ja nun wirklich nichts.

Das wo und wie, darüber kann und soll sich Kocak Gedanken machen. Mir geht es in erster Linie um die Rolle im Team und dem damit verbundenem Druck treffen zu müssen.

Die Assists, die Ducksch im Karlsruhe- und Braunschweig-Spiel gegeben hat, bekommt er selber so gut wie nie. Die Bälle, die er bekommt muss er meistens selber verarbeiten und verliert dadurch wertvolle Sekunden. Seine Pässe allerdings können die Mitspieler meist direkt abschließen so wie in den beiden erwähnten Spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=HZIOZbhRomE
https://www.youtube.com/watch?v=AaNgmtc7Av8
Marvin Ducksch [17] |#117
19.12.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von Tuniz4life

Die Assists, die Ducksch im Karlsruhe- und Braunschweig-Spiel gegeben hat, bekommt er selber so gut wie nie. Die Bälle, die er bekommt muss er meistens selber verarbeiten und verliert dadurch wertvolle Sekunden. Seine Pässe allerdings können die Mitspieler meist direkt abschließen so wie in den beiden erwähnten Spielen:

Das stimmt nicht. Weydandt z.B. hat Ducksch gute Dinger aufgelegt und Ducksch sie kläglich vergeben.
Im KSC Video wird auch schon deutlich was Ducksch da schon verballert hat. Das war eine 100% Chance, schießt er halb hoch ist der ball drin...

https://www.youtube.com/watch?v=vC6q-mg5tWU&ab_channel=BILDFUSSBALLBundesliga

Wiederlegt deine Aussage schon das Ducksch keine guten Bälle bekommt. Alleine was Weydandt ihm da für Pässe spielt und er sie verballert... Kaiser, Bijol, Weydandt spielen traumpässe auf Ducksch selbst wenn die Bälle vom Gegner kommen trifft er nicht.

Letztendlich verballern aber auch andere reichlich siehe Weydandt in Regensburg. Der buss eigentlich drin sein... Wir verbrauchen insgesamt zu viele Chancen um mal ein Tor zu machen.
Marvin Ducksch [17] |#118
19.12.2020 - 19:28 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Tuniz4life

Das stimmt nicht. Weydandt z.B. hat Ducksch gute Dinger aufgelegt und Ducksch sie kläglich vergeben.
Im KSC Video wird auch schon deutlich was Ducksch da schon verballert hat. Das war eine 100% Chance, schießt er halb hoch ist der ball drin...

Wiederlegt deine Aussage schon das Ducksch keine guten Bälle bekommt. Alleine was Weydandt ihm da für Pässe spielt und er sie verballert... Kaiser, Bijol, Weydandt spielen traumpässe auf Ducksch selbst wenn die Bälle vom Gegner kommen trifft er nicht.

Letztendlich verballern aber auch andere reichlich siehe Weydandt in Regensburg. Der buss eigentlich drin sein... Wir verbrauchen insgesamt zu viele Chancen um mal ein Tor zu machen.

Das Aue-Spiel hab ich wohl schon verdrängt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Ducksch für uns als Vorlagengeber wertvoller sein kann, als als Vollstrecker.

Nur brauchen wir eben einen Goalgetter.
Marvin Ducksch [17] |#119
19.12.2020 - 19:45 Uhr
Zitat von Tuniz4life
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Tuniz4life

Das Aue-Spiel hab ich wohl schon verdrängt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Ducksch für uns als Vorlagengeber wertvoller sein kann, als als Vollstrecker.

Nur brauchen wir eben einen Goalgetter.
Genau so sehe ich das auch.Ich Trauer ein bisschen Simon Terodde hinterher.um den man sich nicht bemüht hat.Wenn man so einen eiskalten Goalgetter in der Mannschaft hat ist auch Erfolg garantiert Zumindest in der 2.Liga.Das hat er in allen Stationen bewiesen.Ich bin mir sicher das wir mit so einem Stürmer den einen oder anderen Punkt mehr geholt hätten.So spielt er jetzt für 600.000€ Grundgehalt in Hamburg.
Marvin Ducksch [17] |#120
20.12.2020 - 03:09 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Genau so sehe ich das auch.Ich Trauer ein bisschen Simon Terodde hinterher.um den man sich nicht bemüht hat.Wenn man so einen eiskalten Goalgetter in der Mannschaft hat ist auch Erfolg garantiert Zumindest in der 2.Liga.Das hat er in allen Stationen bewiesen.Ich bin mir sicher das wir mit so einem Stürmer den einen oder anderen Punkt mehr geholt hätten.So spielt er jetzt für 600.000€ Grundgehalt in Hamburg.

Man weiß ja nicht was wirklich los war, allerdings war die Chance ihn nach dem krassen Umbruch nicht groß denke ich. Dursun knipst auch nciht schlecht.. aber wenn man sich zu tode spart bekommt man eben nicht das was man sucht oder will
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.