| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
06.10.2015 - 22:03 Uhr
Durch Keller könnte man ggf von der schalker Jugendarbeit profitieren. Find den Gedanken gar nich mal so verkehrt. Ansonsten toller Post von neutrino. Evtl noch jens härtel in Betracht ziehen.
Hingegen bitte slomka einfach vergessen.
Hingegen bitte slomka einfach vergessen.
06.10.2015 - 22:06 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt immer noch recht geschockt darüber, da ich wirklich nicht damit gerechnet habe, gerade wo es jetzt wieder bergauf ging. Ich kann mir derzeit einfach keinen KSC mehr ohne Kaucze vorstellen und mag mich daher auch nicht an Spekulationen beteiligen. Aber schön, wenn die paar Schreihälse jetzt ihren Wunsch nach einem neuen Trainer erfüllt bekommen. Ich hab so meine Bedenken, ob man so schnell nochmal so einen Glücksgriff landen kann. Einfach guter Charakter und das nötige Fachwissen sind nicht genug, die Chemie muss auch stimmen, und Kaucze war für mich einfach der perfekte Mann. Ich habe zwar noch den kleinen Funken Hoffnung, dass man sich nochmal annähern kann und doch noch auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit einigen, aber daran glauben kann ich nicht so recht, vor allem nachdem man die Vertragsverlängerung erstmal verschoben hatte. Da hat Kaucze bessere Optionen. Vereine, die ihm nicht nach 3 Jahren guter Arbeit aufgrund 5-6 schlechter Spiele das Vertrauen entziehen.
06.10.2015 - 22:13 Uhr
"..Nach der Ankündigung des Fußballlehrers Markus Kauczinski, den Karlsruher SC im Sommer 2016 zu verlassen, hat Ingo Wellenreuther unter anderem die Gerüchte, er habe dem Cheftrainer ein „Ultimatum“ gesetzt, „dummes Gewäsch“ genannt. Der KSC-Präsident wiederholte, dass der Vorstand die Gespräche mit dem Ziel einer Vertragsverlängerung zu keinem Zeitpunkt ausgesetzt habe. Dies bleibt ein Widerspruch zu den Erklärungen, die Kauczinski und Sportchef Jens Todt im September in einem Interview mit den BNN abgaben"
Jaja wer da wohl schwindelt
Jaja wer da wohl schwindelt
06.10.2015 - 22:14 Uhr
Ich habe da einen ganz anderen Namen: Steffen Freund.
Der Kerl hat schon einiges an Erfahrung gesammelt, obwohl er noch relativ jung ist.
Als Trainer vor Jahren die U17 zu guten SPielen bei EM & WM geführt.
Seit Jahren CO-Trainer bei Tottenham.
Aus meiner Sicht einer, der fachliche Kompetenz hat und auch mit jungen SPielern kann.
Der Kerl hat schon einiges an Erfahrung gesammelt, obwohl er noch relativ jung ist.
Aus meiner Sicht einer, der fachliche Kompetenz hat und auch mit jungen SPielern kann.
07.10.2015 - 07:46 Uhr
An der ganzen Sache gefällt mir nicht, dass MK und der KSC den Fakt der Nicht-Verlängerung jetzt schon öffentlich bekannt geben anstatt nach den letzten Spielen Ruhe zu bewahren und einkehren zu lassen. Er hätte zu Beginn der Rückrunde immer noch öffentlich sagen können was er will.
Bei aller Liebe zu MK eigentlich ist er trotz super Typ und Identifikationsfigur nicht mehr ganz tragbar
Ich fände Favre gut *joking* ich weiß jetzt schon das es entweder Gianni macht was toll wäre oder einer der nicht wirklich mit dem KSC umgehen kann
Bei aller Liebe zu MK eigentlich ist er trotz super Typ und Identifikationsfigur nicht mehr ganz tragbar
Ich fände Favre gut *joking* ich weiß jetzt schon das es entweder Gianni macht was toll wäre oder einer der nicht wirklich mit dem KSC umgehen kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von somersault am 07.10.2015 um 07:48 Uhr bearbeitet
07.10.2015 - 08:15 Uhr
Offensichtlich hatte ja der Verein auf eine Entscheidung gedraengt und den Oktober Termin auch ueber die Medien kommuniziert. Entsprechend war wohl auch der Druck da zu informieren. Aus der Nummer waeren weder MK noch Welli so einfach heraus gekommen
07.10.2015 - 08:22 Uhr
Zitat von somersault
An der ganzen Sache gefällt mir nicht, dass MK und der KSC den Fakt der Nicht-Verlängerung jetzt schon öffentlich bekannt geben anstatt nach den letzten Spielen Ruhe zu bewahren und einkehren zu lassen. Er hätte zu Beginn der Rückrunde immer noch öffentlich sagen können was er will.
Kann man vielleicht so sehen,muß man aber ganz gewiss nicht.
Zur Geschichte.
Es gab diverse Gesprächs und Verhandlungsrunden, letztlich dann ein Vertragsangebot des Vereins und kleinen Unstimmigkeiten was Klauseln betrifft.
Man hat dann eine möglichst letzte Gesprächsrunde terminiert, Kaucze,den offensichtlich über die Klauseln hinaus das ein oder andere beschäftigt hat redet in dieser Runde Klartext, keine Vertragsverlängerung.
Da steht der Verein zwar ein bisschen dumm da,weil er nicht damit gerechnet hat,aber letztlich ist das ein korrektes Verhalten.
Man hat nun Zeit genug sich mit Nachfolgern zu beschäftigen.
Das alles "geheim" halten zu wollen ist erstens illusorisch und es ist auch nicht notwendig wenn sich alle wie Profis verhalten.
Was Dortmund kann, könnte der KSC auch können.
p.s.
ich finde es weiterhin ziemlich unglücklich wenn im Thread unseres Trainers MK über alle möglichen Namen spekuliert und diskutiert wird.
Dafür ist der Thread nicht da und ich finde es gegenüber Markus Kauczinski nicht fair seinen Thread vollzuschreiben als sei er schon weg.
p.p.s.
alleine was ich an Namen hier lesen mußte (selten mit auch nur dem Hauch einer Begründung, warum dieser Trainer zum KSC paßt, was er kann, für welchen Fußball er steht et.pp.)
-- da reichts mir auch ein wenig.
Werde die nächste Zeit hier eher nicht mehr rein schaun und erstmal abwarten was wird, ob man die Ruhe bewahrt oder in alte Muster zurückfällt,auf die ich keine Lust habe.
07.10.2015 - 08:53 Uhr
In der BNN (Artikel liegt mir leider nicht vor) stehen heute wohl noch ein paar Fakten drin. U.a. soll der Verein MK ein Ultimatum für die Entscheidung zur Verlängerung gesetzt haben, außerdem soll die Ablöse im Falle einer Verlängerung so hoch gewesen sein, dass MK wohl nicht aus dem Vertrag raus gekommt hätte...
07.10.2015 - 09:08 Uhr
Zitat von mimer1de
In der BNN (Artikel liegt mir leider nicht vor) stehen heute wohl noch ein paar Fakten drin. U.a. soll der Verein MK ein Ultimatum für die Entscheidung zur Verlängerung gesetzt haben
In der BNN (Artikel liegt mir leider nicht vor) stehen heute wohl noch ein paar Fakten drin. U.a. soll der Verein MK ein Ultimatum für die Entscheidung zur Verlängerung gesetzt haben
Habe ich anders verstanden. Meine, gelesen zu haben dass eben kein explizites Ultimatum vorgelegen hat.
:: Edith meint, Hü oder Hott, ob nun ein Ultimatum gesetzt worden ist können zumindest wir nicht ultimativ endgültig klären. Man solle lieber erörtern, ob und wie weit der weitere Saisonverlauf von MKs ultimativer Entscheidung abhängt und ob wir dadurch sportlich ultimativ geschwächt sind.
07.10.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Interessanter Name, keine Frage! Aber ob man so einen auf dem Schirm hat???
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland