Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2461
06.10.2015 - 20:14 Uhr
Ich fände als neuen Trainer Folgende gut:
-heiko herrlich
-stefan sartori
-ede becker

Wunschtraum
lucien favre
Markus Kauczinski [Trainer] |#2462
06.10.2015 - 20:28 Uhr
einfach sartori aufbauen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2463
06.10.2015 - 20:43 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von Cr0cMarley

Zitat von unkraut-ex

Wenn ich hier als Trainervorschlag Loddar lese, dann stelle ich mir vor dass statt dem neuen Stadion ein Rumpelplatz im Wildpark errichtet wird und der Job als Schiffschaukelbremser neu ausgeschrieben wird
selbst wenn loddar fachlich mit klopp, mourinho oder guardiola vergleichbar wäre, sind genau solche Denkweisen der Grund, dass noch kein team ihm die Chance als teamchef gegeben hat. Gehört natürlich viel mut dazu bei ihm... Allerdings sind die letzten Schlagzeilen auch schon einiges her und ich denke, dass er auch um einiges professioneller sein würde (bzgl weibergeschichten) , als er es mal war.

1) selbst wenn Loddar fachlich ...
Da hätte ich doch erhebliche Zweifel. Ein außergewöhnlicher Spieler ist nicht zwingend auch ein außergewöhnlicher Trainer - und andersrum.

2) Willst Du, dass jedes Wochenende und auch unter der Woche ganz Deutschland über Deinen Verein lacht?
Weil der Trainer wieder mal einen Kalauer rausgehauen hat, oder sich sonstwie daneben benommen hat?
Wir waren schon in den unseligen Metzger-Jahren die Lachnummer in D, mir hat das vollkommen gereicht.
Die jetzige ruhige und sachliche Vereinsführung ist sehr angenehm - und so soll es bitte bleiben!

Deshalb: Bitte kein Loddar. Von mir aus kann er in Ungarn trainieren, die verstehen wenigstens das wirre Zeug nicht, das er ab und an absondert ...
1.) punkt 1 war ja absichtlich komplett im konjunktiv. Solange er keine Stelle als vereinstrainer kriegt, werden wir nicht erfahren können, ob er als Trainer ebenso stark als coach ist wie damals auf dem platz oder ob er ne graupe ist, die von der Vergangenheit lebt.

2.) natürlich besteht die Gefahr, dass LM wieder durch alte Verhaltensmuster auffällig wird und für negative Schlagzeilen sorgt. Ich persönlich bin zwar nicht mit Boulevardmedien vertraut, aber sein letzter "Skandal" liegt meines Wissens nach schon einige Jahre in der Vergangenheit. Evtl hat er ja dazugelernt und ist nun um einiges professioneller als ihn viele sehen.

Im Endeffekt ist loddar zwar nicht mein wunschkandidat (wie bereits geschrieben), aber ich würde mich nicht davor versperren und ihm eine faire Chance geben

•     •     •

Zawada Stroh-Engel
Fink
Lorenz Muslija Wanitzek Camoglu
? Stoll Gordon
Uphoff

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cr0cMarley am 06.10.2015 um 20:47 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2464
06.10.2015 - 20:44 Uhr
Zitat von Cr0cMarley
Zitat von eldude

Zitat von Cr0cMarley

Edit: einen Einstieg in das moneyball-system fänd ich im übrigen spannend. Vor allem in finanzieller Hinsicht.

Oh ja, das wäre auf jeden Fall eine aufregende Möglichkeit für uns, inwieweit das allerdings finanziell lukrativ sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Nichtsdestotrotz ist das aber eine vielversprechende Herangehensweise, die meiner Meinung nach noch stark unterschätzt wird.
meines wissenstands nach würde das moneyball-system sogar um einiges günstiger sein dürfen, da nach diversen Statistiken bewertet wird, die viele nicht auf dem plan haben, sodass künftige leistungsträger durchaus aus liga 3 oder 4 für kleines Geld kommen könnten. Fc midylland (oder wie man sie schreibt) wurden so meister. Einer der leistungsträger kam für schlappe 200.000 von nem österreichischen fastabsteiger, den niemand auf dem zettel hatte. Will aber nicht zu sehr abdriften.

Achso - dachte, du meinst mit "lukrativ" direkte Mehreinnahmen. Dass sich so ein Modell wenn erfolgreich langfristig sowohl sportlich als auch wirtschaftlich bezahlt macht, sollte aber eigentlich eh klar sein grins
Jedoch hab ich da dieselbe Befürchtung wie kami und denke, dass unsere Vereinsführung da etwas zu konservativ dafür sein dürfte schief
Markus Kauczinski [Trainer] |#2465
06.10.2015 - 20:51 Uhr
Zitat von eldude
Zitat von Cr0cMarley

Zitat von eldude

Zitat von Cr0cMarley

Edit: einen Einstieg in das moneyball-system fänd ich im übrigen spannend. Vor allem in finanzieller Hinsicht.

Oh ja, das wäre auf jeden Fall eine aufregende Möglichkeit für uns, inwieweit das allerdings finanziell lukrativ sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Nichtsdestotrotz ist das aber eine vielversprechende Herangehensweise, die meiner Meinung nach noch stark unterschätzt wird.
meines wissenstands nach würde das moneyball-system sogar um einiges günstiger sein dürfen, da nach diversen Statistiken bewertet wird, die viele nicht auf dem plan haben, sodass künftige leistungsträger durchaus aus liga 3 oder 4 für kleines Geld kommen könnten. Fc midylland (oder wie man sie schreibt) wurden so meister. Einer der leistungsträger kam für schlappe 200.000 von nem österreichischen fastabsteiger, den niemand auf dem zettel hatte. Will aber nicht zu sehr abdriften.

Achso - dachte, du meinst mit "lukrativ" direkte Mehreinnahmen. Dass sich so ein Modell wenn erfolgreich langfristig sowohl sportlich als auch wirtschaftlich bezahlt macht, sollte aber eigentlich eh klar sein grins
Jedoch hab ich da dieselbe Befürchtung wie kami und denke, dass unsere Vereinsführung da etwas zu konservativ dafür sein dürfte schief
die finanzielle lukratuvität wäre halt günstig kaufen, teuer verkaufen. Aber du hast sicher recht, dass das Präsidium das nicht zulassen würde, zumal unsere ultras sicherlich auch nicht gerade begeistert wären. Für manche ist tradition wichtiger als Erfolg oder wirtschaftliche Gesundheit

•     •     •

Zawada Stroh-Engel
Fink
Lorenz Muslija Wanitzek Camoglu
? Stoll Gordon
Uphoff
Markus Kauczinski [Trainer] |#2466
06.10.2015 - 21:28 Uhr
Zitat von Nereter
Für den KSC ist es schade, dass er geht, denn diese Lücke lässt sich sportlich wie menschlich nicht so einfach füllen.

Dem möchte ich mich ganz einfach anschließen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2467
06.10.2015 - 21:29 Uhr
"Im kommenden Sommer sind es 15 Jahre, die Markus für diesen Verein tätig ist, und in dieser Zeit hat er stets hervorragende Arbeit geleistet. Daher ist das natürlich sehr schade", sagte der 45-Jährige zu SPORT1.

Dass Kauczinskis Entschluss die Folge möglicher Probleme zwischen Trainer und Mannschaft gewesen sein könnte, schloss Todt aber aus. "Das Verhältnis war und ist absolut intakt", betonte er.
...

Da er "in den vergangenen drei Spielen einen klaren Aufwärtstrend ausgemacht" habe, schließt Todt eine vorzeitige Trennung von Kauczinski - zum Beispiel in der Winterpause - aber aus.

"Die Suche nach einem Nachfolger beginnt natürlich jetzt sofort", sagte der Sportdirektor zwar, fügte aber auch hinzu: "Unser Plan ist es, die Saison gemeinsam zu Ende zu bringen und uns im Mai dann herzlich von Markus zu verabschieden."
So viel zu den heiß diskutierten Themen
- Das Verhältnis Todt/Kaucze
- ein mögliches vorzeitiges Ende von Kaucze

smilesmilesmile
Markus Kauczinski [Trainer] |#2468
06.10.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von The_Killers
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/10/ksc-sportdirektor-todt-erhofft-sich-vom-ruecktritt-von-kauczinski-einen-jetzt-erst-recht-effekt
"Im kommenden Sommer sind es 15 Jahre, die Markus für diesen Verein tätig ist, und in dieser Zeit hat er stets hervorragende Arbeit geleistet. Daher ist das natürlich sehr schade", sagte der 45-Jährige zu SPORT1.

Dass Kauczinskis Entschluss die Folge möglicher Probleme zwischen Trainer und Mannschaft gewesen sein könnte, schloss Todt aber aus. "Das Verhältnis war und ist absolut intakt", betonte er.
...

Da er "in den vergangenen drei Spielen einen klaren Aufwärtstrend ausgemacht" habe, schließt Todt eine vorzeitige Trennung von Kauczinski - zum Beispiel in der Winterpause - aber aus.

"Die Suche nach einem Nachfolger beginnt natürlich jetzt sofort", sagte der Sportdirektor zwar, fügte aber auch hinzu: "Unser Plan ist es, die Saison gemeinsam zu Ende zu bringen und uns im Mai dann herzlich von Markus zu verabschieden."
So viel zu den heiß diskutierten Themen
- Das Verhältnis Todt/Kaucze
- ein mögliches vorzeitiges Ende von Kaucze

smilesmilesmile

sagen kann Todt viel ich würde es mir wünschen das es so ist aber ich würde bestimmt kein geld drauf wetten

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Markus Kauczinski [Trainer] |#2469
06.10.2015 - 21:34 Uhr
Aus meiner Sicht die realistischten Namen mit Vor-und Nachteilen:
Intern
-Lösung 1: Giannikis/Westermann.
Vorteil: Kennen den KSC, können direkt mit der wichtigen Arbeit für nächste Saison (Kaderplanung etc.) beginnen. Reibungsloser Übergang wäre garantiert. Dennoch sind neue Impulse möglich. Beide sind jung und dementsprechend hungrig, haben dennoch schon Erfahrungen gesammelt (v.a. Giannikis). Giannikis war mehr als nur ein Hütchenaufsteller und hat seinen Anteil am Erfolg der letzten Jahre.
Nachteil: Keine taktische Weiterentwicklung? Warum sollte Giannikis als Chef gelingen, woran er als Co gescheitert ist? Bleiben Sie übrhaupt oder nimmt Kauczinski sein komplettes Team mit? Hier herrscht hoffentlich bald Klarheit. Wenn Giannikis, Westermann und Rabe gehen wäre das ein harter Schlag.

-Lösung 2: Satori:
Vorteil: kennt den KSC, kann direkt mit der wichtigen Arbeit für nächste Saison beginnen. Reibungsloser Übergang wäre garantiert. Neue Impluse dennoch möglich. Jung und hungrig. Strahlt Siegeswillen aus.
Nachteil: Bisher keine Erfahrungen im Profibereich. Erfolge bei den Amas solala.

Extern:
-Alois Schwartz
Vorteil: Viel Erfahrung in zweiter Liga. Gute Arbeit in Sandhausen. Jedes Jahr Abstiegskanidat Nummer 1, dennoch wurde der Klassenerhalt stets souverän gepackt. Aktuell (lässt man den Punktabzug außen vor) Platz 3. Tätigt gute Transfers mit wenig Geld. Arbeitet in der Region. Vertrag läuft 2016 aus, könnte demnach Ablösefrei wechseln.
Nachteil: Kein reibungsloser Übergang (wie bei allen externen, die noch unter Vertrag stehen). Dazu ggf. Interesse höherklassiger Klubs? Dennoch für mich die Toplösung was externe angeht.

-Frank Schmidt
Vorteil: Erfahrung in zweiter Liga. Strahlt Siegeswillen aus und hat aus Heidenheim einen etablierten Zweitligisten gemacht.
Nachteil: Vertrag bis 2020. Scheint sich bei Heidenheim wohl zu fühlen, daher sehr unrealistisch.

-Rüdiger Rehm
Vorteil: Leistet gute Arbeit in Großaspach. Letzte Saison souverän die Klasse gehalten, aktuell Platz 3. Macht aus wenig Geld viel. Strahlt Siegeswillen aus und arbeitet in der Region. Vertrag läuft 2016 aus
Nachteil: Keine Zweitligaerfahrung. Nur deswegen Platz 2 der externen nach Schwartz.

-Kosta Runjaic
Vorteil: Zweitligaerfahren, in K'lautern hat es allerdings zuletzt nicht mehr gepasst. Kann die Kaderplaung koordinieren, da er zurzeit ohne Job ist
Nachteil: Wie kommt das bei den Fans an? Sehe ich allerdings eher als geringes Problem.

-Sandro Schwarz
Vorteil: Spielt eine gute Saison mit Mainz 2. Sehr jung.
Nachteil: Keine Erfahrungen >3. Liga, vertrag bis 2017, gibt ihn Mainz ab? Profibereich ist etwas anderes als eine zweite Mannschaft

-Horst Steffen und Karsten Neitzel
Vorteil: Hat aus Kiel/ den Stuttgarter Kickers einen etablierten Drittligisten gemacht. Vertrag läuft 2016 aus (Neitzel 2017)
Nachteil: Diese Saison läuft es für beide Vereine nicht so recht. Zudem Interesse von höhrrklassigen Vereinen (Gladbach war im Gespräch?)

-Jens Keller, Mirko Slomka oder Tayfun Korkut
Vorteil: Können Kaderplaung koordinieren, mit Erstligaerfahrung (Keller/Slomka sogar mit internationaler Erfahrung). Keller kann zudem auf Erfahrungen im Jugendbereich zurückgreifen. Könnten im etwas ruhigeren Karlsruher Umfeld neu aufblühen.
Nachteil: Kann der KSC das Gehalt stemmen? Sind auf Schalke/in Hannover/beim HSV gescheitert, Slomka sogar mehrmals. Weiß nicht, inwiefern das am Umfeld liegt.

Stipic fände ich nicht so gut, seine Bilanz in Aue ist nicht überragend. Scheint eher einer für einen ostdeutschen Dritt/Viertiligisten zu sein wo er sich über längere Zeit beweisen soll.

Hollerbach soll erstmal zeigen, dass er mit Würzburg die Klasse halten kann.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2470
06.10.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von SanniKA
Ich fände Manni Bender ne interessante Überlegung.

Der Manni. Wo treibt der sich eigentlich rum?rolleyes

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.