| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
20.09.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von andy69
Man kann Pep oder Tuchel holen. Aber auch die machen aus Ackergäulen keine Rennpferde. Die Mannschaft ist zu schwach. Man hätte Qualität verpflichten müssen. Der 3. Platz letzte Saison hat das leider etwas verschleiert. Ohne die Sahnesaison von RH17 wären wir sonst im Mittelfeld gelandet. Wir waren zwar von den Ergebnissen her nicht schlecht, aber spielerisch war die Rückrunde auch schon ein Offenbarungseid. Hat leider niemand bemerkt.
Man kann Pep oder Tuchel holen. Aber auch die machen aus Ackergäulen keine Rennpferde. Die Mannschaft ist zu schwach. Man hätte Qualität verpflichten müssen. Der 3. Platz letzte Saison hat das leider etwas verschleiert. Ohne die Sahnesaison von RH17 wären wir sonst im Mittelfeld gelandet. Wir waren zwar von den Ergebnissen her nicht schlecht, aber spielerisch war die Rückrunde auch schon ein Offenbarungseid. Hat leider niemand bemerkt.
Das ist doch Quatsch, selbstverständlich ist der Trainer dazu da, die Spieler besser zu machen und Potential ist ja mehr als genug da. Mit einem Tuchel würden wir daher natürlich oben mitspielen.
Wir haben aber leider seit Ewigkeiten keinen Trainer mehr gehabt, der den Gegner auscoachen kann, daher können sich offensichtlich viele den Effekt eines guten Trainers schon gar nicht mehr vorstellen. Stattdessen sind wir seit über einem Jahrzehnt regelmäßig der Aufbaugegner für andere Krisenclubs. Daran sieht man die Qualität unseres Coachings. Oftmals einfach nur unterirdisch!
20.09.2015 - 14:35 Uhr
Zitat von KAlist
Zumal, sofern Kautze erkennt, dass seine Mannschaft nicht die Qualität hat und eine wichtige Säule fehlt, dies auch dem JT mitzuteilen hat damit dieser Reagieren kann! Ich glaube kaum, dass sofern Kautze sagt, dass reicht so nicht für Liga 2 der Wellenreuther nicht etwas Geld frei gemacht hätte... das wäre ja grob fahrlässig des Präsidenten!
Zitat von El-Konsolero
Naja aber es ist auch Kauzes Aufgabe als Trainer Todt zu sagen was für eine Art von Spieler der Mannschaft fehlt und welche Anforderungen der Spieler mitbringen muss. Falls Kauze das nicht tut oder Todt es ignoriert muss da schnellstens dagegen gearbeitet werden.
Naja aber es ist auch Kauzes Aufgabe als Trainer Todt zu sagen was für eine Art von Spieler der Mannschaft fehlt und welche Anforderungen der Spieler mitbringen muss. Falls Kauze das nicht tut oder Todt es ignoriert muss da schnellstens dagegen gearbeitet werden.
Zumal, sofern Kautze erkennt, dass seine Mannschaft nicht die Qualität hat und eine wichtige Säule fehlt, dies auch dem JT mitzuteilen hat damit dieser Reagieren kann! Ich glaube kaum, dass sofern Kautze sagt, dass reicht so nicht für Liga 2 der Wellenreuther nicht etwas Geld frei gemacht hätte... das wäre ja grob fahrlässig des Präsidenten!
Die Verpflichtungen waren genauso von Kauczinski gewünscht, weil er ja 4-4-2 spielen wollte. Am Beispiel von Hakan hat man zudem ja auch gesehen, dass er mit kreativen Spielern gar nicht umgehen kann. In der Drittligasasion hat er ihn am Anfang auf der 6er Position eingesetzt, demenstprechend hat auch unser Spiel ausgesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Big_Foot am 20.09.2015 um 14:36 Uhr bearbeitet
20.09.2015 - 14:36 Uhr
Zitat von maier80
Manzon ist ganz einfach zu schwach.
Der war eigentlich erstmal für die Zweite geplant hat aber kein Spielelaubnis bekommen.
Köpke hat auch noch keine Zweitligatauglichkeit.
Manzon ist ganz einfach zu schwach.
Der war eigentlich erstmal für die Zweite geplant hat aber kein Spielelaubnis bekommen.
Köpke hat auch noch keine Zweitligatauglichkeit.
Woher weiß man denn das? Köpke wird nur für ein paar Minuten eingewechselt, Manzon durfte noch überhaupt nicht spielen. Gerade ein Spielertyp wie Manzon könnte bei Rückstand weiterhelfen, egal ob er noch Technik- oder Geschwindigkeitsdefizite hat. So hat man doch seine Verpflichtung damals auch verkauft: ein Stürmertyp, den wir noch nicht haben. Das ging mir schon bei Löw immer auf den Sack, als er Kiessling nie berufen hat. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass man alles spielerisch löst und nie in Rückstand gerät. Und dann braucht man manchmal eben solche Funktürme vorne drin. Und hinten könnte er bei unserer derzeitigen Kopfballschwäche auch helfen.
20.09.2015 - 14:37 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Jetzt die Entlassung und jeder Effekt falls es sowas gibt verpufft was soll jemand in 24 Stunden machen.
Der sagt dann Hallo und das wars.
Ich denke immer noch wenn aus der englischen Woche keine drei eher 4 Punkte rauskommen wird Kaucze gehen müssen gegen Freiburg sitzt jemand Interimsweise auf der Bank in der Länderspielpause kommt ein neuer vllt musste bis dahin Runjaic in Lautern gehen dann hätten wir eine Alternative.
Jetzt die Entlassung und jeder Effekt falls es sowas gibt verpufft was soll jemand in 24 Stunden machen.
Ich denke immer noch wenn aus der englischen Woche keine drei eher 4 Punkte rauskommen wird Kaucze gehen müssen gegen Freiburg sitzt jemand Interimsweise auf der Bank in der Länderspielpause kommt ein neuer vllt musste bis dahin Runjaic in Lautern gehen dann hätten wir eine Alternative.
Was für ein Effekt? Willst Du ein Feuerwehrmann holen oder einen Trainer der endlich mal was vernünftiges aufbaut!
20.09.2015 - 14:44 Uhr
Auch wenn Aue es nicht geschafft hat, hat mir doch gefallen, wie sie im Abstiegskampf gespielt haben. Nicht nur kratzen und beißen, sondern technisch sauberer Offensivfußball. Von daher hätte ich gegen Stipic nichts einzuwenden, zumal ich sein kloppomäßiges Mitgehen am Spielfeldrand gut fand. Wenn unsere Spieler nur halb so viel Feuer hätten...
20.09.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von Big_Foot
Das ist doch Quatsch, selbstverständlich ist der Trainer dazu da, die Spieler besser zu machen und Potential ist ja mehr als genug da. Mit einem Tuchel würden wir daher natürlich oben mitspielen.
Wir haben aber leider seit Ewigkeiten keinen Trainer mehr gehabt, der den Gegner auscoachen kann, daher können sich offensichtlich viele den Effekt eines guten Trainers schon gar nicht mehr vorstellen. Stattdessen sind wir seit über einem Jahrzehnt regelmäßig der Aufbaugegner für andere Krisenclubs. Daran sieht man die Qualität unseres Coachings. Oftmals einfach nur unterirdisch!
Zitat von andy69
Ich sehe da leider nicht so viel Potenzial wie du. Deswegen hätte ich auch gerne neue Spieler gesehen.
20.09.2015 - 14:51 Uhr
Stefan Krämer ist in Cottbus entlassen worden. Ich weiß aber nicht, was es bringt, jemanden, der Jahre am Stück beschäftigt war, gleich wieder in den neuen Job zu lotsen. Auch weiß ich nicht, inwiefern Krämer besser ist als unser Kaucze. Ich fand gestern den ein oder anderen Spielzug auch ok. Am glücklichsten wäre ich, wenn wir da gestärkt rausgehen würden. Krisen gemeinsam überwinden ist noch immer das beste Teambuilding. Positiver Nebeneffekt: Wenns dann mal wieder nicht läuft, weiß man, dass solche Situationen lösbar sind. Wir werden auch wieder in Führung gehen. Ich hoffe, das geht weiter mit MK. Ich hoffe aber auch, er lernt daraus.
20.09.2015 - 15:23 Uhr
Zitat von contrador
Stefan Krämer ist in Cottbus entlassen worden. Ich weiß aber nicht, was es bringt, jemanden, der Jahre am Stück beschäftigt war, gleich wieder in den neuen Job zu lotsen. Auch weiß ich nicht, inwiefern Krämer besser ist als unser Kaucze. Ich fand gestern den ein oder anderen Spielzug auch ok. Am glücklichsten wäre ich, wenn wir da gestärkt rausgehen würden. Krisen gemeinsam überwinden ist noch immer das beste Teambuilding. Positiver Nebeneffekt: Wenns dann mal wieder nicht läuft, weiß man, dass solche Situationen lösbar sind. Wir werden auch wieder in Führung gehen. Ich hoffe, das geht weiter mit MK. Ich hoffe aber auch, er lernt daraus.
Ich finde traurig das er immer zu spät reagiert
Pro Stipic immer das rumgeiere
Es muss sowieso gehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpirsbacher am 20.09.2015 um 15:32 Uhr bearbeitet
20.09.2015 - 15:32 Uhr
Dass der Kader im Mittelfeld zu schwach ist, das sehen denke ich fast alle hier so. Aber sicherlich ist unser Kader nicht schlechter als der von 15 anderen Teams.
Das Problem ist für mich, dass immer das selbe passiert.
Wie von einem User erwähnt zieht Torres immer das gleiche Spiel ab.
Durch die Mitte geht garnichts.
Standards sind eine Katastrophe.
Es gibt keine taktischen Veränderungen während eines Spiels. Wann hat er jemals auf eine schwache Phase reagiert und während dem Spiel die Formation oder Taktik angepasst?
Er wechselt immer zu spät. Warum nicht mal zu 60.-70. jemanden neues bringen?
Und ganz ehrlich, er muss doch als Trainer auch darauf pochen, den Kader zumindest auf dem gleichen Level zu halten. Drei der besten Spieler gehen und man holt keinen Spieler der direkt Ersatz spielen kann?!
Das Problem ist für mich, dass immer das selbe passiert.
Wie von einem User erwähnt zieht Torres immer das gleiche Spiel ab.
Durch die Mitte geht garnichts.
Standards sind eine Katastrophe.
Es gibt keine taktischen Veränderungen während eines Spiels. Wann hat er jemals auf eine schwache Phase reagiert und während dem Spiel die Formation oder Taktik angepasst?
Er wechselt immer zu spät. Warum nicht mal zu 60.-70. jemanden neues bringen?
Und ganz ehrlich, er muss doch als Trainer auch darauf pochen, den Kader zumindest auf dem gleichen Level zu halten. Drei der besten Spieler gehen und man holt keinen Spieler der direkt Ersatz spielen kann?!
20.09.2015 - 16:24 Uhr
Zitat von Big_Foot
Was für ein Effekt? Willst Du ein Feuerwehrmann holen oder einen Trainer der endlich mal was vernünftiges aufbaut!
Zitat von TiberiasIV
Es ist in der Tat auffällig, was hier so für "Typen" als Trainer gefordert werden. So als wäre Fussball ein Sport, in dem man einfach nur einen Ball auf das Feld schmeißt und das Team mit dem härtesten Motivator an der Seitenlinie gewinnt dann.
Gleiches gilt für alle Aussagen, die in diese "endlich mal kämpfen!" Richtung gehen. Man gewinnt nicht allein mit Kämpfen und Durchbeißen und all den anderen Parolen (das war vllt in den 90ern mal so), man gewinnt durch cleveres Taktieren und Einstellen der Mannschaft, dafür muss man seine Spieler aber nicht anschreien oder mit der Tribüne bedrohen
, sondern ihre Stärken/Schwächen kennen und sie optimal rauskitzeln durch die richtige Auf-/Einstellung auf dem Platz/Laufwege/Verhalten im Spiel. Beides gelingt Kaucze momentan scheinbar nicht (mehr), siehe v.a. Krebs oder Yamada. Hättest du Vorschläge für gute etwaige Nachfolger? Lewandowski wäre wohl so einer gewesen, der jetzt leider weg ist. Was wäre mit einem wie Hyballa (aktuell U-19 von Bayer)?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland