Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1961
20.09.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von TiberiasIV

Zitat von Alpirsbacher

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von TinaToledo

Zitat von Alpirsbacher

Vor der englischen Woche bitte eine Luftveränderung .
Sonst kommen vielleicht noch 11000
Das muss man doch einsehen das sich nichts positives entwickelt

Dann hätte ein neuer Trainer zwei Tage Zeit

Denke es wird nach Düsseldorf nen neuen trainer geben sollte man wieder verlieren.

Die kernproblematik wird damit natürlich nicht behoben

Da halte ich dagegen. Die Länderspielpause naht. Da wird's eher passieren.

Wir brauchen den Schwung vor DD

Jetzt die Entlassung und jeder Effekt falls es sowas gibt verpufft was soll jemand in 24 Stunden machen.

Der sagt dann Hallo und das wars.

Ich denke immer noch wenn aus der englischen Woche keine drei eher 4 Punkte rauskommen wird Kaucze gehen müssen gegen Freiburg sitzt jemand Interimsweise auf der Bank in der Länderspielpause kommt ein neuer vllt musste bis dahin Runjaic in Lautern gehen dann hätten wir eine Alternative.

Runjaic hat aus einem super Kader die letzten 2 Jahre weniger gemacht als kaucze mit einem schwächeren Kader.

Er wäre mir allemal lieber als Stipic.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1962
20.09.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von glenfiddich

Zitat von TiberiasIV

Zitat von Alpirsbacher

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von TinaToledo

Zitat von Alpirsbacher

Denke es wird nach Düsseldorf nen neuen trainer geben sollte man wieder verlieren.

Jetzt die Entlassung und jeder Effekt falls es sowas gibt verpufft was soll jemand in 24 Stunden machen.

Der sagt dann Hallo und das wars.

Ich denke immer noch wenn aus der englischen Woche keine drei eher 4 Punkte rauskommen wird Kaucze gehen müssen gegen Freiburg sitzt jemand Interimsweise auf der Bank in der Länderspielpause kommt ein neuer vllt musste bis dahin Runjaic in Lautern gehen dann hätten wir eine Alternative.

Runjaic hat aus einem super Kader die letzten 2 Jahre weniger gemacht als kaucze mit einem schwächeren Kader.

Er wäre mir allemal lieber als Stipic.

Warum nicht Benno Möhlmann? Finde den ganz gut. Hat immer einen Spielplan, Respektsperson und viel Erfahrung.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1963
20.09.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von TinaToledo

Zitat von Alpirsbacher

Mist. Hab den Abstieg in Liga drei gar nicht mitbekommen
Markus Kauczinski [Trainer] |#1964
20.09.2015 - 12:11 Uhr
Möhlmann kannst du bis ende der Saison einsetzen und dann brauchst du wieder einen neuen. Hier eine neue Zeit einleuten schafft man mit Möhlmann nicht.

Es muss ja auch eine Nach Kaucze zeit kommen. Aber Möhlmann kann die Saison einigermaßen zu Ende bringen und im Sommer braucht es einen neuen.

Das halte ich für keine Lösung.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1965
20.09.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von wagenbach

Was wirklich auffällt, ist die taktische Unflexibilität. Immer die gleiche passive Herangehensweise in ein Spiel, nicht mal die simpelsten Schachzüge wie frühes Pressen oder Flügelwechsel (ich hab Torres beispielsweise in über 3 Jahren noch nie auf Links auftauchen sehen). Wir sind einfach ausrechenbar geworden. Dazu kommt ein miserables Kombinationsspiel, wir schaffen es einfach nicht, spielerisch an den gegnerischen 16er zu kommen, schon gar nicht durch die Mitte. Deshalb muss ein Gordon auch ständig die oft bemängelten langen Pässe schlagen. Dazu fehlt es unseren ZMs an Dynamik und Offensivdrang (wie sie ein Yabo hatte), und der Torabschluss ist auf fast allen Positionen jämmerlich (wenn ich nur an die kläglichen Schussversuche von Yamada und Torres denke).

Selbst mit Yabo ging durch die Zentrale recht wenig, was zum Großteil auch daran lag, dass wir keinen anständigen 10er hatten. Nazarov und Micanski konnten beide die Position nicht ausfüllen und Yamada is aktuell im Formtief wie viele in der Mannschaft. Es sind auch keine Flankenwechsel zu sehen, die ich besonders gerne ma von Torres sehen würde. Der Standardspielzug von Torres wenn nicht gerade ein Konter gefahren wird ist, Ball halten und Valentini vorbeilaufen lassen um dann mit ihm zu kombinieren. Problem is dass dann zumeist 3-4 Gegenspieler gleich da sind und die 2 ans Seitenaus herandrücken und sie zu Rückpässen oder Risikopässen zwingen. Wenn man da hin und wieder einen Flankenwechsel zu Sallihi, Yamada oder wem auch immer hinbekommen könnte wäre da schon viel geholfen.

Unser Angriffsaufbau ist mittlerweile viel zu ausrechenbar geworden, weswegen unsere Tore hauptsächlich entweder durch Einzelaktionen oder über Konter fielen, weil der Gegner da überrascht war.

Wir ham so viele Stürmer, warum nicht mal ein 4-3-3 oder verschiedene 4-4-2 Varianten versuchen?

Z.B. würde ich gerne ma ein 4-4-2 sehen mit einem DM und 3 ZM um einfach ma mehr über die Mitte zu kommen. Peitz auf der 6 und davor Yamada als LZM, Meffert ZM und als RZM Torres oder Barry um den offensiven AVs auch mehr Raum zu geben. Mit der Kaderbreite die wir dieses Jahr haben wären mehrere Optionen durchaus einstudierbar, aber ma muss halt damit auch was anfangen.

Was nützt es uns 4 Stürmer zu haben wenn Hoffer immer spielt (wobei der fast scho ne arme Sau is so wie man ihn verhungert lässt - erinnert mich an Kennedy damals unter Becker) und Köpke irgendwann eingewechselt wird. Gut der Diamant is verletzt aber was is mit Manzon? Spielt der nur in der 2. oder was?

Was is mit Bader und Grupp kann man die nicht mal reinwerfen? Schlechter als was grad geboten wird könnens dies auch nicht machen. Muss ich verstehen warum man Dehm abgibt, weil Bader das größere RV Talent is, nur um Bader dann maximal auf die Bank zu setzen? Dehm hatte gute Ansätze und man hätte Valentini ma ins Mittelfeld ziehen können.

Fragen über Fragen. Wenn Kauze noch ernsthaft längerfristig beim KSC bleiben will sollte er möglichst schnell vieles seiner aktuellen Taktik über Bord werfen und langsam versuchen den Spielstil zu ändern, dazu gehört auch andere Spieler ma ranzulassen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 20.09.2015 um 12:27 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1966
20.09.2015 - 12:30 Uhr
Ich spekuliere, dass nach DD etwas passieren wird, wenn wir verlieren. Vier Niederlagen in Folge, davon zwei zuhause, das schaut sich die Führung dann nicht mehr an. Vor allem, wenn der Auftritt erneut so blutleer sein sollte, dass auch dem letzten klar wird, dass wir in Heidenheim am darauffolgenden Sonntag ebenfalls nix reißen werden.

Ich habe ja mehrfach gesagt, dass ich für einen neuen Trainer wäre. Also soll alles passieren außer einem Unentschieden, das die Entscheidung pro oder contra nur verschiebt. Entweder Sieg mit Willenskraft - glaube nicht, dass MK das hinkriegt - oder dürftige Niederlage, dann ist vorerst alles geklärt.

Ich sehe allerdings ebenfalls das Problem der fehlenden Wunschkandidaten für den Job. Es gibt einige jüngere vereinslose Trainer, die zuletzt dritte Liga trainiert haben, wie zum Beispiel Maik Walpurgis (Osnarbrück). Kenne ich aber nicht gut genug, um was sagen zu können. Keine Ahnung, ob ein Thomas Schaaf an so einem Job Interesse hätte... Möhlmann hat in Frankfurt - nach einigen Einjahres-Jobs - ja auch ganz gut über längere Zeit funktioniert.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1967
20.09.2015 - 12:36 Uhr
Zitat von mimer1de
Ich spekuliere, dass nach DD etwas passieren wird, wenn wir verlieren. Vier Niederlagen in Folge, davon zwei zuhause, das schaut sich die Führung dann nicht mehr an. Vor allem, wenn der Auftritt erneut so blutleer sein sollte, dass auch dem letzten klar wird, dass wir in Heidenheim am darauffolgenden Sonntag ebenfalls nix reißen werden.

Ich habe ja mehrfach gesagt, dass ich für einen neuen Trainer wäre. Also soll alles passieren außer einem Unentschieden, das die Entscheidung pro oder contra nur verschiebt. Entweder Sieg mit Willenskraft - glaube nicht, dass MK das hinkriegt - oder dürftige Niederlage, dann ist vorerst alles geklärt.

Ich sehe allerdings ebenfalls das Problem der fehlenden Wunschkandidaten für den Job. Es gibt einige jüngere vereinslose Trainer, die zuletzt dritte Liga trainiert haben, wie zum Beispiel Maik Walpurgis (Osnarbrück). Kenne ich aber nicht gut genug, um was sagen zu können. Keine Ahnung, ob ein Thomas Schaaf an so einem Job Interesse hätte... Möhlmann hat in Frankfurt - nach einigen Einjahres-Jobs - ja auch ganz gut über längere Zeit funktioniert.

DD? Ich dachte wir spielen Dienstag gegen Düsseldorf, nun also doch gegen Dresden. Dann ist ja klar wenn da keine Kontinuität rein kommt. Wenn schon nicht mal der nächste Gegner feststeht

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Markus Kauczinski [Trainer] |#1968
20.09.2015 - 12:44 Uhr
Man kann Pep oder Tuchel holen. Aber auch die machen aus Ackergäulen keine Rennpferde. Die Mannschaft ist zu schwach. Man hätte Qualität verpflichten müssen. Der 3. Platz letzte Saison hat das leider etwas verschleiert. Ohne die Sahnesaison von RH17 wären wir sonst im Mittelfeld gelandet. Wir waren zwar von den Ergebnissen her nicht schlecht, aber spielerisch war die Rückrunde auch schon ein Offenbarungseid. Hat leider niemand bemerkt.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1969
20.09.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von wagenbach

Was wirklich auffällt, ist die taktische Unflexibilität. Immer die gleiche passive Herangehensweise in ein Spiel, nicht mal die simpelsten Schachzüge wie frühes Pressen oder Flügelwechsel (ich hab Torres beispielsweise in über 3 Jahren noch nie auf Links auftauchen sehen). Wir sind einfach ausrechenbar geworden. Dazu kommt ein miserables Kombinationsspiel, wir schaffen es einfach nicht, spielerisch an den gegnerischen 16er zu kommen, schon gar nicht durch die Mitte. Deshalb muss ein Gordon auch ständig die oft bemängelten langen Pässe schlagen. Dazu fehlt es unseren ZMs an Dynamik und Offensivdrang (wie sie ein Yabo hatte), und der Torabschluss ist auf fast allen Positionen jämmerlich (wenn ich nur an die kläglichen Schussversuche von Yamada und Torres denke).

Selbst mit Yabo ging durch die Zentrale recht wenig, was zum Großteil auch daran lag, dass wir keinen anständigen 10er hatten. Nazarov und Micanski konnten beide die Position nicht ausfüllen und Yamada is aktuell im Formtief wie viele in der Mannschaft. Es sind auch keine Flankenwechsel zu sehen, die ich besonders gerne ma von Torres sehen würde. Der Standardspielzug von Torres wenn nicht gerade ein Konter gefahren wird ist, Ball halten und Valentini vorbeilaufen lassen um dann mit ihm zu kombinieren. Problem is dass dann zumeist 3-4 Gegenspieler gleich da sind und die 2 ans Seitenaus herandrücken und sie zu Rückpässen oder Risikopässen zwingen. Wenn man da hin und wieder einen Flankenwechsel zu Sallihi, Yamada oder wem auch immer hinbekommen könnte wäre da schon viel geholfen.

Unser Angriffsaufbau ist mittlerweile viel zu ausrechenbar geworden, weswegen unsere Tore hauptsächlich entweder durch Einzelaktionen oder über Konter fielen, weil der Gegner da überrascht war.

Wir ham so viele Stürmer, warum nicht mal ein 4-3-3 oder verschiedene 4-4-2 Varianten versuchen?

Z.B. würde ich gerne ma ein 4-4-2 sehen mit einem DM und 3 ZM um einfach ma mehr über die Mitte zu kommen. Peitz auf der 6 und davor Yamada als LZM, Meffert ZM und als RZM Torres oder Barry um den offensiven AVs auch mehr Raum zu geben. Mit der Kaderbreite die wir dieses Jahr haben wären mehrere Optionen durchaus einstudierbar, aber ma muss halt damit auch was anfangen.

Was nützt es uns 4 Stürmer zu haben wenn Hoffer immer spielt (wobei der fast scho ne arme Sau is so wie man ihn verhungert lässt - erinnert mich an Kennedy damals unter Becker) und Köpke irgendwann eingewechselt wird. Gut der Diamant is verletzt aber was is mit Manzon? Spielt der nur in der 2. oder was?

Was is mit Bader und Grupp kann man die nicht mal reinwerfen? Schlechter als was grad geboten wird könnens dies auch nicht machen. Muss ich verstehen warum man Dehm abgibt, weil Bader das größere RV Talent is, nur um Bader dann maximal auf die Bank zu setzen? Dehm hatte gute Ansätze und man hätte Valentini ma ins Mittelfeld ziehen können.

Fragen über Fragen. Wenn Kauze noch ernsthaft längerfristig beim KSC bleiben will sollte er möglichst schnell vieles seiner aktuellen Taktik über Bord werfen und langsam versuchen den Spielstil zu ändern, dazu gehört auch andere Spieler ma ranzulassen.

Manzon ist ganz einfach zu schwach.
Der war eigentlich erstmal für die Zweite geplant hat aber kein Spielelaubnis bekommen.
Köpke hat auch noch keine Zweitligatauglichkeit.

Wie soll MK Doppelspitze spielen wenn man nur Hoffer zur Verfügung hat, weil Diamantakos noch angeschlagen ist und die beiden anderen einfach nicht das Niveau haben ?

Bader war verletzt. Und Grupp sollte eigentlich ausgeliehen werden weil er Spielpraxis sammeln sollte aber an Grupp scheiterte.

Das Thema Dehm hat der KSC verbockt. Wenn man einem Dehm keine Perspektive bietet, selber Schuld.

Ein 4-4-2 mit 1 DM und 3 ZM ist doch hoffentlich nicht der Ernst. Das ist 2.Bundesliga, nicht Fifa15.

Zum Thema Kaderbreite
Der Kader ist breit, aber da ist viel mehr Masse statt Klasse.

Kauczinski hat diese Saison übrigens diese Saison in 7 Spielen 24 !!!!!!! Spieler eingesetzt. Wie kommt man da darauf das man nicht mal andere Spieler rangelassen hat ?
Man kann ja nicht alle 11 Spieler wechseln .... So etwas verrücktes hat vermutlich noch kein Trainer gemacht.

Und einen vereinslosen Trainer der es besser als MK machen soll sehe ich nicht.

Wenn in den nächsten 3 Spielen nichts besser wird muss man natürlich handeln. Aber wen soll man nehmen ?
Die einzigen Optionen die ich sehe sind Horst Steffen (Stuttgarter Kickers) Kosta Runjaic (Kaiserslautern) Alois Schwartz (SV Sandhausen) Torsten Ziegner (FSV Zwickau) Rüdiger Rehm (Großaspach) und Tomislav Stipic. Oder bis Saisonende Ede Becker.

Aber mehr als Trainereffekt bringt es nicht.

Der Kader ist ja immer noch der Gleiche. Und im Vergleich zu MK bezweifle ich das wir einen Trainer finden mit dem man etwas entwickeln kann.

@Sliskovic
Volle Zustimmung

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maier80 am 20.09.2015 um 12:48 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1970
20.09.2015 - 12:45 Uhr
Ich sehe trotz aller Kritik am Trainer eher ein Kaderproblem.
Im Nachhinein War Todts Herangehensweise naiv. Gestandene Zweitliga Kicker abgeben für Gutes Geld. Und dafür aber lauter Greenhorns einsetzen.
Hat man wirklich geglaubt daß ein Barry oder ein Mehlem als 10er Zweitliga Ansprüchen genügen!?
Die sind jetzt erst mal mit sich selbst beschäftigt. Und bei der Konkurrenz spielen dann Leute wie Demirbay.
Königstransfer (neben Diamantakos) ist mit Gouadia ein Edeltechniker, der auch eher ungern selbst den Abschluss sucht. Da hätten wir aber mMn was anderes gebraucht.
Fazit: Der Kader ist das Problem, nicht der Trainer. Wobei ich nicht weiß inwieweit Kauczinski Forderungen gestellt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.