| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
19.09.2015 - 23:09 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Die hier kursierenden Namen sind allesamt völlig unrealistisch (Slomka, Magath) oder furchtbar (Korkut, Neururer, Becker). Andere Alternativen wie Köstner oder Reck machen mir ebenfalls Angst. Selbst Stanislawski war nur bei Pauli erfolgreich.
Kaucze soll sich jetzt verdammt nochmal bewegen. Standards, Konter, Defensive trainieren, der zweiten Reihe (Vollath, Köpke) eine Chance geben und ich will Feuer sehen - bei jedem Einzelnen. Und spätestens ab Februar ein Offensivkonzept. Heilandsack.
Die hier kursierenden Namen sind allesamt völlig unrealistisch (Slomka, Magath) oder furchtbar (Korkut, Neururer, Becker). Andere Alternativen wie Köstner oder Reck machen mir ebenfalls Angst. Selbst Stanislawski war nur bei Pauli erfolgreich.
Kaucze soll sich jetzt verdammt nochmal bewegen. Standards, Konter, Defensive trainieren, der zweiten Reihe (Vollath, Köpke) eine Chance geben und ich will Feuer sehen - bei jedem Einzelnen. Und spätestens ab Februar ein Offensivkonzept. Heilandsack.
Wenn das so läuft kann ich damit leben ich will keinen Trainerwechsel. Weil alles was zur Verfügung steht löst bei mir zumindest ein "komisches" Gefühl aus. Bei dem ein oder anderen Kandidaten (Möhlmann) blankes entsetzen.
19.09.2015 - 23:13 Uhr
Zitat von MDCCCXCIV
... P.S.: Wenn das so weiterläuft, sind wir im Februar beinahe schon rechnerisch abgestiegen
Da bringt dann ein Offensivkonzept nicht mehr wirklich viel. 
Zitat von 18_KSC_94
... P.S.: Wenn das so weiterläuft, sind wir im Februar beinahe schon rechnerisch abgestiegen
Da bringt dann ein Offensivkonzept nicht mehr wirklich viel. 
Deswegen: Scheiß auf die spielerische Entwicklung. JETZT braucht es Mörtel in der Defensive und schnelle Konter wir vor zwei Jahren - das Personal haben wir. Falls sich die Mannschaft bis Winter stabilisiert, kann man wieder versuchen, das Spiel zu dominieren.
20.09.2015 - 01:38 Uhr
Zitat von Putzlumpen
um himmels willen!!!! bitte nicht den ede! hört mir ja auf mit aufgekochten suppen!!! leute, die hier schon entlassen wurden braucht man jedenfalls nicht. er ist gut aufgehoben, da wo er jetzt ist! desweiteren bin ich nicht für eine interne lösung, sollte es irgendwann dazu kommen.
Zitat von kallekeiler
Glaube das Ede noch nicht mal die schlechteste Lösung wäre. Er kennt das interne Umfeld am besten und ist für den kompletten Nachwuchsbereich im Verein tätig. Könnte nach der Verpflichtung eines neuen Trainers, wenn er den will, weiter als Co Trainer tätig sein oder zurück in den Nachwuchsbereich gehen.Brüllend
Zitat von TiberiasIV
Es mag mir zwar nicht so recht in den Kopf und es will mir auch immer noch nicht gefallen. Da ich nicht den Fehler beim Trainer sehe.
Wenn aber aus den nächsten beiden Spielen (Düsseldorf und Heidenheim) keine 3 besser 4 Punkte rauskommen wird man wohl reagieren.
Gegen Freiburg wird dann entweder Ede oder Satori die Mannschaft interimsweise betreuen und in der Länderspielpause vor dem Löwenspiel ein neuer Trainer installiert.
Namen wir Möhlmann und Korkut gefallen mir nicht. Und fragt mich nicht wen ich lieber hätte... eigentlich wünsche ich mir dass Kaucze noch alle seine Kritiker lügen straft nur die Hoffnung schwindet auch bei mir.
Es mag mir zwar nicht so recht in den Kopf und es will mir auch immer noch nicht gefallen. Da ich nicht den Fehler beim Trainer sehe.
Wenn aber aus den nächsten beiden Spielen (Düsseldorf und Heidenheim) keine 3 besser 4 Punkte rauskommen wird man wohl reagieren.
Gegen Freiburg wird dann entweder Ede oder Satori die Mannschaft interimsweise betreuen und in der Länderspielpause vor dem Löwenspiel ein neuer Trainer installiert.
Namen wir Möhlmann und Korkut gefallen mir nicht. Und fragt mich nicht wen ich lieber hätte... eigentlich wünsche ich mir dass Kaucze noch alle seine Kritiker lügen straft nur die Hoffnung schwindet auch bei mir.
Glaube das Ede noch nicht mal die schlechteste Lösung wäre. Er kennt das interne Umfeld am besten und ist für den kompletten Nachwuchsbereich im Verein tätig. Könnte nach der Verpflichtung eines neuen Trainers, wenn er den will, weiter als Co Trainer tätig sein oder zurück in den Nachwuchsbereich gehen.Brüllend
um himmels willen!!!! bitte nicht den ede! hört mir ja auf mit aufgekochten suppen!!! leute, die hier schon entlassen wurden braucht man jedenfalls nicht. er ist gut aufgehoben, da wo er jetzt ist! desweiteren bin ich nicht für eine interne lösung, sollte es irgendwann dazu kommen.
Na ja, Leute, die damals unter ziemlich absurden Umständen entlassen wurden und mit dem KSC immerhin den Aufstieg gepackt haben, sind vielleicht nicht die schlechteste Alternative. Ede hat uns damals vor dem sicheren Abstieg gerettet und ist zwei Saisons später aufgestiegen. Kaucze ist abgestiegen, hat den Aufstieg mit viel Finanzkraft geschafft und den Aufstieg in die erste Liga - nicht. Wer hat die bessere Bilanz? Außerdem scheint mir jeder neue Trainer, der der Manschaft mal gehörig in den A**** tritt, gerade erfolgsversprechender als MK.
20.09.2015 - 01:58 Uhr
Zitat von Putzlumpen
du sagst es... 0:11 Tore in drei spielen. dazu noch 3 gegen einen unterdurchschnittlichen oberligisten....
ja dann muss man halt mal als trainer was grundlegend ändern! verdammt nochmal. abermals stellt er einen dermaßen lustlosen und blutleeren gulde auf... dazu traut er sich nicht den Torwart zu tauschen...
naja. diese sturheit wird ihm wohl noch leid tun. ...
Zitat von El-Konsolero
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wies weiter gehen soll, 3 Niederlagen in Folge 0:11 Tore.
(Zitat meines Post gekürzt zur besseren Lesbarkeit)
Ich denke wir können uns alle einigen, dass sich etwas ändern muss. Nur was und in welchem Umfang darin unterscheiden wir uns im Ansatz. Letzendlich steht ein großes ? hinter der Zukunft des KSC.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wies weiter gehen soll, 3 Niederlagen in Folge 0:11 Tore.
(Zitat meines Post gekürzt zur besseren Lesbarkeit)
Ich denke wir können uns alle einigen, dass sich etwas ändern muss. Nur was und in welchem Umfang darin unterscheiden wir uns im Ansatz. Letzendlich steht ein großes ? hinter der Zukunft des KSC.
du sagst es... 0:11 Tore in drei spielen. dazu noch 3 gegen einen unterdurchschnittlichen oberligisten....
ja dann muss man halt mal als trainer was grundlegend ändern! verdammt nochmal. abermals stellt er einen dermaßen lustlosen und blutleeren gulde auf... dazu traut er sich nicht den Torwart zu tauschen...
naja. diese sturheit wird ihm wohl noch leid tun. ...
Kauze erinnert mich grad stark an die den 1. Ligaabstieg unter Becker. Kaum neue Impulse, keine neue Taktik, Standards schlecht, jedesmal der selbe Käse mit den selben Spielern trotz Optionen im Kader.
Das Problem hatte ich letzte Saison schon teilweise, aber da die Saison sehr sehr positiv verlief war ich eher bereit diese zu ignorieren.
Ich hoffe wirklich der KSC schafft es bis Winter wieder in ruhigere Fahrwasser zu gelangen ob mit oder ohne Kauze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 20.09.2015 um 02:00 Uhr bearbeitet
20.09.2015 - 03:00 Uhr
Ganz ehrlich für die zwei Gegentore heute kann er nichts. Machen Yamada / Valentini die Dinger und setzen uns hinten richtig im Zweikampf ein, gewinnen wir.
Gulde sollte mal ne Pause bekommen.
20.09.2015 - 03:04 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Ganz ehrlich für die zwei Gegentore heute kann er nichts. Machen Yamada / Valentini die Dinger und setzen uns hinten richtig im Zweikampf ein, gewinnen wir.
Immer dieses für das kann der nix und für jenes kann dieser nix... Wer kann eigentlich für was? Unser Team besteht nicht aus lilliputanern, natürlich ist ein Trainer dafür verantwortlich dass wir offensiv mehr aus Standards holen und defensiv nicht jedes mal 1-2 Dinger fressen müssen.
Das Team hilft sich zudem gegenseitig gar nicht mehr. Da ist keine Bewegung drin um einen Gegenspieler zu doppeln, keiner der die Räume zu macht für seinen Mitspieler bis auf torres in Halbzeit eins. Kann Kauczinski dafür auch nichts?
Das beobachte ich als Laie. Erkennt das der Trainer nicht? Wenn doch, warum sieht man da sogar eher noch Verschlechterung statt Besserung?
Warum müssen wir uns seit 1,5 Jahren diese ver ***** ten Standards von Valentini antun? Ich hasse seine Standards. Die sind einfach nur slapstick. Kann man da als Trainerstab nicht mal etwas machen?
20.09.2015 - 10:21 Uhr
Zitat von glenfiddich
Immer dieses für das kann der nix und für jenes kann dieser nix... Wer kann eigentlich für was? Unser Team besteht nicht aus lilliputanern, natürlich ist ein Trainer dafür verantwortlich dass wir offensiv mehr aus Standards holen und defensiv nicht jedes mal 1-2 Dinger fressen müssen.
Das Team hilft sich zudem gegenseitig gar nicht mehr. Da ist keine Bewegung drin um einen Gegenspieler zu doppeln, keiner der die Räume zu macht für seinen Mitspieler bis auf torres in Halbzeit eins. Kann Kauczinski dafür auch nichts?
Das beobachte ich als Laie. Erkennt das der Trainer nicht? Wenn doch, warum sieht man da sogar eher noch Verschlechterung statt Besserung?
Warum müssen wir uns seit 1,5 Jahren diese ver ***** ten Standards von Valentini antun? Ich hasse seine Standards. Die sind einfach nur slapstick. Kann man da als Trainerstab nicht mal etwas machen?
Zitat von Petite_Rosso
Wie lange noch diesen Sturkopf
20.09.2015 - 10:33 Uhr
Was wirklich auffällt, ist die taktische Unflexibilität. Immer die gleiche passive Herangehensweise in ein Spiel, nicht mal die simpelsten Schachzüge wie frühes Pressen oder Flügelwechsel (ich hab Torres beispielsweise in über 3 Jahren noch nie auf Links auftauchen sehen). Wir sind einfach ausrechenbar geworden. Dazu kommt ein miserables Kombinationsspiel, wir schaffen es einfach nicht, spielerisch an den gegnerischen 16er zu kommen, schon gar nicht durch die Mitte. Deshalb muss ein Gordon auch ständig die oft bemängelten langen Pässe schlagen. Dazu fehlt es unseren ZMs an Dynamik und Offensivdrang (wie sie ein Yabo hatte), und der Torabschluss ist auf fast allen Positionen jämmerlich (wenn ich nur an die kläglichen Schussversuche von Yamada und Torres denke).
20.09.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von wagenbach
Was wirklich auffällt, ist die taktische Unflexibilität. Immer die gleiche passive Herangehensweise in ein Spiel, nicht mal die simpelsten Schachzüge wie frühes Pressen oder Flügelwechsel (ich hab Torres beispielsweise in über 3 Jahren noch nie auf Links auftauchen sehen). Wir sind einfach ausrechenbar geworden. Dazu kommt ein miserables Kombinationsspiel, wir schaffen es einfach nicht, spielerisch an den gegnerischen 16er zu kommen, schon gar nicht durch die Mitte. Deshalb muss ein Gordon auch ständig die oft bemängelten langen Pässe schlagen. Dazu fehlt es unseren ZMs an Dynamik und Offensivdrang (wie sie ein Yabo hatte), und der Torabschluss ist auf fast allen Positionen jämmerlich (wenn ich nur an die kläglichen Schussversuche von Yamada und Torres denke).
So isses. Man kann es drehen wie man will- man hat verpasst Qualität im zentralen MF zu holen.
Stattdessen muß jetzt ein Rookie wie Prömel das Spiel aufbauen. Oder Gulde.
Ich verstehe es nicht. Es war doch schon letzte Saison deutlich zu sehen daß uns spielerische Qualität fehlt. Auch ein Meffert spielt hochstens mal einen Ball uber 20m. Ein Spieler der auch mal einen langen Seitenwechsel macht würde uns sehr gut tun.
20.09.2015 - 10:54 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Petite_Rosso
das mit den offensiven Standards würde ich noch ich schlucken; aber das fehlende Doppeln bzw der mangelnde Teamgeist hat mich gestern vor 0:1 nach Krebs' genialem Steilpass in unsere linke Defensivseite rasend gemacht. Da haben wieder zwei von Unseren zugeschaut, wie sich der Sallahi mit dem Paderborner da draussen abmühte. Und dann der Freistoss: wenn man schon weis, dass man Anfällig ist - warum stellt man nur einen in die Mauer und auch neben Krebs den Kleinsten. Um den Fünfmeterraum war auch keine Bewegung. Orle war vor dem Freistoss überhaupt nicht in Aktion.
Ich bin echt Keiner der Hauruck Aktionen mag; aber das wiederholt grotten schlechte Defensivverhalten ist schon eine sehr harte Geduldsprobe. Und es kicken auch immer die Gleichen. Als ob die das Monopol zum Murksen hätten. So langsam reicht's auch mir.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland