Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1281
03.05.2015 - 16:03 Uhr
Wie gesagt, die mangelnden Alternativen haben wir uns selbst eingebrockt....

Van der Biezen und Alibaz waren gestandene 2.Liga Spieler.

Selbst schuld wenn man sie für Sallahi eintauscht
Markus Kauczinski [Trainer] |#1282
03.05.2015 - 16:07 Uhr
Zitat von bbkuehn

Deswegen spielt der eine auch bei einem Abstiegskandidaten und der andere sitzt in der dritten Liga auf der Bank.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1283
03.05.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von MeanDean
Hauptsache sein Liebling Krebs spielt nächstes Spiel wieder. grins

er hat aber auch keine Alternativen Offensiv. Kader zu dünn Offensiv

Bzw. nur Leichtmatrosen an Bord. Wir brauchen unbedingt einen torgefährlichen Mittelfeldspieler. Lass ihn langsam sein, lass ihn ein ein öffentlichkeitsgeiles Model als Freundin haben, lass ihn zu spät aus der Winterpause zurück kommen - egal! Wir brauchen endlich mal jemand, der führt, aus 20 Meter Tore schießt und mehr richtige Entscheidungen trifft. Keine Verlegenheitsflanken mehr, keine Verlegenheitsdoppelpässe, die die Mitspieler nur schlecht aussehen lassen. Da muss was passieren!

Und wieder zurück zum Coach: Wieso haben wir keine Varianten drauf? Für jede Freistoßposition ab 30 Meter vor dem Tor kann man 3 Varianten einüben. Bei unseren notorisch unentschlossenen Dauerläufern ist es vielleicht ganz gut, wenn die schon vorher wissen, wann sie passen und wann sie schießen müssen. Wenn es nicht läuft, muss man es erzwingen. Da fehlen uns die Mittel. Das muss der Trainer verantworten!

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Markus Kauczinski [Trainer] |#1284
03.05.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von bbkuehn

Deswegen spielt der eine auch bei einem Abstiegskandidaten und der andere sitzt in der dritten Liga auf der Bank.

Der Abstiegskandidat hat uns heute mal das Fell über die Ohren gezogen.....und weniger Abschlüsse als Micanski hätte van der Biezen auch nicht.

Zudem spielt ein Klos vor ihm, der wäre bei uns wohl auch gesetzt
Markus Kauczinski [Trainer] |#1285
03.05.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von bbkuehn

So unrecht hat er nicht, die Alternativen fehlen uns jetzt. Für die Breite wäre ein vdB und ein Alibaz in unserer Situation durchaus zu gebrauchen. Ich gebe dir Recht, beide wären nicht mehr zwingend welche für die Startelf, aber vorallem ein Alibaz hätte ich die letzten Spiele gerne eingwechselt..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Markus Kauczinski [Trainer] |#1286
03.05.2015 - 16:21 Uhr
Wenn Park im Mittelfeld die erste Alternative ist sagt das alles über die Breite unseres Kaders aus....

Ich schätze die Arbeit von Todt & Kaucze sehr, aber das Handeln in der Winterpause war einfach schlecht und holt uns jetzt ein.

Wir sind völlig unflexibel geworden:
Rückstand => Micanski einwechseln.....bringt in der Regel nichts, also war`s das.

Standards: kann keiner richtig, Standard-Spezialist Sallahi kann`s auch nicht bzw. spielt nicht mal.

3. Stürmer: Haben wir nicht....

Und dabei hat sich nichtmal jemand verletzt oder ist gesperrt, sonst wären wir schon lange weg.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1287
03.05.2015 - 18:22 Uhr
Beim Thema Transfers im Winter möchte ich ihn in Schutz nehmen, man ist Risiko gegangen, aber Sallahi galt/gilt als hochveranlagt. Nur Alibaz traue ich etwas hinterher

Dennoch...schlimmer sind andere Dinge, wie ich finde:
- Es gibt kein Team, dass nach eigenen Ecken dermaßen viele Konter des Gegner bis hin zum Torabschluss zulässt

- es ist ein starkes Zeichen an den Neuen Sallahi, wenn man ihm alles, was schon Tribünenrang hatte, vor die Nase setzt (der wird wohl gerade garkein Selbstvertrauen mehr haben)

- Pressstangenoptionen kann man auch trainieren (Peitz vorne rein, hoch und weit! Den Ball haben wir ja meistens sowieso)

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Markus Kauczinski [Trainer] |#1288
03.05.2015 - 18:31 Uhr
Zitat von sweepernr5
- es ist ein starkes Zeichen an den Neuen Sallahi, wenn man ihm alles, was schon Tribünenrang hatte, vor die Nase setzt (der wird wohl gerade garkein Selbstvertrauen mehr haben)

Er war die komplette Woche angeschlagen und war deshalb nicht dabei. Sonst war er immer im Kader, aber klar, er hat halt fast noch nicht gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 03.05.2015 um 18:31 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1289
05.05.2015 - 11:15 Uhr
auf die Reaktion bin ich gespannt. Habe Zweifel, dass es einen Dreier gegen Darmstadt gibt

KSC-Coach fordert eine Reaktion seiner Profis
Markus Kauczinski [Trainer] |#1290
05.05.2015 - 11:31 Uhr
Ob KSC gewinnen wird, weiß ich nicht. Bin mir trotzdem sicher, dass wir ein klasse Spiel machen werden! Ihr werdet es sehen.

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.