Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1241
23.12.2014 - 18:00 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von 18_KSC_94
absolut d´accord! sehe ich auch so. unfehlbar war er halt auch nicht.

Unfehlbar ist keiner, nicht mal Pep.

Ohne Kauczinski wären wir aktuell nicht da wo wir sind. Er macht Fehler, aber man sieht auch deutlich die stetige Weiterentwicklung der Mannschaft. (zumindest mit ein bisschen Ahnung.....)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wisthler am 23.12.2014 um 18:01 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1242
23.12.2014 - 18:04 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von glenfiddich
Zitat von 18_KSC_94
Man sieht langsam eine Weiterentwicklung. Er greift aktiver von außen ein, wechselt mutiger, lässt gegen schwache Teams Peitz draußen. Spielerisch leicht verbessert.
Anfang der Hinrunde hat er einige Spiele vercoacht (Union, Heidenheim, Aalen), weil er zu passiv und konservativ war.

Im Vergleich zu den Ander(s)en und Rumpolderer ist MK annähernd KönigsklasseLachend

Wir sollten Trainer mit Trainern vergleichen, nicht einen Trainer wie Kauczinski mit einem Pfadfinder und einem Alkholiker.

Markus ist top für unsere Verhältnisse.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1243
23.12.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von starback66
Zitat von glenfiddich
Zitat von 18_KSC_94
Man sieht langsam eine Weiterentwicklung. Er greift aktiver von außen ein, wechselt mutiger, lässt gegen schwache Teams Peitz draußen. Spielerisch leicht verbessert.
Anfang der Hinrunde hat er einige Spiele vercoacht (Union, Heidenheim, Aalen), weil er zu passiv und konservativ war.

Im Vergleich zu den Ander(s)en und Rumpolderer ist MK annähernd KönigsklasseLachend

Wir sollten Trainer mit Trainern vergleichen, nicht einen Trainer wie Kauczinski mit einem Pfadfinder und einem Alkholiker.

Markus ist top für unsere Verhältnisse.

Nicht nur für unsere Verhältnisse denke ich, so wie der eine oder andere Spieler von uns auf der wunschliste anderer Vereine stehen kann ich mir das bei MK ebenso vorstellen.
Ich wusste gar nicht das Rapolder auch Pfadfinder istCool

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#1244
25.12.2014 - 14:36 Uhr
Zitat von Kane009
Ich halte Kautsche auch für einen sehr guten Trainer, unter dem sich Spieler und Mannschaft stets weiter entwickeln. Auf der anderen Seite ist es für seine direkten Vorgänger ein bisschen unfair, da Kautsche Spieler hat bzw. bekommt, die zuvor völlig utopisch waren.

nicht wahr. seine vorgänger hatten einen noch größeren etat und einen noch größeren finanziellen spielraum was verpflichtungen angeht. ich erinnere da nur an andre cristea oder dino drpic. die sind nicht gerade für ein butterbrot nach ka gewechselt.

•     •     •

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1245
25.12.2014 - 14:55 Uhr
Zitat von Aboutreika22
Zitat von Kane009
Ich halte Kautsche auch für einen sehr guten Trainer, unter dem sich Spieler und Mannschaft stets weiter entwickeln. Auf der anderen Seite ist es für seine direkten Vorgänger ein bisschen unfair, da Kautsche Spieler hat bzw. bekommt, die zuvor völlig utopisch waren.

nicht wahr. seine vorgänger hatten einen noch größeren etat und einen noch größeren finanziellen spielraum was verpflichtungen angeht. ich erinnere da nur an andre cristea oder dino drpic. die sind nicht gerade für ein butterbrot nach ka gewechselt.

Es gab immer Zeiten wo Geld in die Hand genommen wurde. Cristea oder Drpic waren nicht Preiswert.

Aber nach dem Abstieg in Liga 3 hat man Geld eingesetzt das wohl nicht zu knapp um wieder den Aufstieg zu schaffen. Manch anderer Trainer in der 3. Liga hätte gerne das Geld gehabt.

Ich glaube Kaucze bekommt da nicht wesentlich mehr oder weniger als manch anderer. Manch ein Spieler kommt wieder zum KSC um den Sprung in die Bundesliga zu schaffen, weil er beim KSC unter Kaucze die Chance sieht.

Und das ist kein schlechtes Image was man als KSC wieder haben kann.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1246
27.12.2014 - 16:13 Uhr
An Standartsituationen muss definitiv noch gearbeitet werden. Ich hoffe das wird mit Sallahi besser, denn Valentini ist alles andere als effiktiv.
Ich wünsche mir auch, dass man mal wieder verschiedene Varianten einstudiert.

•     •     •

KSC 2016/17
Diamantakos
Stoppelkamp-Mehlem-Yamada-Torres
Prömel
Sallahi-Thoelke-Kinsombi--Valentini
Vollath
Markus Kauczinski [Trainer] |#1247
05.01.2015 - 20:29 Uhr
Wirklich schön, was markus Kauzcinski da auf die Beine gestellt hat.

- Sowohl meffert, max, Yamada, Traut, Valentini haben sich nach etwas Anlaufzeit toll in der mannschaft eingefunden.

Wenn man die Spielweise des Aufstiegsjahrs in der dritten Liga und dem ersten Jahr in der zweiten Liga mit den bisherigen Spielen vergleicht, dann ist der größte Entwicklungs- und Leistungssprung in dieser Saison festzustellen. Die mannschaft agiert viel ballsicherer, konzeptioneller und dominanter ohne die defensive Stabilität der vergangenen beiden Jahren einzubüßen.

Wenn man Verbesserungsbedarf anmerken dürfte, so wären die Standards (offensiv wie defensiv) und das defensive Umschaltspiel nach Ballverlust zu nennen. Klar ergeben sich bei einer offensiveren Ausrichtung mehr Räume nach hinten, aber darauf gilt es nochmal viel Wert zu legen, auch zb nach eigenem Eckball. Wenn jetzt auch noch Torres seinen letzten Ball an den mann bringt, schaut das KSC-Spiel wirklich sehr ansehnlich aus.

Einzig in den Spielen gegen Lautern und in Leipzig habe ich unsere mannschaft als völlig unterlegen empfunden. Für diese Spiele brauchen wir womöglich einen eigenen bzw. besonderen matchplan.

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1248
24.01.2015 - 17:47 Uhr
Man muss meiner Meinung einfach nur froh sein diesen Mann als Trainer im Wildpark zu haben.
Gibt wohl derzeit nicht einen im Ansatz so perfekten Coach für uns.

Man muss nur mal schauen wann er uns übernommen hat, damit meine ich nicht nur den Tabellenstand, sondern vokalem das komplette Konzept beim KSC.
Eine Mannschaft mit der man sich einfach nicht wirklich identifizieren konnte, Spieler wie Rada, Lavric, Aquaro, Charalambous, Lechner, Milchraum, Buckley usw.

Natürlich ist Sympathie mit Erfolg wesentlich leichter zur Erreichen, mittlerweile haben wir einfach eine Junge Truppe beisammen die sowohl auf als auch neben dem Platz Spaß macht, und dies ist meiner Meinung nach zu einem großen Teil Kaucze zu verdanken. (Natürlich darf man Leute wie Wellenreuther, Todt, Kreuzer, Giannikis uns alle anderen im Hintergrund nicht vergessen. Aber nach der Talfahrt die in Liga 3 endete bin ich momentan einfach happy.smile

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Markus Kauczinski [Trainer] |#1249
26.02.2015 - 12:41 Uhr
HLs Mittwochsgeschreibsel über MK.
Jedoch kaum die Zeilen wert meiner Meinung nach. Völlig normal, dass die Verlängerung eines Vertrages eben dauert.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1250
26.02.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von TinaToledo
HLs Mittwochsgeschreibsel über MK.
Jedoch kaum die Zeilen wert meiner Meinung nach. Völlig normal, dass die Verlängerung eines Vertrages eben dauert.

Interessanter finde ich, dass Lindner dieses Thema aufwärmt. Wo das doch momentan nur ein Rand Thema ist um das man sich nach der Saison kümmert.

Warum geht er nicht auf die schlecht Besuchten Heimspiele ein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.