Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1191
05.11.2014 - 06:40 Uhr
Zitat von Big_Foot
Klar mach ich auch noch, vorher muss ich aber hier im Forum noch Deutschuntericht geben, damit alle mal richtig lesen lernen.

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?Zwinkernd

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#1192
05.11.2014 - 12:52 Uhr
Zitat von Odem21
Wo war denn die Kritik am Trainer nach dem 4:0 Sieg bei Pauli?
Die Kritik wird immer dann laut, wenn es gerade nicht läuft.
Dass die Probleme durch das Ergebnis karschiert werden ist mir klar.
Aber läuft es wirklich zur Zeit nicht rund oder sieht das nur so aus?
Die Tabelle sagt es ist in Ordnung, wer die Spiele sieht merkt was anderes.
Ich will gar nicht alles auf die Verletztenliste schieben, aber die schlägt eben schon zu Buche.
Dass einige Spieler wie Park oder Alibaz hinter ihren Erwartungen blieben konnte man leider vorher nicht wissen.
Seien wir mal realistisch:
Wir haben keine Mittel in Form von Geld, haben (bei weitem) nicht die besten Spieler der Liga ( einige sind gerade so 2.Liga tauglich) und einen durchschnittlichen Trainer, der bis jetzt ne gute Arbeit abgeliefert hat und so viele erwarten einen Tabellenplatz im oberen Drittel, weil wir letzte Saison so stark waren.
Doch als Aufsteiger nimmt man viel Schwung mit und kann überraschen (was wir auch haben). Der ist aber weg und nun muss die konstante Leistung her.
Wer nen klaren Kopf hat kann mit einem Aufsteig innerhalb der nächsten 4 Jahre nicht ernsthaft rechnen (es wäre natürlich super, aber eher unwahrscheinlich).
Eine Trainerdiskussion zu führen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für Quatsch.
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, denn schließlich stimmen viele der aufgezählten Probleme, nur wie man sie bewertet bleibt jedem das seine.
Meine Meinung steht jedenfalls. Pro Kauczinski

Guter Post!

Ich lese hier regelmäßig was die Mannschaft alles nicht kann (Offensivspiel, Passspiel, fehlende Motivation etc.).
Ich frage mich nur, welche Teams das alles können, was hier gefordert wird.

Ich glaube, dass es sehr sinnvoll wäre, sich einmal mit den Möglichkeiten des KSC auseinanderzusetzen. Wir stehen auf Platz 8 und dürften damit etwas besser gegenüber der Etaattabelle platziert sein, d.h. wir sind voll im Soll! Das vergessen nur einige ganz schnell.
Und wenn dann noch wichtige Spieler wie Yabo, Krebs oder Torres nicht dabei sind, dann siehts mit der Qualität der Truppe plötzlich auch ganz dünn aus.

Und dafür macht Kaucze einen Riesenjob. Bin 1000% pro Kaucze und finde es ehrlich gesagt etwas erbärmlich, dass der Trainer von einigen überhaupt kritisch beäugt wird!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1193
05.11.2014 - 13:32 Uhr
Zitat von Kuerten
Und dafür macht Kaucze einen Riesenjob. Bin 1000% pro Kaucze und finde es ehrlich gesagt etwas erbärmlich, dass der Trainer von einigen überhaupt kritisch beäugt wird!

Also an und für sich will ich dir nicht unbedingt widersprechen, denn mit dem Rest hast du vollkommen recht, aber ob es jetzt ein Riesenjob oder nur ein sehr akzeptabler Job ist, den er abliefert, darüber darf man durchaus geteilter Meinung sein.
Und kritisch beäugen darf man den Trainer grundsätzlich immer. Selbst, wenn wir aktuell vielleicht 3-4 Punkte mehr auf dem Konto hätten, finde ich, dass man auch kritisieren darf. Denn alles macht Kauczinski mit Sicherheit nicht richtig. Aber es ist eben immer die Frage, wie ich etwas kritisiere. Wenn man anmerkt, woran es uns momentan hapert, dann ist das ja durchaus legitim. Wenn man das dann auch noch realistisch einschätzen kann und weiß wo wir herkommen und was uns nun mal für Mittel zur Verfügung stehen, dann ist das sogar sehr gut. Wenn man hier aber nach einem neuen Trainer schreit und Dinge fordert, die selbst sogenannte Spitzenmannschaften nicht an den Tag legen können und dabei übersieht, wie ausgeglichen die Liga ist, dann ist das einfach fernab der Realität und somit Schwachsinn!

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1194
05.11.2014 - 20:50 Uhr
Zitat von BadeniaKSC
Wenn man das dann auch noch realistisch einschätzen kann und weiß wo wir herkommen und was uns nun mal für Mittel zur Verfügung stehen, dann ist das sogar sehr gut.

Dann mal her mit den Statistiken, dass wir vom Umsatz ins untere Drittel der Liga gehören! Das will ich sehen! Wer so eine Aussage trifft, muss sie auch mit Zahlen untermauern können
Markus Kauczinski [Trainer] |#1195
07.11.2014 - 15:15 Uhr
stimmt, man muss den jungen Spielern Fehler verzeihen und geduldiger sein

http://abseits-ka.de/ksc1/ksc-coach-wir-sind-keine-soeldnertruppe/
Markus Kauczinski [Trainer] |#1196
07.11.2014 - 16:56 Uhr
“Die Leute haben das Recht ihren Unmut zu äußern. Man muss nur schauen, inwieweit hilft das der Mannschaft. Wir sind aber keine abgezockte Söldnertruppe, der das am A… vorbeigeht”, so Kauczinski auf die Kritik, die es besonders nach dem Spiel gegen den SV Sandhausen gab, angesprochen.

Gerade den jungen Spielern, so wünscht sich der KSC-Coach, müsse man mehr Kredit geben. Fehler gehören dazu und man müsse sie nicht noch mehr unter Druck setzen. “Wir müssen mit der Situation umgehen. Wir sind die Ursache dafür, also müssen wir sie ändern.”

Schön, dass er sich endlich mal dazu geäußert hat!
Vielleicht könnte ja dies neue Kräfte freisetzen, vor allem bei den jüngeren.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1197
07.11.2014 - 18:39 Uhr
Die Kritik war in teilen gerechtfertigt. Und ich denke das ist auch OK solange es doch Sachlich erfolgt. Die Äußerungen die aber teilweise (da meine ich nicht bigfoot auch wenn ich seine Kritik nicht teile) stark überzogen waren.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1198
07.11.2014 - 19:07 Uhr
Zitat von Domi_nik
“Die Leute haben das Recht ihren Unmut zu äußern. Man muss nur schauen, inwieweit hilft das der Mannschaft. Wir sind aber keine abgezockte Söldnertruppe, der das am A… vorbeigeht”, so Kauczinski auf die Kritik, die es besonders nach dem Spiel gegen den SV Sandhausen gab, angesprochen.

Gerade den jungen Spielern, so wünscht sich der KSC-Coach, müsse man mehr Kredit geben. Fehler gehören dazu und man müsse sie nicht noch mehr unter Druck setzen. “Wir müssen mit der Situation umgehen. Wir sind die Ursache dafür, also müssen wir sie ändern.”

Schön, dass er sich endlich mal dazu geäußert hat!
Vielleicht könnte ja dies neue Kräfte freisetzen, vor allem bei den jüngeren.

Den jungen Kerle und den Neuen muß man sicher Zeit geben. Dann sollten aber auch Welli, JT und MK mit gutem Beispiel vorangehen und durch Stutzen der Erwartungshaltung den Druck von den Jungs nehmen --> wir sind mMn kein Aufstiegskandidat.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1199
07.11.2014 - 19:13 Uhr
Zitat von garfi

Den jungen Kerle und den Neuen muß man sicher Zeit geben. Dann sollten aber auch Welli, JT und MK mit gutem Beispiel vorangehen und durch Stutzen der Erwartungshaltung den Druck von den Jungs nehmen --> wir sind mMn kein Aufstiegskandidat.

Stimmt, jedoch haben schon einige Teile der Mannschaft bereits zu Anfang der Saison erklärt, dass man sich auf kein Saisonziel festlegen möchte, damit man sich später nicht dafür entschuldigen muss, dass es nicht geklappt hat.
(Ich glaube, dass Todt und Peitz (?) solch ein ähnliches Interview schon gegeben haben, müsste nochmal die Links dazu finden..)

Dass man sich jedoch nicht direkt äußert mit der gewohnten Parole "Wir sind (k)ein Aufstiegskanditat" und man einfach nur seinen Job macht, ist mir jedoch deutlich angenehmer, als eine Vereinsführung+Trainer zu haben, die ständig die Presse suchen und wie ein Megaphon agieren.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1200
07.11.2014 - 19:35 Uhr
Zitat von Domi_nik
Zitat von garfi

Stimmt, jedoch haben schon einige Teile der Mannschaft bereits zu Anfang der Saison erklärt, dass man sich auf kein Saisonziel festlegen möchte, damit man sich später nicht dafür entschuldigen muss, dass es nicht geklappt hat.
(Ich glaube, dass Todt und Peitz (?) solch ein ähnliches Interview schon gegeben haben, müsste nochmal die Links dazu finden..)

Dass man sich jedoch nicht direkt äußert mit der gewohnten Parole "Wir sind (k)ein Aufstiegskanditat" und man einfach nur seinen Job macht, ist mir jedoch deutlich angenehmer, als eine Vereinsführung+Trainer zu haben, die ständig die Presse suchen und wie ein Megaphon agieren.

hier was das Megafon 'im Namen aller' schon richtig laut und deutlich; das sollte man schon wieder zurückdrehen

http://www.ksc.de/verein/info/show/article/der-erstliga-aufstieg-bleibt-unser-ziel/

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.