| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
01.11.2014 - 14:46 Uhr
Zitat von Struthino
Sollte man nicht zu stark in Bedrängnis kommen kann man mit ihm die Runde zu Ende spielen da wir ja nicht unbedingt aufsteigen müssen. Zwischenzeitlich sollten man sich nach einem Nachfolger umschauen und in die neue Saison nicht mehr mit Kauczinski beginnen. Vielleicht kann man ja den Vertrag im beiderseitigem Einverständnis auflösen.
Nach meiner Meinung hat er es einfach nicht drauf und jetzt verlässt ihn auch noch das Glück welches er in der 3. Liga und letzte Saison hatte.
Mir ist noch immer das Spiel gegen ein bereits abgestiegenes Aachen und die Relegation im Kopf. Auch der mehr als schwache Start in die 3. Liga Saison kann ich nicht vergessen. Mal ehrlich, was haben wir denn dort gespielt? Hinten Beton und vorne Hakan und Zufall. Und letzte Saison hatte wir oft so was von Massel.
Ich lese hier schon längere Zeit mit aber ich konnte nie den Hype um die Person Kaucze verstehen. Klar möchte ich auch Kontinuität und Ruhe im Verein aber ich möchte auch mal wieder attraktiven Fußball sehen und vom Spiel unserer Mannschaft mitgerissen werden. Ich glaube nicht, dass wir mit Kaucze absteigen werden aber bestimmt steigen wir mit diesen Trainer nicht ins Oberhaus auf. Ich weiß das wird den meisten hier nicht gefallen aber ist eben meine Meinung.
Sollte man nicht zu stark in Bedrängnis kommen kann man mit ihm die Runde zu Ende spielen da wir ja nicht unbedingt aufsteigen müssen. Zwischenzeitlich sollten man sich nach einem Nachfolger umschauen und in die neue Saison nicht mehr mit Kauczinski beginnen. Vielleicht kann man ja den Vertrag im beiderseitigem Einverständnis auflösen.
Nach meiner Meinung hat er es einfach nicht drauf und jetzt verlässt ihn auch noch das Glück welches er in der 3. Liga und letzte Saison hatte.
Mir ist noch immer das Spiel gegen ein bereits abgestiegenes Aachen und die Relegation im Kopf. Auch der mehr als schwache Start in die 3. Liga Saison kann ich nicht vergessen. Mal ehrlich, was haben wir denn dort gespielt? Hinten Beton und vorne Hakan und Zufall. Und letzte Saison hatte wir oft so was von Massel.
Ich lese hier schon längere Zeit mit aber ich konnte nie den Hype um die Person Kaucze verstehen. Klar möchte ich auch Kontinuität und Ruhe im Verein aber ich möchte auch mal wieder attraktiven Fußball sehen und vom Spiel unserer Mannschaft mitgerissen werden. Ich glaube nicht, dass wir mit Kaucze absteigen werden aber bestimmt steigen wir mit diesen Trainer nicht ins Oberhaus auf. Ich weiß das wird den meisten hier nicht gefallen aber ist eben meine Meinung.
Ganz ehrlich? Das ist Dein erster Beitrag im Forum? Nur um Stunk zu machen? Geh bitte noch mal in Dich und denke mal zurück, wann wir das letzte Mal so einen Trainer wie Kautze hatten. Da musst Du lang zurückdenken. Jetzt eine Trainersiskussion ist dämlich. Auch wenn Du sagst ab nächste Saison. Selbst das ist im Moment dämlich, meiner Meinung nach!
Ich bin mir sicher, dass er die Spieler noch erreicht und er das Ruder rum reißen kann. Er muss nun ein paar Sachen ausprobieren. Aber er wird eine Lösung finden, da bin ich mir sicher. Jetzt erst einmal Ruhe bewahren und nicht alles Schwarz oder Weiß sehen. Das haben hier ja schon viele gesagt, dass es nunmal auch Graustufen gibt. In so einer befinden wir uns nun. Es wird nun erst einmal gute und schlechte Spiele geben, da bin ich mir sicher. Es ist eine neuerliche Findungsphase. Aber das geht auch wieder vorbei. Lasst das Trainerteam arbeiten.
Btw. Bruddler haben wir hier eigentlich schon genug... Oh Gott, und nun ist es einer mehr! Deswegen habe ich mir den Spieltags-Thread gar nicht erst angeschaut, weil ich mir nämlich genau vorstellen kann was da wieder drin steht. Und komisch ist auch, dass sich neue Leute meistens anmelden, wenn es grad ne Tiefphase gibt. Sehr auffällig das ganze.
Im Moment stecken wir in einem Tief, aber ich bin mir sicher, dass wir wieder raus kommen. Vor allem wenn mal wieder die starken Gegner kommen, der mit spielt und sich nicht nur hinten rein stellt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JWebxxx am 01.11.2014 um 14:53 Uhr bearbeitet
01.11.2014 - 14:52 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Sorry aber das Scheitern in Offenbach war nicht ein Grund von keinem Offensiv konzept.
Sicherlich was es ein Fehler mit zwei Zerstörern auf der 6 zu beginnen. Aber grundlegend. Wie gegen Offenbach oder gestern gegen Sandhausen war die fehlende Laufbereitschaft der Spieler.
Wenn die einfach mal keine Laufbereitschaft kaum Pressing machen dann gewinnst du auch gegen Unterklassige Vereine keinen Blumentopf.
Kaucze kann den Spielern nicht das rennen oder das laufen abnehmen.
Kaucze macht Fehler, das bestreitet glaube ich kaum einer. Aber hier wirklich gleich den Kopf zu forden??????
Dann nenn doch mal Alternativen die ein Offensivkonzept aus dem Hut zaubern.
Sorry aber das Scheitern in Offenbach war nicht ein Grund von keinem Offensiv konzept.
Sicherlich was es ein Fehler mit zwei Zerstörern auf der 6 zu beginnen. Aber grundlegend. Wie gegen Offenbach oder gestern gegen Sandhausen war die fehlende Laufbereitschaft der Spieler.
Wenn die einfach mal keine Laufbereitschaft kaum Pressing machen dann gewinnst du auch gegen Unterklassige Vereine keinen Blumentopf.
Kaucze macht Fehler, das bestreitet glaube ich kaum einer. Aber hier wirklich gleich den Kopf zu forden??????
Gegenfrage, nen doch bitte erst mal ein Spiel, in dem der 2 Ligen höher spielende Verein, nicht mal eine Chance in Halbzeit 2 rausspielen kann. Das hat überhaupt nix mit angeblich fehlender Laufbereitschaft zu tun (vielleicht hat ja jemand eine Statistik für das Spiel zur Hand?), die wussten überhaupt nicht was sie mit dem Ball machen sollen. Alle Spieler waren einfach total planlos!
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass wir Ihn fristlos feuern sollen, sondern einfach dargelegt, dass wir unter dieser Konstellation aktuell eben ein großes Problem haben. Da bringt es eben nichts, wie teiweise gefordert, neue Spieler zu verpflichten, wenn das Problem wo ganz anderes liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Big_Foot am 01.11.2014 um 14:53 Uhr bearbeitet
01.11.2014 - 14:55 Uhr
Zitat von JWebxxx
Geh bitte noch mal in Dich und denke mal zurück, wann wir das letzte Mal so einen Trainer wie Kautze hatten. Da musst Du lang zurückdenken.
Geh bitte noch mal in Dich und denke mal zurück, wann wir das letzte Mal so einen Trainer wie Kautze hatten. Da musst Du lang zurückdenken.
Kann ja sein, dass man lange zurückdenken muss, das zeigt aber lediglich, dass das Präsidium unfähig ist, gute Trainer zu verpflichten. Was soll denn überhaupt an Kauczinski sooo besonders sein?
01.11.2014 - 15:00 Uhr
Zitat von Big_Foot
Gegenfrage, nen doch bitte erst mal ein Spiel, in dem der 2 Ligen höher spielende Verein, nicht mal eine Chance in Halbzeit 2 rausspielen kann. Das hat überhaupt nix mit angeblich fehlender Laufbereitschaft zu tun (vielleicht hat ja jemand eine Statistik für das Spiel zur Hand?), die wussten überhaupt nicht was sie mit dem Ball machen sollen. Alle Spieler waren einfach total planlos!
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass wir Ihn fristlos feuern sollen, sondern einfach dargelegt, dass wir unter dieser Konstellation aktuell eben ein großes Problem haben. Da bringt es eben nichts, wie teiweise gefordert, neue Spieler zu verpflichten, wenn das Problem wo ganz anderes liegt.
Zitat von TiberiasIV
Ich weiß gar nicht was manche erwarten. Dass er innerhalb einer Woche eine Lösung findet? Kautze hat nicht umsonst die gleichen Leute aufgestellt wie gegen Pauli. Er ist davon ausgegangen, und das zurecht, dass er jetzt eine Formation gefunden hat. Nun, er lag falsch. Das finden der richtigen Formation usw. ist ein Prozess.
Das ist das Problem bei vielen Vereinen. Man gibt dem Trainer nicht genug Zeit diesen Prozess zu durchlaufen.
Ich denke, man wird es merken, wenn es Zeit ist nach einem neuen Trainer zu suchen. Aber im Moment ist dieser Zeitpunkt nicht erreicht. Eine Trainerdiskussion kommt zu einem völlig falschen Zeitpunkt. Lasst uns über Formationen oder Personalien reden. Da kann man diskutieren. Den Trainier in Frage stellen ist im Moment total fehl am Platz!
01.11.2014 - 15:08 Uhr
Zitat von Big_Foot
Kann ja sein, dass man lange zurückdenken muss, das zeigt aber lediglich, dass das Präsidium unfähig ist, gute Trainer zu verpflichten. Was soll denn überhaupt an Kauczinski sooo besonders sein?
Zitat von JWebxxx
Wer hat denn behauptet das er sooo besonders ist. Ich glaube niemand. Ja, er macht Fehler. Aber er macht, wie ich finde, einen guten Job. Mit dem Spielermaterial und dem Budget was er zur Verfügung hat holt er doch viel raus.
Er hat den Aufstieg geschafft. Das schafft auch nicht jeder Absteiger in die 3. Liga. Da kannst Du ganz schnell abstürzen. Und jetzt behauptet bitte nicht, dass das nur an Chalanoglu lag. Den musst Du Taktisch auch erst einmal einbauen. Er hat eine super erste 2. Liga-Saison mit der Mannschaft geschafft. Er integriert junge Leute und er schafft es immer wieder aus schwierigen Situationen raus zu kommen. Das wird er wieder schaffen.
Ok, er hat gerade ein bisschen das Problem eine Lösung für die Offensive zu finden. Aber man muss auch sehen, dass er gezwungen war im Mittelfeld durch Verletzungen umzustellen. Und er hat nun mal nur die Spieler die wir eben haben. Wie gesagt, er ist in einer Fundungs-Phase.
01.11.2014 - 15:08 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
17 Punkte nach 12 Spieltagen. Maximal 5 Punkte Rückstand auf Platz 3 nach diesem Spieltag und wir diskutieren hier über den Trainer?
17 Punkte nach 12 Spieltagen. Maximal 5 Punkte Rückstand auf Platz 3 nach diesem Spieltag und wir diskutieren hier über den Trainer?
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Wir spielen erst seit 1,5 Jahren wieder in der Zweiten Liga, haben nen Haufen Verletzte und liegen trotzdem auf Platz 8. Das die Mannschaft in den letzten Spielen nicht immer überzeugt hat stimmt zwar, aber das ist doch kein Grund die extrem positive Entwicklung der letzten Jahre komplett zu hinterfragen.
Ich traue Kauczinski jedenfalls zu, den Abwärtstrend der letzten paar Spiele zu stoppen und die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. die Verletzten kommen teilweise bald wieder zurück und wir haben mMn genügend gute Spieler, um halbwegs erfolgreich Fussball zu spielen.
Vom Wunsch nach schönen Spiel wird man sich als Fan aber definititv verabschieden müssen, dafür sind die Zweite Liga mit ihren größtenteil sehr defensiven Mannschaften und der KSC, der finanziell sich keinen Megakader wie Leipzig leisten kann, die falsche Adresse.
01.11.2014 - 15:16 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von TiberiasIV
Zum Offenbach Spiel. Ich kann dir kein beispiel nennen und ich hab dir auch keine Statistik parat.
Ich halte es mit dem Ausspruch:
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Ich spreche nicht davon das Kaucze fehlerlos ist. Im Offenbach Spiel war es ein großer Fehler mit zwei "6er" ans Werk zu gehen die einfach Zerstörer sind.
Zum anderen gibt es für mich nicht ein Offensivkonzept oder ein Deffensivkonzept es gibt ein grundsätzliches Konzept. Und das ist bei uns immernoch das Stehen in einer sicheren Deffensive (ich bin heilfroh drum) und das Setzen von Nadelstichen durch Pressing und Laufbereitschaft
Und genau das habe ich in Offenbach oder Sandhausen vermisst das war nichts da aber das Rennen, Laufen oder Pressen kann Kaucze nicht für die Spieler übernehmen das war dort wirklich fast schon Arbeitsverweigerung. (Ich will jetzt keinem das Gehalt einfrieren, aber das gezeigte war Entäsuchend)
Selbst wenn ich nur ganz einfache Mittel einsetze bekomme ich zumindest eine Chance wenn ich aber nicht von den obigen Kriterien zeige dann krieg ich gar nichts zusammen und das ist das Problem. Und die eigene Motivation ist eine Frage jedes Spielers persönlich.
Ich glaube nicht an Motivationskonzepte alla Klopp.
02.11.2014 - 15:02 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zum anderen gibt es für mich nicht ein Offensivkonzept oder ein Deffensivkonzept es gibt ein grundsätzliches Konzept. Und das ist bei uns immernoch das Stehen in einer sicheren Deffensive (ich bin heilfroh drum) und das Setzen von Nadelstichen durch Pressing und Laufbereitschaft
Nenn es meinetwegen auch Gesamtkonzept. Auf jeden Fall fehlt es, bzw. passt überhaupt nicht.
Zitat von TiberiasIV
Und die eigene Motivation ist eine Frage jedes Spielers persönlich.
Was gibt es daran zu glauben??? Selbstverständlich ist Motivation auch eine Führungsaufgabe! Mit einem demotivierenden Chef geht jede Abteilung zu Grunde!
02.11.2014 - 15:15 Uhr
Auch wenn die Ergebnisse stimmen waren die vielen Fehlpässe und die fehlende Harmonie im Aufbauspiel doch offensichtlich. Da will man Pässe in den Lauf spielen und der Mitspieler läuft gar nicht oder ganz wo anders hin. Das ist in meinen Augen ein Abstimmungsproblem, das man durch das Einüben von dumpfen Spielzügen beheben kann. Auch wenn man in einem Spiel auf dem Niveau selten Spielzüge 1:1 anbringen kann, es bleibt bei diesem Einstudieren immer etwas hängen. Außerdem kann man Spielzüge abwandeln. Ich verstehe die Abstimmungsprobleme der letzten Wochen wirklich nur schwer. Das ist für mich etwas, das man üben kann. Vielleicht ist der Mischmasch zwischen 4-2-2-2, 4-1-4-1 und 4-4-2 einfach zu viel oder man hat sich nicht genug Zeit genommen, das mit allen Spielern einzuüben. Für mich klar ein Mangel im Verantwortungsbereich des Trainerteams. Das muss man sagen dürfen, unabhängig von den vielen guten Dingen, die uns MK in den letzten Jahren beschert hat.
02.11.2014 - 16:26 Uhr
Zitat von Big_Foot
Nenn es meinetwegen auch Gesamtkonzept. Auf jeden Fall fehlt es, bzw. passt überhaupt nicht.
Was gibt es daran zu glauben??? Selbstverständlich ist Motivation auch eine Führungsaufgabe! Mit einem demotivierenden Chef geht jede Abteilung zu Grunde!
Zitat von TiberiasIV
Zitat von TiberiasIV
Nicht nur konzeptlos sondern auch demotiviert? Also sollte Kaucze wirklich demotiviert sein dann glaube ich hätte Todt oder zumindest Welle es längst erkannt.
Das Konzept passt die Spieler haben auch schon gezeigt wie man es Umsetzt gegen Offenbach und Sandhausen nur zum Beispiel überhaupt nicht. Hier fehlt Kaucze ein Spieler der die ordnende Hand im Angriffsspiel übernimmt.
Einen wie Peitz nur mit Offensivqualitäten
Die fehlen ihm (leider). Und sollten wir wirklich jemals in die Verlegenheit kommen das wir einen neuen Trainer brauchen. Würde ich ja sagen wir schauen was bei uns direkt vor der Nase rumläuft. (Satori)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 02.11.2014 um 16:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland