Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#921
03.03.2014 - 13:10 Uhr
Vielleicht ist es aber auch so, dass Kauczinski einfach nicht die Mittel sieht, wie wir hier.
Ich meine, es hat schon einen Grund, dass er auf der Bank sitzt und nicht unser Einer.
Wie die Mannschaft, so muss sich auch unser Coach entwickeln. Ist immerhin seine erste Profistation.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gestern von Kaucze so vorgegeben wurde, was die Mannschaft gespielt hat.
Wenn doch, hätten wir mittelfristig wohl ein Problem. Immerhin hat er es geschafft den Abgang von HC einigermaßen zu kaschieren. Das sollte man nicht vergessen. Ich hoffe, wir können die Saison gefahrlos beenden. Dann muss man die Mannschaft im Sommer punktuell verstärken und schauen, was Kaucze dann herausholt. Wenn es dann trotz Verstärkungen, die ja wohl kommen werden/müssen, immernoch so behäbig in der Offensive agieren, ist noch genug Zeit dem Coach ein falsches taktisches Konzept oder eine falsche Kaderzusammenstellung vorzuwerfen.

Hier werden Spieler, wie Park gefordert, die Zusammenstellung der Ersatzbank kritisiert, etc.
Ich vertraue dem Coach hier, dass er weiß, warum er dies oder das tut. Die -für Kauczes Verhältnisse- früher Herausnahme von Alibaz ist für mich ein Fingerzeig. Sowohl, dass er eventuell mal nicht von Anfang an kommt, als auch in das Vertrauen ggü. Mast. Die Parks und Blums haben doch, wenn überhaupt, immer nur ihre 10min. bekommen. Wenn Mast über 20 min. Spielen darf, heißt das schon was.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Markus Kauczinski [Trainer] |#922
03.03.2014 - 13:41 Uhr
Zitat von the_doctor:
Vielleicht ist es aber auch so, dass Kauczinski einfach nicht die Mittel sieht, wie wir hier.
Ich meine, es hat schon einen Grund, dass er auf der Bank sitzt und nicht unser Einer.
Wie die Mannschaft, so muss sich auch unser Coach entwickeln. Ist immerhin seine erste Profistation.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gestern von Kaucze so vorgegeben wurde, was die Mannschaft gespielt hat.
Wenn doch, hätten wir mittelfristig wohl ein Problem. Immerhin hat er es geschafft den Abgang von HC einigermaßen zu kaschieren. Das sollte man nicht vergessen. Ich hoffe, wir können die Saison gefahrlos beenden. Dann muss man die Mannschaft im Sommer punktuell verstärken und schauen, was Kaucze dann herausholt. Wenn es dann trotz Verstärkungen, die ja wohl kommen werden/müssen, immernoch so behäbig in der Offensive agieren, ist noch genug Zeit dem Coach ein falsches taktisches Konzept oder eine falsche Kaderzusammenstellung vorzuwerfen.

Hier werden Spieler, wie Park gefordert, die Zusammenstellung der Ersatzbank kritisiert, etc.
Ich vertraue dem Coach hier, dass er weiß, warum er dies oder das tut. Die -für Kauczes Verhältnisse- früher Herausnahme von Alibaz ist für mich ein Fingerzeig. Sowohl, dass er eventuell mal nicht von Anfang an kommt, als auch in das Vertrauen ggü. Mast. Die Parks und Blums haben doch, wenn überhaupt, immer nur ihre 10min. bekommen. Wenn Mast über 20 min. Spielen darf, heißt das schon was.

Du hast eine wohltuend sachliche und zutreffende Situationsbeschreibung abgeliefert.

Ergänzend nochmals zwei prinzipielle Aussagen von Kauczinski - die uneingeschränkt Bestand haben:

1. Wir sind (noch) keine Spitzenmannschaft
2. Nur gegen den Abstieg zu spielen, darf nicht unser Anspruch sein

Die 2. Liga ist in diesem Jahr zwar erschreckend mittelmäßig. Trotzdem gibt es genügend Mannschaften, die dank einer Vielzahl von Spielern mit langjähriger Zweitligaerfahrung über eine solide Grundordnung verfügen - und damit tun wir uns zunehmend schwer. Wir sind mittlerweile ganz gut auszurechnen, und unsere Probleme bei der Spieleröffnung sind jetzt auch dem Letzten bekannt.

Ich hoffe auch, daß wir die Saison entspannt zu Ende bringen können und wir spätestens Ende des Monats 42 Punkte auf dem Konto haben - die brauchts, um sicher zu gehen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#923
09.03.2014 - 07:42 Uhr
Kauczinski ist heute Abend Studiogast bei Sport im Dritten.
Markus Kauczinski [Trainer] |#924
09.03.2014 - 16:55 Uhr
alles richtig gemacht mit den Veränderungen und auch bei den Einwechslungen ein Händchen bewiesen….einzige kleine ausnahme krebs wobei dieser auch nicht grade ein fehlgriff war…..
Markus Kauczinski [Trainer] |#925
09.03.2014 - 17:18 Uhr
Großes Lob: Er hat reagiert und Spieler ohne Form auf die Bank gesetzt. Auch die Einwechslung von Nazarov war gut getimt, da der KSC zu passiv wurde.
Markus Kauczinski [Trainer] |#926
09.03.2014 - 23:12 Uhr
Ja, Wechsel kamen zur richtigen Zeit. Wenn der Joker zwei Tore macht, hat der Coach alles richtig gemacht ;)

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Markus Kauczinski [Trainer] |#927
10.03.2014 - 13:23 Uhr
Hier kann man sich das Interview von Kauczinski in Sport in Dritten anschauen

http://swrmediathek.de/tvshow.htm?show=bafb3560-9bdc-11df-b44d-00199916cf68

•     •     •

Mit den Tränen kämpfend zupfte ich am Ärmel meines Vaters und stammelte meinen ersten ehrlichen Satz in einem Fußballstadion: „Papa, ich will heim“
Markus Kauczinski [Trainer] |#928
10.03.2014 - 19:08 Uhr
Markus Kauczinski:
Seit März 2012 hat er 69 Bundesligaspiele mit dem Karlsruher SC bestritten, von 207 möglichen Punkte hat er 127 gewonnen davon hat er nur 50 Gegentore kassiert, aber 112 Tore geschossen..
Erfolge : 3.Liga Meister und als Aufsteiger in der 2.Bundesliga die Winterpause auf platz 4 (puntkleich mit Kaiserslautern) pausiert.
Eine unglaubliche Bilanz hat er auch noch dazu : 37 SIEGE - 16 UNENTSCHIEDEN - 16 NIEDERLAGEN !
Danke KAUCZE !!!!!
Markus Kauczinski [Trainer] |#929
10.03.2014 - 23:52 Uhr
Zitat von KSCschwam:
Hier kann man sich das Interview von Kauczinski in Sport in Dritten anschauen

http://swrmediathek.de/tvshow.htm?show=bafb3560-9bdc-11df-b44d-00199916cf68

...und wer's noch nicht gesehen hat, sollte dies jetzt nachholen. War einfach ein supersympathischer Auftritt, geprägt von gesundem Selbstbewusstsein, aber ohne jede Überheblichkeit. Was für mich mehr als deutlich wurde: Der Mann WILL den Aufstieg, falls sich die Chance bietet, und das finde ich mittlerweile gut so!
Markus Kauczinski [Trainer] |#930
11.03.2014 - 00:09 Uhr
Zitat von jojojo850:
Markus Kauczinski:
Seit März 2012 hat er 69 Bundesligaspiele mit dem Karlsruher SC bestritten, von 207 möglichen Punkte hat er 127 gewonnen davon hat er nur 50 Gegentore kassiert, aber 112 Tore geschossen..
Erfolge : 3.Liga Meister und als Aufsteiger in der 2.Bundesliga die Winterpause auf platz 4 (puntkleich mit Kaiserslautern) pausiert.
Eine unglaubliche Bilanz hat er auch noch dazu : 37 SIEGE - 16 UNENTSCHIEDEN - 16 NIEDERLAGEN !
Danke KAUCZE !!!!!

Also toll wär die Bilanz gewesen, wenn wir erst gar nicht abgestiegen wären. Die Chance war durchaus mehrfach da. Also nicht immer gleich völlig übertreiben, da der Aufstieg mit dem Kader auch Pflicht war. Diese Saison übertrifft er erstmals die Erwartungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.