Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#911
02.03.2014 - 16:59 Uhr
So, bitte mal die Standardtaktik überdenken. Der Abwärtstrend ist klar erkennbar!

Kauzcinski hat vor allem Schwächen wenn sein Plan nicht aufgeht. Taktische Umstellungen und Wechsel führen, wenn sie überhaupot kommen, fast nie zum Erfolg.
Markus Kauczinski [Trainer] |#912
02.03.2014 - 17:16 Uhr
Zitat von Big_Foot:
So, bitte mal die Standardtaktik überdenken. Der Abwärtstrend ist klar erkennbar!

Kauzcinski hat vor allem Schwächen wenn sein Plan nicht aufgeht. Taktische Umstellungen und Wechsel führen, wenn sie überhaupot kommen, fast nie zum Erfolg.

sehe ich wie du. nach dem tor muss er zwingend umstellen. wir hatten in der mitte permanent unterzahl.
Markus Kauczinski [Trainer] |#913
02.03.2014 - 18:01 Uhr
Ich finde Kaucze macht einen sehr guten Job und war schon jahrelang in den Plannungen einiger Vorstände als Trainer der ersten Mannschaft vorgesehen, Problem war nur, dass er keinen Trainerschein hatte.

Es gibt allerdings drei Dinge die geändert werden sollten. Die Standards entwickeln sich wieder zu einer Katastrophe. Offensiv bekommen wir trotz großgewachsener Spieler keine rein und hinten verlässt sich einer auf den anderen und schon klingelts. Wir haben in der Saison schon 6-7 Gegentore nach Standards bekommen, definitiv zu viel!

Er sollte auch mal den Mut haben, Spieler die nicht in Form sind wie aktuell Alibaz auch mal ein paar Spiele draußen zu lassen um ihnen die Möglichkeit zu geben über das Training wieder zu alter Stärke zu finden.

Die letzte wichtige Änderung betrifft erst die nächste Saison. Ich würde Ede Becker zurück in den Trainerstab ziehen. Kaucze hat aus vielen Einzelspielern eine Mannschaft geformt, die absolutes Zweitliganiveau hat. Was mir allerdings bei seiner Philosphie nicht gefällt ist die Spielweise. Er ist definitiv ein Defensivtaktikfuchs. Schon zu Drittligazeiten war selten ein gutes Offensivkonzept ersichtlich. Wir haben einfach nur viele Spiele gewonnen, weil wir zu viel Qualität für die Liga hatten (viele Standards von Hakan, van der Biezen bärenstark). Mir fehlt einfach die spielerische Entwicklung der Mannschaft. Klar muss man nicht als Aufsteiger die Liga dominieren, aber selbst Heimspiele gegen Abstiegskandidaten
waren diese Saison einfach nur ein Gewürge (Aalen, Bielefeld, Bochum, Sandhausen, Frankfurt).

Wie gesagt ich erwarte nicht, dass wir wie eine Spitzenmannschaft auftreten wie Köln und auswärts sowie daheim dominieren, aber ich erkenne einfach keine klare Taktik im Spiel nach vorne. Hinten rein stellen und kontern können alle die diszipliniert genug sind!
Markus Kauczinski [Trainer] |#914
02.03.2014 - 18:08 Uhr
Zitat von Karlsruheeee:
Ich finde Kaucze macht einen sehr guten Job und war schon jahrelang in den Plannungen einiger Vorstände als Trainer der ersten Mannschaft vorgesehen, Problem war nur, dass er keinen Trainerschein hatte.

Es gibt allerdings drei Dinge die geändert werden sollten. Die Standards entwickeln sich wieder zu einer Katastrophe. Offensiv bekommen wir trotz großgewachsener Spieler keine rein und hinten verlässt sich einer auf den anderen und schon klingelts. Wir haben in der Saison schon 6-7 Gegentore nach Standards bekommen, definitiv zu viel!

Er sollte auch mal den Mut haben, Spieler die nicht in Form sind wie aktuell Alibaz auch mal ein paar Spiele draußen zu lassen um ihnen die Möglichkeit zu geben über das Training wieder zu alter Stärke zu finden.

Die letzte wichtige Änderung betrifft erst die nächste Saison. Ich würde Ede Becker zurück in den Trainerstab ziehen. Kaucze hat aus vielen Einzelspielern eine Mannschaft geformt, die absolutes Zweitliganiveau hat. Was mir allerdings bei seiner Philosphie nicht gefällt ist die Spielweise. Er ist definitiv ein Defensivtaktikfuchs. Schon zu Drittligazeiten war selten ein gutes Offensivkonzept ersichtlich. Wir haben einfach nur viele Spiele gewonnen, weil wir zu viel Qualität für die Liga hatten (viele Standards von Hakan, van der Biezen bärenstark). Mir fehlt einfach die spielerische Entwicklung der Mannschaft. Klar muss man nicht als Aufsteiger die Liga dominieren, aber selbst Heimspiele gegen Abstiegskandidaten
waren diese Saison einfach nur ein Gewürge (Aalen, Bielefeld, Bochum, Sandhausen, Frankfurt).

Wie gesagt ich erwarte nicht, dass wir wie eine Spitzenmannschaft auftreten wie Köln und auswärts sowie daheim dominieren, aber ich erkenne einfach keine klare Taktik im Spiel nach vorne. Hinten rein stellen und kontern können alle die diszipliniert genug sind!

wir haben auch allerdinsg nicht wirklich die qualität, dass spiel zu machen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#915
02.03.2014 - 18:13 Uhr
Ede Becker? Dessen Zeit war mal.
Markus Kauczinski [Trainer] |#916
02.03.2014 - 18:16 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von Karlsruheeee:

wir haben auch allerdinsg nicht wirklich die qualität, dass spiel zu machen.

Denke mit Yabo, Alibaz, Torres, Krebs und Van der Biezen hätten wir schon ein paar Spieler, die das könnten.
Markus Kauczinski [Trainer] |#917
02.03.2014 - 18:16 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Ede Becker? Dessen Zeit war mal.

ede becker hat außerdem auch kein offensivkonzept.
Markus Kauczinski [Trainer] |#918
02.03.2014 - 22:30 Uhr
Zitat von Karlsruheeee:

Denke mit Yabo, Alibaz, Torres, Krebs und Van der Biezen hätten wir schon ein paar Spieler, die das könnten.

Yabo und Alibaz sind seit Rückrundenbgeinn außer Form, für Torres kam die Pause ebenfalls zum falschen Zeitpunkt. Van der Biezen fehlen Zuspiele und ein starker Sturmpartner, er muss außerdem wieder agiler werden.
Warum sind denn heute mit Schiek und Schwertfeger 2 Außenverteidiger auf der Bank, dafür Park nicht mal im Kader?
Kaucze sollte in der nächsten Woche vor allem versuchen, Standards und das Spiel nach vorne zu verbessern. Kann ja nicht sein dass der Gegner wie zu grausigsten Zweitligazeiten ohne Kepper spielen kann.
Markus Kauczinski [Trainer] |#919
02.03.2014 - 23:18 Uhr
Jetzt ist Kaucze gefragt, die Mannschaft wieder in Schwung zu bringen, denn seid der Winterpause war das schon recht schwach. Ich hoffe er rotiert ein wenig um einige Spieler aus ihrer Komfortzone zu bringen.
Alibaz und Hennings können für Mast/Park und Nazarov auf der Auswechselbank platz nehmen.
Für Kempe gibt es leider keinen Ersatz, Vitze scheint keine große Rolle mehr zu spielen.
Im nächsten Spiel möchte ich außerdem mal gerne Gulde sehen, nicht nur weil es sein Ex-Verein ist, sondern auch wegen seiner (angeblich) sehr guten Spieleröffnung.
Markus Kauczinski [Trainer] |#920
03.03.2014 - 11:10 Uhr
ich denke dass diese Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt kam weil die Mannschaft nun auch mal in form des Ergebnisses wieder gemerkt hat dass sie nicht grade gut gespielt hat und das heisst stets ans Limit gehen muss um zu bestehen…und das war gestern nicht der fall…..
kaucze wird das nicht entgangen sein dass offensiv nicht viel lief nächste Woche kann man aber auch wieder auf ein nazarov zurückgreifen….
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.