Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#961
13.03.2014 - 16:59 Uhr
Eigentlich ist es ganz einfach... Der Erfolg gibt ihm recht...

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Markus Kauczinski [Trainer] |#962
15.03.2014 - 22:32 Uhr
Kurze Info an die Sky-Abonnenten: Kaucze ist gleich bei der Sendung "Samstag Live" auf Bundesliga 1 live am Telefon.

Ist übrigens eine unterhaltsame Sendung ;)
Markus Kauczinski [Trainer] |#963
15.03.2014 - 23:07 Uhr
Heute muss man Kauczinski kritisieren dürfen. Er macht viel richtig, seit er das Zepter übernommen hat. Vor allem die defensive Grundordnung ist beeindruckend.
Aber die Angsthasen-Aufstellung heute hat mich an Beckers schlechte Zeiten erinnert. Die spielerisch schwächste mögliche Doppelsechs, dazu zwei spielerisch schlechte Stürmer und Alibaz in Unform zu bringen war insgesamt zu viel.
Man mag ihm zugute halten, dass er mit stürmischen Cottbusern gerechnet hat. Spätestens zur Halbzeit, als er gesehen hatte, wie schlecht Cottbus heute war, hätte er umstellen müssen: Krebs/Yabo auf die Acht (Peitz raus), Park und/oder Nazarov rein und Hennings raus. Außerdem war dS ein furchtbar leidenschaftsloser Auftritt. Die Mannschaft glaubt selbst nicht an ihre Chance im Aufstiegskampf und ist deshalb mit einem Punkt zufrieden. Unverständlich. Die Paderborner feuern in den meisten Spielen alles raus, was sie haben und gucken am Ende, was rauskommt. Das sollte der KSC auch machen und sich gedanklich endlich von diesen lächerlichen 40 Punkten lösen. Wo war heute bitte die Geilheit?? Und die kann ich als Fan in jedem Spiel verlangen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#964
16.03.2014 - 08:51 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Heute muss man Kauczinski kritisieren dürfen. Er macht viel richtig, seit er das Zepter übernommen hat. Vor allem die defensive Grundordnung ist beeindruckend.
Aber die Angsthasen-Aufstellung heute hat mich an Beckers schlechte Zeiten erinnert. Die spielerisch schwächste mögliche Doppelsechs, dazu zwei spielerisch schlechte Stürmer und Alibaz in Unform zu bringen war insgesamt zu viel.

Es war fast die gleiche Aufstellung die Paderborn an die Wand gespielt hat. Lediglich Gulde und Torres mussten ersetzt werden da verletzt oder gesperrt.... Ich weiß nicht ob man das als Falsche Aufstellung bezeichnen kann... -das war ein Problem der Einstellung nicht der Aufstellung. Ob hier jetzt ein Yabo besser ausgesehen hätte? Ich weiß nicht das ist spekulativ er war die spiele vor Paderborn auch kein Lichtblick.

Zitat von 18_KSC_94:
Man mag ihm zugute halten, dass er mit stürmischen Cottbusern gerechnet hat. Spätestens zur Halbzeit, als er gesehen hatte, wie schlecht Cottbus heute war, hätte er umstellen müssen: Krebs/Yabo auf die Acht (Peitz raus), Park und/oder Nazarov rein und Hennings raus.

Hier bin ich deiner Meinung in der Halbzeit hätte man was tun müssen. Weil Cottbus war nicht gut wir waren noch schlechter.

Zitat von 18_KSC_94:
Außerdem war dS ein furchtbar leidenschaftsloser Auftritt. Die Mannschaft glaubt selbst nicht an ihre Chance im Aufstiegskampf und ist deshalb mit einem Punkt zufrieden. Unverständlich. Die Paderborner feuern in den meisten Spielen alles raus, was sie haben und gucken am Ende, was rauskommt. Das sollte der KSC auch machen und sich gedanklich endlich von diesen lächerlichen 40 Punkten lösen. Wo war heute bitte die Geilheit?? Und die kann ich als Fan in jedem Spiel verlangen.

Hier sind wir eher am Kern Problem. Die Einstellung stimmt in manchem Spiel nicht auch schon in der 3. Liga haben da die persönliche Einstellung bei den Spielern irgendwo verkehrt. Verlieren kann man Spiele aber man muss sich doch zumindest eine Gestalt geben und wirklich sich irgendwo reinhängen. Das hat man heute oder auch in Zahlreichen anderen Spielen vermissen lassen. Hier muss Kaucze endlich dran arbeiten.
Markus Kauczinski [Trainer] |#965
16.03.2014 - 08:59 Uhr
@ Tiberias: Gegen Paderborn muss ich halt auch anders spielen als gegen Cottbus. Da gab es Platz zum spielen, gestern nicht.
Markus Kauczinski [Trainer] |#966
16.03.2014 - 09:39 Uhr
Zitat von KSCfan1995:
Kurze Info an die Sky-Abonnenten: Kaucze ist gleich bei der Sendung "Samstag Live" auf Bundesliga 1 live am Telefon.

Was wurde denn so gefragt/gesagt??
Markus Kauczinski [Trainer] |#967
16.03.2014 - 10:34 Uhr
Zitat von badenmaniac-KA:
Zitat von KSCfan1995:

Was wurde denn so gefragt/gesagt??

War ziemlich kurz. Über das Spiel halt, dass kaucze nicht zufrieden war.

Dann fragte der Moderator ob er denn aufsteigen wolle. Kaucze meinte dass wir nur minimale Chancen etc.

Und der Lieblingsspieler vom Moderator ist Alibaz, weil er den in Regensburg schon bewunderte :p
Markus Kauczinski [Trainer] |#968
16.03.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von KSCfan1995:

Und der Lieblingsspieler vom Moderator ist Alibaz, weil er den in Regensburg schon bewunderte :p

Der Miderator meinte auch das er ihn schon zu Regensburger 2.Liga-Zeiten bewundert hätte :rolleyes :ugly :D
Markus Kauczinski [Trainer] |#969
16.03.2014 - 13:52 Uhr
Zitat von bene_b:
Zitat von KSCfan1995:

Der Miderator meinte auch das er ihn schon zu Regensburger 2.Liga-Zeiten bewundert hätte :rolleyes :ugly :D

Danke euch zwei :)
Markus Kauczinski [Trainer] |#970
16.03.2014 - 16:48 Uhr
Egal ob Dimi, Hennings, Mast, Park, Yabo oder Dulleck - das Ergebnis wäre dasselbe. So darf man als Tabellendritter nicht gegen den Letzten auftreten, Cottbus wollte 80 Minuten lang gar nichts.
Bis auf Gulde und Torres die gleiche 11 wie gegen Paderborn, klar war es gegen Cottbus eine andere Ausgangssitutation trotzdem lag es sicher nicht an einzelnen Entscheidungen (Hennings, Krebs und Co). Finde ich immer wieder interessant wie mit 2 anderen Spielern alles besser laufen soll. Aber auch ich hätte mir eine zumindest von den Namen her offensivere Aufstellung gewünscht. Eigentlich ist es eine Stärke so viele unterschiedliche Stürmertypen zu haben nur ist es schade wenn trotzdem immer unabhängig des Gegners die gleichen spielen...ob begründet oder nicht.

Die komplette Rückrunde ist spielerisch eine Offenbarung, das muss man Kaucze vorwerfen und daran muss er arbeiten. Für Trainer gilt dasselbe wie für Spieler: gäbe es bei Kaucze kein Verbesserungspotential wäre er nicht mehr bei uns. Bisher bin ich zufrieden, jetzt müssen die nächsten Punkte wie z.B. ein Offensivkonzept angegangen werden.

Das Spiel zeigt einmal mehr: die nächste Saison wird verdammt hart - egal in welcher Liga.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.