Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1621
20.08.2011 - 12:58 Uhr
Zitat von physsus:

Andere no-name Trainer wie Klopp oder Löw müssen hart arbeiten und sich alles selber aneignen und Babbel meint eben, es ginge von allein....da muss nicht hospitiert werden, da muss man nicht erst unterklassig beginnen....nein, ein Babbel kann sofort im höherklassigen Profifussball einsteigen, weil ein Babbel schon überall in der Welt bei Spitzenvereinen gespielt und Titel en masse geholt hat. Ein Babbel weiss eben, wie der Hase läuft.

Klopp und Löw haben nicht sofort im höherklassigen Fußball begonnen? Interessant, was man hier so lernt.
Markus Babbel [Trainer] |#1622
20.08.2011 - 21:13 Uhr
Zitat von videogems:
Oder einfach immer mal auf den Trainer draufhalten, irgendeinen gibts immer der da mitmacht.

Da machen aber eigenartigerweise sehr viele mit...woher das wohl kommt? Haette ich eine komplett verklehrte Sicht der Dinge, so waere ich mit meiner Meinung hier ganz allein und man wuerde mich auslachen/ignorieren (das waere z.B. so, als wenn @Herthaner_85 ins Gladbachforum gehen wuerde, um denen zu erzaehlen, was fuer einen schlechten Trainer die da haben). Dem ist aber nicht so. Liegt nun an dir selbst, darauf zu kommen, woran das liegen mag, dass Babbel bereits seit dem 1.Spieltag in der Kritik steht und ob das nun unverhaeltnismaessig ist oder nicht.
@Payday hat dir da bereits einen kleinen Tip gegeben.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1623
20.08.2011 - 21:24 Uhr
Zitat von physsus:
bereits seit dem 1.Spieltag...

Was heißt seit dem 1.Spieltag? Unsere Zweifel an Babbels (taktischer) Kompetenz haben wir ja auch schon mitten in der ach so tollen und erfolgreichen Zweitligasaison beschrieben. Und bisher sehe ich noch nicht, dass Babbel seinen Kritikern das Gegenteil beweist...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel [Trainer] |#1624
20.08.2011 - 22:41 Uhr
Auch hier bitte im Rahmen bleiben und auf OT verzichten, danke.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Markus Babbel [Trainer] |#1625
21.08.2011 - 00:31 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von physsus:
bereits seit dem 1.Spieltag...

Was heißt seit dem 1.Spieltag? Unsere Zweifel an Babbels (taktischer) Kompetenz haben wir ja auch schon mitten in der ach so tollen und erfolgreichen Zweitligasaison beschrieben. Und bisher sehe ich noch nicht, dass Babbel seinen Kritikern das Gegenteil beweist...

Also ich kann Kritik an Babbel durchaus nachvollziehen. Babbel hat sich durch bestimmte Aussagen natürlich selbst ein Ei ins Nest gelegt (Bei gleichguten Spielern spielt der Jüngere; Wir sind eine Familie etc.). Auch das mit dem fehlenden taktischen Konzept kann ich teilweise nachvollziehen, vor allem im direkten Vergleich zu Favre vorher.

Ich für meinen Teil (das ist eine persönliche Meinung) finde aber, dass hier teilweise auch arg übertrieben wird. Das man Babbel kritisch beurteilt finde ich wie gesagt richtig. Ich finde aber, dass man ihm deshalb nicht jede Kleinigkeit ankreiden muss, denn das wäre bei Favre so sicherlich auch nicht geschehen.
Die Transfers diese Saison finde ich (im Gegensatz zu einigen anderen) zum Beispiel gelungen. Auch im Fall Raffael (Raffa als nominell mglw. bester Spieler des Kaders sitzt häufig auf der Bank) bin ich zwiegespalten. Ich konnte anfangs wirklich gar nicht verstehen warum er draußen saß. Andererseits finde ich, dass man dem Trainer nichts vorwerfen kann, solange die Manschaft gewinnt auch wenn die Siege noch so glücklich sind. Anders sieht es aus, wenn die Erfolge ausbleiben. Und hier muss man Babbel mMn Zeit zugestehen, zu testen, welches System in der Buli am besten funktioniert. Diese Zeit wurde Favre auch zugestanden, der am Anfang viel probiert hat. Wenn Babbel hier ein Team findet, dass Erfolg hat, dann hat er mMn alles richtig gemacht, auch wenn das mglw. zu Lasten einiger Spieler geht.

Die nächsten 3-4 Spiele werden hier sicherlich zeigen, wie schwer es für uns diese Saison wird. Danach wird man mMn eher sagen können, ob Babbel hier schaffen kann oder nicht.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel [Trainer] |#1626
21.08.2011 - 01:41 Uhr
@BSC_49

Du hast ja Recht. Man kann Babbel jetzt nicht feuern. Nicht, weil er es nicht verdient hätte, sondern weil das für Hertha imageschädigend wäre. Man muss ein wenig abwarten, bis wir genug Niederlagen angehäuft haben, um so eine Trainerentlassung auch in der Öffentlichkeit kommunizieren zu können. Bis dahin muss man sich weiterhin mit Babbel abfinden. Wir haben Götz und Funkel überlebt und werden auch Babbel überleben :cool

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1627
21.08.2011 - 10:30 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von videogems:
Oder einfach immer mal auf den Trainer draufhalten, irgendeinen gibts immer der da mitmacht.

Da machen aber eigenartigerweise sehr viele mit...woher das wohl kommt? Haette ich eine komplett verklehrte Sicht der Dinge, so waere ich mit meiner Meinung hier ganz allein und man wuerde mich auslachen/ignorieren

Du hast es genau erkannt... der überwiegende Teil der moderaten User die versuchen einen objektiven Blickwinkel auf das Geschehen zu behalten, äußern sich zu deinem immer wiederkehrenden Monolog einfach nicht mehr (kann ich dir aus persönlichen Gesprächen sagen) weil hier der Sinn des Forums völlig verklärt wird... eine Diskussion ist hier doch schon lange nicht mehr möglich/gewünscht...

Und wenn man dann noch solche Argumente vorbringen muss (aber die anderen sagen ja das Gleiche) dann spricht das schon Bände für den Diskussionsstil und ich muss noch einmal auf deine Worte verweisen...
Zitat von physsus:
auslachen/ignorieren

@PES
Wenn hier Jemand eine Frage in den Raum stellt, wird es wohl gestattet sein darauf zu antworten... Danke!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1628
21.08.2011 - 10:38 Uhr
Leider, aber auch verständlicherweise, gab es aber von diesen "moderaten" Usern auch kaum mehr an Argumentation als "lasst ihn mal machen,er weiss schon was er tut", "nach einem Spiel ist das zu früh", "immerhin ist er aufgestiegen" und "das könnt ihr gar nicht wissen".
Nachdem sich ein Teufelskreis von Begründungen für die Kritik an Babbel und eine immer wiederkehrende Ignoranz diesen gegenüber eingestellt haben, sind auch viele User mit gegenteiliger Meinung als deiner ausgestiegen. Das nur mal so am Rande und zu deiner Kenntnisnahme, weil deine letzte "Argumentation" leider ziemlich ins Leere ging. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 21.08.2011 um 10:39 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1629
21.08.2011 - 10:58 Uhr
Nachtrag @capitano
moderat bedeutet nicht pro... :)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1630
21.08.2011 - 11:04 Uhr
Also ich hab Angst, daß Preetz den Babbel bis zur Winterpause trägt, weil Babbel vermutlich ab und zu Siege einfährt und es bei anderen Teams noch schlechter läuft.
Vermutlich hat Babbel auch noch so lange Zeit, weil er den Aufstiegsbonus hat.

Bisher konnte ich Preetz ganz gut leiden, aber an der Personalie Babbel wird sich zeigen, ob er wirklich ein guter Manager ist.

Sorry, aber ich glaub nicht das Babbel mit unserem Team was reissen tut.
Die Illusion ist einfach zerplatzt.
So wie der HSV gestern überrollt wurde, zeigt, daß man das Spiel gegen den HSV nicht überwerten durfte.

Für mich ist eher das Spiel gegen H96 ein richtiger Gradmesser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.