Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1631
21.08.2011 - 11:30 Uhr
Zitat von il_capitano:

Nachdem sich ein Teufelskreis von Begründungen für die Kritik an Babbel und eine immer wiederkehrende Ignoranz diesen gegenüber eingestellt haben, sind auch viele User mit gegenteiliger Meinung als deiner ausgestiegen. Das nur mal so am Rande und zu deiner Kenntnisnahme, weil deine letzte "Argumentation" leider ziemlich ins Leere ging. ;)

Also mir ist es einfach zu langweilig immer irgendwo dagegen zu sein. Fussball ist für mich Freizeitunterhaltung und sollte nur in Maßen in emotionalen Stress ausarten :) Wenn es mich nur noch ankotzt, so wie in der Rückrunde unter Funkel, steige ich erfahrungsgemäß einfach aus bis es (in dem Fall mit dem Abstieg) beendet ist.

Babbel ist mir persönlich relativ egal, wenn er hier Erfolg hat ist das ok für mich, wenn nicht hat er ja nur bis Saisonende Vertrag, und dann kommt eben der nächste. Ich finde es aber gut, dass Hertha nicht so ein Juckpulververein wie der HSV oder Schalke ist, wo sofort alles und jedes bis aufs Messer in Frage gestellt wird, sobald mal etwas nicht klappt. Der Oenning tut mir echt leid, erst nehmen sie ihm 6, 8 starke Spieler auf einmal weg und stellen ihm ein paar Kinder dafür hin, dann wird er nur rundgemacht wenns nicht sofort klappt. Gegen Bayern in Bestbesetzung zuhause werden auch noch andere untergehen, das sagt nun wirklich nichts aus. Es hat halt nicht jeder die Achse der deutschen NM + Ribery und Robben im Kader.

Bisher hat Babbel aber nicht so viel falsch gemacht für mich. Takt. System: 4-2-3-1 finde ich richtig, besser als Tannenbaum und auch besser als 4-4-2 ohne Raffael. Ramos ist der beste Stürmer, also spielt er vorne und nicht außen. Finde ich auch richtig. Spielerisches System: Ist in Ansätzen durchaus zu erkennen. Balleroberung im kompakten Mittelblock, nach Umschalten schnelle Angriffe über die Aussen. Der OM unterstütztd abei die Außenbahnspieler als Anspielstation.

Wenn der Gegner es zulässt, sieht das schon nach was aus. Wenn nicht, hilft Dir auch jedes andere System nicht weiter. Auch nicht, wenn die Spieler es zu schlampig umsetzen. Gegen den HSV zB immer wieder Pässe in den Rücken des Mitspielers bei schnellem Aufbau.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Markus Babbel [Trainer] |#1632
21.08.2011 - 13:34 Uhr
"Starker" Beitrag - damit sind wir dann wieder bei Null angekommen, also bitte alle per copy und paste sämtliche Posts der letzten Wochen nachtragen...

Niemand lässt hier keinerlei Kritik an Babbel zu, das wird scheinbar aber gerne fingiert, da man sonst keinerlei Grundlage für die uferlose und leider nunmal vielfach zu weit gehende Kritik zu haben scheint.

Die Unzulänglichkeiten sind bekannt und durchaus kritikwürdig, aber bitte in einer Form, die angemessen ist. Gesellt sich dann aber zu der mMn ausufernden Kritik auch noch ein reißerisches Hetzen hinzu, ist ein Punkt angelangt, an dem ich, trotz nicht all zu großer Sympathien für Babbel für diesen eine Lanze breche...

Dass hier gerne mit zweierlei Maß gemessen wird, verdeutlichen diverse Spielerthreads, allen voran der von Lell!

Insofern ist Dein Beitrag zwar sehr schön zu lesen, bringt uns aber weniger voran, als dass er uns in den Urschlamm zurückführt...
Markus Babbel [Trainer] |#1633
21.08.2011 - 15:43 Uhr
Zitat von Dante1329:

Taktisch ist Babbel sicher kein Favre, aber ein guter ergeiziger Trainer ist er in meinen Augen dennoch.

Nur mal aus Neugier. Woran machst du das fest bzw. woran kann man das festmachen?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel [Trainer] |#1634
21.08.2011 - 15:59 Uhr
Zitat von Dante1329:
Zitat von Toto-BSC:

Nur mal aus Neugier. Woran machst du das fest bzw. woran kann man das festmachen?

Warum soll ich das an irgendetwas fest machen. Favre ist ihm nunmal was das taktische angeht voraus, wobei es auch nicht viele gibt die ihm da das Wasser reichen können.

Mir gings um den zweiten Teil des Satzes. ;)

Zitat von Dante1329:

..., aber ein guter ergeiziger Trainer ist er in meinen Augen dennoch.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel [Trainer] |#1635
22.08.2011 - 18:05 Uhr
War wohl doch Ironie...?

Zitat
Mauerspieler: Das Freistoß-Gegentor in Hannover hatte ein Nachspiel. Trainer Markus Babbel: „Ich habe das in der C-Jugend gelernt. Wenn einer aus der Mauer geht, rückt ein anderer nach. Jetzt habe ich das mit einigen Jahren Verspätung meinen Spielern erklärt.“
Markus Babbel [Trainer] |#1636
22.08.2011 - 19:10 Uhr
Zitat von revolverheld1990:
War wohl doch Ironie...?

Zitat
Mauerspieler: Das Freistoß-Gegentor in Hannover hatte ein Nachspiel. Trainer Markus Babbel: „Ich habe das in der C-Jugend gelernt. Wenn einer aus der Mauer geht, rückt ein anderer nach. Jetzt habe ich das mit einigen Jahren Verspätung meinen Spielern erklärt.“

Erst in der C-Jugend? Spätentwickler

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#1637
22.08.2011 - 19:48 Uhr
Zitat von Babbel (heute):
Ich gehe nur nach dem Leistungsprinzip

Super, also gegen Stuttgart anscheinend eine Pause für Ebert und Ottl. Wie schön. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel [Trainer] |#1638
22.08.2011 - 20:08 Uhr
Zitat
Auch Ex-Trainer Hans Meyer (68), der inzwischen im Borussia-Präsidium sitzt, ist begeistert von Favre – und vergleicht ihn sogar mit Barca-Meistertrainer Pep Guardiola! Meyer: „Ich habe kürzlich ein Interview mit Guardiola gehört, da hat er gesagt: ‚Meine Stärke ist die Klasse meiner Spieler.‘ Dieser Satz hat mir gefallen. Als Trainer musst du erkennen, wie du die Qualitäten der Spieler, die dir zur Verfügung stehen, am besten einsetzt. Und das macht Lucien in einer sensationellen Art und Weise.“

Quelle BZ

Hmm - Schade, das man das so über Babbel wohl nicht sagen kann.

Ich finde es außerdem Schade, das Herr Babbel nach dem Spiel in Hamburg anscheinend relativ wenig der Mannschaft zu sagen hatte.

Gladbach hat 4:1 gewonnen - und Herr Favre steht auf dem Trainingsplatz mit der Magnettafel. Sicher nicht, um das Spiel schlechter zu machen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 22.08.2011 um 20:11 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1639
23.08.2011 - 06:57 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat
Auch Ex-Trainer Hans Meyer (68), der inzwischen im Borussia-Präsidium sitzt, ist begeistert von Favre – und vergleicht ihn sogar mit Barca-Meistertrainer Pep Guardiola! Meyer: „Ich habe kürzlich ein Interview mit Guardiola gehört, da hat er gesagt: ‚Meine Stärke ist die Klasse meiner Spieler.‘ Dieser Satz hat mir gefallen. Als Trainer musst du erkennen, wie du die Qualitäten der Spieler, die dir zur Verfügung stehen, am besten einsetzt. Und das macht Lucien in einer sensationellen Art und Weise.“

Quelle BZ

Hmm - Schade, das man das so über Babbel wohl nicht sagen kann.

Ich finde es außerdem Schade, das Herr Babbel nach dem Spiel in Hamburg anscheinend relativ wenig der Mannschaft zu sagen hatte.

Gladbach hat 4:1 gewonnen - und Herr Favre steht auf dem Trainingsplatz mit der Magnettafel. Sicher nicht, um das Spiel schlechter zu machen.

Meine Fresse jetzt hört doch mal mit diesem kack Favre-Babbel vergleich auf...
Wir haben Babbel als Herthatrainer und nicht Favre.....und daran wird sich auch nichts ändern und ganz ehrlich ich bin froh drüber...
Markus Babbel [Trainer] |#1640
23.08.2011 - 08:43 Uhr
Ich kann MB absolut nicht leiden. Er ist ein absoluter Heuchler, und das ist alleine seinen Spielern gegenüber ein Unding.

Als Aerts verletzt war, war Burchert unangefochten Nummer 2 dann kommt er zurück und sang und klanglos haut ihn Babbel wieder in die 2. ohne seine Leistung gegen Meuselwitz etc zu honorieren. Das ist nicht das einzige Beispiel.

•     •     •

Ha Ho He
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.