Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1611
19.08.2011 - 00:48 Uhr
Zitat von BSC_49:
Momentan wird aber auch über jeden Sch*** hier gemeckert....

Jetzt wird schon ein Drama daraus gemacht, dass Babbel sich Hannover nicht im Stadion anguckt??

Sehe ich ja ähnlich. Ich werde nur meckern, wenn Hertha in Hannover keine drei Punkte holt (und so zumindest die 9-Punktevorgabe des Trainers total verfehlt), aber jetzt ist Meckern wirklich unangebracht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 19.08.2011 um 00:49 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1612
19.08.2011 - 10:27 Uhr
Zitat von BSC_49:
Momentan wird aber auch über jeden Sch*** hier gemeckert....

Jetzt wird schon ein Drama daraus gemacht, dass Babbel sich Hannover nicht im Stadion anguckt??

Zustimm. Jetzt meinen die LEute noch zu sagen, was Babbel den Tag über machen soll!

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Markus Babbel [Trainer] |#1613
19.08.2011 - 11:33 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Nicht zu vergessen, das der böse Babbel den Hubnik Spielpraxis in der zweiten sammeln lässt, bevor er ihn wieder in die erste holt. Wie kann er nur...

Wie gesagt das hat er bei anderen auch nicht so gehalten... und aktuell ist die IV nicht derart überzeugend, das man hier ne "ruhige Kugel schieben" kann. Warum als hier? Ähnliches klang auch bei Bayernspiel an, van Gaal hat sich ewig Zeit gelassen bis er wieder genesene Spieler auch eingesetzt hat, Jupp bringt sie, wenn sie wichtig sind sofort.

Ein Spieler der in der U23 spielen kann, sollte mindestens im Kader stehen und Hubnik ist meinem Gefühl nach auch kein Arne F., der nur behauptet er sei fit, es aber nicht ist. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#1614
19.08.2011 - 12:16 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Herthaner_85:
Nicht zu vergessen, das der böse Babbel den Hubnik Spielpraxis in der zweiten sammeln lässt, bevor er ihn wieder in die erste holt. Wie kann er nur...

Wie gesagt das hat er bei anderen auch nicht so gehalten...

Bei wem zum Beispiel?
Markus Babbel [Trainer] |#1615
19.08.2011 - 12:29 Uhr
Zitat von revolverheld1990:
Zitat von randberliner:
Zitat von Herthaner_85:

Bei wem zum Beispiel?

Franz um mal aktuell und in der IV zu bleiben.

Aus dem Hubnik-Thread.

Zitat von HerrThaner:
Zitat von Payday:
Welcher unserer Topspieler musste nach einer 3-wöchigen Pause, jemals bei den Amateuren ran? Pante? Arne? Simunic? Hat Franz nach seiner verletzung bei den Amateuren gekickt?

Stimmt auch wieder.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 19.08.2011 um 12:33 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1616
19.08.2011 - 12:45 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von randberliner:
Zitat von Herthaner_85:

Bei wem zum Beispiel?

Franz um mal aktuell und in der IV zu bleiben.

Franz hat doch auch nach der Verletzungspause viel mehr trainiert als Hubnik jetzt...
Hubnik ist seit Dienstag wieder im Training, und da hat er auch nur Einzeltraining gemacht...

Zitat von randberliner:
Aus dem Hubnik-Thread.

Zitat von HerrThaner:
Zitat von Payday:
Welcher unserer Topspieler musste nach einer 3-wöchigen Pause, jemals bei den Amateuren ran? Pante? Arne? Simunic? Hat Franz nach seiner verletzung bei den Amateuren gekickt?

Stimmt auch wieder.

Das kann man wohl schlecht vergleichen...Pante,Arne und Simunic waren nicht unter Babbel tätig, oder?

Und um das aus dem Hubnik-Thread mal hier aufzugreifen:

Zitat von randberliner:

3 Wochen...

Aber wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen weil ich nicht weiß in wie weit er sich im Training aufdrängt bzw. wieder bei 100% ist...

Irgendwie glaube ich dir nicht das du Babbel seinen Spruch bzgl. Lustenberger abnimmst... Babbels Favoriten sind und bleiben Ottl und Niemeyer. Wenn er nicht erkennt was Hertha im MF benötigt, lässt er Lustenberger weiter draußen. Das ist das Selbe wie mit Raffael, da mussten ja auch erst einige Spieler zu Babbel kommen... "im Training aufdrängen" mag ein Indiz sein, wenn Babbel aber so dünn gestrickt ist, dann tut er (bzw. Hertha) mir wirklich leid.

Ich werde das Gefühl nicht los das Babbel fussballtechnisch auf dem Niveau seine letzten Karrierejahre hängengeblieben ist und nicht so recht einsehen mag das sich da Grundlegendes geändert hat. Es scheint kein pauschaler Vorteil zu sein erfolgreicher Spieler gewesen zu sein...

Zitat von BZ:
Lob: Fabian Lustenberger bekommt nach seiner Gala gegen Osnabrück eine Stammplatz-Garantie von Markus Babbel. Der Trainer zur B.Z.: „Lusti wird bei mir immer in der Startelf stehen. Er muss nur gesund sein. Er ist ein unglaublich intelligenter Spieler. Von dieser Sorte gibt’s nicht viele.“

Ich kann mir nicht vorstellen das Babbel das einfach aus Spaß gesagt hat...
Er weiß was er an Lustenberger hat....
Markus Babbel [Trainer] |#1617
19.08.2011 - 13:20 Uhr
Zitat von Payday:

Zitat von BZ:
Lob: Fabian Lustenberger bekommt nach seiner Gala gegen Osnabrück eine Stammplatz-Garantie von Markus Babbel. Der Trainer zur B.Z.: „Lusti wird bei mir immer in der Startelf stehen. Er muss nur gesund sein. Er ist ein unglaublich intelligenter Spieler. Von dieser Sorte gibt’s nicht viele.“

Ich kann mir nicht vorstellen das Babbel das einfach aus Spaß gesagt hat...
Er weiß was er an Lustenberger hat....

Vielleicht unterschätzt du ihn da ein bisschen. Er macht ja häufig solche Sprüche: Wenn zwei gleich gut sind, dann spielt der jüngere.

Babbels Konzept ist sehr einfach: Er haut solche Sprüche raus, um die Fans zu beruhigen und macht einfach das Gegenteil. Und schon kann er tun und lassen was er will. Lustenberger ist einfach nicht fit, die Jugendspieler sind schlecht und Babbel ist fein raus.

Und welcher jüngere Spieler sollte deiner Meinung nach spielen, weil er einfach mindestens gleich gut ist?
Markus Babbel [Trainer] |#1618
19.08.2011 - 19:40 Uhr
Und welcher jüngere Spieler sollte deiner Meinung nach spielen, weil er einfach mindestens gleich gut ist?

Ist doch erst neulich wieder sehr anschaulich gewesen: Janker statt Neumann im DFB-Pokal.

Auf diese "Stammplatz-Garantie" für Lustenberger geb ich nen feuchten Pups. Der Junge ist längst fit und einsatzbereit und spielen tun andere.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel [Trainer] |#1619
20.08.2011 - 03:12 Uhr
Das ist halt das "Schoene" an Babbels Aussagen. Der stellt sich hin und erzaehlt, dass der Juengere spielt, wenn zwei gleichgut sind oder Lustenberger gesetzt ist, wenn er fit ist. Aber im Endefekt ist das alles Auslegungssache, weshalb er sich immer irgendwie rausreden kann. Ich gebe auf Babbels Aussagen schon lange nichts mehr.

Man wird bei ihm auch einfach den Eindruck nicht los, dass er nur halb bei der Sache ist. Er sucht sich keine Wohnung in Berlin, ist bei jeder Gelegenheit in Muenchen, nimmt nicht mal den Katzensprung nach Hannover auf sich, um den naechsten Gegner anzugucken und was weiss ich nicht alles. Man spuert einfach, dass er in Berlin mit minimalem Aufwand arbeiten moechte und im Gedanken schon ganz woanders ist. Das spueren/merken die Spieler doch auch und es ist schwer, glaubwuerdig zu bleiben, wenn man den unbedingten Willen selbst nicht vorlebt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel [Trainer] |#1620
20.08.2011 - 03:36 Uhr
Zitat von Toto-BSC:

Man wird bei ihm auch einfach den Eindruck nicht los, dass er nur halb bei der Sache ist. Er sucht sich keine Wohnung in Berlin, ist bei jeder Gelegenheit in Muenchen, nimmt nicht mal den Katzensprung nach Hannover auf sich, um den naechsten Gegner anzugucken und was weiss ich nicht alles. Man spuert einfach, dass er in Berlin mit minimalem Aufwand arbeiten moechte und im Gedanken schon ganz woanders ist. Das spueren/merken die Spieler doch auch und es ist schwer, glaubwuerdig zu bleiben, wenn man den unbedingten Willen selbst nicht vorlebt.

Ich denke nicht, dass er mit den Gedanken woanders ist, sondern es ist schlichtweg unprofessionelles Verhalten....nicht mehr und nicht weniger.
Er denkt sich, der Name "Babbel" wird ihm locker so manche Trainertür öffnen und leider hat er auch recht (anders wäre er ja auch nie zum jetzigen Posten gekommen). Dazu noch ein eloquentes Auftreten und fertig ist das Produkt "Babbel". Der gute Babbel ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen wie so manch anderer seiner Kollegen (siehe Basler, Brehme, Möller, Loddar) und weiss schon um seinen Wert und wie er sich selber am besten vermarkten kann. Dazu gehören eben auch die obigen Sprüche, um die Fanszene um den Finger zu wickeln. Das Auftreten im ICC vor einem Jahr war genial. Ein Favre hätte sowas NIE zustande gebracht.
Andere no-name Trainer wie Klopp oder Löw müssen hart arbeiten und sich alles selber aneignen und Babbel meint eben, es ginge von allein....da muss nicht hospitiert werden, da muss man nicht erst unterklassig beginnen....nein, ein Babbel kann sofort im höherklassigen Profifussball einsteigen, weil ein Babbel schon überall in der Welt bei Spitzenvereinen gespielt und Titel en masse geholt hat. Ein Babbel weiss eben, wie der Hase läuft.
Solange im dt. Fussball weiterhin eher nach Namen als nach Qualität angestellt wird, werden Leute wie Babbel nie Sorgen haben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.