Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1581
15.08.2011 - 17:53 Uhr
Zitat von Donhelli:
War natürlich( von Samstag bis Montag) wieder in München..... Training ist ja erst morgen wieder......

Auch wenn man grundsätzlich Zweifel hegen darf, ob eine Pendelei über diese Distanz langfristig sinnvoll ist... kann ich deine hier vorgebrachte Kritik so gar nicht nachvollziehen!
Zitat
Andere Trainer arbeiten mit dem Team, oder beobachten mal kommende Gegner/ interessante Spieler, die Spiele der II. oder ähnliches

Hast du seinen Terminkaldender gefunden oder kennst du ihn persönlich um auszuschließen, das er sich mit deinen benannten Punkten nicht auseinandersetzt... die modernen technischen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts, die ein persönliches Erscheinen nicht zwingend erforderlich machen, muss ich dir jetzt hoffentlich nicht aufzählen...
Zitat
...oder Sie lernen ihre neue Heimat (Berlin/Umland) kennen.....

Undbedingt kritikwürdig... hast du Kinder?
Zitat
Woran ist er u.a. in Stuttgart gescheitert? Das er mehrere Tage in der Woche nicht in Stuttgart, sondern beim Lehrgang war?

Wochenlange kontinuierliche Abwesenheit und die Konzentration auf ein wichtiges Standbein sind natürlich absolut vergleichbar...

hier mal Stani zur Doppelbelastung
Zitat von fussball.com:
Holger Stanislawski, zuletzt Lehrgangsbester an der Hennes-Weisweiler-Akademie, weiß, welche Tortur auf seinen Kollegen zukommt. «Das ist ein Stahlbad», befand der Trainer des Zweitligisten FC St. Pauli.

@Donhelli
Wenn man nicht benennen kann, was Babbel in München macht (auch familiäre/gesundheitliche Probleme könnten ja möglich sein) sollte man sich mit solch unfundierter Kritik doch etwas zurückhalten... Ich verstehe nicht warum du hier in billigster Springermanier versuchst Stimmung zu machen?!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 15.08.2011 um 17:58 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1582
15.08.2011 - 18:22 Uhr
Zitat von Donhelli:
War natürlich( von Samstag bis Montag) wieder in München..... Training ist ja erst morgen wieder...... :rolleyes

Eben, Training ist erst Dienstag wieder.
Stand sogar schon vor dem letzten Spiel auf der Homepage.

Ein freier Tag nach Pflichtspielen ...

Macht jeder Klub so. Hab zumindest noch nie was anderes gehört.
Es sei denn der April grüsst und man muss durchgreifen weil das ausgreufene Ziel weit in die Ferne gerückt ist.
Ist unser Ziel weit in die Ferne gerückt ?

Und nu komm nich mit "9 Punkten aus 3 Spielen" ... Rechnen kann Babbel (so hoffe ich) nämlich auch :p

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Markus Babbel [Trainer] |#1583
15.08.2011 - 21:19 Uhr
Interessant finde ich auch seine Aussage: "einem jungen Spieler muss ich nicht erklären, warum er nicht spielt", gesprochen gegenüber Lasogga vorm Spiel in Hamburg. Passt ins Bild, ist aber einfach keine Art und Weise des Umgangs mit einem Spieler, egal wie alt.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#1584
15.08.2011 - 21:22 Uhr
Zitat von il_capitano:
Interessant finde ich auch seine Aussage: "einem jungen Spieler muss ich nicht erklären, warum er nicht spielt", gesprochen gegenüber Lasogga vorm Spiel in Hamburg. Passt ins Bild, ist aber einfach keine Art und Weise des Umgangs mit einem Spieler, egal wie alt.

hallo? bz... ich nehme bei dieser "zeitung" kein zitat für bare münze. das solltest du auch nicht.
Markus Babbel [Trainer] |#1585
15.08.2011 - 21:25 Uhr
Zitat von il_capitano:

Genau das hab mir auch gedacht, als ich das gelesen habe...
In seinen Augen kann er wohl mit den jungen Spielern umgehen, wie er lustig ist...

Vielleicht ist Beichler deswegen beim MSV, weil er mal "Contra gegeben" hat?!
Man weiß es nicht....?! ;)

Aber es sagt einiges über SEINE Führungsqualitäten aus und man muss immer mehr davon ausgehen, dass die gute Stimmung der letzten Saison nicht durch Babbel, sondern einfach nur den guten Ergebnissen geschuldet war...

Solche Umgangsformen gehen gar nicht...
Entweder man ist ein TEAM, dann erklärt man den Stammspielern auch, warum man sich taktisch anders entscheidet und diese nicht spielen oder man ist eine "Arbeitsgemeinschaft", wo der eine nicht weiß, was der andere macht....

Aber das klappt im Fussball nie und dann ist der Trainer ganz schnell auf der Abschussliste....
Markus Babbel [Trainer] |#1586
15.08.2011 - 21:31 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von il_capitano:

hallo? bz... ich nehme bei dieser "zeitung" kein zitat für bare münze. das solltest du auch nicht.

Nix da Zeitung, ich habe es gerade gesehen im Sportplatz-Beitrag mit / über Maik Franz. Oder sind die O-Töne beim RBB gefälscht?

http://www.rbb-online.de/sportplatz/archiv/sportplatz_vom_14/live_im_studio__maik.html

ab 05:15 Min.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 15.08.2011 um 21:37 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1587
15.08.2011 - 21:39 Uhr
Ein Trainer muss sich vor einem 19-jährigen Spieler, der noch nichtmal eine volle Saison als Profi absolviert, in keinster Weise rechtfertigen, warum er ihn dann mal nicht in die Startaufstellung stellt.

Das hat ein Spieler dann halt auch mal ohne Erklärung zu akzeptieren. Ein Trainer kann doch nicht bei einem Kader von 25 bis 30 Spielern vor jedem Spieltag den 14 bis 19 Spielern, die nicht spielen, erklären müssen, warum sie denn nicht dabei sind.

Und von einem Profispieler sollte man wohl auch erwarten können, dass er mitdenkt. Und wenn es dann so ein Spiel, wie gegen Nürnberg gab, wo spielerisch nix gingm weil man u.A. den technisch besten Spieler nur auf der Bank hatte, dann sollte auch ein Lasogga erkennen, dass es beim nächsten Spiel dann hal Qualitäten braucht, die er selber nicht mitbringt. Da sollte ihm also auch klar sein, warum er diesesmal nur auf der Bank sitzt, obwohl der Trainer vorher nicht mit ihm darüber spricht.

Ein Kader besteht nunmal aus 25 bis 30 Spielern, die alle spielen wollen. Da kann ein Trainer es natürlich nicht jedem Spieler recht machen. Und Spieler, die dann nicht spielen, haben das dann auch erstmal so zu akzeptieren.

Ein Trainer, der sich dann immer nur rechtfertigen würde, warum welcher Spieler nun spielt oder eben nicht, würde sehr schnell die nötige Autorität bei den Spielern verlieren und könnte seinen Trainerjob eigentlich gleich hinschmeißen.

Profifußball ist nun mal kein Kindergarten.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel [Trainer] |#1588
15.08.2011 - 21:45 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Ein Trainer muss sich vor einem 19-jährigen Spieler, der noch nichtmal eine volle Saison als Profi absolviert, in keinster Weise rechtfertigen, warum er ihn dann mal nicht in die Startaufstellung stellt.

Das hat ein Spieler dann halt auch mal ohne Erklärung zu akzeptieren. Ein Trainer kann doch nicht bei einem Kader von 25 bis 30 Spielern vor jedem Spieltag den 14 bis 19 Spielern, die nicht spielen, erklären müssen, warum sie denn nicht dabei sind.

Und von einem Profispieler sollte man wohl auch erwarten können, dass er mitdenkt. Und wenn es dann so ein Spiel, wie gegen Nürnberg gab, wo spielerisch nix gingm weil man u.A. den technisch besten Spieler nur auf der Bank hatte, dann sollte auch ein Lasogga erkennen, dass es beim nächsten Spiel dann hal Qualitäten braucht, die er selber nicht mitbringt. Da sollte ihm also auch klar sein, warum er diesesmal nur auf der Bank sitzt, obwohl der Trainer vorher nicht mit ihm darüber spricht.

Ein Kader besteht nunmal aus 25 bis 30 Spielern, die alle spielen wollen. Da kann ein Trainer es natürlich nicht jedem Spieler recht machen. Und Spieler, die dann nicht spielen, haben das dann auch erstmal so zu akzeptieren.

Ein Trainer, der sich dann immer nur rechtfertigen würde, warum welcher Spieler nun spielt oder eben nicht, würde sehr schnell die nötige Autorität bei den Spielern verlieren und könnte seinen Trainerjob eigentlich gleich hinschmeißen.

Profifußball ist nun mal kein Kindergarten.

Das ist sicherlich richtig, was du schreibst, dass er nicht jedem Spieler sagen, warum er nicht spielt.

Aber einn Spieler, der seit letztem Jahr Nov/Dez immer in der Startelf stand, wenn er fit war, einfach kommentarlos auf die Bank zu verfrachten, ist unabhängig vom Alter keine Art mit Spielern umzugehen und dass es eben genauso passiert ist, kann man auch den Aussagen von Lasogga entnehmen, der ja selbst sagt, dass er überrascht war seinen Namen nicht in Startelf zu sehen...
Markus Babbel [Trainer] |#1589
16.08.2011 - 00:18 Uhr
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/pulverfass-hertha-frust-bei-den-stars-article1249020.html

Da wird mal wieder eine "Krise" herbeigeredet.

Da war Aerts ein absoluter Star der vergangenen Saison, kein Wort davon das Friend sich mit Minusleistungen selbst aus dem Aufgebot katapultiert hat, und dass das rausnehmen Lasoggas (nachvollziehbare) taktische Gründe hat erwähnt man sicherheitshalber auch nicht.

Auch wenn ich vieles was Babbel tut nicht richtig finde, bin ich doch der Meinung das er nicht jedem Spieler ne Extrasitzung bezüglich einer Nichtnominierungsbegründung verpassen muss.

Wir haben leider nicht verloren, folglich braucht die BZ irgendeine Schlagzeile.

Morgen ist dann wieder Raffa beleidigt, Ramos will wechseln und Babbel hat Hubnik nen Nagel in den Fuss geschlagen.
Journalismus soll das also sein?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#1590
16.08.2011 - 00:27 Uhr
Gott ist hier viel schwarz-weiß Malerei.
Die einen verteufeln die Presse und die anderen Babbel.
Imo ist Babbels Pressearbeit einfach nicht gut. Die großen Reden vor Saisonbeginn waren unnötig, genau wie jetzt einige nicht so kluge aussagen in den interviews, wodurch es einfach für die Medien ist, ihn negativ darzustellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.