Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1541
10.08.2011 - 08:40 Uhr
Bevor wir jetzt weitere 100 Seiten über das gleiche Diskutieren halten wir doch einfach mal fest:

1. Hertha hat Samstag schlecht gespielt was wohl an der Taktik und auch an den Spielern selbst gelegen hat. Da die Taktik am Samstag nicht wirklich erkennbar war ausser das Spiel mit dem langen ball nach vorne muss man sagen, dass da klar mehr kommen muss vom Trainerteam und von der Mannschaft. Das Trainergespann muss vielleicht ein paar varianten mehr einarbeiten und die Mannschaft muss einfach versuchen das auch umzusetzen. Denn wenn der Chef von uns was möchte, müssen wir auch versuchen das umzusetzen was von uns erwartet wird.

2. Babbel seine Aussagen sind manchmal nicht sehr motivierend für einige und vielleicht auch unglücklich formuliert. Ob er das jetzt immer wirklich so gesagt hat oder die Zeitungen gerne mal was dazu dichten ist eine andere Sache..Man sollte aber auch nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen.

3. Das mit dem Training verstehe ich auch nicht ganz und find es auch nicht richtig, dass die Spieler da nicht mal ein wenig mehr machen müssen, aber kann auch daran liegen, dass nicht soviele da sind.

4. An der Aufstellung von Samstag gibt es eigentlich nichts wirklich zu sagen, ob Spieler A oder Spieler B besser gewesen wären kann man einfach nicht sagen nur Vermuten..Ob eine Aufstellung mit Lustenberger oder Raffael den Sieg gebracht hätten weiß einfach keiner...Daher sollte man da dem Trainer keinen Vorwurf machen. Sollte Hertha weitere solcher Spiele abliefern mit der gleichen Aufstellung und der Trainer stellt nicht um kann man anfangen zu kritisieren...
Aber ich denke einfach, dass gegen den HSV schon eine andere Mannschaft spielen wird.

5. Wir sollten jetzt mal die nächsten 2-3 Spiele abwarten ob er aus den Fehlern von Samstag gelernt hat.

6. Ich finde das Babbel und Preetz ein ganz gutes Duo bilden und denke auch, dass man Babbel jetzt mal in Ruhe arbeiten lassen sollte und nicht immer bei jedem Zeitungsbericht gleich anfängt auf Babbel einzuschlagen wenn es auch nur in Worten ist.
Wenn der Erfolg in den nächsten Spielen ausbleibt sollte man klar gucken was man macht, aber bis jetzt ist ein Spiel gespielt und vielleicht läuft es gegen den HSV schon besser und Babbel hat aus seinen Fehlern gelernt.

7. Ich denke einfach, dass man wegen Samstag nicht nur dem Trainer die schuld geben kann, sondern sollte auch mal die Einstellung der Spieler hinterfragen. Denn wenn ich so heiß bin auf das erste Spiel in der Bundesliga wie viele gesagt haben hat mir einfach die Einstellung dazu gefehlt und da muss man einfach der Mannschaft den Vorwurf machen und nicht nur dem Trainer.

So also hoffen wir alle einfachmal auf ein gutes Spiel gegen den HSV...
Markus Babbel [Trainer] |#1542
10.08.2011 - 08:46 Uhr
Zitat von il_capitano:

Zitat
Nach getaner Arbeit folgte die Absage. Sie hätten vormittags “intensiv und genug trainiert”, aus diesem Grund werde auf die für den Nachmittag angesetzte Einheit verzichtet, teilte Hertha BSC im Namen und Auftrag von Markus Babbel aus.

http://www.immerhertha.de/2011/08/09/80-minuten-arbeit-ein-freier-nachmittag/

Ganz ehrlich, mir fehlen da die Worte.

Dann trainieren die Jungs ansonsten nicht intensiv und genug?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel [Trainer] |#1543
10.08.2011 - 09:32 Uhr
Zitat von D4rki85 :
.....Daher sollte man da dem Trainer keinen Vorwurf machen......

Den Vorwurf den man ihm machen kann, wenn nicht sogar muss ist die Tatsache das er sich diese Art und Weiße des Fussballs viel zu lang angeschaut hat ohne zu handeln!

Wenn er dann mal gewechselt hat waren diese nur bedingt nachzuvollziehen!

Das Ramos von der Abwehr des FCN völlig abgemeldet war und Lasogga vollends in der luft hing sowie vom MF trotz Raffael wenig kreatives zustande gebracht wurde hat ein blinder gesehen, ausgewechselt wurde aber Ebert!

Warten wir mal ab ob Babbel es schafft nach 7 Spieltagen mehr wie 3 Punkte auf dem Konto zu haben, sollte es denn nicht so sein müsste Preetz ja ähnlich wie bei Favre handeln!

Zum anderen sollte man beantragen in den Jahnsportpark umzuziehen denn da gehen ja nicht soviele Zuschauer rein!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 10.08.2011 um 09:30 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1544
10.08.2011 - 11:03 Uhr
Hier mal nen Interview mit unserem Supercoach!!!!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_439785.html

Zitat

"Jeder muss Opfer bringen"

Hertha-Trainer Markus Babbel spricht im SPORT1-Interview spricht über seine Ideale, das Bayern-Sieger-Gen und seine Sehnsucht.

Von Daniel Rathjen

München - Sein Leben trägt er unter der Haut.

Alles, was ihm heilig ist, hat Markus Babbel sich als Tattoo stechen lassen - sein Lebensmotto ist: "It's only Rock 'n Roll."

Ein Engel, die heilige Maria und die Initialen seiner Kinder sind auf seinem Körper ebenso wie die Wappen seiner Klubs (FC Bayern, VfB Stuttgart, FC Liverpool, Hamburger SV und TSV Gilching) verewigt.

Seit diesem Sommer ziert auch das Logo von Hertha BSC seinen linken Oberarm.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 10.08.2011 um 11:05 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1545
10.08.2011 - 11:14 Uhr
Zitat
SPORT1: In der vergangenen Saison wollten Sie beweisen, dass Sie aufsteigen können. Worum geht es jetzt?

Babbel: Wir brauchen Teamspirit, einen positiven Mannschaftsgeist, um unser Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen. Die Qualität haben wir. Zunächst gilt es, homogen zu werden und uns von der Niederlage nicht aus dem Tritt bringen zu lassen.

SPORT1: Hat sich durch den Aufstieg Ihre Beziehung zur Hertha verändert?

Babbel: Nein, ich habe mich damals voll mit der Aufgabe identifiziert und tue das nach wie vor. Ich hatte großen Spaß daran, mit dem Druck im ersten Jahr umzugehen und genauso empfinde ich das bei der aktuellen Herausforderung.

SPORT1: Wo steht Hertha BSC?

Babbel: Wenn wir so spielen wie gegen Nürnberg, wird die Saison sehr schwer. Ich habe aber Hoffnung, dass die Mannschaft es lernt, den Respekt beiseite zu legen und wieder Mut und Engagement zu zeigen. Die Jungs müssen wieder sagen: "Hey, wir sind 'ne gute Truppe, haben viel Spaß miteinander und zeigen das auch auf dem Platz."

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass er die Probleme an der völlig falschen Stelle sucht, und daher nicht finden und beheben wird. Teamspirit und Spielfreude allein reichen nicht einmal in Barcelona oder Manchester, um Erfolg zu haben.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 10.08.2011 um 11:16 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1546
10.08.2011 - 12:22 Uhr
Dem Interview nach würde Babbel gerne Spaßfussball sehen, aber der ist doch mit den Spielern, die er bevorzugt einfach nicht möglich. Dafür brauchst du schnelle, technisch und taktisch gut ausgebildete Spieler auf fast allen Positionen (IV mal ausgenommen) .
Die Außenverteidiger sind entweder zu langsam, oder zu beschränkt. Zum defensiven Mittelfeld Niemeyer und Ottl brauche ich denke ich nichts mehr zu sagen, das sind beides Arbeiter(was jetzt nicht negativ konnotiert ist). Einzig Ramos und mit Abstrichen Ebert und Torun würde ich so einen Fussball wie ihn der BVB(als Beispiel) momentan spielt zutrauen. Babbel sollte umstellen und Lusti und Raffael bringen, da sieht er dann auch etwas mehr Spaß im Spiel.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 10.08.2011 um 17:17 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1547
10.08.2011 - 12:55 Uhr
Zitat
Der Berliner Coach träumt von einem Amt bei einem englischen Klub. “Ja, absolut“, antwortete Babbel am Mittwoch in einem Interview mit Sport1.de auf die Frage, ob es sein Ziel sei, irgendwann einmal den Posten bei einem Premier-League-Klub zu übernehmen.

“Ich bin damals nicht umsonst zum FC Liverpool gewechselt. Der englische Fußball reizt mich nach wie vor“, sagte Babbel, der als Profi 2000 vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München kommend den Sprung auf die Insel wagte und bis 2004 bei Liverpool unter Vertrag stand. “Die Zeit in England war insgesamt einfach eine überragende Zeit für mich.“ Für den 38-Jährigen kommt daher außerhalb der Bundesliga nur ein Job in England infrage. “Italien und Spanien haben mir nie etwas gegeben. Ein Engagement in England - das könnte ich mir sehr gut vorstellen.“

http://www.op-online.de/sport/fussball/babbel-traeumt-trainerjob-england-1355849.html

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#1548
10.08.2011 - 13:29 Uhr
Zitat von Carlos_Da_Silva:

Ich bereue es schon wieder überhaupt etwas gesagt zu haben. Bei einigen scheinen ja regelrecht die Köpfe zu rauchen. So macht es hier kaum Freude etwas zu posten.

Kann ich gut nachvollziehen... schade eigentlich! Gerade hier im Babbel Thread verkommen die Diskussionen immer mehr in Streitigkeiten um Recht und Unrecht... ein gesitteter Austausch von Meinungen/ Argumenten scheitert nicht selten daran, als User in Gruppierungen eingeordnet zu werden... bist du nicht für mich... so bist du dagegen! Echt schade das es zudem hier ohne Sticheleien einfach nicht mehr zu gehen scheint...

Sachlichkeit würde dem Thread wirklich mehr als gut tun... und da sollten wir uns alle mal hinterfragen!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1549
10.08.2011 - 14:08 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Herthaner_85:
Ob es einigen passt oder nicht, Babbel hat seinen Teil dazu beigetragen das wir wieder in Liga 1 spielen.

Natuerlich. Er hat Disziplin und Ordnung reingebracht und den ein oder anderen gut motiviert. Um mit sowas allein die Klasse zu halten, reicht es aber nicht mehr. Ist doch kein Wunder, dass die groessten Motivationstrainer nicht besonders lange bei Vereinen angestellt sind.

Er hat sich doch aber nun nicht einmal mehr als Motivationstrainer erfolgreich gezeigt - wobei ich mich frage, ob man Aufsteiger motivieren muss, sich wenigstens eine Torchance zu erarbeiten. Ich verstehe von Taktik selbst zu wenig, um ernsthaft mitreden zu können. Aber wenn es schon an der Motivation im ersten Spiel hapert, dann weiß ich auch nicht.
Markus Babbel [Trainer] |#1550
10.08.2011 - 14:25 Uhr
Zitat von D4rki85:

4. An der Aufstellung von Samstag gibt es eigentlich nichts wirklich zu sagen, ob Spieler A oder Spieler B besser gewesen wären kann man einfach nicht sagen nur Vermuten..Ob eine Aufstellung mit Lustenberger oder Raffael den Sieg gebracht hätten weiß einfach keiner...Daher sollte man da dem Trainer keinen Vorwurf machen. Sollte Hertha weitere solcher Spiele abliefern mit der gleichen Aufstellung und der Trainer stellt nicht um kann man anfangen zu kritisieren...
Aber ich denke einfach, dass gegen den HSV schon eine andere Mannschaft spielen wird.

Niemand, wirklich niemand hat je behauptet das man mit den angesprochenen Spielern gewonnen hätte. Wenn du selbst glaubst das bei HSV-Spiel eine andere Mannschaft auflaufen wird, sag uns doch (z.B.) wie diese dMn aussehen könnte. Dann kommst auch du der ja bisher dafür war nicht (viel) zu kritisieren an den Punkt an dem auch du angreifbar für Gegenargumentationen wirst und bist ganz schnell auch ein böser Kritiker... ;)

Zitat von D4rki85:

5. Wir sollten jetzt mal die nächsten 2-3 Spiele abwarten ob er aus den Fehlern von Samstag gelernt hat.

Wie schon mal: das passiert zwangsläufig und inkludiert keineswegs das Diskussionen nicht angebracht, sinnlos oder gar verboten sind. Wären hier nur Leute die "deinen" Standpunkt vertreten, gäbe es hier ebenso Debatten - nur um andere Dinge. Was aber wenn gegen diese "Dinge" wieder andere etwas einzuwenden haben? Ein Teufelskreis - will sagen: konzentriere dich doch darauf inhaltlich dagegenzuhalten. Kritik ist legitim, zumal diese explizit auf den Umstände abzielt die weder ad hoc eingetreten sind, noch unkalkulierbar sind oder außerhalb des Einflusses der kritisierten Personen liegt. Nichts Unfaires, Voreiliges oder Unbegründetes also...

Zitat von D4rki85:
6. Ich finde das Babbel und Preetz ein ganz gutes Duo bilden und denke auch, dass man Babbel jetzt mal in Ruhe arbeiten lassen sollte und nicht immer bei jedem Zeitungsbericht gleich anfängt auf Babbel einzuschlagen wenn es auch nur in Worten ist.
...

Siehe oben ;) ... und solche moralisch angehauchten Einwände sind doch mehr als überflüssig. Was hier geschrieben wird bringt die Verantwortlichen sicher nicht aus "der Ruhe", wenn sie es überhaupt wahrnehmen.

Zitat von D4rki85:
7. Ich denke einfach, dass man wegen Samstag nicht nur dem Trainer die schuld geben kann, sondern sollte auch mal die Einstellung der Spieler hinterfragen.

Wenn ein ganzes Team offensichtlich ohne Plan auf dem Platz steht und nicht mal die Fähigkeiten einzelner Spieler zum Tragen kommen, weil diese unter Anderem auf ein funktionierendes System angewiesen sind, dann ist es wohl tendenziell so, das der/ Verantwortliche/n das Einstellen des Team (Handlungsanweisungen) nicht korrekt durchgeführt hat/haben. Kein Spieler recherchiert in Eigenregie zu möglichen Taktiken bezogen auf den kommenden Gegner. Anders gesagt ist es deutlich wahrscheinlicher das 'ein ganzes Team' laut Instruktion durch den Trainer funktioniert wie es soll, als das man davon ausgehen könnte, die Einstellung durch den Trainer wäre vollkommen korrekt nur alle Spieler hatten etwas dagegen...

Die Hauptschuld darf man also durchaus Babbel zuschreiben, denn das ein Team (aus bis zu 14 Spieler) macht was es will bzw. sich geschlossen kontraproduktiv verhält, ist eher unwahrscheinlich. Selbst wenn Letzteres zutreffen sollte, müsste Babbel hinterfragt bzw. kritisiert werden, denn dann wäre er nicht mehr Herr der Lage.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.