Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#1101
12.12.2011 - 13:01 Uhr
Quelle: www.taz.de
Anleitung zum Unglücklichsein

Beim letzten Auftritt der Hinrunde im Olympiastadion spielt Hertha engagiert - und verliert. Die Fans nervt die Debatte über die Zukunft von Trainer Babbel

...

Den vielen Gerüchten begegnen die Vereinsführung von Hertha und Babbel mit Schweigen. Aber Watzlawick hat ja einst darauf hingewiesen: "Man kann nicht nicht kommunizieren." Jedes Minenspiel erzeugt derzeit ein mediales Gedankenspiel. Babbel flüchtet sich in Sarkasmus: "Es ist doch schön, wenn man interessant ist." Und er verweist auf sein Stehvermögen unter Druck: "Ich habe 16 Jahre Bayern München hinter mir."

Doch spurlos wird diese Debatte an keinem vorbeigehen. Ob Babbel geht oder nicht, er wird den Ruf der Unzuverlässigkeit nur schwer abstreifen können. Und der Verein bleibt in der wenig attraktiven Rolle als ohnmächtiger Bittsteller in Erinnerung, auch wenn man nun Babbel bis zum Ende der Winterpause eine Frist gesetzt hat.
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#1102
12.12.2011 - 13:14 Uhr
der letzte kaiser dieses landes sang einmal: gute freunde kann niemand trennen... offenbar waren dies babbel und hertha zu keiner zeit, auch wenn man es dachte.

ich finds ehrlich gesagt schade, mal unabhängig von "ist er ein guter trainer oder nicht". alle 2 jahre jemand neues auf der bank, der am ende wieder verteufelt wird und mit dem nachfolger wird ja alles sooooo viel besser... was muss es schön sein, fan von werder bremen zu sein.
Markus Babbel II |#1103
12.12.2011 - 13:29 Uhr
Das alles "soooo viel besser" wird habe ich noch gar nicht gelesen - nur das dieses elende Gezerre ohne Positionsveränderung endlich mal aufhören muss. Wenn das MIT Babbel so weitergeht, sollte es lieber ohne Babbel enden. Warum man das "Bisschen" Nebengeräusche nicht einfach "übersieht" (Augen zudrücken und durch) oder gar verständnisvoll akzeptiert? Weil man bei Babbels Abgang kaum etwas verliert... mit einem neuen Trainer bewegt sich dann hoffentlich wieder was.

Klar kann das nach oben, nach unten oder horizontal verlaufen aber das kann es mit Babbel auch.

Für mich birgt ein Wechsel aus aktueller Sicht mehr Chancen als Risiken.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Markus Babbel II |#1104
12.12.2011 - 14:10 Uhr
Brisanter Endspurt für Babbel - Hertha ungeduldig

Während Markus Babbel (Foto) zu Hause in München bei seiner Familie den freien Montag verlebte, grübelte Michael Preetz in Berlin über Notfallpläne. Zwar gilt offiziell noch immer, dass sich Cheftrainer Babbel bis zum Rückrundenstart von Hertha BSC am 21. Januar kommenden Jahres in Nürnberg entscheiden soll, ob er seinen bis Sommer 2012 laufenden Vertrag verlängert oder nicht. «Das ist der Fahrplan», bemerkte Manager Preetz nochmals. Doch die Fans und Verantwortlichen des Berliner Fußball-Bundesligisten sind ungeduldig geworden, wollen schneller Klarheit. Das Zögern von Babbel wird mehr und mehr zur Gefahr - für ihn selbst und für den Verein.

...

«Der Verein weiß ganz klar Bescheid, was Sache ist», betonte Babbel immer wieder. Das aber gilt nur für seine Vorstellungen, über das Weihnachtsfest «mit Ruhe und Muße» nachdenken zu wollen. Selbst die Macher von Hertha wie Manager Preetz und Präsident Werner Gegenbauer kennen Babbels grundsätzliche Überlegungen nicht.
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Markus Babbel II |#1105
12.12.2011 - 14:13 Uhr
Zitat von HaHoBaer:
Zitat von Pork Pie:

Er erzählt immer wie klar und geradlinig die Spieler sein sollen und scheitert aber selbst ständig daran.
Für mich ist das ein Armutszeugnis und zeugt nicht gerade von Professionalität!!

Er hat frühzeitig gesagt, in der Winterpause eine Entscheidung zu treffen. Daran hält er sich, obwohl Sportreporter und Unterhaltungsblätter wie die BZ eine frühere Aussage fordern.
Wenn diese Haltung unseres Trainers nicht gradlinig und klar ist, was dann?

Etwas mehr Gelassenheit würde einigen in diesem Falle sehr gut tun. Im Übrigen muss man auch nicht der Stimmungsmache, die viele Sportreporter und Boulevardjournalisten durch eine einfältige Fragenstellung entfachen, folgen.

Wer das Bremer Modell der Ruhe fordert, sollte bei sich anfangen.
Markus Babbel II |#1106
12.12.2011 - 15:00 Uhr
Zitat von HaHoBaer:

Nach der 1:2-Niederlage am Freitag gegen Schalke 04 war Babbel am Wochenende zunächst nach München zu seiner Familie geflogen. Am Montag war trainingsfrei. Am Dienstag soll es nach dem Training (14:30 Uhr) zu dem Gespräch kommen.

Denke, er hat am Freitag in Berlin den Geburtstag von Heldt gefeiert?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel II |#1107
12.12.2011 - 15:14 Uhr
Zitat von Herthaner1986:
Bevor man jetzt aus verletzten Stolz oder sonstigen Beweggründen Babbel bereits in Kürze beurlaubt, sollte man sich über die Alternativen die man hat, erstmal gründlich Gedanken machen. Ich sehe keine, bis auf Widmayer...

Kommt halt drauf an wo Du hinschaust, was Du siehst ... scheinbar verfolgst Du den Trainermarkt nicht so wie es ein Manager tut, warum auch, wenn Du keiner bist :) Bin absolut sicher, dass es schon lange eine Kandidatenliste gibt, die jetzt gerade auf kurzfristige Machbarkeit abgeklopft wird. Wenn alle Stricke reissen, gibts auch noch mehrere denkbare interne Lösungen (Thom, Heine, Tretschok ...)

In einem Punkt bin ich mir absolut sicher: Wenn Babbel nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen verlängert, wird er nach Neujahr nicht mehr Trainer hier sein.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Markus Babbel II |#1108
12.12.2011 - 15:51 Uhr
Zitat von kypdurron:

In einem Punkt bin ich mir absolut sicher: Wenn Babbel nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen verlängert, wird er nach Neujahr nicht mehr Trainer hier sein.

... dein Wort in Gottes Ohr! Hoffen wir nur, dass er nicht verlängert wird.
Markus Babbel II |#1109
12.12.2011 - 16:13 Uhr
Zitat von Payday:
Btw alleine schon aus Stolz sollte Preetz die Sache bald beenden.

Angesichts der von der MoPo-Redaktion in den letzten Tagen aufgefahrenen schweren Geschütze kann man davon ausgehen, dass Babbel spätestens nach dem Pokalspiel Geschichte ist.
Markus Babbel II |#1110
12.12.2011 - 16:21 Uhr
Fürth liegt doch viel näher an München, da bietet sich ein Tauschgeschäft an. Naja, für uns zumindest.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.