Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#821
02.12.2011 - 08:55 Uhr
Zitat von herthinho2310:
......... dass auch Schulz so weit sein dürfte... Von ihm hält Babbel ja sehr viel und für mich ist er auch der aussichtsreichste Kandidat für den nächsten Durchbruch.

Nächster Durchbruch? Hab ich welche verpasst?

Ich finde auch, das es mehr als merkwürdig ist, das in der BuLi dauernd irgendwo Nobodys plötzlich spielen - und das nicht nur 1x. Nur bei Hertha - da ist das nicht möglich. Warum?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel II |#822
02.12.2011 - 09:16 Uhr
Plädoyer für Babbel

Von seinem Münchner Ex-Trainer, dessen Name ihm im Gespräch nicht über die Lippen kommt, erinnert er immerhin noch dessen gern verwendeten Spruch von „Tod oder Gladiolen“. An diesem Louis van Gaal erlebte Ottl außerdem, wie es ist, wenn ein Trainer nur noch ein befristetes Haltbarkeitsdatum hat. Soweit ist es aktuell bei Markus Babbel noch nicht. Doch könnten die Spekulationen um einen Weggang des Hertha-Trainers dazu führen, dass dessen Autorität alsbald ernsthaft Schaden nimmt. „Spekulativ, fiktiv“, findet Ottl solche Gedankenspiele noch. „Selbstverständlich“, sagt er, wünsche er sich, dass Babbel bei Hertha bleibt. „Er war mit ein Grund, weshalb ich hierher gekommen bin.“ Die Zusammenarbeit von Team und Trainer sei „gut, unsere Entwicklung als Mannschaft spricht dafür“. Das enorme Selbstvertrauen, das Babbel ausstrahle, wirke auch auf die Spieler. Und beinahe meisterlich sei Babbel in der Wahl seiner Worte vor dem Spiel oder in der Halbzeit.

Ein besonderes Thema im Kreis der Spieler sei der Eiertanz um die Zukunft ihres Übungsleiters nicht, beteuert Ottl. „Unsere Aufgabe ist es, Wochenende für Wochenende so gut wie möglich zu spielen.“ Gleichwohl ist es den Spielern auch bewusst, dass die Öffentlichkeit mit jeder Woche mehr in Unklarheit genau hinschauen wird, ob ihr schwankender Trainer die Spieler mit seinen Anweisungen noch erreicht.
Zitat
Doch könnten die Spekulationen um einen Weggang des Hertha-Trainers dazu führen, dass dessen Autorität alsbald ernsthaft Schaden nimmt.

Denke, das hat intern schon begonnen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Markus Babbel II |#823
02.12.2011 - 09:22 Uhr
Zitat von fussballfan34:
Zitat

Ich finde auch, das es mehr als merkwürdig ist, das in der BuLi dauernd irgendwo Nobodys plötzlich spielen - und das nicht nur 1x. Nur bei Hertha - da ist das nicht möglich. Warum?

Nun ja, eine Möglichkeit wäre ja, nach dem Wiederaufstieg,dass man erstmal so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern möchte,und da wird man vielleicht ein wenig "zweifeln",ob die jungen Talente,die auch nur "wenige"(relativ) 2.Liga Spiele hatten ,nun auf dem Platz stehen.
(Beispiele: Perdedaj, Neumann,Schulz,Djuricin,Kargbo,Morales etc.)
Ich meine,hätten diese Spieler,wie Lasso einen Durchbruch in 2.Liga geschafft,dann würde man vielleicht jetzt auf sie setzen.
Es ist teilweise ein Risikospiel.
Obwohl ich gar nicht an den Talenten zweifel. Sie sind ja sicherlich alle nicht umsonst Jugendnationalspieler.
Ich denke aber auch,dass. M.Babbel weiß,was er an den Talenten hat. Aber vielleicht will er auch erstmal sicherer in der Tabelle stehen. (Ich finde nämlich,dass wir momentan am Scheidepunkt stehen. Nach oben sowie nach unten ist der Abstand gering.)
Vertrauen wir einfach unserem Trainer,dass er auch bald die Talente heranführen wird.

Und wer sagt, das es mit diesen jungen Spielern zwingend schlechter geworden wäre? Außerdem sagt ja Niemand, das alle jungen Spieler gleichzeitig auf dem Feld stehen sollen.

•     •     •

Markus Babbel II |#824
02.12.2011 - 10:10 Uhr
Hallo Miteinander,

wenn man hier so mal eben rein liest und das womöglich als Nichtberliner, dann könnte schnell der Eindruck entstehen, das Babbel in Berlin absolut ungeliebt ist. Der hat keine Ahnung, fördert nicht die Jugend, wechselt permanent falsch, beleidigt die Berliner etc. so oder so ähnlich, hört sich das oft an.

Aber, liebe Nichtberliner, der Babbel ist viel beliebter bei den Berliner als das was hier rüberkommt ;)

Es sind hier fast immer eine handvoll Teilnehmer die diese ihre Meinung vertreten und das ist gut so.

Aber so denkt nicht ganz "Hertha-Berlin" ;)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/50-promis-sagen-babbel-bitte-bleib-article1331573.html
Markus Babbel II |#825
02.12.2011 - 10:43 Uhr
Zitat von Kraule:

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/50-promis-sagen-babbel-bitte-bleib-article1331573.html

Bist Du sicher, dass das alles Berliner sind? Glaube eher nicht.

Allerdings sind einige Argumente natürlich weltklasse:

Zitat
„Currywurst ist doch viel leckerer als Weißwurst. Und die beste Curry gibt es nun mal in Berlin, bei Konnopke’s in Prenzlauer Berg.“

Zitat
Und weil Currywurst sowieso besser schmeckt als Weißwurst.“

Wurden die beim Mittagessen interviewt?

•     •     •

Markus Babbel II |#826
02.12.2011 - 10:57 Uhr
Beeindruckend, was heutzutage schon alles als Promi durchgeht: Taxiverbands-Chefs, Pfarrer, Programmdirektoren, Unternehmensberater, unbekannte Maler... Da hat die BZ wohl all ihre Kontakte zu den obersten Kreisen spielen lassen. :D

Wenn ich wollte könnte ich auch sofort 100 Dönerladen-Besitzer, Trödelladenkettenunternehmer, Friseure und C-Comedians finden, die mir erzählen, dass Babbel schleunigst weg soll. ;)

edit: Ich mag Weißwurst.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 02.12.2011 um 10:58 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#827
02.12.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von Kraule:
Hallo Miteinander,

wenn man hier so mal eben rein liest und das womöglich als Nichtberliner, dann könnte schnell der Eindruck entstehen, das Babbel in Berlin absolut ungeliebt ist. Der hat keine Ahnung, fördert nicht die Jugend, wechselt permanent falsch, beleidigt die Berliner etc. so oder so ähnlich, hört sich das oft an.

Aber, liebe Nichtberliner, der Babbel ist viel beliebter bei den Berliner als das was hier rüberkommt ;)

Es sind hier fast immer eine handvoll Teilnehmer die diese ihre Meinung vertreten und das ist gut so.

Genauso gut könnte ich einen Artikel erstellen in dem 50 Leute gegen Babbel sind. Solche Artikel haben doch null-Aussagekraft.
Woher willst du denn wissen, dass nicht sogar die Mehrheit(wie zb. hier im Forum) gegen eine Vertragsverlängerung von Babbel sind?

Ich bin zb gegen eine Verlängerung da ich seine Außendarstellung nicht mag. In meinen Augen hat er eine leicht arrogante Art mit der ich nicht klar komme. Kann sein, dass er Privat anders ist, aber Privat habe ich auch nichts mit ihm am Hut. Zudem hat er sich schon bei mit mit so einigen Aussagen und Taten ins aus geschossen - Jugend, Heimspielschwäche, Vertragsverlängerung.

Natürlich kommt es eigentlich auch seine eigentliche Tätigkeit an - den Posten des Trainers. Aber auch hier halte ich ihn nur für einen durchschnittlichen Trainer. Er ist sicherlich ein junger Trainer, aber ich sehe bei ihm wenig Potenzial. Er ist halt der Typ Motivator - Arbeiter. Im modernen Fussball gewinnste dadruch aber nichts mehr. Babbel wäre in meinen Augen ein guter Co-Trainer. Als Chef-Trainer braucht es aber in meinen Augen einen Taktiker. Und das ist Babbel nicht!

Ich würde mich freuen wenn man Widmayer als Chef-Trainer engagieren könnte. Oder halt jemanden der im Bereich Taktik wirklich was drauf hat.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 02.12.2011 um 11:06 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#828
02.12.2011 - 11:14 Uhr
Zitat von fussballfan34:
Nun ja, eine Möglichkeit wäre ja, nach dem Wiederaufstieg,dass man erstmal so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern möchte,und da wird man vielleicht ein wenig "zweifeln",ob die jungen Talente,die auch nur "wenige"(relativ) 2.Liga Spiele hatten ,nun auf dem Platz stehen.

Und wer war verantwortlicher Trainer in Liga 2? Richtig. Dass man es versäumt hat, die Talente in Liga 2 an die Startelf heranzuführen (vor allem in der Rückrunde) ist auch und vor allem auf den Trainer zurückzuführen. Die Leistungen der Jungs waren jedenfalls in Ordnung (dass, sie gleich das Spiel in die Hand nehmen kann keiner erwarten). Darauf hätte man aufbauen können - hat man aber nicht getan.
Und andere Vereine möchten nicht vorzeitig den Klassenerhalt sichern, nur, weil sie nicht aufgestiegen sind oder wie?
Andere Vereine schaffen es sogar ihre Talente von Liga 4 in Liga 1 zu ziehen OHNE, dass diese die Möglichkeit hatten in Liga 2 herangeführt zu werden. Für die Jugendarbeit war unser Jahr in der Unterklasse eigentlich sogar ein Vorteil der von Trainerseite aber nicht konsequent genutzt wurde.

Zitat von fussballfan34:
Es ist teilweise ein Risikospiel.

Ich finde es genauso riskant einen formschwachen Ebert oder Ben-Hatira einzusetzen bei denen ich schon vorher nichts für das Spiel erwarte als einen Morales, der in seinen wenigen Spielminuten gute Leistung gebracht hat. Aber das Leistungsprinzip gilt ja leider nicht, sondern eher, dass man einfach zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugeben will/kann, dass manche Spieler schlicht Fehleinkäufe waren oder einfach nicht die erhoffte Verstärkung sind.

Zitat von fussballfan34:
Vertrauen wir einfach unserem Trainer,dass er auch bald die Talente heranführen wird.

Ja genau. Die Sommertransfers und die Vergangenheit haben ja gezeigt, was für ein großes Vertrauen Babbel zu unserer Jugend hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 02.12.2011 um 11:17 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#829
02.12.2011 - 12:13 Uhr
@Lenny89

Da stehst du exemplarisch für eine Argumentationskette die für mich unlogisch daher kommt...

Du sagst über Babbel...
Zitat
Zudem hat er sich schon bei mit mit so einigen [...] Taten ins aus geschossen - Jugend, Heimspielschwäche, [...].

und dann...
Zitat
Ich würde mich freuen wenn man Widmayer als Chef-Trainer engagieren könnte. [...] jemanden der im Bereich Taktik wirklich was drauf hat.

Wenn Widmayer so ein Taktikfuchs ist, und ja eigentlich die Zügel in der Hand hält, warum lässt er dann nicht die Jugend in den Kader rotieren oder bringt sich durch taktische Kniffe bei der Heimspielproblematik mit ein?

Weil sich Babbel mit Händen und Füßen gegen seine Ratschläge wehrt? Hmm wohl eher nicht, oder?

Nicht wirklich schlüssig...

Edit: Für mich ist Babbel und Widmeyer ein tolles Duo das sich eng abstimmt... somit sind beide in die Entscheidungsfindung eingebunden. Für den jetzigen Kurs sehe ich demnach auch beide verantwortlich und so lässt sich, in meinen Augen, ihre Leistung schwer auseinander dividieren!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 02.12.2011 um 12:35 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#830
02.12.2011 - 12:35 Uhr
Warum so viele Widmayer bei einem möglichen Weggang von Babbel sehen wollen, kann ich auch nicht verstehen. Hauptkritikpunkt war doch oft, dass wir taktisch unklug spielen und in dem Bereich nicht wirklich Fortschritte machen, bzw. unsere Spielanlage sich in den letzten 1,5Jahren nicht wirklich verbessert hat. Da für taktische Dinge nunmal Widmayer zuständig ist, wird sich das wohl kaum grundlegend ändern, wenn er zum Chef aufsteigt.

Davon mal abgesehen, gehe ich davon aus, dass Babbel nur geht, wenn er i-wo einen neuen Posten angeboten bekommt, worauf er ja womöglich schielt und dann wird er seinen Co wohl sowieso mitnehmen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.