Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#731
28.11.2011 - 17:47 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Und vor allem: Wer ist er denn bereits????

Ein Trainer, der ein gutes Jahr bei Stuttgart hatte und ein gutes Jahr bei der Hertha (was bei den Rahmenbedingungen nicht sonderlich schwer war...)

Ich musste daran auch vorhin denken und schmunzeln, als ich an Babbels Spruch ("Der Berliner an sich neigt ja tendenziell gerne mal zum Größenwahn. Er ist laut, redet viel, will viel - aber getan wird oft erstmal wenig“) dachte und mir dann ueberlegt habe, was er eigentlich schon "erreicht" hat und von welchen Vereinen er bereits spricht (u.a. Bayern, Liverpool).
Irgendwie gelten in Babbels Augen fuer M. Babbel andere Regeln als fuer andere. :/:

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 28.11.2011 um 17:48 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#732
28.11.2011 - 17:48 Uhr
Zitat von Versione:
Allerdings hier über einen Rauswurf zu reden ist für mich eine bodenlose Frechheit

Deswegen reden die meisten hier ja auch nicht über einen Rauswurf, sondern über das Nichtverlängern des Vertrages. Und das hätte Babbel dann auch vollkommen selbst zu verantworten.

Zitat von Versione:
allerdings stehen wir auf einen 10(!) Tabellenplatz, einige hier scheinen schonwieder Höhenflüge zu sehen ala Dieter Hoeneß und wollen nächstes Jahr gleich CL spielen.

Komisch, das hab ich nicht mal in einer annähernden Form hier irgendwo gelesen.

Zitat von Versione:
Und zum Thema Vertragsverlängerung, weiß man intern doch eh schon mehr als nach außen Durchkommt, wahrscheinlich würde heute auf der Mitgliederversammlung die Verlängerung bekannt gegeben.

Und ich würde darauf wetten, dass dem nicht so ist.

Über mögliche Nachfolger zu diskutieren halte ich aber auch für viel zu verfrüht. Denn Babbel wird unter Garantie bis zum Sommer Trainer bei uns bleiben - sollte nicht noch ein starker sportlicher Einbruch kommen (womit ich nicht rechne). Und da jeder von uns weiß, wie schnelllebig das ganze Geschäft ist werden zu dem Zeitpunkt schon wieder ganz andere Leute zur Verfügung stehen als heute.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 28.11.2011 um 17:51 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#733
28.11.2011 - 18:06 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Versione:
Allerdings hier über einen Rauswurf zu reden ist für mich eine bodenlose Frechheit

Deswegen reden die meisten hier ja auch nicht über einen Rauswurf, sondern über das Nichtverlängern des Vertrages. Und das hätte Babbel dann auch vollkommen selbst zu verantworten.

Zitat von Versione:
allerdings stehen wir auf einen 10(!) Tabellenplatz, einige hier scheinen schonwieder Höhenflüge zu sehen ala Dieter Hoeneß und wollen nächstes Jahr gleich CL spielen.

Komisch, das hab ich nicht mal in einer annähernden Form hier irgendwo gelesen.

Zitat von Versione:
Und zum Thema Vertragsverlängerung, weiß man intern doch eh schon mehr als nach außen Durchkommt, wahrscheinlich würde heute auf der Mitgliederversammlung die Verlängerung bekannt gegeben.

Und ich würde darauf wetten, dass dem nicht so ist.

Über mögliche Nachfolger zu diskutieren halte ich aber auch für viel zu verfrüht. Denn Babbel wird unter Garantie bis zum Sommer Trainer bei uns bleiben - sollte nicht noch ein starker sportlicher Einbruch kommen (womit ich nicht rechne). Und da jeder von uns weiß, wie schnelllebig das ganze Geschäft ist werden zu dem Zeitpunkt schon wieder ganz andere Leute zur Verfügung stehen als heute.

Sehe ich genauso...
Rauswerfen muss man ihn nicht direkt (nicht wenn nicht ein richtig guter auf dem Markt ist, der auch bereit wäre in Berlin anzuheuern), sondern einfach nur nicht verlängern.
Dann spart man sich auch die Abfindung...

Von CL redet niemand, sondern man will ein Ende von Babbels "Hinhalte-Taktik".
Man will klare Bekenntnisse zum Verein und nicht wochenlang "vielleicht, vielleicht auch nicht; die Rahmenbedingungen müssen für beide Seiten stimmen...".
Mittlerweile geht das seit über 6Wochen, dass man kein klares Wort von Babbel hört, außer das Hertha eine der "Optionen" ist (er sagt zwar, dass Hertha der erste Ansprechpartner ist, aber mehr als eine Verlängerung anbieten kann Michl nicht...)...
Kein Trainer braucht über 6 Wochen für so eine Entscheidung. Und diese sollte für einen "Anfänger", dem vom Manager ja geradezu der Rote Teppich ausgerollt wird, keine Ewigkeit brauchen...

Ich denke, viele (die meisten) könnten mit einer Verlängerung Babbels leben, aber wenn er sich nicht sicher ist und vielleicht auf was Besseres wartet, dann MUSS man sich bereits anderweitig umschauen!
Vielleicht spekuliert Babbel ja auf Schaafs Posten bei Werder, wenn das Gespann Allofs/Schaaf den Machtkampf bei Werder verliert, denn dann stehen beide zur Disposition...
Oder Dutt bei Bayer, dem auch schon ein rauer Wind entgegenweht...
Und für mich ganz weit vorne steht Wolfsburg als nächster Club für Babbel... Lange lässt man Magath dort nicht mehr machen (glaube ich)...

Vielleicht gibts deswegen noch keine Verlängerung...

Zitat von Kaizar:

Ab diesem Punkt nehme ich mir einfach mal das Recht mich einzumischen ;) Martin jol wurde nicht vom HSV gefeuert,sondern er hat seinen Vertrag aus eigenem Bekunden aufgelöst um in der Heimat bei Ajax Amsterdam anzuheuern.
Klar ist unser Trainerstuhl extrem heiß,aber indem fall ist das einfach nicht die Wahrheit was du behauptet hast.Außerdem finde ich es extrem makaber auf das Aus eines Trainers in einem anderen Verein zu hoffen um diesen möglicherweise verpflichten zu können (wobei hier wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken ist)

Dann hatte ich es falsch in Errinnerung wie Jol beim HSV "ausgeschieden" ist.
Der Rest bleibt aber bestehen. Und hoffen, dass ein Trainer versagt, ist es auch nicht, sondern man kennt ja die englischen Verhältnisse...
Und da kann es relativ schnell gehen und einen guten Trainer wie Jol sollte man dann schon auf der Liste haben, wenn schon unser aktueller nicht weiß, ob er bleiben oder gehen will.

Könnte mir vorstellen, dass sich die Sache mit Babbel noch länger hinzieht und Fulham hat in den nächsten Wochen noch die Top5 der PL zu spielen... Da könnte es schnell gehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 28.11.2011 um 18:17 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#734
28.11.2011 - 18:06 Uhr
Zitat von Kaizar:
Ich finde das es bei Tabellenplatz 10 jammern auf hohem Niveau ist,...

Aus Hamburger Sicht verständlich der Rest ist blosse Darstellung deiner Ansicht zum Thema. Da du dich dabei hauptsächlich auf den "bösen" Wunsch (Trainerwechsel anderswo damit wir profitiern) konzentrierst, geht es dir wohl eher um die allgemeinmoralische Einstufung dieses Beitrags.

Das ist hier nicht zielführend und für Hertha-Fans eher uninteressant - sorry.

Babbels Leistung ist aus verschiedenen Blickwinkeln nicht dazu geeignet, so ein Affentheater aufzuführen. Totos Post (#832) und weitere leistungsbozogene und imagetechnische Argumente beschreiben die Sachlage recht gut.

Würde Babbel sich normal bebärden, gäbe es keine Debatte dazu.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#735
28.11.2011 - 18:10 Uhr
Evtl. geht es dem Herrn Babbel auch weniger um die Frage eines neuen Arbeitgebers, der ihm sportlich eher zusagen würde, als vielmehr um das beständige Theater um seine Person, hier in Berlin.
Er hat die in dieser Hinsicht nunmal vorhandenen Missstände vor dem Stuttgart-Spiel angesprochen und damit sicher nicht nur die Presse gemeint, sondern auch durchaus den gemeinen Fan.
Man stelle sich rein hyptothetisch mal vor, da Mann würde sich tatsächlich gelegetlich hier im Forum umsehen und über sich lesen:
1. Er sei faul (auf die Spitze getrieben: ein Leistungsparasit: "möglichst gut wirken, ohne Eigenleistung")
2. arrogant
3. unfähig
und dass eben über einen 1,5 Jahre andeuernden Zeitraum ohne nennenswerte sportliche Krise.
Ich erinnere mich hier VOR Saisonbeginn Dinge gelesen zu haben wie: "naja nach 8 Spielen (die wir aufgrund Babbelscher Unfähigkeit allesamt verlieren) ist der ja eh weg und wir kriegen endlich nen richtigen Trainer" dass ist respektlos und hat mit objektiver Kritik wenig zu tun, zeigt aber ganz gut die "Wertschätzung" eines statistisch erfolgreichen Trainers, nur weil er einige Eigenarten die anecken.
Wer so fest davon überzeugt ist dass spielerisch keine Enticklung zu verzeichnen sei, dem sei der nochmalige Genuß der jeweils ersten 25 min der letzten Heimspiele empfohlen, da kann man mEn sehr wohl eine "Handschrift" bzw. taktische Idee zu erkennen.
Zur frage welche Spieler sich unter Babbel weiteentwickelt haben sach ich ma: Raffa, Lell, Kobi, Janker, Schulz, Lasogga und auch ein Niemeyer hat dieses Nieveau bisher nicht konstant abgerufen (in Bremen).
Ein Kraft wird auch Stück für Stück souveräner, was man Babbel allerdings nicht zuschreiben kann.

Fazit:
Er macht sicher einige Fehler, aber wie ja auch schon mehrfach angesprochen ist er ebenso noch in der Lernphase.
Man sollte bei aller berechtigter Kritik versuchen sachlich zu bleiben und nicht alles was klappt auf die überbordene Qualität im Kader/bzw. Einzelner schieben (die ich auch nicht sehe) und jeder Punkt der uns fehlt auf Babbels Seite, damit zertört man eben auch die Basis für eine sachliche Diskussion, da es zu Reflexbissen anregt.
MMn hätte er bereits verlängert, würde er hier (Berlin, nicht tm.de) die entsprechende Wertschätzung für das sportlich Erreichte erfahren.

ENDE (danke fürs durchlesen)

•     •     •

"Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt.“
Jean Paul (1763-1825)

"Berlin = Ein fruchtbares Gelände für sumpfige Typen, seit 750 Jahren.“
Wolfgang Neuß (1923-89)

Die berühmt-berüchtigte Kodderschnauze der Berliner führte dazu, daß sich die Hauptstädter in der Kunst der Beschimpfung eine gewisse Meisterschaft erworben haben. Als Beispiel sei die mitleidige, fast neidische, auf jeden Fall aber philosophische Bemerkung zitiert: "Du hast's jut, du bist doof!"
Markus Babbel II |#736
28.11.2011 - 18:49 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von mohihuana:

MMn hätte er bereits verlängert, würde er hier (Berlin, nicht tm.de) die entsprechende Wertschätzung für das sportlich Erreichte erfahren.

Blödsinn...

Nein, nur eine Meinung, als mehr habe ich es auch nicht ausgegeben, im Gegensatz zu Dir der offenbar genau weiß, was in Babbels Kopf abgeht.
Zudem geht es nicht darum ob er die Kritik dass nicht aushält, sondern eher darum, ob er sich dass antun will, von seiner Familie (die ihm augenscheinlich sehr wichtig zu seien scheint) getrennt zu sein, wenn er sich dann in Berlin regelmäßig diesen Unfug geben muß.

Davon abgesehen ist es, wie erwähnt schwierig sich auf eine Diskussion einzulassen, wenn eine gegenteilige Meinung als erstes wie oben zitiert benannt wird.

Grundsätzlich wollte ich auch nur andeuten, dass es durchaus andere nachvollziehbare Gründe geben könnte, aus denen Babbel zögert, als der oft wiederholte Grund, dass er sich jetzt schon als für Hertha zu gut Empfindet.
Wenn ich dich richtig verstehe, glaubst Du ja eher dass er sich eher als sportlich zu schlecht empfindet nächstes Jahr erfolgreich bestehen zu können, durchaus auch eine Möglichkeit.

•     •     •

"Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt.“
Jean Paul (1763-1825)

"Berlin = Ein fruchtbares Gelände für sumpfige Typen, seit 750 Jahren.“
Wolfgang Neuß (1923-89)

Die berühmt-berüchtigte Kodderschnauze der Berliner führte dazu, daß sich die Hauptstädter in der Kunst der Beschimpfung eine gewisse Meisterschaft erworben haben. Als Beispiel sei die mitleidige, fast neidische, auf jeden Fall aber philosophische Bemerkung zitiert: "Du hast's jut, du bist doof!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mohihuana am 28.11.2011 um 18:55 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#737
28.11.2011 - 19:17 Uhr
@ Kevinho123

Danke , also nur vieles von den Dingen ,die einige seit einem Jahr kritisieren ;)

Welche Perspektiven hat Babbel denn bei der Hertha ?
Welchen Weg kann, in der Kariereplanung Babbels ,die Hertha mitgehen bzw. die Arbeit in Berlin als Sprungbrett dienen ?

Bisher ist doch dem Jungtrainer einiges gelungen bzw. war am richtigen Ort zur richtigen Zeit...

Abstieg mit dem VfB verhindert und bis kurz vor Schluss um die Meisterschaft mitgespielt , Meister der zweiten Bundesliga+ Aufstieg mit der Hertha und dann (hoffentlich) der souveräne Klassenerhalt mit einem evtl. respektablen Pokalergebnis....

-Geld ?

Keins vorhanden+ grosser Schuldenberg

-Vereinsstrategie bzw. langfrsitige Ziele

Sehe ich keine, wer hier noch die Mär vom "Ausbildungsverein" oder "Mannschaft der Berliner Jungs" glaubt, der hofft auch noch den Weihnachtsmann und Rudolph zu treffen... :)

Die nächsten Jahre,ohne Glücksfall bzw. einen positiven Ausrutscher nach oben vglb. CL Quali unter Röber, geht es schlicht und einfach darum am Ende der Saison Platz 15 oder besser zu belegen.

Auch im nächsten Jahr(en) dürfte es wieder auf der Transferseite Mini Ausgaben für "Durchschnittskost" geben und der Klassenerhalt ganz oben auf der "To Do Liste "stehen.

Paßt dieser Weg in die Planungen eines M.B.s ,um bspw. Erfahrung, den langfristigen Aufbau einer Mannschaft oder eine eigene markante Handschrift bzw. Stil als Trainer zu entwickeln, oder die Hertha als Sprungbrett bzw. "Platzhalter" zu nutzen, wird er bestimmt einen längeren (2-3 Jahre) Kontrakt unterzeichnen.
Wenn er Titel- und Erfolgsorientiert (int. Wettbewerbe bzw. großes Team mit finz. Background, Ausland) arbeiten will werden sich die Wege spätestens im Sommer trennen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel II |#738
28.11.2011 - 19:31 Uhr
Zitat von Donhelli:
@ Kevinho123

Danke , also nur vieles von den Dingen ,die einige seit einem Jahr kritisieren ;)

Welchen Weg kann, in der Kariereplanung Babbels ,die Hertha mitgehen bzw. die Arbeit in Berlin als Sprungbrett dienen ?

Bisher ist doch dem Jungtrainer einiges gelungen bzw. war am richtigen Ort zur richtigen Zeit...

Abstieg mit dem VfB verhindert und bis kurz vor Schluss um die Meisterschaft mitgespielt , Meister der zweiten Bundesliga+ Aufstieg mit der Hertha und dann (hoffentlich) der souveräne Klassenerhalt mit einem evtl. respektablen Pokalergebnis....

-Geld ?

Sehe ich keine, wer hier noch die Mär vom "Ausbildungsverein" oder "Mannschaft der Berliner Jungs" glaubt, der hofft auch noch den Weihnachtsmann und Rudolph zu treffen... :)

Die nächsten Jahre,ohne Glücksfall bzw. einen positiven Ausrutscher nach oben vglb. CL Quali unter Röber, geht es schlicht und einfach darum am Ende der Saison Platz 15 oder besser zu belegen.

Auch im nächsten Jahr(en) dürfte es wieder auf der Transferseite Mini Ausgaben für "Durchschnittskost" geben und der Klassenerhalt ganz oben auf der "To Do Liste "stehen.

Paßt dieser Weg in die Planungen eines M.B.s ,um bspw. Erfahrung, den langfristigen Aufbau einer Mannschaft oder eine eigene markante Handschrift bzw. Stil als Trainer zu entwickeln, oder die Hertha als Sprungbrett bzw. "Platzhalter" zu nutzen, wird er bestimmt einen längeren (2-3 Jahre) Kontrakt unterzeichnen.
Wenn er Titel- und Erfolgsorientiert (int. Wettbewerbe bzw. großes Team mit finz. Background, Ausland) arbeiten will werden sich die Wege spätestens im Sommer trennen.

So siehts aus.

Für mich im übrigen immernoch schwer nachvollziehbar, wieso hier nach den anständigen Leistungen und Ergebnissen so dermaßen vehement gegen einen Verbleib von Babbel votiert wird und sogar die Nachfolger-Diskussion schon in vollem Gange ist...

Überall wird die Schnelllebigkeit im Trainergeschäft kritisiert und man wünscht sich kontinuität, aber wenn sich möglicherweise die Chance dazu ergeben könnte, dann ist man offenbar nicht bereit auch Kompromisse einzugehen.
Ich sehe bei Babbel jedenfalls definitiv noch Verbesserungspotential, aber er ist eben auch einer der jüngsten Trainer der Liga und bestimmt nicht unverbesserlich (ich seh schon, das werden jetzt wieder einige anders sehen).

Ich hoffe jedenfalls nach wie vor auf eine Verlängerung um 2-3 Jahre.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#739
28.11.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von BSC_49:

So siehts aus.

Für mich im übrigen immernoch schwer nachvollziehbar, wieso hier nach den anständigen Leistungen und Ergebnissen so dermaßen vehement gegen einen Verbleib von Babbel votiert wird und sogar die Nachfolger-Diskussion schon in vollem Gange ist...

Überall wird die Schnelllebigkeit im Trainergeschäft kritisiert und man wünscht sich kontinuität, aber wenn sich möglicherweise die Chance dazu ergeben könnte, dann ist man offenbar nicht bereit auch Kompromisse einzugehen.
Ich sehe bei Babbel jedenfalls definitiv noch Verbesserungspotential, aber er ist eben auch einer der jüngsten Trainer der Liga und bestimmt nicht unverbesserlich (ich seh schon, das werden jetzt wieder einige anders sehen).

Das ist aber die Frage. Verlängert er für zwei Jahre, hat er quasi die Zeit, seine Mannschaft auch taktisch besser einzurichten - vielleicht ist es darauf auch zurückzuführen, dass noch nicht fest steht, wohin der Weg ihn führt.
Dann muss er sich aber auch daran messen lassen. Stichworte: Jugend, Taktik.

Seine Identifikation mit dem Verein wäre mir völlig egal, solange ich Entwicklung in diesen Punkten sehe.

Allerdings steht seine (noch) zwanghafte Neigung zur Kontroverse vollkommen in seinem Weg.
Man meint geradezu, dass er immer genau das macht, was andere nicht wollen, nur um sein Profil interessant zu machen.
Im Volksmund wird das gerne auch mal als Unverbesserlichkeit verstanden.

Er macht nicht viel falsch, sehr vieles gefällt mir.
Nur nicht, dass er nicht versucht, dass Richtige noch "richtiger" zu machen.

•     •     •

...
That's life.
Markus Babbel II |#740
28.11.2011 - 19:41 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von Donhelli:
@ Kevinho123

-Geld ?

So siehts aus.

um mal an deinem letzten satz anzuknüpfen, wenn babbel wirklich verlängern sollte (was ich von tag zu tag weniger glaube) dann sollte man nicht gleich um 2-3 jahre verlängern denn wenn sie die wege doch mal trennen sollten würde das auch wieder ne stange geld kosten wenn verlängern maximal für 2 jahre

ich würde lieber um ein jahr verlängern mit option auf ein weiteres bei klassenerhalt!

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.