Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#341
02.10.2011 - 01:27 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Jetzt fehlt noch der Schritt, dass er mal Lusti gegen/für Ottl bringt.

Gerade heute war das aber mMn eine klasse Leistung von Ottl. Ich kann mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass Ottl von Spiel zu Spiel immer wichtiger für uns werden könnte. Er passt einfach gut zu der Art Fußball die wir momentan spielen.
Ich sehe gerade nach dem Spiel heute jedenfalls eigentlich keinen Grund ihn aus der Startelf zu nehmen.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#342
02.10.2011 - 01:35 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von herthinho2310:

Jetzt fehlt noch der Schritt, dass er mal Lusti gegen/für Ottl bringt.

Gerade heute war das aber mMn eine klasse Leistung von Ottl. Ich kann mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass Ottl von Spiel zu Spiel immer wichtiger für uns werden könnte. Er passt einfach gut zu der Art Fußball die wir momentan spielen.
Ich sehe gerade nach dem Spiel heute jedenfalls eigentlich keinen Grund ihn aus der Startelf zu nehmen.

Jetzt mal eine "weitgedachte" Version:

Mittlerweile glaube ich, dass Babbel Lusti gar nicht mehr als DM sieht, sondern als direkten Backup für Raffa...

Ich habe mich bei allen Auswechselungen immer gefragt, warum er Lusti für einen Mittelfeldspieler bringt und dann so weit vorne spielen lässt (nicht komplett offensiv, aber deutlich vor der Doppelsechs)...
Ich dachte erst, dass es einfach "planlos" wäre, oder damit er noch ein wenig Zeit schinden könnte, aber mittlerweile scheint das System zu haben.

Lusti als "defensiverer Raffa-Ersatz", ist das realistisch?!
Markus Babbel II |#343
02.10.2011 - 01:39 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Lusti als "defensiverer Raffa-Ersatz", ist das realistisch?!

Könnte ich mir zwar grundsätzlich schon gut vorstellen, aber da dürften sich seine Einsatzchancen dann mMn noch mehr verschlechtern, da Raffael sowohl bei Rückstand, als auch bei einer Führung wichtige Akzente im Spiel (vor allem auch über schnelle Konter) setzen kann. Von daher dürfte er da vermutlich nur zu Einsätzen kommen, wenn Raffa ausfällt und selbst dann würde ich eher Änis auf der Position hinter den Spitzen sehen (zumindest wenn er die Leistung von heute konservieren kann).

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#344
02.10.2011 - 10:54 Uhr
Es bleibt einfach nur festzustellen:
das System Babbel greift.....allen Unkenrufen zum trotz.
Markus Babbel II |#345
02.10.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von Kraule:
Es bleibt einfach nur festzustellen:
das System Babbel greift.....allen Unkenrufen zum trotz.

Hä?!
Er hat doch gar keins... ;-)
Markus Babbel II |#346
02.10.2011 - 16:54 Uhr
Vielleicht ist es ja das! Wir spielen so planlos, dass die Gegner sich einfach nicht auf unser Spiel vorbereiten können ;-)
Markus Babbel II |#347
02.10.2011 - 17:24 Uhr
Du wirst lachen, aber das gibt es wirklich, bei sehr großen Klassenunterschieden. Sieht dann aber anders aus und ist meistens auch nicht mal 10 Minuten lang erfolgreich.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Markus Babbel II |#348
05.10.2011 - 09:39 Uhr
Zitat von Bild.de:
BILD fragte beim Trainer nach: Warum hat Hertha die Gelbsucht, Herr Babbel? „Das lässt sich nicht vermeiden. Ich fordere ja von der Mannschaft, dass sie aggressiv spielt“, bestätigt Babbel eine gewollt Zweikampf-betonte Gangart. Und er fügt an: „Da passiert es schon mal, dass man die eine oder andere dubiose Karte kassiert.“

Dubiose Karten?

Babbel erklärt: „Es kommt oft auf den Spielverlauf an. Geht es hin und her, bekommt mal jemand eine Karte, obwohl es nicht so dramatisch war. Wir sind Aufsteiger. Da zücken die Schiris auch mal schneller als bei den Arrivierten. Bei den Bayern lässt man die Karte schon mal in der Tasche drin.“

So war‘s auch in Bremen (1:2). Werder foulte 22-mal, Hertha nur 17-mal – die Gelbe-Karten-Statistik spiegelte das mit 2:8 nicht wider.

Babbel: „Die Gelb-Roten für Lell und Ramos waren unnötig. Auffallend aber ist, dass wir nicht bevorzugt werden. Das will ich auch nicht. Ich will objektiv beurteilt werden. Das haben wir leider sehr selten.“

Babbel sieht darin System: „Schon in der 2. Liga habe ich gemerkt, dass viele Entscheidungen gegen uns waren. Als ich hierher kam, wurde mir gesagt, dass Hertha und Schiris ein besonderes Verhältnis haben. Ich musste lachen – aber es hat sich bewahrheitet.“

http://www.bild.de/sport/fussball/markus-babbel/warum-hat-hertha-die-gelbsucht-20294750.bild.html

Also das Bremen-Spiel mal außen vorgenommen habe ich bisher keine systematische Benachteiligung für uns entdecken können und bezweifle auch stark, dass der DFB seine Schiedsrichter dazu animiert möglichst immer gegen die alte Dame zu pfeifen. ;)

Aber das Gefühl der ständigen Benachteiligung hat in unserer Führungsriege ja Tradition. Die soll natürlich gepfelgt werden... Danke BILD.

Wobei ich Babbels Umgang mit solchen Situationen meist sehr angenehm finde, weil er eben eigentlich nicht so oft (wie unser Micha) die Schiedsrichter zum Sündenbock macht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 05.10.2011 um 09:42 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#349
05.10.2011 - 11:22 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Bild.de:
BILD fragte beim Trainer nach: Warum hat Hertha die Gelbsucht, Herr Babbel? „Das lässt sich nicht vermeiden. Ich fordere ja von der Mannschaft, dass sie aggressiv spielt“, bestätigt Babbel eine gewollt Zweikampf-betonte Gangart. Und er fügt an: „Da passiert es schon mal, dass man die eine oder andere dubiose Karte kassiert.“

Dubiose Karten?

Babbel erklärt: „Es kommt oft auf den Spielverlauf an. Geht es hin und her, bekommt mal jemand eine Karte, obwohl es nicht so dramatisch war. Wir sind Aufsteiger. Da zücken die Schiris auch mal schneller als bei den Arrivierten. Bei den Bayern lässt man die Karte schon mal in der Tasche drin.“

So war‘s auch in Bremen (1:2). Werder foulte 22-mal, Hertha nur 17-mal – die Gelbe-Karten-Statistik spiegelte das mit 2:8 nicht wider.

Babbel: „Die Gelb-Roten für Lell und Ramos waren unnötig. Auffallend aber ist, dass wir nicht bevorzugt werden. Das will ich auch nicht. Ich will objektiv beurteilt werden. Das haben wir leider sehr selten.“

Babbel sieht darin System: „Schon in der 2. Liga habe ich gemerkt, dass viele Entscheidungen gegen uns waren. Als ich hierher kam, wurde mir gesagt, dass Hertha und Schiris ein besonderes Verhältnis haben. Ich musste lachen – aber es hat sich bewahrheitet.“

http://www.bild.de/sport/fussball/markus-babbel/warum-hat-hertha-die-gelbsucht-20294750.bild.html

Also das Bremen-Spiel mal außen vorgenommen habe ich bisher keine systematische Benachteiligung für uns entdecken können und bezweifle auch stark, dass der DFB seine Schiedsrichter dazu animiert möglichst immer gegen die alte Dame zu pfeifen. ;)

Aber das Gefühl der ständigen Benachteiligung hat in unserer Führungsriege ja Tradition. Die soll natürlich gepfelgt werden... Danke BILD.

Wobei ich Babbels Umgang mit solchen Situationen meist sehr angenehm finde, weil er eben eigentlich nicht so oft (wie unser Micha) die Schiedsrichter zum Sündenbock macht.

Sehe ich auch so.
In dieser Saison durften wir uns bisher nicht beschweren.
MMn sind wir sogar noch im Plus, was Fehlentscheidungen angeht. Vor allem bei Abseitsentscheidungen und Stürmerfouls haben wir noch Vorsprung (bspw. der nicht gegebene Siegtreffer von 96 (für mich ein reguläres Tor), 2 klare Benachteiligungen des VfBs bei Abseits (zweimal gleiche Höhe in ganz gefährlichen Situationen) und diverse elfmeterreife Situationen von Kobi im 16er...))

Bislang darf man sich in dieser Saison noch nicht beschweren!

Und was die Karten angeht:
Nach dem Artikel kommt es ja so rüber als würden wir uns durch die Liga grätschen und foulen... Aber es waren nur zwei Spiele, die die Kartenstatistik nach oben getrieben haben (gegen Bremen und gegen H96 und das waren sehr umkämpfte Spiele, also kein Grund zur Beunruhigung).
Ansonsten bekommen wir vielleicht eine, oder zwei Karten pro Spiel... Das ist absolut normal, denn es kann immer mal ein falsch angesetztes Tackling oder ein taktisches Foul dabei sein...

Es waren meist aber keine groben Foulspiele dabei, dass man sagen könnte, dass die Hertha "überhart" spielt. Richtig grobe Foulspiele habe ich bisher nur 3 gezählt (2mal Franz gegen Köln und gegen 96, und das Foul von Lell gegen Bremen), ansonsten waren es eher taktische Fouls und einige wegen Meckerns...
Also man muss auch immer sehen welche Qualität ein Foulspiel hat. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mir eine gelbe Karte abhole, weil ich meinen Gegenspieler ohne Rücksicht auf Verluste umgemäht habe, oder ob ich ihn am Trikot gehalten habe, damit der keinen Konter einleiten kann...

Überhart oder unfair würde ich die Hertha im Moment auf keinen Fall sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 05.10.2011 um 11:24 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#350
05.10.2011 - 11:33 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Dem kann ich so nicht ganz folgen.
Ich kann mich in jüngster Zeit an Partien erinnern, die von den Schieris Gagelmann, Stark und Rafati und jetzt Dr. Brych geleitet wurden, wo es aus meiner Sichtweise schon zu massiven Benachteiligungen gekommen ist. Eine systematische Benachteiligung daraus ab zu leiten, halte ich für falsch. Ebenso vom DFB angehaltene Schiedsrichter sind eine Erfindung.
Es bleibt aber trotzdem festzustellen, dass einige SR eine gewisse Abneigung gegen Hertha entwickelt haben, die sie bewusst oder auch unbewusst, in ihren, unter Umständen auch den Spielausgang beeinflussenden Entscheidungen, zeigen.

Und diese Meinung habe ich mir auch ohne BILD gebildet!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.