Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#1471
19.12.2011 - 16:33 Uhr
Zitat von vitze:
Ein ein fiktives Vier-Augengespräch anfang November in Berlin

B.: Michael, ich werde bei der Hertha meinen Vertrag nicht verlängern.
P.: Willst Du Dir das nicht nochmal überlegen, Markus? Du weißt ja, wenn sowas an die Öffentlichkeit kommt, bringt das nur Unruhe ins Umfeld.
B.: Du hast recht.

Vllt. ist ja das Gespräch so oder ähnlich verlaufen. Wäre ein klassiches beiderseitiges Missverständniss. Das würde beide Positionen erklären. Jede Seite könnte ein solches Gespräch für sich auslegen:

Babbel hat Preetz von seiner Entscheidung berichtet.
Für Preetz ist der Eindruck entstanden, dass Babbel noch keine Entscheidung gefällt hat.

Der Fehler: Bei solch wichtigen Gesprächen keine dritte Position hinzu zu nehmen.

Ich hab nicht mitgezählt die wievielte Gesprächsvariante jetzt hier konstruiert wurde. Sind ja löbliche Versuche auf ein Missverständnis zu gelangen.
Aber glaubt hier ernsthaft jemand das ein derartig hochrangiges Thema tatsächlich in einer derartigen Kurzform geführt worden wäre?
Diese Thematik wäre sicherlich in einer ausführlichen Art geführt worden die keinen Raum für Mißverständnisse lässt.
Ich bin der festen Überzeugung das Babbel jetzt versucht sich ins rechte Licht zu rücken und es diese konkrete Absage nicht gab.
Einerseits halten hier einige Preetz für so dämlich das er Wochenlang Aussagen trifft, teilweise in Babbels Beisein, die diesen (bei feststehender und mitgeteilter Entscheidung) in Versuchung führen zu widersprechen und die "Bombe" platzen zu lassen.
Andererseits erkennt man in ihm den gewieften Taktiker der den Rede- und Mediengewandten Babbel in eine gewaltige Falle lockt.
Ein bißchen rumjammern (buhuhu, ich bin doch der ehrliche Babbel) und ne Treuebekundung vom alten Bayernkumpel Uli (dessen Bruder wir in Schimpf und Schande vom Hof gejagt haben)
und schon ist Preetz der Buhmann.
Schließlich haben auch noch ein paar Hobbypsychologen erkannt das Preetz leichter Augenfehler und ne gewisse Nervosität ihn klar zum Lügner machen.
Babbel wirkt ***** ruhig, erwähnt stets und ständig wie ehrlich er ist und was er alles für den Verein getan hat. Mir haben eigentlich nur noch ein paar Tränen am Ende gefehlt.
Morgen kommt dann noch das er mit Schlägen gezwungen wurde zu lügen (bzw, in dem Fall nennt er es ja "nicht die Wahrheit sagen", er lügt ja nicht)?
Jemand der für nen Verein lügt den er verlassen will würde natürlich nie für seine eigenen Zwecke lügen. Ja, erscheint mir logisch.

Edit: der zensierte Teil beschreibt volksmundlich ein Gesäß.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 19.12.2011 um 16:36 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1472
19.12.2011 - 16:34 Uhr
Zitat von Chris91:

Trotzdem sind sich hier 95% sicher, dass Babbel der Lügner ist. Ich kann mir das nur mit persönlicher Antipathie erklären.

What? Wird ja immer kurioser hier. :D

Inzwischen suchen ja fast schon mehr an Preetz den Schuldigen. Mir passt auf Babbels Seite einfach zu viel nich zusammen. Erst dieses kuriose Brechen des Schweigegelübdes ausgerechnet am letzten Spieltag, dann der damals so harmonische Auftritt im "Audi Star Talk", obwohl dort angeblich schon alles geklärt war (wenn das so stimmt gehört Preetz nach Hollywood) und jetzt übernimmt Widmayer, der langjährige Co von Babbel das Training. Für mich passt das nicht.

Gerade jetzt die Sache mit Widmayer. Wenn Babbel bereits seit fast 2Monaten weiss, dass er nicht verlängert, hätte er doch wohl seinen Co informieren müssen, immerhin geht es da um eine gemeinsame Zukunft und er meinte doch selbst, dass er sich auch mit Widmayer zusammen setzen müsste. Folglich müsste dieser informiert gewesen sein und dementsprechend nun auch wissen das Preetz lügt. Würde dies der Fall sein, würde er wohl kaum jetzt die Mannschaft übernehmen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel II |#1473
19.12.2011 - 16:34 Uhr
Zitat von Chris91:
Zitat von SchlampigesGenie:
Aber: Was genau abgelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren. Es steht Aussage gegen Aussage, keiner kann die Lüge des anderen beweisen

Trotzdem sind sich hier 95% sicher, dass Babbel der Lügner ist. Ich kann mir das nur mit persönlicher Antipathie erklären.

Sagen wirs doch so wie es ist: der Babbel hat mal ein paar kritische Worte über euch Berliner gesagt, und seitdem ist er bei euch unten durch. Und jetzt ist man sich dann natürlich hier sicher, dass Babbel der Lügner ist, während Preetz der gute Engel ist.

gewagte these, aber Hauptsache jeder darf mal was sagen. wie evaluierst du die 95%?

okay ab sofort muss man diesen thread nicht mehr frequentieren, gesagt wurde ja alles und in der Glaskugel nachgesehen hat jetzt auch jeder 30 mal. rausgekommen ist nix. also frohe weihnachten und seien wir alle dankbar, dass uns diese tolle theatershow noch ganz umsonst geboten wurde, sonst wäre uns doch allen so langweilig gewesen und den anderen fans auch.

unbezahlbar sowas
Markus Babbel II |#1474
19.12.2011 - 16:40 Uhr
Zitat von Chris91:
Zitat von SchlampigesGenie:
Aber: Was genau abgelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren. Es steht Aussage gegen Aussage, keiner kann die Lüge des anderen beweisen

Sagen wirs doch so wie es ist: der Babbel hat mal ein paar kritische Worte über euch Berliner gesagt, und seitdem ist er bei euch unten durch. Und jetzt ist man sich dann natürlich hier sicher, dass Babbel der Lügner ist, während Preetz der gute Engel ist.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Zum einen sehen garantiert NICHT 95% aller Herthaner (ob im Forum oder außerhalb) in Babbel den Lügner. Aber wenn es in die Theorie des beleidigten Berliners reinpasst, kann man das natürlich einfach mal behaupten.

Extra für dich:

Zitat von ImmerHertha:
Babbel oder Preetz, einer lügt - wem glaubt ihr mehr?

Babbel ist glaubhafter (37%, 517 Stimmen)

Preetz ist glaubhafter (32%, 449 Stimmen)

Keinem von beiden (31%, 427 Stimmen)

Zum zweiten geht es mir als Babbel-Kritiker am ***** vorbei, was er irgendwann gegen Berlin behauptet hat - zeigt nur wieder gut, wie dumm er sich im Umgang mit den Berliner Medien angestellt hat. Den meisten Kritikern geht es um ganz andere Dinge (kann man natürlich nicht wissen, wenn man heute zum ersten Mal in den Babbel-Thread geguckt hat und den Rest aus Doppelpass und BILD hat).
Die Entscheidung Babbel vor der Rückrunde zu entlassen war richtig - unabhängig von der ganzen Schlammschlacht, bei der niemand einen sonderlich professionellen Eindruck hinterlassen hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel II |#1475
19.12.2011 - 16:49 Uhr
Der Kicker schreibt, dass Babbel wohl die Wahrheit sagt und Pretz lügt. Babbel habe dem Kicker gegenüber schon am 5. Dezember im Vertrauen mitgeteilt, dass er Preetz während der Länderspielpause von seiner Entscheidung unterrichtet hätte. Dieses Treffen hat laut Kicker wohl auch statt gefunden, Rainer Widmayer hat dies bestätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaTho am 19.12.2011 um 16:49 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1476
19.12.2011 - 16:59 Uhr
Zitat von DaTho:
Der Kicker schreibt, dass Babbel wohl die Wahrheit sagt und Pretz lügt. Babbel habe dem Kicker gegenüber schon am 5. Dezember im Vertrauen mitgeteilt, dass er Preetz während der Länderspielpause von seiner Entscheidung unterrichtet hätte. Dieses Treffen hat laut Kicker wohl auch statt gefunden, Rainer Widmayer hat dies bestätigt.

In wievielen Threads willst Du Deine tolle (ohne Quelle) Geschichte noch posten? Das nervt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel II |#1477
Zitat von Better_Energy:
Zitat von DaTho:

Quelle?

Steht doch da DER KICKER

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Markus Babbel II |#1478
Zitat von vitze:
Bei unserem Kenntnisstand ist und bleibt es letztenendes eine Glaubensfrage: Vertraue ich Babbel oder Preetz? Gibt es eine Möglichkeit, dass keiner von beiden gelogen hat? Alles mögliche Szenarien.

So siehts aus. Ich kann mir auch vorstellen, dass Babbel im November eine Aussage wie "Ich werde wohl eher nicht verlängern" getätigt, am Dienstag aber seine Entscheidung endgültig vor Preetz bekannt gegeben hat. Im Nachhinhein könnte er dann behauptet, Preetz schon vorab informiert zu haben, Preetz wiederum könnte behaupten, dass zu dem Zeitpunkt aber noch keine sichere Entscheidung gefällt wurde und Babbel noch um Bedenkzeit gebeten habe.

Ich neige dazu eher Preetz zu glauben (ich sehe auch an seiner Stelle keinen Sinn darin dass er sich so verhalten hat, wie er es getan hat, wenn er es schon im vorhinein gewusst hätte --> siehe Audi Star-Talk). Aber vielleicht liegt das auch daran, dass damit das Problem beseitigt wäre und wir nun einigermaßen in Ruhe weiterarbeiten könnten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel II |#1479
19.12.2011 - 17:00 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von DaTho:

In wievielen Threads willst Du Deine tolle (ohne Quelle) Geschichte noch posten? Das nervt.

Ich habe das nur im Preetz-Thread und hier gepostet, da es eben beide Personen betrifft. Quelle ist, wie in meinem Post geschrieben, der heutige Kicker.
Markus Babbel II |#1480
19.12.2011 - 17:03 Uhr
Zitat von DaTho:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von DaTho:

Ich habe das nur im Preetz-Thread und hier gepostet, da es eben beide Personen betrifft. Quelle ist, wie in meinem Post geschrieben, der heutige Kicker.

Dann fehlt noch der Widmayer-Thread

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.